Rauchen + Zungenlähmung?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sister Moonshine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2010 12:44    Titel: Rauchen + Zungenlähmung? Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine komische Frage:
Seit einigen Monaten habe ich WÄHREND und/oder UNMITTELBAR nach dem Rauchen ein Problem mit den Worten, die aus meinem Mund kommen. Es fühlt sich an, als würde die Zunge festhängen, oder als hätte ich eine Art Lähmung in der Zunge. Das hält wenige Sekunden an, im Höchstfall waren es ca. 10 Sekunden, dann ist es wie weggeblasen.
Ich weiß, dass Nikotin Lähmungserscheinungen hervorrufen kann. Oder kann das eine Minderdurchblutung sein? Ich rauche am Tag zwischen 1 und 5 Zigaretten, also nicht wirklich übermäßig. Das macht mir Angst. Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Freue mich auf Eure Antworten!

Alles Liebe,
Sister Moonshine
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4066

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2010 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sister Moonshine, ich würde Dir gerne was Konstruktives schreiben, aber ich rauche (bald nicht mehr) seit etwa 25 Jahren und habe das von Dir beschriebene Phänomen bei mir noch nicht festgestellt. Auch bei niemandem, den ich kenne. Frage am Rande: Hast Du zufällig ein Zungenpiercing?

Grüße!
Nach oben
Sister Moonshine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2010 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, veilchenfee Smile

lieben Dank für Deine Antwort!
Nee, keine Piercings. Alles "normal" Wink
Ich hab halt auch PTBS und eine schwere Depression. Da gibt es natürlich eine Millionen körperliche Symptome *gg*
Aber das eine merke ich halt ausnahmslos nur im Zusammenhang mit Rauchen...kann natürlich sein, dass ich mir wieder mal was einrede Smile

Liebe Grüße,
Sister Moonshine
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2010 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sister

Ich rauche jetzt auch schon mein halbes leben und hab nie etwas derartiges beobachtet.
Ich hab mich gleich gefragt warum denn die Lähmung, wenn sie denn vom Nikotin kommt nur an der zunge besteht. Du atmest den Rauch ja bis in die Lunge ein.
Nach oben
Sister Moonshine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2010 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo trini,

ja, Du hast völlig Recht! Ist mir auch ein Rätsel. So langsam glaube ich an ein neues, bescheuertes psychosomatisches Syptom Shocked

Danke Dir für Deine Antwort.

Habt alle einen schönen Abend!

Liebe Grüße,
Sister Moonshine
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin