Knubbel vom Ballern

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
neelie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2012 22:52    Titel: Knubbel vom Ballern Antworten mit Zitat

Hallo Smile
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Heute habe ich bemerkt, dass ich einen Knubbel in der Armbeuge habe und Angst bekommen. Äußerlich sehen kann man ihn nicht, aber deutlich fühlen. Schmerzen habe ich keine aber einfach nur eine Schwellung kann es auch nicht sein, weil sich das Ding verkapselt anfühlt und auch nach Stunden unverändert blieb.
Ich habe vor 2 Tagen keine Vene erwischt, wollte mir das H aber unbedingt schnell reinjagen und dann habe ich abgedrückt. Ich vermute daher kommt es. Nun würde ich gerne wissen was ihr glaubt was das ist. - Hoffentlich kein Abzess! Falls es einer sein sollte, was kann man selbst dagegen tun? Zum Arzt deswegen will ich nicht, da ich Angst vor Fragen habe und niemand von meinem Konsum weiß.

LG neelie
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2012 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast offenbar eine Weile da herumgestochert und wahrscheinlich auch die Vene ein paar Mal perforiert. Zusammen mit den letzten 30 Einstichen und den Resten des im Gewebe herumgammelnden H kann das schon mal zu so einem Knubbel führen. Vielleicht baut sich das mit der Zeit ab, vielleicht aber auch nicht. Einige meiner Patienten haben sowas auch, bei denen sind das Ergebnisse schlecht durchgeführter Blutabnahmen bzw. längerer Klinikaufenthalte mit X Punktionen und Medikamentengaben.

Wäre es ein Abszess, wäre das Ganze DICK, HEIß, vielleicht auch ROT und würde tierisch SCHMERZEN. Zudem wäre die FUNKTION des Arms eingeschränkt (beugen).
Nach oben
neelie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2012 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, veilchenfee. Jetzt mach ich mir keine Sorgen mehr und warte ab ob der Knubbel wieder weg geht. Ich habe bisher immer unterschiedliche Einstichstellen gewählt, nun schreiben hier aber manche User es wäre besser immer dieselbe zu nehmen. Was ist nun richtig?

LG neelie
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2012 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
nun schreiben hier aber manche User es wäre besser immer dieselbe zu nehmen. Was ist nun richtig?

Naja, wenn Du technisch und hygienisch absolut sauber stichst und hinterher gut und lange draufdrückst, kannst Du schon eine Zeitlang dieselbe Stelle nehmen. Wenn Du aber nicht sauber stichst und zu kurz draufdrückst, werden sich kleine Schwellungen bilden, die Dir das Treffen beim nächsten Mal erschweren. In diesem Fall weichst Du lieber auf eine neue Vene aus und lässt die erste sich erstmal wieder erholen.

Hol Dir HEPARIN-Gel mit möglichst vielen Einheiten zur Venenpflege. Mehrmals täglich leicht einmassieren und die Vene erholt sich schneller. Vielleicht geht sogar Dein Knubbel davon weg.
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2012 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

@neelie

Es gibt Drogenberatungsstellen der niedrigschwelligen und akzeptierenden Drogenarbeit. Die zeigen Dir ganz genau, wie das mit dem Ballern am Besten geht. Ich selbst habe über Jahre hinweg immer in die selbe Stelle gestochen (gut, manchmal auch daneben, dann aber doch in die selbe Vene im selben Arm). Meine Beulchen sind nach einiger Zeit immer wieder von selbst verschwunden, dann konnte ich auch wieder die selbe Stelle nehmen. Funktioniert hattte das deshalb, weil ich beim Ballern sehr aufgepaßt hatte, ich hatte also gleich zu Beginn erfahrene Junkies an meiner Seite, die mir die richtigen Tips gegeben hatten. Verwende für jeden Schuß immer eine neue Spritze, benutze keine Insulin-Pumpen für die Venen, sondern nimm richtige Kanülen mit der richtigen Dicke. Desinfiziere die Einstichstelle immer sorgfältig. Bevor Du abdrückst, ziehst Du immer erst ein bischen Blut an, damit Du siehst, daß Du getroffen hast. Dann erst langsam abdrücken, wenn's brennt, sofort herausziehen und nochmal versuchen.

Weit wichtiger als alles andere ist SAUBERES HEROIN. Gut, das bekommt man nicht auf der Straße, ist alles gestreckt das Zeug, aber es gibt da doch Unterschiede. Du mußt sehr genau darauf achten, von wem Du Deinen Karm beziehst. Verkauft Dir jemand nur ein einziges Mal Dreck, dann glaube ihm nie wieder und kaufe nie wieder von ihm. Höre Dich immer erst ein bischen auf der Scene um, wer den guten Stoff hat und glaube nicht dem Erstbesten. Immer mehrere Meinungen einholen, klar?

Und noch etwas. Ist ein alter Trick, wird aber auch heute praktiziert. Einige Dealer verkaufen Dir zu Beginn sehr reines Heroin. Dann wird das Heroin nach und nach verlängert, also gestreckt, und zwar so langsam, daß Du denken wirst, Du hättest Dich hochdosiert. Am Ende verkaufen sie Dir nur noch Dreck. Achtpassen!

Ich hatte mir meine Venen übrigens ruiniert, als ich in eine andere Stadt kam, wo es nur noch Mist zu kaufen gab. Das hatte dann nur noch ein paar Monate gedauert, da waren meine Venen hin. Sei vorsichtig, laß' es mit dem Ballern lieber ganz und rauch' Dir ein Blech. Das geht auch ganz gut. Viel Glück, Du wirst es brauchen!

Gruß
CFZ
Nach oben
neelie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2012 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber CFZ,
du hast vollkommen Recht mit dem was du schreibst und hätte ich die Möglichkeit solch eine Drogenberatungsstelle aufzusuchen würde ich das mit Sicherheit tun. Ich wohne jedoch auf dem Dorf und im Umkreis gibt es nur eine Beratungsstelle die ich kenne und die würden mir nie Tipps zum Drücken geben Sad . Ich muss immer sehr weit fahren um überhaupt an Stoff zu kommen, in der Szene kenne ich mich nicht aus. Ich glaube sauberes Heroin hatte ich noch nie, meine Venen sahen bereits nach kurzer Zeit ziemlich mitgenommen aus. Ich würde auch gerne aufs Rauchen umsteigen aber das Problem ist diese Nadelgeilheit, die ich nicht aus meinem Kopf bekomme.
Zitat:
Viel Glück, Du wirst es brauchen!

Ich merke wie ich langsam immer weiter abrutsche, ich bin 18 Jahre alt und wollte eigentlich nächstes Jahr mein Abi machen aber ich glaube ich schaff das alles nicht mehr. Ich vernachlässige vieles was mir damals mal wichtig war und Glück kann ich im Moment echt gebrauchen, Danke!
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2012 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

neelie,

Du kannst mir glauben, keiner wünscht sich eine andere Drogenpolitik mehr als ich. Ich hoffe sehr, ich konnte Dir mit meinen Tips wenigstens ein bischen helfen. Wie auch immer Dein Leben weitergeht, achte dabei auf Deine Gesundheit und ruiniere Dich nicht vollständig. Irgendwann kommt auch für Dich der Tag, da erledigt sich das mit den Drogen ganz von selbst, und Du wirst anfangen, andere Wege zu gehen. Nur diesen Punkt mußt Du noch lebend erreichen, und je besser Dein Zustand ist, in dem Du Dich dann befinden wirst, umso mehr wirst Du vom Rest Deines Lebens haben. Paß' also auf Dich auf und werde nicht zu leichsinnig. Dein Abi kannst Du immer noch machen, auch viel später noch, ist also nie zu spät für irgendwas. Wink

Alles Gute!
CFZ
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2012 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

neelie hat Folgendes geschrieben:
Ich würde auch gerne aufs Rauchen umsteigen aber das Problem ist diese Nadelgeilheit, die ich nicht aus meinem Kopf bekomme.
!


hast du mal "LIVE" mit eigenen augen leute gesehen, die jahrelang/jahrzehntelang geballert haben? da gibts ja welche, die aussehen wie n schweizer käse.. bäh, ist das ekelhaft.. ich mag opiate ja auch sehr gern u. bin selbst abhängig, aber ich glaube, dass du mit 18 jahren in einem niedersächsischen dorf noch nicht so viele dieser leute gesehen hast... klar, beim stoffholen bestimmt schonmal den einen oder anderen junk, aber guck mal in hamburg vorm DROB INN..!
da vergeht dir garantiert die nadelgeilheit...

wenn man konsequent genug ballert, kriegt man abszesse.. das läßt sich bei regelmäßigem konsum kaum vermeiden.. einmal saß im park vom drob inn (die hamburger wissen, was ich meine, dieses kleine rasenstück zwischen ZOB und DROB) ein typ.. es war hochsommer und er hatte lange kleidung an.. die leute machten sich ihre guns fertig und der typ zog seinen ärmel hoch.. um seinen arm hatte er ein leicht durchnässtes küchenhandtuch gewickelt.. er zog das ein stück zur seite und plötzlich roch es modrig, gammelig und leicht süßlich.. der arm war komplett offen! man sah ein gewirr von knochen, halb abgefaultem fleisch, arterien und so komisches eitriges glibber.. *WÜRG*.. und was macht der typ? drückt sich da echt einfach die spritze rein, fiepst kurz vor schmerzen und dann ab dafür...!

oder ein bekannter von mir, der ist fast sechzig.. sein ganzer körper (bzw. das, was ich davon gesehen habe) hat löcher.. RICHTIGE LÖCHER sind das! das sind so vernarbte krater, die besonders an armen und beinen sind.. das war einer der ekligsten ablicke ever für mich.. als der in der wohnung ankam und seinen pulli auszog, dachte ich nur: "oh mein gott!"...

ich hab das mal nem kollegen erzählt, den ich schon einige zeit kannte und der ganz fresh aussah.. gute klamotten, gepflegtes gesicht usw.. ich hab ihm so gesagt, dass er ja noch einer derjenigen wäre, denen man das ballern nicht ansehen würde und gab direkt die obige geschichte zum besten.. da fragt der mich: "SAUBERMANN, DARF ICH DIR MAL WAS ZEIGEN?"... und zieht seine hosenbeine hoch und... BÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHH... war das EKELHAFT! das sah noch schlimmer aus als bei dem anderen typen..


versteht mich nicht falsch: ich verurteile es nicht, wenn leute ballern. aber unter kosmetischen aspekten kann das ganz furchtbar daneben gehen mit der zeit...

und noch was: mir ist zu ohren gekommen, dass es leute gibt, die ballern, weil sie diese art des konsums fasziniert. und zwar nicht wg. der schnellen wirkung, sondern weil sie sich dabei so "dirty" und "außergewöhnlich" vorkommen.. deshalb fühlen sich einige jüngere ja auch vom H angezogen.. also sowas finde ich völlig hirnlos... (das ist genauso hirnlos, wie z.b. die leute, die apfelsymbole auf ihren elektronik-artikeln brauchen, um sich cool zu fühlen)...

informiere dich mal über SAFER USE usw.! es gibt einige alternativen zum ballern.. alles gute!
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2012 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

SAUBERMANN hat Recht, in meiner Anfangszeit hab' ich in der Therapie auch mal einen Alt-Junky gesehen, dem hatten sie das Fleisch aus den Unterarmen herausoperieren müssen. Seine Unterarme waren eigentlich nur noch Haut und Knochen, sah aus wie ein Skelett, ja, war ätzend. @SAUBERMANN: Ich fahr' diese Schiene nur nicht so gerne, auf diese Weise hagelt es ohnhin schon immer von allen Seiten, abgehalten hat's bisher noch keinen wirklich. Safer Use, gutes Stichwort.

Gruß
CFZ
Nach oben
curt
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2012 12:21    Titel: Ballern,... my personal Howto: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich Ballere regelmäßig, also mind.2-6 x täglich manchmal, seit ca. 10 Jahren.
Anfangs, mit 24 herum glaube ich, war ich in der Kokainfalle.
ES MUSSTE SEIN UND WAR DER PRIMÄRE ANTRIEB 24 STD..
Das ging glaube ich 3 Jahre so, wenn Monatsgeld kam, dann wurde das komplette in einer Nacht verballert, aber da hatte ich noch nicht solche Angewohnheiten, und die Ruhe vor allem, wie heute und hatte "morgens" zig. Einstiche und hatte permanent aus einem Glas Wasser für Junk und für die Reinigung von mehrfach verwendeten Nadeln. Sicher 20 Schüsse. Seit den letzten 5 Jahren aber habe ich es komplett geändert. Ein H²O für Aufziehen (meist dest. in Flasche mit Osmotischen Zusatz von Apo) und ein eigenes für Spülung von Kolben. Gut nicht 100 % Steril oder empfehlenswert aber 1 Kolben für 3 x, aber immer gereinigt und mit Alk "gespült" und IMMER ne neue Nadel, also je Hit, man kann ja auch mal daneben stechen und braucht 2-4 Stiche für einen Junk Material. Aber ich habe mir angewöhnt für die 10 Cent inklusive Filter mir nicht zu neidig zu sein. Pflicht ist Alkohol bei mir geworden. Nur NICHT NACH DEM HIT! Das erhöht nur den Blutfluss und Durchblutung des Gewebes, ABER IMMER DAVOR, NADEL UND HAUT!
Und jetzt kommt das wichtigste an dem ganzem und warum ich dies hier veröffentliche: Ich schaue nicht im geringstem nach i.V. -Künstler aus. Also von Haut und Venen her jedenfalls Wink. Hyrodouid und eine DEXPANTHENOLCREME nach jedem Stich warten bis Blutung aus, mit Alk betroffene Stellen (Habe zum Glück 3 Stellen die zu 100 % Treffsicher sind und kann variieren) leicht besprühen, Hyrodouid oder andere Venenpflege, Gel ist zu bevorzugen, und nach dem, in Richtung Herzen, eingeriebener Venenpflege auch die Dexpanthenol oder ähnlich zu benutzen. So ist alles Hygienisch, da viel Alk verwendet wird, die Venen werden sofort gepflegt, da der Alkohol vor dem Auftragen die Poren öffnet, und das merkt man. Ist eigentlich kein Aufwand in diesem Sinne und Gebrauch, denn jede Methode braucht mind. 2 Minuten bis der Wirkstoff in deiner Hand in die Vene gelangt. Und diese Zeit sollte man auch die Pflege und neue Materialen mit-einberechnen. Nadeln kosten in Wien in der Apo einzeln (machen nur wenige!) 10 Cent, und bei nem Bahnhof ist ein so ein Fixerstüberl (Dort wird nicht konsumiert, nur informiert und versorgt) da kann man 1:1 tauschen, so kostet es dich 0 wenn du dir nicht zu schade bist da reinzugehen, aber wer sollte dich schon dabei sehen?
Ich kann Alkohol, sauberes Wasser, neue Nadel, Venen- und Haut- (Wunden-) Pflege, gutes hantieren beim intravenösen Konsum mit der Nadel und der Nutzung der Venen, nur empfehlen und schlage vor 1 Sek. darüber nachzudenken, es gibt keine Ersatzvenen zum kaufen.
Vor allem anziehen und schauen ob Blut kommt beim stechen, auch mal zwischendurch n mm zurück und kontrollieren ob man noch drinnen ist falls man es nicht eh spürt durch Brennen oder Druck, aber Vorsicht bei Kokain: da spürt man den Para gehenden Schuss nicht gleich da das Gewebe gleich narkotisiert ist.
Das ist kein Howto fürs Junken, denke solche Informationen sind da solche hier ja nicht vorkommen, es geht nur um den sauberen und gesünderen Weg beim Konsumieren von Drogen über die Venen.

Grüße!
Curt
Nach oben
neelie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2012 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich möchte euch Danken für eure Tipps und Erfahrungsberichte! Ihr habt mir bereits jetzt schon sehr weitergeholfen und ich bin froh dieses Forum hier gefunden zu haben.

@CFZ: Ich werd mein Bestes geben, um meine Gesundheit aufrecht zu erhalten und hoffe du hast recht und ich werde irgendwann den Punkt erreichen wo sich alles von selbst erledigt.Smile Ich habe auch vor mir einen anderen Dealer zu suchen, der nicht so weit entfernt ist - geht ganz schön ins Geld! - und der mir auch besseren Stoff verkauft, das ist jedoch nicht so leicht wie es sich anhört bei meinen Connections und Wohnort.. Sad

@SAUBERMANN: Ja, du hast Recht, solche Arme von Altjunkies hab ich noch nicht gesehen und bin nach deinen Beschreibungen auch sehr dankbar dafür Shocked. Über Safer Use hab ich mich auch schon informiert und Veilchenfee gab mir den Tipp mit der Salbe, den ich auf jeden Fall anwenden werde.

Liebe Grüße,
neelie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin