Sirup im Polamidon?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2010 15:10    Titel: Sirup im Polamidon? Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich werde seit einiger Zeit wieder substituiert. Ich bekomme 8ml Polamidon am Tag. Wenn ich übers Wochenende "take home" bekomme, steht da auf dem Becher: enthält 8ml Polamidonlösung 0,5% & 8ml Viskose Grunlösung.
Ist diese ViskoseLösung jetzt das Sirup, dass das i.v.-konsumieren verhindern soll?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da diese Mixtur alles andere als dickflüssig ist und sich durchaus gut spritzen lässt.
Wenn es um Sirup geht, stelle ich mir dickflüssig vor mit Himbeergeschmack z.B. - das hatte ich vor einigen Jahren, später dann mal so gelbes, aber das war auch immer Methadon, ist jetzt quasi meine erste Erfahrung mit Pola!
Was meint Ihr?
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2010 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

die Viskose-Lösung ist farblos und schmeckt süßlich. Eine Injektion ist damit nicht möglich, bzw sehr gesundheitsschädlich. Verklebtes Blut, Thrombosen, kaputte Herzklappen...viel Spaß sag ich nur.
Besonders dickflüssig ist die Lösung nicht, nicht anders als mit Himberrsirup versetztes Polamidon.
Aber was du machst ist russisch Roulette. Lass es sein.
Nach oben
Rafterman
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2010 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

GEMA hast du dir das zeugs gespritzt iv oder nur so mal zum "testen" durch eine nadel wieder zurück ins gefäss gespritzt? ich spritze schon seit jahren metha gelb und ich lebe noch keine thrombosen oder ähnliches. was ich mal gelesen habe ist dass es die venenklappen "angreifen" kann
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2010 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich hab mir das schon gespritzt. ich war insgesamt 10 jahre (1997-2007) auch mit dem "gelben metha" substituiert und hab das ausschließlich i.v. konsmniert, wie im übrigen mein ganzer bekanntenkreis, der das bekommen hat oder auch noch bekommt.hatte in der ganzen zeit nicht mal nen shake, nix.
jetzt soll das bei mir alles bißchen anders laufen.seit ich jetzt wieder im programm bin, bin ich wirklich beigebrauchsfrei (kiffe und trinke nichtmals mehr). will ernsthaft über weg von der schore,wenn das nur alles so einfach wäre...
die verlockung ist halt groß - und wenn die "nadelgeilheit" mich packt, denk ich mir, die portion,die ich heute sowieso geschluckt hätte, könnte ich mir doch auch "ballern" - besser als h zu fixen...
is halt schon noch ne portion angst dabei - ich häng ja doch noch ganz schön an meinem leben - und mit diesem pola fixen...ich weiß net!
wie gesagt, sirup stell ich mir anders vor!
Nach oben
Rafterman
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2010 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

ja das ist bei mir ähnlich. das gelbe metha nehm ich auch nur iv schon seit jahren. ich denke mir wenn du jetzt wieder anfängst das zeug zu drücken wirst du es nur noch so nehmen jetzt kannst du viel einfacher widerstehen als wenn du es ein mal probiert hast dann ist es zu spät denk ich. du kennst ja die ganzen nachteile gegenüber dem einen vorteil. ich hatte einmal das rote metha gedrückt und das war "nicht so gut" pola kenn ich nur mit transparenter lösung wie wasser vom aussehen her und auch so dünnflüssig das hab ich auch schon iv genommen. das ist die lösung vom hersteller aventis die apotheke wird dann noch diese viskose grundlösung dazukippen was warscheinlich bewirken soll dass es nicht gedrückt wird. bei den original aventis flaschen steht glaube ich sogar drauf für den iv gebrauch unter anderem. vieleicht findet sich im internet über suchmaschienen mehr über diese viskose lösungen?
Nach oben
Jim
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.12.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2010 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Langfristig gesehen finde ich die Wirkung und vor allem die feste Dosierung bei oral eingenommenem Metha/Pola viel besser!
Mit dem Fixen von Metha/Pola macht man sich nur selbst verrückt und versaut sich das ruhige Leben, was als Substituierter doch so schön sein kann! Wink

Mein Tipp, lass es sein!
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2010 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

Steht bei meinem Pola (und auch bei dem Metha, was ich letzte Woche mal zwischendurch hatte) auch immer auf den Fläschen: "Viskose Grundlösung", außerdem steht da auch immer noch der Wirstoffgehalt drauf, das müssten bei 8ml Pola 40 mg Levomethadon sein!

Die Viskose-Grundlösung hat mit dem Sirup rein gar nichts zu tun, wenn Sirup zugesetzt wird, dann wird er anschließend mit der Viskose-Grundlösung vermischt, ist aber darin (noch) nicht enthalten.

Das Pola, wo "Viskose-Grundlösung" auf dem Fläschen steht, ist durchaus "spritzbar", auch wenn generell (seitens der Ärzte) ja stets davon abgeraten ist, in manchen Praxen/Apotheken wird auch noch ein Aufkleber auf das Döschen angebracht, auf dem steht: "Nicht zur Injektion, für Kinder unzugänglich aufbewahren, für nicht-gewöhnte Personen tödlich, Lebensgefahr".
Steht bei meinem jetzigen Arzt aber nicht mit drauf.

Das Metha, was ich letzte Woche hatte, war wie gesagt auch die Viskose-Grundlösung und war nicht gelb, sah im Grunde genauso aus wie mein übliches Pola, schmeckt aber anders.
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2010 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin vor 14 tagen ungefähr nochmal um 5mg also ein ml hochgestuft worden. sind also jetzt 9ml + diese viskose-grundlösung!
also du meinst "durchaus spritzbar"?
wie gesagt, ich hab´s auch schon gespritzt und lebe noch. hatte aber kein wirklich gutes gefühl dabei. viskoselösung "gegoogled" ist allerdings sehrwohl eine zuckerlösung.
ich habe eben wieder mein wochenend-take-home abgeholt und hab 2 fläschen bekommen mit durchsichtigem, geschmacklos bis bitterem inhalt. aufschrift: (handschriftlich von apothekerin) polamidon-lösung zur substitution. enthält 45mg + viskose grundlösung. bei injektion lebensgefahr!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin