Tilidin Sucht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
claudi86
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.04.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2010 00:08    Titel: Tilidin Sucht Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin seit ca. 3 Jahren Medikamenten-abhängig. Ich bin Altenpflegerin und komme so ca. an alle Schmerzmittel ran die es gibt. Aufgrund meiner Kopfschmerzen, die ich ständig habe und für die noch keine Ursache gefunden wurde, habe ich auf Arbeit Tilidin probiert. Dabei musste ich feststellen, dass dieses Mittel eine antriebssteigernde Wirkung auf mich hatte. Auf einmal kam mir alles so einfach vor und ich war extrem motiviert zu arbeiten. Egal ob im privaten Bereich oder auf Arbeit. Leider habe ich mit der Zeit immer eine stärkere Dosis von diesem Medikament benötigt, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Die Hemmschwelle viel immer mehr um an dieses Mittel heran zu kommen. Ich wollte damit aufhören, aber ich habe es nicht geschafft. Es kam wie es kommen musste... Als ich eines Tages vom Nachtdienst nach Hause fahren wollte, fing mich die Kriminalpolizei ab, weil mein Arbeitgeber diese informiert hat, weil sie mir mit der Zeit nachweisen konnten, dass ich das ganze Tilidin entwendet habe. Das ist jetzt 3 Tage her. Den Körperlichen Entzug habe ich mir schlimmer vorgestellt, aber der psychische ist echt hart. Ich bin so antriebslos und bilde mir ein, dass ich ohne dieses Medikament nichts schaffen kann... Zur Zeit verdränge ich die strafrechtlichen Konsequenzen, ich habe nur damit zu tun mein Leben ohne dieses Medikament weiter zu Leben... Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, wie es weiter gehen soll...[/b]
Nach oben
handicap
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2010 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudi,
ich bin kein Experte bezüglich der Medikamentensucht, aber von jetzt an völlig clean zu bleiben wäre meiner Meinung nach ein Fehler. Du hast wie du sagst immer größere Mengen eingenommen. Deshalb wäre es vielleicht besser dass du die Dosis mithilfe eines Arztes oder Freunden Familie allmählich immer weiter herabsetzt.
Außerdem kannste ja einfach mal - um aus dem ganzen Trubel rauszukommen - mal Sport machen, mit Freunden etwas unternehmen...
Vielleicht wäre es dazu gut wenn du - ich weiß nicht inwieweit du es schon getan hast - die Personen die dir am nähesten stehen darüber aufklärst, damit die dir auch nen Ruck geben können... Und in solchen Situationen mit jemandem über die Probleme reden hilft immer.

Ich hoffe das hilft dir etwas
lg
Nach oben
Karsi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2010 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

moin,
also wäre hilfreich wenn du mal posten würdest wie hoch deine tägliche dosis ist/war.
kenne deine momentanen sympthome nur zu gut und ich gehe mal davon aus,das du keine sehr hohe dosis/tag zu dir genommen hast(unter sehr hoch meine ich ab etwa 1000mg oder 400 tropfen/tag)ansonsten würdest du einen körperlichen entzug spüren.meist sogar sehr heftig.Tilidin enthält ja bekannterweise(oder glücklicherweise) den Opioidantagonisten Naloxon der den Missbrauch von Tilidin verhindern soll.
Geh zu deinem Hausarzt,schildere ihm dein problem.vieleicht schaffst du es,langsam runter zu dosieren.ansonsten hilft nur ne entgiftung im krankenhaus(psychatrie)dauert in der regel 7-14 tage der körperliche entzug wobei du in der regel täglich langsam runterdosiert wirst.meist mit dem gleichen opiat -in deinem fall Tilidin.in manchen fällen auch mit anderen opioten wie z.b. subutex.hängt halt auch von deiner momentanen dosis ab.aber erwarte auch keiner wunder - ganz ohne den entzug zu spüren gehts nicht.und nach der körperlichen entgiftung geht dann die arbeit mit dem psychischen entzug los.das kann ne weile dauern bis du das zeug aus dem kopf hast.da hilft in der regel ne suchtgruppe mit der meist schon im krankenhaus begonnen wird.hängt halt von dir ab,wie "stark"du bist.bei manchen ist die sache nach 2 monaten komplett gegessen,und manche haben nach einem jahr noch nicht den kopf frei.
wünsche dir viel erfolg

lg
Karsi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin