Hat jemand Langzeiterfahrung mit Subu?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Djack
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2010 16:29    Titel: Hat jemand Langzeiterfahrung mit Subu? Antworten mit Zitat

Hallöchen!
Ich hätte da mal ne Frage zum Langzeitkonsum von Subutex .Kennt jemand Leute die über Jahre Subu nehmen und wie sind die Nebenwirkungen auf dauer.Bitte um Erfahrungsberichte und nicht irgendwas aus dem Web, das kenne ich schon.Wäre schön mit ein paar Langzeitleuten mich auszutauschen.
Gruß Djack
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2010 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Djack

Ich nehme Subutex/ Suboxone seit ca. 8 Jahren.Mit Unterbrechungen.
Ich komm relativ gut damit zurecht,und halte es für eine bessere Alternative als Metha.Als Nebenwirkungen habe ich viel abgenommen,und bin sehr kurzatmig geworden.
Wenn Du noch Fragen hast, nur zu...
Gruß Zora
Nach oben
Djack
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2010 12:45    Titel: Hallo Rote-Zora! Antworten mit Zitat

Wenn ich mal fragen darf wieviel nimmst du?Bei mir ist es genau andersrum mit dem Gewicht.Ich habe 10 Kilo zugenommen, vieleicht lag das daran das ich noch Stangyl zum schlafen genommen habe, was ich jetzt nicht mehr nehme. Aber seit ich Subu nehme hab ich keine Schore mehr genommen und habe auch keinen Suchtdruck auf Schore.Wie sieht das bei dir aus?
LG Djack
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2010 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bin auch wie Zora seit gut 8 Jahren dabei und die Sache mit der Kurzatmigkeit hab ich auch dachte aber immer dass es am rauchen liegt...bin schon voll am einschränken kann aber gut sein dass es vom Subutex kommt.

ich hab als so ein taubheitsgefühl in den Händen was unangenehm ist aber sonst ist es im Vergleich zum Metha harmlos.

bei Metha hat man eine ganz schlechte Verdauung (Verstopfung) Schweißausbrüche, Müdigkeit, Entzugserscheinungen...und undund

ich halte mein Gewicht hab eine gesunde Ernährung und einen guten Rhytmus was den Tagesablauf angeht.

auf Shore hab ich garkeine Lust mehr...nichtmal geschenkt genauso geht es mir mit Alkohol...kann es nicht mehr riechen das Zeug
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2010 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Im Moment nehme ich 4 mg,muß aber dazu sagen,daß ich Beikonsum mit H habe (gelegentlich).
Ja,am Anfang hatte ich auch keinnen Suchtdruck auf Subus,das fand ich ja so gut Wink .Und ich denke,wenn ich 8-12mg nehmen würde,wäre er vermutlich auch weg...hmm.Aber der Beikonsum hat auch andere Gründe im Moment.
Stangyl kann schon zur Gewichtszunahme geführt haben.Bei den meisten die ich kenne,verschwindet der Hunger.Mich nervt es ehrlich gesagt grade,daß ich nichts zu essen runter bekomme und 8 kg abgenommen habe Evil or Very Mad .Obwohl es mir doch allemal lieber ist wie auf Metha aufzuquellen Wink .Schlank sein schön und gut,aber man sollte dabei nicht krank aussehen...
Ansonsten muß ich sagen,auch wenn ich momentan Bk habe,gibt es nichts besseres in meinen Augen als Subutex/Suboxone.
Gruß Zora
Nach oben
Djack
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2010 09:25    Titel: Hallöchen! Antworten mit Zitat

Was ich auch noch mal fragen wollte, neigt ihr auch zu Krämpfen in den Beinen? Ich wache Nachts manchmal auf und hab einen Krampf in den Beinen das dauert dann so 2-3 Minuten dann ist es wieder vorbei. Aber was mein größtes Problem ist, ist das Schwitzen. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre und ich noch kein Subu genommen habe ist alles Gut, doch wenn ich Mittags was genommen habe und mich ein wenig anstrenge dann fange ich an zu Ölen und wenn ich dann Feierabend habe ist es besonders schlimm und ich nehme nur noch 2mg. Zum anfang habe ich 8-10mg genommen da war es noch schlimmer mit dem Schwitzen.Ich bin auch seit 25 Jahren druff, mal mehr mal weniger .Aber seit ich Subu nehme ist alles bestens,das ist echt ein Wundermittel für mich persönlich. Habe auch seit 3Jahren keine Schore mehr genommen.
Lg Djack
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2010 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Djack,

mit den Krämpfen kann ich dir helfen...kauf die 600mg Magnesium werf gleich 2 auf einmal ein und dann eine Woche jeden Tag eine...danach langt eine in der Woche oder so...

ist normal wenn man älter wird nicht nur wenn man Drogen nimmt sobald ich mal 1- 2 Monate kein Magnesium nehme steh ich Nachts im Bett...tut weh wie...!

mit dem Schwitzen hab ich garnicht, keine Ahnung nimmst du vielleicht Benzoes...?
Nach oben
Djack
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2010 15:37    Titel: Langzeit Subu?! Antworten mit Zitat

Hallo drofxo
Ich nehm gar keine Benzos.Sonst hätte ich ja eine Erklärung für mein Schwitzen. Der Tip mit dem Magnesium ist Gut. Hab mir gleich welche geholt, mal schauen ob es hilft.Vielleicht hat das Schwitzen ja etwas mit meiner Leber zu tun. Ich hab Hep-C. Aber im täglichen Leben habe ich keine größeren Probleme mit der Leber. Na vielleicht gibt es noch jemanden mit einem Schwitzproblem.
LG Djack
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2010 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Djack,

wirst sehen die Krämpfe sind von nun an Vergangenheit...

vielleicht meldet sich ja noch einer dem es genauso geht da sich aber garnichts tut geh ich mal davon aus dass es irgendwie an was anderem liegt, hab auch noch nie von gehört außer halt beim Metha oder Benzoes.

der Doc kann dir vielleicht auch helfen es gibt auch Medis gegen das Schwitzen wenn es ganz schlimm ist.

gruß
Nach oben
wedel12
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2010 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Habe etwa 3 Jahre Subutex genommen und es hat mich fertig gemacht.War nur noch müde und habe sogar meine Arbeit verloren.Fass diesen Dreck nicht an.Metha ist besser.Alles Gute für Dich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin