Methadon i.V. spritzen, ungesund?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Goldmund
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2010 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

@cmb111:

Das finde ich jetzt voll interessant!

Wie wurde denn die Entzündung entdeckt? Hast du Ultraschall bekommen?

Methadon an sich ist eigentlich eine ganz wässerige Flüssigkeit, wenn der Apotheker nichts zusätzlich hineintut. Und das ganze klebrige Zeug wandert durch die Vene und bleibt an der Herzklappe hängen? Dann kann man wahrscheinlich auch davon ausgehen, dass es an den Gefäßwänden klebt. Wie gräßlich, und das hab ich mir jahrelang gegeben!

Warum zum Teufel wird man darüber nicht von ärztlicher Seite aufgeklärt?

Goldmund
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2010 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Herzklappenentzündung hört sich heftig an. Und du hast das nach nem 3/4 Jahr schon bekommen? Also ich hab gehört das wenn man Metha spritzt man die Herzklappen verkleben können und so. Das mit der Entzündung hab ich so noch nie gehört. Ist aber gut zu wissen. Ich kenn aber auch Leute die spritzen ihren Metha Sirup schon seit über 10 Jahren und denen ist noch nie etwas passiert. Deshalb hab ich ja den Thread auch aufgemacht. Dank dir für deine Info. Mfg
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2010 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi an beide Smile

also der Ultraschall wird wie eine Magenspieglung gemacht, da man von außen nichts sieht von der Trikuspidalklappe.

@Goldmund

Genau das ist das Problem. Die Herzklappe verklept und daran hängen "normarlerweise" sich bestimmte Bakterien. Wie sich das mit den Venenverhält, weiß ich nicht so genau aber mein Arzt öffnete mir nach der Op nochmal die Augen die Gefahr, vor allem wenn sich Zuckermoleküle zusamenhängen kann es ganz schnell zum Schlaganfall kommen.

gute n8 zusammen

cmbt
Nach oben
skinny
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.11.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2012 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,bin seit 2001 substituiert,tu auch solang ballern(hab das gleiche Problem wie du,wir sind sogar zu zweit).Hab bislang nur immer das Problem,dass wenn ich daneben baller Abszese entstehen,was echt scheisse ist.Sonst keine verklebte Venen und ich hab alle Glieder dran Very Happy !Früher hab ich das durchsichtige,dann der grüne,dann mal blau gehabt und jetzt das gelbe dickflüssige.Alles das gleiche(ausser dein doc tut es mit himbeerensaft mischen-dann würde ich es lassen,da du ein shake kriegt,fieber und s.w.) und noch dazu bin ich supergeil drauf und brauch menge,desswegen tu ich auf 2 ml metha 10 ml wasser(nicht gekocht,aber wenn du magst kannste kochen oder direckt minerallwasser nehmen) Exclamation Also immer rein damit,solang du dich gut fühlst.Noch ein kleiner Tipp-ich tu es in der früh trinken und später ballern,da Kick alles gut und schön,aber alles was in der Blutbahn kommt,geht auch schneller weg,da das Blut sich immer austauscht,dann hast du nicht mehr 24 stunden wirkung!Denk drüber nach-und bei 20,kann man immer die hälfte zumindest trinken.
Gruß
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2012 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

skinny hat Folgendes geschrieben:
Hi,bin seit 2001 substituiert,tu auch solang ballern(hab das gleiche Problem wie du,wir sind sogar zu zweit).Hab bislang nur immer das Problem,dass wenn ich daneben baller Abszese entstehen,was echt scheisse ist.Sonst keine verklebte Venen und ich hab alle Glieder dran Very Happy !Früher hab ich das durchsichtige,dann der grüne,dann mal blau gehabt und jetzt das gelbe dickflüssige.Alles das gleiche(ausser dein doc tut es mit himbeerensaft mischen-dann würde ich es lassen,da du ein shake kriegt,fieber und s.w.) und noch dazu bin ich supergeil drauf und brauch menge,desswegen tu ich auf 2 ml metha 10 ml wasser(nicht gekocht,aber wenn du magst kannste kochen oder direckt minerallwasser nehmen) Exclamation Also immer rein damit,solang du dich gut fühlst.Noch ein kleiner Tipp-ich tu es in der früh trinken und später ballern,da Kick alles gut und schön,aber alles was in der Blutbahn kommt,geht auch schneller weg,da das Blut sich immer austauscht,dann hast du nicht mehr 24 stunden wirkung!Denk drüber nach-und bei 20,kann man immer die hälfte zumindest trinken.
Gruß



Yep, bei mir gehts immer noch genauso weiter. Ballere immer noch und hat sich auch nix verändert...

LG Daniel

PS:
haha, aber die Zeilenmindestanzahl ist hier immer noch vorhanden. Zu hart man
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2012 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

nichts passiert bisher, aber es kommt!
Eine Freundin von mir auch,
Herzklappenentzündung, dann gleich noch Nierenversagen
hat aber auch lange gedauert.
Das gemeine ist der Zucker,
und sie sagen, sie tun es rein, damit man nicht spritzt,
und alle wissen, es wird trotzdem gespritzt.
Wie pervers ist denn das?
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2012 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

bewa hat Folgendes geschrieben:
nichts passiert bisher, aber es kommt!
Eine Freundin von mir auch,
Herzklappenentzündung, dann gleich noch Nierenversagen
hat aber auch lange gedauert.
Das gemeine ist der Zucker,
und sie sagen, sie tun es rein, damit man nicht spritzt,
und alle wissen, es wird trotzdem gespritzt.
Wie pervers ist denn das?



Yep, hauen den zucker da rein und wissen trotzdem das es geballert wird. Ja hallo, ich bin ein junkie...denken die so ein bisl Zucker im Stoff kann mich aufhalten?
Niemlas. Aber das ist dene dann wiederum auch egal.
Und das verstehe ich nicht.

Naja, das es irgendwann mit mir zuende geht wegen der Metha ballerei, damit hab ich mich schon abgefunden. Ich schaffs aber auch nicht von der Nadel los zu kommen.
Montags wie ein irrer zum Doc mein Rezept holen und ab zur Apo.

Dann schnell nach hause und "Gesund machen"...
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2012 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

In Berlin gibt es ein paar Praxen, die Pola unverdünnt ausgeben,
aber normal machen sie da so Viskose rein, 1:1 ,
ein Kollege bekam 19 ml, plus 19 viskose, das ist ne Mahlzeit!
Ich weiss leider immer noch nicht, woraus die Tabletten sind,
aber da ist auch scheisse drin, ich glaube Talkum
Wenn Du öfter in Berlin bist, kannste Dich ja mal umhören
wg Pola unverdünnt!
Grüsse aus Neukölln!
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2012 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

was kommt vom zucker? und was für zucker? glucose?

zucker gehört meiner meinung nach zu den eher harmloseren zusatzstoffen.

zellulose und solche sachen halte ich da für schädlicher, oder parabene, und natürlich alle unsterielen zutaten.
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2012 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich das verstanden habe, ist es der Zucker,
der die Herzklappen verklebt
normalerweise kommt Zucker im Blut ja nicht an,
sondern wird erstmal umgewandelt.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2012 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

das halte ich für blödsinn, da da es ja glucose-infusionslösungen gibt, also wird das keine gefäße oder herzklappen verkleben.

gefährlich sind alle nicht lösichen betandteile, dann reizende stoffe, bakterien, andere erreger, und natürlich stoffe die die die viskosität herabsetzen, wie eben z.b. hypromellose, das kannst auch nicht so einfach rausfiltern.

siliciumdioxid ist auch eher ungut, weil es sich eben nicht auflöst, das kann aber rausgefiltert werden

zucker wie traubenzucker ist also eher sogar noch gesund, jedenfalls nicht gefährlich, außer für diabetiker.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2012 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

talkum aus tabletten usw ist nicht gut, da es die kapillaren verstopfen kann, aber talkum kann mit feinen filtern (z.b. 0,2µm spritzenilfter) komplett entfernt werden.

hypromellose hingegen kann man praktisch gar nicht rausfiltern, da es den filter sofort verstopft.
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2013 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Strayble hat Folgendes geschrieben:
>> Ich werde das mit dem Wasser mal probieren. Sollte es aber vorher abkochen oder was meinst du? <<


Ähm, ich versteh' nicht ganz, wieso willst das Metha abkochen? Willste auf dieser Weiße etwas heraus filtern? Gibts denn keine 20ml Pumpe, dann müsstest nicht extra zweimal picksen. Also bevor ich zweimal baller für eine Dosis würde ich lieber ein bisschen die Dosis runter setzen Wink. Vielleicht reicht ja auch schon ein Metha-Wasser Verhältnis von 1:2 statt 1:1.

So oder so - mach vorsichtig Wink

Grüße
Strayble


wieso zweimal pieksen? Man ziehe die Pumpe von der Kanüle ab, fülle nach, und stecke sie wieder drauf Wink
und nebenbei bringt das verflüssigen rein gar nichts, den der Sirup geht so oder so in die Venen,wa
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2013 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

daniel77 hat Folgendes geschrieben:
um gottes willen, doch nicht das gute Metha abkochen. Ich meine damit das Wasser vorher abkochen bevor ich das mit dem Metha vermische. Klar muss ich dann ne 20er Pumpe nehmen. Also auf 10ml Metha 5 ml Wasser dazu.
Die Frage ist halt ob der Kick dann der gleiche ist wenn das Metha etwas verdünnt ist. Ich werds probieren.
Ist aber schon komisch, weil vor 3 oder 4 Jahren wurde das Metha was für Take Home war in der Apotheke schon mit wasser vermischt. Auf dem Rezept vom Doc stand dann z.B. 6 x 18ml Methadon verdünnt auf 50ml H2O.
Kannst dir ja dann vorstellen was ich da immer für ne Elefanten Spritze benutzen musste. Shocked
Mfg


Auch du scheinst noch nie davon gehört zu haben, das man die Kanüle einfach in der Vene stecken lässt, und die Pumpe nachfüllt...
das mit dem Verflüssigen würde ich sein lassen. Wenn du nicht mit dem Ballern aufhören kannst (wie ich Laughing Rolling Eyes ) würde ich mich entweder auf Tabletten umstellen lassen - nicht Methadict, sondern normale Meta-Tabletten, 100 mg sind da in einer kleinen Runden, die kann man ohne kochen lösen, ist nur ein bißchen Farbstoff dabei, allemal besser als Sirup (die Pola sind oval) - oder einen Doc suchen der es ohne Sirup rausgibt... oder auf Pola umsteigen, das meistens sauber und klar rausgeht...
ich baller auch meistens meine Mitgabe, aber da ich sauberes Polamidon hcl bekomme, gibts da keine Bedenken, außer natürlich daß ich meine wenigen verbliebenen Venen schrotte Rolling Eyes

greetz
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2013 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

bewa hat Folgendes geschrieben:
In Berlin gibt es ein paar Praxen, die Pola unverdünnt ausgeben,
aber normal machen sie da so Viskose rein, 1:1 ,
ein Kollege bekam 19 ml, plus 19 viskose, das ist ne Mahlzeit!
Ich weiss leider immer noch nicht, woraus die Tabletten sind,
aber da ist auch scheisse drin, ich glaube Talkum
Wenn Du öfter in Berlin bist, kannste Dich ja mal umhören
wg Pola unverdünnt!
Grüsse aus Neukölln!


ich bekomme reines Polamidon HCL direkt aus der Originalpulle, nix Viscose oder ähnlicher Scheiss... da ich ballere ein Fluch und ein Segen. Segen weil ich mir keine Sorgen machen muss, Fluch, weil ich mir keine Sorgen machen muss Wink

ebenfalls Grüsse aus Neukölln
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin