Peppsüchtig

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tom25
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2010 18:11    Titel: Peppsüchtig Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe.
und zwar geht es mir darum mit dem pepp aufzuhören.
zuerst mal paar Randinfos. Ich habe vor 1,5 Jahren mit meiner Freundin angefangen jedes Wochenende pepp zu ziehen. Mittlerweile sind wir nicht mehr zusammen. Wir haben es wirklcih nur aufs Wochenende beschränkt. Es war jedoch jedes Wochenende und dann natrürlich die beiden Nächte durch. Mir wurde währenddessen auch bewusst dass sich eine Sucht entwickelt, aber ich war zu sehr geblendet von der Wirkung dieses Zeugs. naja, aber seit ca. 4 Monaten merke ich dass mich das zeug hinsichtlich meiner laune, motivation und lebensfreude echt verändert. zum negativen. ich nehme es zwar nur am wochenende aber die negativen seiten wirken sich mittlerweile auf die ganze woche aus. ausserdem komm ich langsam nicht mehr klar auf das zeug. ich saufe dann immer bis zum umfallen und mache nur noch blödsinn wenn ich drauf bin. meine freunde fragen sich auch schon was los ist. die wissen nichts von dem konsum. ich merke wie ich langsam meine seele und meinen körper damit kaputt mache. deshalb muss ich unbedingt die notbremse ziehen. aber das ist leicht gesagt. mein problem ist dass ich das seit 2 wochen will und immer wieder eingeknickt bin. ich nehme es mir am ende des wochenendes vor und mit jedem tag der vergeht, verfliegt dieses vorhaben wieder. das ist echt schlimm. ihr würdet mir echt helfen, wenn ihr schreibt wie ihr es geschafft habt. ich brauche unbedingt unterstützung. kann mir echt kaum vorstellen ohne das zeug feiern zu gehen und das kanns einfach nicht sein. und bevor ich mir u.U profesionelle hilfe hole, fang ich zuerst hier an. bin über jede hilfe dankbar!
Nach oben
HateorLove
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2010 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also süchtig war ich nie danach, hab es eher genommen um meine Tresenschicht in der Disco durchzustehen. Naja und sonst hab ich nicht arbeiten musste, leider auch kein Ende gefunden. Aber hab nicht jedes WE was gezogen.

Hast du schonmal versucht ein Wochenende Zuhause zu bleiben?

Amphe war auch nicht mit im Spiel oder? Davon kann man recht schnell einen Depri bekommen.
Nach oben
tom25
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2010 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

nee, hab bis jetzt noch nicht versucht ein we zu hause zu bleiben. aber irgendwie würde das für mich nur eine flucht darstellen.
also amphetamin ist doch pepp oder?!
ich bekomme immer öfter dadurch depris. diese senken sich dann während der woche und freitags ist dann der drang so groß dass ich wieder ziehe.
Nach oben
HateorLove
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2010 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also Amphe pur ist noch mal ne ganz andere Geschichte, als das *Standard*pepp. Pur ist das eher wie Paste und das verursacht (zumindestens wars bei uns so im Freundeskreis) ganz üble Depris.

Ich würde das nicht als Flucht bezeichnen, wenn du mal Zuhause bleibst, so siehst du vielleicht mal ein Wochenende klar Smile Wenn du es so versuchst mit weggehen, denke ich, wird dir das sehr sehr schwerfallen nichts zu nehmen.
Gerade wenn du andere siehst, die gezogen haben.

Versucht dir mal vor Augen zu halten, warum du ziehst. Wegen dem wach sein, wegen des Alkohols den man in Unmengen trinken kann oder wegen dem breit sein, wenn man einfach schon zuviel gezogen hat?

Und lebst du nur noch fürd Wochenende?
Nach oben
tom25
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2010 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Achso! ja paste ist mir auch schon untergekommen aber die depris waren im prinzip immer gleich.
vllt hast du recht und ich sollte das doch mal ausprobieren. ich mein, wenn mein geistiger zustand in der darauf folgenden woche sichtlich besser ist, wäre ich nur noch mehr motiviert das pepp sein zu lassen.
finds echt krass wie sehr mich das zeug so negativ beeinflusst.
am anfang hab ich es echt genossen…man ist super drauf, kann sich die ganze nacht unterhalten und hat einfach nur spaß.

bevor ich das zeug kennengelernt habe, wars immer so, dass man sich in der bar oder disco getroffen hat, getrunken hat und mit der zeit immer betrunkener wurde…teilweise wusste man garnicht mehr was oder mit wem man geredet hat weil der alkohol halt die macht übernommen hat 
ich denke, dass ich dieses problem (also das so ne feiernacht immer besoffen endet) nach meinem „entzug“ in die hand nehmen werde.

ja, lebe schon irgendwie fürs wochenende. ich mein ich studiere und es macht spaß aber ich hatte/habe jedes we den drang mich in eine andere welt zu katapultieren. ausser pepp und alk mach ich nix. das reicht mir schon. aber es ist zum MUSS geworden. und diese tatsache kotzt mich an. irgendwie bin ich im moment ein opfer meiner sucht.
und die sucht ist echt teuflich. heute sag ich mir dass ich nächstes we „brav“ sein werde aber wenns Freitag ist sieht die welt echt anders aus. ich seh das wieder kommen.
was ich auch festgestellt habe ist, dass wenn ich unterwegs bin muss das bier ständig fließen. ich kann in dem moment nicht einfach da sitzen und nix zu trinken vor mir haben. das hatte damals immer zur folge das die nächte relativ kurz waren…bis das pepp kam.
Nach oben
HateorLove
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2010 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, echt schwer dir *richtig* zu helfen, weil Suchtdrang hatte ich nach dem Zeug nie.

Die Depris sind aber recht normal für WE Feierleute, kommt auch häufig bei E-Usern vor (deswegen habe ich nach Leben füs WE gefragt)

Du hast ja geschrieben, dass deine Freunde sonst nichts nehmen. Vielleicht kannst du ja mal so einen "langweiligen" Spiele, DvD oder Cocktail Abend anleiern, wo ihr dann nachher mal nicht weggeht (oder würdest du alleine losziehen?) Und so wie ich es rauslese, ist das Pepp bei dir auch mehr ein Mittel um noch mehr zu trinken, also würde es weniger Sinn machen (in meinen Augen) nur mit einem aufzuhören.

Wie war es denn dieses Wochenende?
Nach oben
tom25
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2010 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Finde die idee mit dem spiele/dvd abend ganz gut, aber wie ich mich kenne will ich dann noch weg gehen, weil mich das ganze nicht befriedigen würde. habe gemerkt dass ich immer etwas erleben muss um das we für gut befinden zu können. gut, aber hat ja keiner behauptet dass es einfach wird.
was mir auch aufgefallen ist, ist dass wenn ich drauf bin, ich auch ganz gut mit mir alleine spaß haben kann. also halt ziemlich lange alleine abdancen usw.
früher hab ich nie getanzt oder mich stundenlang mit leuten unterhalten. deshalb war ich am anfang ja so fasziniert davon, welche seiten das zeug so bei mir offenbart. diese tatsache gefällt mir echt gut, aber jetzt denke ich halt dass es auch ohne gehen muss. mich kotzt es an das diese sachen nur zum vorschein kommen wenn ich drauf bin. will es auf jeden fall ohne schaffen! und ich hoffe dass es möglich ist ?!das pepp hat mir quasi eine ganz neue welt gezeigt. das machts echt schwer.

also dieses we war ich nur am Freitag raus. das gute an dem studium ist, dass ich sehr oft an den schreibtisch gefesselt bin, wenig geld hab, und mich so zwingen muss zu haus zu bleiben und zu paucken. naja, wenns anders wär, will ich garnicht wissen wie weit ich mit dem zeug schon wär!
Nach oben
HateorLove
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2010 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wie sagt man so schön, Drogen öffnen einen.

Du musst halt für dich ganz alleine wissen, willst du WIRKLICH ohne?! Ich war früher auch eher in mich gekehrt, hab durch die Drogen viele Leute kennengelernt (die Hälfte hätte auch einfach mal nicht kennenlernen brauchen...) aber mittlerweile ist es so, dass ich auch einfach einen heidenspaß haben kann, wenn ich nüchtern bin oder vielleicht gerade deswegen, wenn ringsum alle voll sind. Aber du musst dir eben immer vor Augen halten wofür du dass ganze machen willst, etwas an dem du festhalten kannst Smile
Nach oben
tom25
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2010 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

also das feiern macht einfach viel mehr spaß mit. das muss ich zugeben. stimmt, man lernt echt mehr leute kennen. aber das bin ja in dem moment nicht ich selber den die anderen kennenlernen. die sache hat immer hat halt zwei extreme gesichter und ich will beides. aber man kann doch nicht sein halbes leben pepp zum feiern nehmen.
bei dir lese ich heraus dass du früher konsumiert hast. und jetzt sogar nüchtern raus gehen kannst und dabei spaß hast. wie hast du das geschafft?
Nach oben
HateorLove
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2010 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

HateorLove hat Folgendes geschrieben:
Also süchtig war ich nie danach, hab es eher genommen um meine Tresenschicht in der Disco durchzustehen. Naja und sonst hab ich nicht arbeiten musste, leider auch kein Ende gefunden. Aber hab nicht jedes WE was gezogen.


Ich habs halt nicht immer gebraucht, schlimmer war es davor mit den Teilen (da war ich aber erst 17) da war ich schon ziemlich gierig nach + meine extrem Kifferei. Meine Lösung war es damals eine stationäre Therapie zu machen, ohne wäre ich vom Kiffen und den Teilen nicht losgekommen. Hab´s weniger wegen des einfachen Breitseins gemacht sondern mehr um zu vergessen. (da muss man ja erstmal hintergekommen).

Das mit dem Pepp kam 5 Jahre danach und den Konsum hatte ich, bis auf einige wenige Male, fast immer unter Kontrolle. Das letzte Mal habe ich vor knapp 2 Jahren was genommen, in der Nacht entstand unser Sohn und seitdem nicht mehr. Ich geh auch mal weg, aber ich könnte es nicht ertragen meinen Sohn nach einer durchzechten, durchfeierten Nacht unter die Augen zu treten.

Das mit dem Spaß ohne Alkohol und Drogen ist schon lange so, auch während meiner *Pepp*zeit gab es viele Partys wo ich stocknüchtern war, weil ich mich nicht einfach breit machen wollte, wozu auch, ich hatte so auch meinen Spaß.

Im Moment glaube ich noch nicht, dass du den Absprung schaffst, da du noch viel zu sehr an den*positiven* Seiten vom Peppkonsum festhälst. Versuch dir immer wieder das Negative vor Augen zu halten und sage dir (weil es auch so ist, du musst es nur wieder lernen) dass man ohne genauso gut Party machen kann.
Nach oben
Miao
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.05.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2010 06:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hmh, ich hab jetzt alles ein bisschen überflogen. Vieleicht sind mir deshalb die großen Weisheiten entgangen..aber ich finde es eine Unverschämtheit Menschen, die man niht kennt als Ifdioten hinzustellen, nur weil sie andere Beürfnisse und Interessen haben als andere. Rohypnol, Herioin, Crack und so weiter sind nicht gefährlich per se. Natürlich sollte man etwas besser achtgeben , wie man damit umgeht.Aber ein halbwegs im rahmen verlaufender Konsum ist normalere´weise durchaus machbar. Ichbin beim Lesen all der schlauen Kommentare auf fragen wie"Weiss jemand wo ich rohypnol, Dias oder ähnliches herbekomme" furchtbar wütend geworden. Das ist nichts anderes als die Standard reaktion auf die Aussage "Ja ich kiffe" Lauter schlaue Hinweise wie schädlich und dumm das sei. Alss ob die Reaktionsbereiten die Weisheite mit riesigen Löffeln gefressen hätten. Obwohl selber am besten nicht besser-allerdings heimlich (ohme das verallgemeinern zu wollen). Ich glaube schon, dass wir selbst entscheiden können, was wir tun, wie wir mit uns umgehen und was wir dafür als Risiko einsetzen. Das trau ich jedem zu, und Abhängigkeit (im schlimmsten Fall), ist auch eine selbstbestimmte Entscheidung! Und selbst, wenn jemand wirklich ganz und gar blind und uninformiert Drogen und Medikamente nimmt, wie und wos nur geht, wird er hoffentlich dann irgendwie erkennen, dass sowas auf auer nicht gut geht. Schade das so häufig mit so absoluter Abwehr und so starker Abwertung gegenüber den Menschen, die andere Vorstellungen von Lebnsgestaltung (warum auch immer) haben, reagiert wird. Ich finde es ist eine ganz schlimme Form Menschen die eigene Urteilsfähigkeit und das Recht auf Autonomie bezüglich der eigenen Lebensgestaltug abzusprechen. Am liebsten noch dazu von besonders schlauen Unbekannten, die weder wissen warum jemand Interesse an der oder der Substanz hat und die über die genaueren Lebensumstände der Fragestellenden Menschen oft gar nichts wissen.
Alllerdings wollte ich mit meinerm Beitrag auf gar keinen Fall sagen, dass es nicht auch ganz wichtig ist, immer wieder daruaf hinzuweisen das es extrenwichtig ist, auf evtl. Gefahren und Risiken beim Konsum von Drogen und Medikamenten hinzuweisenist . Und das es gut ist dasd solche Möglichkeiten gibt. Miao
Nach oben
HateorLove
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2010 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

ÄHM, bist du im falschen Beitrag gelanden oder einfach nur schlecht aufgestanden?

Dir ist schon aufgefallen, dass Tom aufhören will wegen den Depris und weiß nicht wie? Wenn man keine Ahnung hat und eben *nur überfliegt* sollte man einfach mal diese Tipperei sein lassen und. Es war weder die Rede von Rohypnol, wie man sich das besorgt etc. hier die Rede!

Versuch lieber Tom auch ein paar gute Tipps mit deinen eigenen Erfahrungen zu geben, wie man es möglichweise schaffen kann, ein Peppfreies Leben zu führen oder lass es einfach. Aber schreib nicht, so beknackte Kommentare, die keinem weiterhelfen!
Nach oben
tom25
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2010 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

hehe, was war den mit der los ?! Smile nee, nee, nee

@ hateorlove Finde solche menschen wie dich echt charakterstark. es gibt genug die kinder in die welt setzen und ihre prioritäten trotzdem nicht neu setzen.

ja, die seiten am pepp die mir gefallen, will ich eigentlich nicht mehr missen. auf der anderen seite mach ich mir vorwürfe dass ich es nicht selbst auf die reihe kriege die nächte durchzufeiern. ich mein, andere schaffen dass ja auch. oh man, wie wirkt sich den so ein wochenendkonsum auf den körper aus? regeneriert der während der woche wieder?

merkste, ich stelle jetzt schon solche fragen und erhoffe mir antworten die den konsum wieder rechtfertigen.schlimm!
hoffe es finden sich noch mehr gründe die auf erfahrungen basieren das zeug ganz aufzugeben.
Nach oben
HateorLove
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2010 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Von Körper her kann ich dir nur berichten, was ich von einigen Stammgästen aus der Disco weiß. Die haben sich in der Woche an die 2-3kg angefuttert, weil sie übers Feierwochenende wenig bis gar nichts gegessen habe. Ich denke mal so ein Hunger-Vollstopfen-Hunger ist nicht besonders gut für den Körper.

Du hast den Teufel der dich reitet doch schon erkannt, du versuchst deinen Konsum zu rechtfertigen, wärst es dir völlig egal, würdest du das nicht machen =)) Ich weiß ja nicht wie sehr du dich am WE abschießt, aber wenn du einer von den Gesichterzirkusleuten bist, dann wäre das doch ein Grund finde ich, falls du mal da ein Mädel WIRKLICH gut findest, ist doch scheiße, wenn sich dich mit nem Kauer oder so kennenlernt Very Happy

Letztenendes muss du selber für dich wissen, wann es Zeit es aufzuhören und den dafür aufbringen und dass kann jeder, der es wirklich will Wink

P.S. Ich glaube Miao versucht ihre eigene Sucht, die Abhängigkeit, die sie/er ja so toll findet, selber zu rechtfertigen. Seine/ihre Aussage scheint mir zu sein, lass ihm das Pepp, wenn er es mag, lol?
Aber ist schon traurig, wenn man es toll findet, sich so zu zuballern, dass man Valium oder ähnliches zum runterkommen braucht Rolling Eyes und sich versucht übers das Forum ne Connection aufzubauen Very Happy Very Happy
P.S. Miao, wenn du Abhängig sein schon so toll findest, kannst dich, wie die meisten We Feierleute, die es übertreiben, doch auch mit H runterrauchen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin