nimmt mein freund drogen? brauche rat!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast.
Gast




BeitragVerfasst am: 1. Okt 2008 18:22    Titel: nimmt mein freund drogen? brauche rat! Antworten mit Zitat

hallo,
ist etwas schwierig hier einfach drauf loszuschreiben..aber momentan finde ich keinen anderen weg..
hm..wie gehe ich das jetzt am besten an..
also ich bin ca seit einem jahr mit meinem freund zusammen-und eig.ganz glücklich..wenn da nicht das thema DROGEN wäre..
also ich kenne seine einstellung zum thema drogen,,und er mient das könnte man nicht verallgemeinern-jeder sollte für sich selbst entscheiden,ob wie und wie oft etc er drogen nimmt...übel oder?
jedenfalls werd ich mir von zeit zur zeit unsicherer darüber ob er selber auch drogen konsumiert...er streitet alles ab,,aber es gibt (meiner meinug nach) viele hinweise darauf das er sich irgendwas durch die nase zieht..zb hab ich letztens einen kulli gefunden-durchsichtig,funktionsfähig,in dem kulli war ein weisses pulver....ja un dan seinem führerschein klebt auch so zeugt....ausserdem ist er ständig müde und hat immer schnupfen..und seine freunde-das weiss ich zu hundert prozent-sind auch nicht abgeneigt........

was soll ich denn nur machen?ich will ihn nicht beschuldigen,wenn er es nicht tut..aber wenn wir drüber reden macht er mich nur fertig...ich will dochj bloss gewissheit.......HiLfE
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2008 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dues unbedingt wissen willst, konfrontier ihn doch damit. Frag ihn, was es mit dem kuli aufsich hat und mit dem (weißen?) zeugs an seinem fs. Aber mach keinen auf moralapostel, das bringt nichts. er wird wohl eher mit dir reden, wenn du gewisses verständnis zeigst und ihn wegen dem möglichen konsum nicht runter machst.

Was willst du denn tun, wenn du gewissheit hast?
Nach oben
JuergenMeiersdorfer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2008 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wuerde sagen nimm etwas Pulver und bring es zu einem Labor zur Untersuchung. Dein Freund wird wohl nie zugeben, dass er etwas nimmt. Und wenn sich heraustellt, dass er etwas nimmt, dann solltest du ihn so schnell wie moeglich verlassen, denn Leute die schniefen hoeren nie auf. Dazu kommt noch, dass es extrem unehrlich und hinterlistig ist, dass er es dir verschiwegen hat. So einem Menschen kann man nicht trauen, weil er sich nicht einmal selbst trauen kann.
Nach oben
.gast.
Gast




BeitragVerfasst am: 15. Okt 2008 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

also es gibt nun neuigkeiten..
ich habe IHN wie ihr mir geraten habt mit dem thema konfrontiert...und er hat es zugegeben...er nimmt speed..bzw er hat mir erzählt,dass er es über einige monate hin genommen hat..mit der rausrede,er arbeitet in der gastronomie-und dort wirds ja öfters mal spät etc...
nachdem wir uns dann so gefetzt haben,,,meinte er wäre sowieso nicht überzeugt von dem zeugs(speed)un der wird es in zukunft nich tmehr zu sich nehmen..

glaubt ihr sowem kan man noch trauen?
Nach oben
Ernie v. d. s.
Gast




BeitragVerfasst am: 15. Okt 2008 23:07    Titel: brauche dringend rat oder so Antworten mit Zitat

also lieber jürgen wie schön das du die weisheit mit der kelle bekommen hast, leute die schniefen ( auf deutsch nase ziehn) sind immer unehrlich auch zu sich selbst und überhaupt diese drogis bla bla.
geb dir schon recht das es in der regel schwierig ist mit drogis umzugehen.
allerdings....ich bin seit über 20 jahren polytoxi , und hab es jetzt mal wieder für bislang 1 jahr geschafft clean von harten drogen zu sein , wieder mal deswegen weil ich bereits 10 jahre heroin abstinent war bevor ich wieder rückfällig geworden bin oder war.
wie auch immer ich hasse diese pauschalisierungsformeln welche immer wieder von 9 mal klugen sozial arbeitern pädagogen oder ignoranten ärzten gedroschen werden . nimm mich ich bin das lebende bsp. dafür das sogut wie alle klischees die es im bezug auf menschen wie mich gibt leeres geschwätz sind, mag sein das du da so deine erfahrungen hast aber bitte rede doch nicht irgendjemanden der keine ahnung hat und sich in ner beziehung befindet irgendwas über seinen partner ein den du gar nicht kennst geschweige denn mal gesehen hast arrrg immer diese vorurteile oder wie sagt man schlimmer als gar kein wissen ist halb wissen in diesem sinne Evil or Very Mad
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2008 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

JuergenMeiersdorfer hat Folgendes geschrieben:
Und wenn sich heraustellt, dass er etwas nimmt, dann solltest du ihn so schnell wie moeglich verlassen, denn Leute die schniefen hoeren nie auf.

Very Happy (schade, es gibt hier keinen anständigen *rofl* smiley)

ernie hat es wunderbar in worte gefasst, danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Okt 2008 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Habe gerade eine Therapie hinter mir ,die erzählten mir dort auch, ich müßte mich von meinem Freund, der auch süchtig ist trennen. Meinen Freundeskreis wechseln und am Besten weit weg ziehen.Das habe ich natürlich nicht getan, kann doch meinen Freund nicht sitzen lassen, wo wir die letzten Jahre durch dick und dünn gegangen sind.Und Leute die Drogen nehmen findet man auch überall. Wenn du was nehmen willst, bekommst du es auch und wenn du vom Kopf und vom Herzen her nichts mehr nehmen willst, dann lässt du es auch.
Mein Rat, mache ihm keine Vorwürfe, tue ihm nicht drohen mit Schluß machen und so, sage ihm dass du Angst um Ihn hast und das du es auf keinen Fall O.K. findest. Aber mit Druck und Unverständniss erreichst du nur das Gegenteil.Wenn du ihn wirklich liebst dann zeige ihm ,dass du immer zu ihm stehst ,biete ihm an das er immer zu dir kommen kann wenn er Probleme hat , dann braucht er dir auch nichts verheimlichen.Vielleicht merkt er dann mit der Zeit, dass Du ihm viel wichtiger bist als das Dreckszeug. Meine Meinung
L.G Anja
Nach oben
juliana
Gast




BeitragVerfasst am: 30. Okt 2008 03:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!
BITTE ENDSCHULDIGT MEINE SCHREIBFEHLER.
Ich habe das gleiche problem,bin sei 9 Jahren mit meinen freund zusammen und haben einen sohn von 5 jahre.Ich bin 24 jahre und er 31 jahre.Ich fand das erst raus als wir 3 jahre zusammen wahren das er drogen konsumirt.Seit dem Kämpfe ich mit ihm,er ist nich abhängig aber gelegentlich wen er in geselschaft ist, konsumirt er marioana und cocks er geht selten weg aber wen er dan geht dan macht er das.Und wen ich keine richtige beweise dafür habe das er das genomen hatt,dan streitet er das ab und wird wütend,wen ich aber dann was finde bettelt er mich an ihm zu verzeihen.Vor kurzen gab es widder so ein fall er kamm nach hause,und hatte erweiterte popillen und Herz rassen darauf hin habe ich ihn zu rede gestelt aber er gab mir nur blode kommentahre und machte mir schuld gefühle.Ich fühle mich voll verarscht von ihn und ich überlege mir schön Drogentest zu kaufen um ihm dann zu überaschen wenn er nach hause kommt.Ich weis nicht ob ich so weiter machen will es edert sich ja nichts.

Was meint ihr Crying or Very sad
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2008 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Juliana
Ich kann gut nachvollziehen dass Du deswegen fertig bist,aber wie ich schon oben als Gast geschrieben habe,es bringt nichts ihm deswegen andauernt schwere Vorwürfe zu machen,sonst wendet er sich erst recht von dir ab und macht es erst recht immer wieder.Leidet Eure Beziehung darunter? Wird er agressiv wenn er dann nach Hause kommt? Gibt er Geld für Drogen aus, das eigentlich dringend für andere Sachen gebraucht wird? Wenn ja, hast Du recht ,dass es so auf keinen Fall weiter gehen kann.Wenn er aber nur ab und zu mal weggeht und mal Mariuahna raucht oder evtl. auch mal Koks zieht , dann würde ich ihm keinen allzugroßen Stress machen.Immer wieder klar und deutlich sagen,dass Du das nicht möchtest und das Du Zukunftangst hast, weil Du ja nicht weist wie sich das Ganze entwickelt und das er so kein gutes Vorbild für sein Kind ist, dass würde ich ihm schon sagen.Mit ständigen Vorwürfen und drohen Schluß zu machen und all das,damit wirst Du wohl nichts erreichen, im Gegenteil, dann macht er es erst recht und lügt Dich weiter an. Gehe doch mal zur Drogenberatung und informiere Dich ,da kannst Du auch ohne deinen Freund hingehen . Wenn er aber absolut nicht Einsichtig ist und das Eure Beziehung belastet und Du mit so einem Mann nicht zusammenleben willst, solltest Du Dir überlegen ob Du Dich nicht besser trennst, denn so gehst Du vor die Hunde. Also alles in Ruhe besprechen,nicht ausrasten,bringt nichts, ich spreche da aus Erfahrung.
Alles Liebe
Anja
Nach oben
Gast
Gast




BeitragVerfasst am: 24. Feb 2009 14:13    Titel: Brauche dringend Rat Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe einen Sohn der 15 J. alt ist und jeden Tag mehrfach kifft mit seinen Kumpels. Leider ist er auch schon öfters straffällig geworden.
Ich suche seid einem halben Jahr Hilfe bei der Drogenberatung in unserer Stadt. Bis her konnten sie mir nicht helfen, da das Jugendamt auch nicht mitmacht! Mein Sohn sieht nicht ein damit aufzuhören und will auch keinen Entzug. Ich dachte, als Mutter eines Minderjährigen könnte ich einen Gerichtsbeschluss zum Entgiften in der KJP erwirken. Aber alles wurde leider vor dem Familiengericht von der JGH runtergespielt! Die Schilderung der Mutter interessiert da vor Gericht nicht!
Letztens hatte mein Sohn auf einer Party so viel getrunken dass er sehr aggressiv wurde und musste deswegen von der Polizei in die Psychiatrie eingewiesen werden. Da behalten zw. Entgiftung war denen leider nicht möglich. So kam er wieder zu mir nach Hause. Ein paar Tage später hatte ich wieder einen Termin bei der Drogenberatung. Voller Vertrauen ging ich zu dieser Frau und erzählte ihr von diesem Vorfall. Zum Schluss im Gespräch mit ihr, wurde diese sehr laut im Tonfall zu mir und machte mich als Mutter total runter!
Vom Jugendamt im gemeinsamen Gespräch mit ihr wo ich mit anwesend war, wurde doch besprochen:
Ich sollte doch meinen Sohn die Schlüssel abnehmen und ihn erst gar nicht mehr bei mir in die Wohnung rein lassen! Ansonsten könnte man uns auch nicht helfen!
Gut das sagten die mir, aber ich wusste da schon, dass ich es nicht fertig bringen würde, einfach mal so meinen Sohn Nachts Gnadenlos vor der Tür stehen zu lassen. Was ist wenn er so bekifft wie er immer ist, keine Bleibe findet, draußen einschläft und in der Kälte irgend wo erfriert?
Allein diese Ungewissheit, wo ist mein Sohn abgeblieben? Würde ich ihn anrufen wäre er dann auch nicht mehr bereit mit mir am Telefon zu sprechen. Ich könnte das echt nicht aushalten!
Außerdem weiß ich, dass ich mich mit Sicherheit Strafbar machen würde!
Irgendwie klingt das Alles so für mich, wie:
Kind funktioniert nicht, dann einfach weg in die Mülltonne und dann wird's gut mit ihm, oder?
Was issen das für'ne Drogenhilfe?
Mr. Green
Nach oben
the cook
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.04.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2010 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

also zu deinem 15 jährigen sohn ich bin 17 jahre alt werde in 1 monat 18 und ich könnte sorry,mich todlachen (ich will deine situation nicht verharmlosen oder so) aber du machst dir vorwürfe und deinem sohn weil er kifft...aber weil er fett besoffen is und aggresiv wird sagst du keinen ton bei meinen eltern war/ist das auch so ich durfte soviel saufen wie ich will...aber als das mit dem kiffen bei mir rauskam kam sowas wie mach das niewieder und so...bringt NICHTS ich habs trotzdem gemacht...ich kann deinen sohn verstehn aber du musst nunmal einsehn das durch alkohol tausende menschen /jahr sterben und ich frage dich mal wem begegnest du lieber alleine in ner dunklen gasse...nem sturz besoffenen oder nem bekifften
nur weils illegal ist brauchst du nich glei so an die decke zu gehn mit sucht..entzug und bla
Informiere dich über cannabis und das definitiv nicht bei seiten wie Drogensucht.de oder Cannabismachtsofortsüchtig.de sondern auch wenns für dich komisch klingt hanfburg oder cannabis.at

alles gute
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2010 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

"bringt NICHTS ich habs trotzdem gemacht"

Deine Fehler entschuldigen also die von anderen?

Alkohol ist legal, Cannabis eben in gewissem Maße nicht. Mach' da mal nicht auf pubertären Rebell, und verlange, dass erwachsene Menschen, vielleicht an die 4 Jahrzehnte vor dir aufgewachsen, den Aspekt der Illegalität da ebenso locker sehen. Probleme bekommt er, wenn er kriminell wird.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2010 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Scheisse, da hat ja schon wieder jemand gemeint, er müsste Themen aus der Versenkung wieder nach oben holen...
Nach oben
TramaWolfpack
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2010 01:46    Titel: Re: nimmt mein freund drogen? brauche rat! Antworten mit Zitat

er lügt bestimmt, also lass ihn besser fallen, oder besorg dir in der Apotheke für 4.90 euro pro test einen koka und einen amphetamin teststreifen, hau das restpulver in wasser, und darein den/die Teststreifen...für also 2mal knapp 5 euro weißt bescheid...
alle speedbirnen sind verlogene Arschlöcher, jeder echte H-Junkie ist da ehrlicher...und angenehmer, wenn er dir nicht gerade die bude leerräumt...gibt aber welche, die das wirklich nur am Wochenende nehmen, aber wenn es spped ist ist es fast schlimmer als koks, weil koks ist teuer, wird er vermutlich, wenn er keine bonze ist, nicht so oft leisten können...bei amphetamin (speed) würde ich mir überlegen, ihn zu feuern. das sind die verlogensten missgeburten, egal wie lieb und gut sie mal waren...scheiß meth-köppe, scheiß auf sie...sorry, meine meinung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin