Positive UK, obwohl kein Beigebrauch!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mulligulli
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2010 21:12    Titel: Positive UK, obwohl kein Beigebrauch! Antworten mit Zitat

Hallo,

Bin HIV-pos und seit 4 Jahren bei meiner Ärztin in Substitution. Methadon.

Außer Cannabis, was geduldet wird, nehme ich absolut rein gar nix, nie, niemals, auch nicht einmal im Jahr an Silvester. Nie, nie, nie. Rein gar nix!

Deswegen ist es für mich sehr schlimm, dass ich jetzt in 4 Jahren zum 3. Mal eine positive UK habe! Opiate. Kein Mohnkuchen gegessen.

Weiß jemand woran das liegen kann? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2010 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte deinen Arzt darum den Test zu wiederholen und wenn das Ergebnis wieder positiv sein sollte besteh darauf das dein UK in ein Labor eingeschickt wird.in einem Labor können die "Nano-Werte" festgestellt werden und wenn die sehr gering sind kann das von allem Möglichen kommen.
Wenn du kein schlechtes gewissen hast und du nix zu verbergen hast mach das.
In den Beipackzetteln dieser Tests steht das die Ergebnisse sehr stark abweichen können:was immer das heissen mag.
Nach oben
mulligulli
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2010 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich auch gesagt, dass ich das gern wiederhole und mir auch Blut abnehmen lasse. War aber diesmal nicht nötig und ich hab sogar ohne bla-bla mein Take-home bekommen.

Die Ärztin sagte, dass die UK-s in ein Labor geschickt werden.

Trotzdem, ich möchte nicht, dass sowas nochmal vorkommt, es ist einfach nur mies, ich lass mir nix zuschulden kommen dann sowas. Es ist erniedrigend mich jedes Mal beteuern zu müssen, dass ich nix gemacht hat.
Nach oben
Rafterman
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2010 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

das ist eine blöde situation da finde ich es besser wenn mit den papierstreifen getestet wird da ist das ergebnis sofort da und bei unklarheiten kann man nochmal urinieren. ich würde es dabei belassen du für dich weisst ja was sache ist. jede diskussion mit dem arzt ist unsinnig ich glaube es ist sogar besser zu sagen dass man was "verbotenes" konsumiert hat obwohl es gar nicht so war denn ich glaube ärzte müssen sich des öfteren solche sachen wie "labor ist schuld , behälter vertauscht..." anhören. ich glaube wenn man das versucht manöveriert man sich in die ecke der schwätzer die ihre scheisse sogar selbst glauben denk ich mir zumindest.man kann den arzt 1-2 monate später ja nochmal drauf ansprechen und versuchen ihn zu überzeugen. denk ich mir ?
Nach oben
cara
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2010 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du das Ergebnis gesehen? Manchmal sagen die das nur, um zu sehen, wie man reagiert. Ob man nervös wird, weil man vielleicht manipuliert hat..
Nach oben
mulligulli
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2010 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich habs gesehn. Da war Cannabis drin, was stimmt. Und eben Opiate, was nicht stimmen kann, da ich seit 13 Jahren nix nehme.
Da sind so Werte angezeigt und die waren deutlich über dem normalen Wert.
Nach oben
cara
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2010 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bei 2 Freundinnen von mir auf Therapie war auch mal positiv, gleichzeitig leider auch noch. Beide haben beteuert, nichts genommen zu haben. Netterweise wurde direkt ein Bluttest gemacht, der dann negativ war. Die Ärzte haben dann gesagt, das falsche UK Ergebnis könnte von ihren Medikamentenkombinationen kommen. Beiden bekamen irgendwelche Antidepressiva, die normal nicht anschlagen dürften
Nach oben
mulligulli
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2010 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein guter Hinweis. Hab ich schon erwähnt, dass ich HIV-Medis bekomme?
Ich hab mich auch an einen Suchtexperten gewandt, der mir geschrieben hat, dass es von meinen Medis kommen kann.
Danke, das hilft mir sehr Smile
Nach oben
TramaWolfpack
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2010 00:50    Titel: Re: Positive UK, obwohl kein Beigebrauch! Antworten mit Zitat

mulligulli hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Bin HIV-pos und seit 4 Jahren bei meiner Ärztin in Substitution. Methadon.

Außer Cannabis, was geduldet wird, nehme ich absolut rein gar nix, nie, niemals, auch nicht einmal im Jahr an Silvester. Nie, nie, nie. Rein gar nix!

Deswegen ist es für mich sehr schlimm, dass ich jetzt in 4 Jahren zum 3. Mal eine positive UK habe! Opiate. Kein Mohnkuchen gegessen.

Weiß jemand woran das liegen kann? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?


Hi, keine Erfahrung, aber das Brot vom P*nny Mar*t z.B. hat Mohn drauf, und in ner Milchschnitte mein ich wär auch was gewesen, was mit mohn (nicht vom geschmack, ja) zu tun hatte, kann aber sein das ich mich da irre. irgendwo in nem Lebensmittel wird schon Mohnspuren drin gewesen sein...die Tests sind so empfindlich...damit die staatskasse öfters klingelt, ist bestimmt nur zufall, also die empfindlichkeit der tests. geh zum ARzt, laber drüber und sag, er soll dir was bescheinigen, das du ein schmerzmittel oder hustensaft wie paracodein brauchtest...wennst nen lieben Arzt hast/erwischst, macht er das bestimmt. nutz deine krankheit aus, sag wärst gestraft genug blabla...Gruß
Nach oben
mulligulli
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2010 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal großen Dank an alle für die Beiträge.

Das Mohn auch in anderen Lebensmittel drin sein kann, wusste ich nicht. Gut das zu wissen.

Grundsätzlich kommt es für mich nicht in Frage etwas zu behaupten was nicht so ist. Ich möchte bei der Wahrheit bleiben, da ich nichts zu verbergen hab.
Nach oben
michaela
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2010 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Mohnkuchen ist so ein absoluter running Gag in der Substi-Szene und einfach nicht wahr!
Man müsste schon mindestens 300-400 gr. reine Mohnmasse essen, damit ein Opiatwert beim Test festzustellen wäre. Und auf welchen Brötchen, auf welchem Kuchen ist so viel Mohn drauf?
Ich habe bereits mit drei verschiedenen Ärzten über diese Mohndiskussion gesprochen und von allen die gleiche Aussage bekommen.

Trotzdem: es kommt immer wieder vor, dass in den Praxen Becher vertauscht werden und auch, dass Teststreifen defekt sind, weil abgelaufen, falsch gelagert, feucht geworden. In den Praxen arbeiten auch nur Menschen und im Eifer des Gefechts kann es durchaus vorkommen, dass ein Urinbecher falsch beschriftet wird.
Auch ich hatte schon eine THC-positive UK, obwohl ich das letzte Mal vor 15 Jahren einen Keks gegessen habe.

Im Zweifel sollte man immer auf eine Blutprobe bestehen, am besten vom Arzt selbst abgenommen. Dann ist man auf der sicheren Seite.
Was die Einnahme von Medikamenten angeht, weiß ich nur, dass bestimmte Antibiotika den Teststreifen verfälschen können, allerdings eher in die negative Richtung; also bei Konsum von Subutex z. B. unter einer gewissen Menge wird dieser nicht angezeigt.
Nach oben
mulligulli
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2010 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Mohnkuchen ist KEIN Running-Gag!

Vor Jahren ist mir das selbst passiert und UK war positiv. Deswegen musste ich zu einer anderen Vergabestelle um nochmal UK abzugeben weil die dort genauere Verfahren hatten. Das Ergebnis war danach negativ.

Und die leitende Ärztin dort hat mir selbst erzählt, dass die das mit dem Mohnkuchen selber getestet haben und bei denen war die UK-positiv!
Nach oben
michaela
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2010 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Du sagst es selbst: das war vor Jahren. Die neuen Teststreifen sind so ausgelegt, dass sie erkennen, ob das Opiat ein "reines" Opiat ist - also eines, dass die Rezeptoren belegt - oder nur "Fake", also ein Abbauprodukt, das bei der Verdauung von Mohn entsteht. Wäre dem nicht so, würden wir alle nur ein bisschen Mohnkuchen essen müssen, wenn wir auf Turkey wären und der würde auch noch knallen. Tut er aber nicht.

Wie viele Menschen würden wohl sonst positiv beim Schweisstest sein, wenn sie von ihrem Frühstückstisch aufstehen und sich ans Steuer setzen? - Aber glaub ruhig weiter die Mähr vom positiven Mohnkuchen. Solche und ähnliche Geschichten sind das Salz in der Suppe der Substitution...
Nach oben
TramaWolfpack
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2010 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

mulligulli hat Folgendes geschrieben:
Erstmal großen Dank an alle für die Beiträge.

Das Mohn auch in anderen Lebensmittel drin sein kann, wusste ich nicht. Gut das zu wissen.

Grundsätzlich kommt es für mich nicht in Frage etwas zu behaupten was nicht so ist. Ich möchte bei der Wahrheit bleiben, da ich nichts zu verbergen hab.


Also was das angeht, du musst an deinen eigenen Ar*** denken, klar ist die Wahrheit besser, aber Methadon ist doch auch ein Opiat! Hab gerad nachgeschaut, ist eins. Dann sollte eigentlich klar sein, das die Tests positiv sind, oder? Musstest die UK bei andern (Polizei) machen und hast das mit dem Methadon aus Scham oder so verschwiegen? Dann kannst dich doch nachhaltig noch retten und dir das bescheinigen lassen vom Arzt der das Methadon verschreibt.
Nach oben
TramaWolfpack
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2010 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

Und das ist wirklich kein Running Gag, ich hab erst letzt Jahr pinkeln müssen und mit Opis nix am Hut, aber war positiv. Also entweder war der Teststreifen alt (ziemlich unwahrscheinlich, denn die Bullen finanzieren mit so Sachen doch den Staat, meine Meinung!) Und Michaela, wennst meinst du könntest nen Turkey mit nem mohnkuchen niederboxen.

Achja, da ist nochwas. Wenn ich mal Durchfall hattet, und Im*dium Akut (Wirkstoff:Loperamid) genommen habt, Loperamid ist ein Opiat/Opioid! Zwar kein knallendes, aber eins das stark auf die Darmbewegungen (Peristalkik oder so genannt) geht, so wie viele knallenden auch.
Denkt daran immer, da sind so viele Gesetzeslücken, wo man gefickt wird, nur damit der Klingelbeutel des Staats dicker wird und man Strafe zahlen muss.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin