Wer hier von den H-Konsumenten geht arbeiten?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2010 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:

@Sienna: Weil ich sie selbst gesehen habe, darüber Erfahrungswerte gelesen habe, und es aufgrund des Wirkungsgrades einer Droge mehr oder weniger (bei Heroin mehr) offensichtlich ist, dass man "anders" wird, wenn man dieses Zeug lange genug nimmt. Auch hier hat mal ein User nur wirren Schwachsinn geschrieben und danach zugegeben, "nur" Heroin genommen zu haben. Für alles braucht man echt nicht die genauen, wissenschaftlichen Fakten, da muss man nur einmal die Augen aufmachen und analysieren Rolling Eyes .

Genau, DU hast alle Junkies dieser Welt gesehen, was? Also bitte. Du hast vielleicht mal welche in einer großen Stadt am Bahnhof stehen sehen und denkst dir nun deinen Teil. Du weißt aber nicht, ob es a) überhaupt Heroinabhängige waren (woher erkennst du als Außenstehende überhaupt den Unterschied zwischen Drogenabhängigen und Alkoholikern?) und ob sie b) nicht noch andere Sachen wie Alkohol oder Benzos konsumiert haben.
Und Leute, die Schwachsinn schreiben/behaupten, erlebe ich im Alltag auch oft, nur reden diese Leute im nüchternen Zustand Müll. Will heißen, es gibt einfach dumme Leute, dazu braucht es keine Drogen. JA, Heroin verändert den Charakter, aber macht den Menschen nicht dümmer oder lässt Gehirnzellen absterben, sonst hätte ich jetzt wohl meinen Job nicht mehr und könnte sogar das hier vielleicht nicht schreiben.

Jana hat Folgendes geschrieben:
Was allerdings arbeitende, sich sorgende Familienväter angeht, da gibt es für mich keine Beweise, keine Erfahrungen, nichts, was ich selber gesehen hätte. Und die Ausrede ist in etwa die gleiche wie "Klar war da eben gerade noch ein rosafarbener, fliegender Elefant. Du hast ihn nur nicht gesehen, und kannst jetzt auch nicht beweisen, dass er nicht doch da war".

Das Problem ist nur, dass du keine Menschen kennst, die auf Drogen gearbeitet haben. Du reagierst ganz typisch menschlich: Alles, was man nicht mit den eigenen Augen gesehen hat, kann nicht stimmen. Aber nur, weil du gewisse Dinge nicht kennst, heißt das noch lange nicht, dass diese nicht existieren, nicht stimmen, nicht möglich sind - wie auch immer.

Jana hat Folgendes geschrieben:
Die Behauptung, man könne auf Drogen so funktionieren, wie mit klarem Verstand, ist eine Mär. Hervorgerufen durch den vom Neid zerfressenden, pseudo-rebellierenden Pöbel, der grundsätzlich gegen alles schreit, was von "da oben" kommt. Wie wunderbar einfach diese Randgruppen dann zu beeinflussen sind, zeigen die Reaktionen, wenn dann doch mal einer, wie die WHO z.B., Drogenkonsumenten in Schutz nimmt.

Hier wird es leicht lächerlich. Du hast noch nie Drogen genommen, richtig?
Da vertraust du aber kontroverserweise auf das vorhandene Bild der Medien: Drogen machen dumm und kaputt, alle Junkies liegen irgendwo sabbernd in der Ecke (war das nicht sogar mal eine O-ton-Äußerung von dir?!). Aber wie willst du behaupten, dass Drogen den Verstand verschleiern, wenn du noch nie selbst welche genommen hast? Das Argument "ich habe schon viel darüber gelesen,..." zieht hier nämlich nicht: Ein Bliner kann sich auch nie vorstellen, wie Farben aussehen.
Ich habe dir schon mal versucht zu erklären, dass Heroin eben nicht "drogentypisch" wie z.B LSD wirkt. Und ich habe dir auch schon meine Einstellung zur WHO erklärt. Wieso muss die arme WHO eigentlich jedes Mal dafür hinhalten, wenn du Drogenabhängige schlecht machen willst?
Weißt du was? Ich kenne dich zwar nicht, aber ich glaube eher, dass aus dir der Neid spricht. Du bist wohl dieser hart-arbeitenden "Working-class" zu zuordnen, die jeden Groschen dreimal umdrehen muss, trotzdem aber auf jemandem, der vermeindlich in der Gesellschaftsrangordung unter ihr steht, rumhacken will, um sich davon besser zu fühlen...
Nach oben
scarry
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2010 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

ach jana,wenn du den vergleich mit dem 3.reich ausgelutscht findest,deshalb ist der doch nicht falsch.aber man muss gar nicht so weit in die vergangenheit gehen!
minderheiten werden doch immer mit solchen legenden belegt, z.b.harz4 empfänger,islamisten,psy.kranke,dunkelhäutige menschen usw usw.wenn du ein einzelfall wärst,wäre das ja scheiss egal,aber leider hat die mehrheit nun mal ihre menschenbilder.und da fängt es an gefährlich zu werden.mit diesen vorurteilen werden die menschen von kindheit an manipuliert.in welche schublade passt du eigentlich?
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2010 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja Jana ICH muss aufpassen was ich vom Stapel lasse Laughing Das sagst gerade DU ?
DU bist doch einfach nur lächerlich und hier fehl am Platze !

Merkst du das nicht so langsam bei den vielen Reaktionen verschiedenster Leute die auf deine Kommentare keinen Bock mehr haben ?!

Schlüssige Beispiele und Argumente hast du bekommen und ?
Du ziehst sie ins lächerliche (RTL usw.) deshalb wirst du nicht akzeptiert !

Merkst du eigentlich was du schreibst du liest vor lauter aufregung den Vortext garnicht richtig und schiesst gleich zurück ohne richtig auf den Vortext einzugehen oder machst ihn lächerlich wenn du merkst das du mit Argumenten nicht weiter kommst bzw. unrecht hast.

Es ist doch echt vergeudet dir zu schreiben aber es stört einfach wenn sich hier leute ernsthaft gegenseitig helfen möchten, die auch Ahnung davon haben worum es geht, du aber immer mit deiner Bild-Zeitungs Kenntnis hier dazwischen haust.

Woher willst du wissen was ich bei Erziehung für gut oder schlecht halte oder meine definition von "sich um ein Kind kümmern" ?! die der meisten hier !
Ich merke auf jeden Fall meine Kinderstube war besser als deine !

Und das ist wohl auch das Problem an der Sache du bist tief drinne doch wohl nur neidisch was für ein interresantes Leben wir führen und du nur einsam und allein am PC versauerst und dein Ego mit solchen sachen hier aufwerten musst.

Welcher Nichtbetroffene ist denn bitteschön so lange in solch einem Forum und eckt ständig nur an und findet gefallen daran, gib doch darauf bitte mal ne Antwort !

Was stimmt bei dir eigentlich nicht ? und komm mir nicht mit da gäbs nix !
10 min in nem persönlichen Gespräch mit dir und du würdest heulen wenn ich dir all deine Komplexe und unausgelebten Wünsche Vorhalte !

Oh ich muß aufpassen das Heroin Spricht wieder aus mir Very Happy
Ich versuch ja schon so gut es geht deine Beiträge zu ignorieren aber das ist wie Drogen nehmen bei so viel Dummheit muss ich einfach...

Speedball
Nach oben
scarry
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2010 08:41    Titel: @speedball Antworten mit Zitat

Schönen guten Morgen aus dem hohen Norden
nachdem ich Deine Texte gelesen habe,bist Du mir richtig ans Herz gewachsen.Ich halte Dich für erfrischend ehrlich und in Bezug mit Jana pflichte ich Dir voll bei.Aber reibe Dich doch nicht auf und lasse ihr doch das(zweifelhafte)Vergnügen.Ich kenne doch diese hirnrissigen Meinungen und lach mich kaputt.Das ist "Scheibenwischer"live.Und ausserdsem sgt sie halt ihre Ansicht,ist doch ok.Da weis man wenigstes woran man ist.Es gibt genug von denen die nur so denken und hinter Deinen Rücken Mist erzählen.
Mit sol.Grüssen Scarry
muss los mein Pola schlucken
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2010 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sienna,

Sienna hat Folgendes geschrieben:
JA, Heroin verändert den Charakter


Das hast du wenigstens eingesehen. Du hättest es definieren können, es macht übermäßig egoistisch, unzurechnungsfähig und weniger leistungsfähig. Es gibt Junkys, die das entweder raushängen lassen oder gar zugeben.

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Das Problem ist nur, dass du keine Menschen kennst, die auf Drogen gearbeitet haben.


Exakt. Ich kenne keinen, der einen Job hat, bei dem man viel nachdenken und aufpassen muss, der Drogen nimmt. Vielleicht nehmen sie welche, aber da greift wieder das Prinzip: Keine Zahlen, keine Beweise, und es ist leicht, zu behaupten, dass sie welche nehmen, damit der geneigte Junky sich mehr integriert fühlen kann.

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Da vertraust du aber kontroverserweise auf das vorhandene Bild der Medien:


Ich wiederhole mich, da du das vorher vielleicht überlesen oder nicht richtig kapiert hast: Ich habe selber Junkys gesehen. Ich habe medizinisch versierte Menschen in der Familie. Ich habe Bild-Zeitungs-unabhängige, einschlägige Erfahrungsberichte gelesen, gelesen, wie Menschen auf Heroin schreiben.

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Aber wie willst du behaupten, dass Drogen den Verstand verschleiern, wenn du noch nie selbst welche genommen hast?


Wie willst du wissen, dass man einen kurzen, aber qualvollen Tod stirbt, wenn man sich mit hochwirksamen Nervengift aus dem Leben befördert? Weil es ganz klare, wissenschaftliche Erkenntnisse darüber gibt. Oder fragst du als nächstes auch, wie ich wissen will, dass mein Auto an der nächsten Haltestelle nicht explodiert, denn ich habe ja vorher nicht nicht nachgeguckt, ob da eine Bombe installiert ist. Vertrauenssache. Vertrauen in Menschen, die sich damit beschäftigen und Ahnung haben, nicht immer nur betroffene, die sich alles schönreden, weil sie von ihrem Zeug nicht wegkommen.

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Du bist wohl dieser hart-arbeitenden "Working-class" zu zuordnen, die jeden Groschen dreimal umdrehen muss, trotzdem aber auf jemandem, der vermeindlich in der Gesellschaftsrangordung unter ihr steht, rumhacken will,


Ich kann mir in meinen jungen Jahren tatsächlich noch kein Haus kaufen und bar bezahlen
Sad Aber ich kann sehr gut leben, danke. Nebenbei bemerkt, was bezweckst du jetzt mit solchen Provokationsversuchen? Willst du damit zeigen, wie sehr dich das alles hier aufregt? Bleib' sachlich, Mensch.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2010 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:

Exakt. Ich kenne keinen, der einen Job hat, bei dem man viel nachdenken und aufpassen muss, der Drogen nimmt. Vielleicht nehmen sie welche, aber da greift wieder das Prinzip: Keine Zahlen, keine Beweise, und es ist leicht, zu behaupten, dass sie welche nehmen, damit der geneigte Junky sich mehr integriert fühlen kann..

Richtig, es gibt keine Zahlen darüber. Aber es gibt auch keine Zahlen darüber, wieviele Junkies arbeitslose Penner sind, die am Bahnhof rumhängen. Soweit sind wir uns einig, oder? Da es keine genauen Beweise gibt, die das Gegenteil behaupten, kannst du aber auch nicht generalisieren und alle Junkies in einen Topf schmeissen. Vielleicht ist es leicht zu behaupten, jedoch machst du es dir auch ziemlich leicht mit deiner Ansicht. Wäre schön, wenn du mal etwas über den Tellerrand schauen könntest, denn bloß weil du noch nicht das Vergnügen hattest, einen Menschen auf Drogen arbeiten zu sehen, heißt das nichts. Du bist schließlich nicht der Nabel der Welt. Wink
Wahrscheinlich könntest du aus der breiten Masse Konsument von Normalo nicht mal unterscheiden. Auf der Arbeit würde dir keiner auf die Nase binden, dass er gerade konsumiert hat, deshalb merkst du nichts. Um diesen "Blick" dafür zu bekommen, muss man selbst einige Zeit aktiv damit zu tun haben. Aber dann würdest du dich wundern, wer alles Drogen nimmt. Ich kannte mal einen Arzt, der noch vor einer OP eine Nase Koks gezogen hat... Gerade die Leute, die im Bereich Medizin arbeiten, haben unwahrscheinlich oft Suchtprobleme. In dem Bezug kannst du ja mal die medizinisch versierten Menschen in deiner Familie fragen.

Jana hat Folgendes geschrieben:
Ich wiederhole mich, da du das vorher vielleicht überlesen oder nicht richtig kapiert hast: Ich habe selber Junkys gesehen. Ich habe medizinisch versierte Menschen in der Familie. Ich habe Bild-Zeitungs-unabhängige, einschlägige Erfahrungsberichte gelesen, gelesen, wie Menschen auf Heroin schreiben.

Und ich habe dir genau darauf schon mal geantwortet, dass es trotzdem nicht dasselbe ist. Du kannst noch so viel darüber lesen, dennoch: Es ist wie mit dem Blinden, oder (um mal einen anderen Vergleich zu wählen, der hier wird langsam müßig) wie mit einer heißen Herdplatte. Natürlich kannst du dir vorstellen, wie heiß sie ist und dass eine Berührung weh tun muss, aber du kennst nicht den genauen Schmerz. Manche Dinge kann man sich nicht von Sachbüchern und Berichten herleiten. Die Wirkung von Drogen kommt durch die Ausschüttung von Neurotransmittern im Gehirn, es ist ein Gefühl, ein Zustand. Genau so wenig wie man Liebe, Glücklich sein oder Trauer nachvollziehen kann, wenn man es noch nie selbst erlebt hat, kann man wissen, wie sich ein Drogenrausch anfühlt.
Wieso interessierst du dich eigentlich so brennend für die ganze Thematik? Das ist doch auch nicht mehr normal.

Jana hat Folgendes geschrieben:
Nebenbei bemerkt, was bezweckst du jetzt mit solchen Provokationsversuchen? Willst du damit zeigen, wie sehr dich das alles hier aufregt? Bleib' sachlich, Mensch.

Ich versuche nur, deine Gedankengänge nachzuvollziehen und eine Ursache für deinen Groll gegen Drogenkonsumenten zu finden.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2010 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:

Und ich habe dir genau darauf schon mal geantwortet, dass es trotzdem nicht dasselbe ist. Du kannst noch so viel darüber lesen, dennoch: Es ist wie mit dem Blinden, oder (um mal einen anderen Vergleich zu wählen, der hier wird langsam müßig) wie mit einer heißen Herdplatte. Natürlich kannst du dir vorstellen, wie heiß sie ist und dass eine Berührung weh tun muss, aber du kennst nicht den genauen Schmerz. Manche Dinge kann man sich nicht von Sachbüchern und Berichten herleiten. Die Wirkung von Drogen kommt durch die Ausschüttung von Neurotransmittern im Gehirn, es ist ein Gefühl, ein Zustand. Genau so wenig wie man Liebe, Glücklich sein oder Trauer nachvollziehen kann, wenn man es noch nie selbst erlebt hat, kann man wissen, wie sich ein Drogenrausch anfühlt.
Wieso interessierst du dich eigentlich so brennend für die ganze Thematik? Das ist doch auch nicht mehr normal.


Dieser ganze Absatz ist überflüssig. Geht es hier darum, wie viele Konsumenten arbeiten gehen oder darum, ob sich außenstehende eine Heroin-Wirkung vorstellen können? Ich muss nicht alles am eigenen Leibe erfahren. Rolling Eyes Und für diese Diskussion ist das absolut belanglos.

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Aber es gibt auch keine Zahlen darüber, wieviele Junkies arbeitslose Penner sind, die am Bahnhof rumhängen.


Die kann man aber sehen Wink

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich könntest du aus der breiten Masse Konsument von Normalo nicht mal unterscheiden.


Ich bin langsam am Verzweifeln, denn ich weiß nicht, wie einem so ein einfaches Prinzip nicht in den Kopf gehen kann. ich habe schon tausend mal gesagt, dass es sicher arbeitende Junkys gibt, aber eben wegen der Tatsache, dass man diese nicht erkennt, ist die Ausrede, dass ja total viele Junkys Arbeit haben, eine so kinderleichte und bequeme, die sich dann nicht auf 3, sondern plötzlich 30.000 Junkys anwenden lässt. Noch einmal der Vergleich: Klar gibt es in meinem Haus Geister, die sieht nur kein Mensch. 'Ne dreiste Lüge. Es erkennt kein Mensch aber es ist - selbstverständlich - da. beweise mir das Gegenteil.

Weißt du was? Das ist in diesem Thread auch der letzte Erklärungsversuch dazu, denn mir fehlen offenbar die pädagogischen Fähigkeiten, Dir oder anderen das zu erklären. Ich werde mir mal eine Verkaufsstrategie überlegen, die auf diesem Prinzip beruht.
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2010 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

lass es doch generell hier zu posten Laughing

das würd schon einige glücklich machen,
und was ist denn mit meiner thread von vorher oben da weist wieder nicht weiter und gehst nicht drauf ein hab dir doch Beispiele genannt und warum ziehst du so was dann ins
lächerliche ?
schwach einfach nur schwach
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2010 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Speedball79 hat Folgendes geschrieben:
und was ist denn mit meiner thread von vorher oben da weist wieder nicht weiter


Ich zerpflücke deinen seltsamen Beitrag mal nicht auf grammatikalische Details achtend, verweise speziell für dich aber noch einmal hier drauf:

Speedball79 hat Folgendes geschrieben:
Ich bin Grad schön "Drauf auf "H" Benzos etc. schreib ich verwirrt ?


Deinen Beitrag da oben - den du "deine Thread" nennst - habe ich bewusst ignoriert. Und zwar deswegen:

Speedball79 hat Folgendes geschrieben:
Ich bin Grad schön "Drauf auf "H" Benzos etc.


Weil du nicht einmal diesen einfachen Wink mit dem Zaunpfahl verstanden hast - das Ignorieren deines Beitrages -, bekommst du diesen Beitrag. Ich bin zu gutmütig für diese Welt Rolling Eyes Wer sich vorher schon selbst disqualifiziert, braucht nicht erwarten, dass man ihn später noch mitspielen lässt. Schreib' bei klarem Verstand - wenn du Dir den noch nicht kaputt gemacht hast - oder halte dich aus Erwachsenen-Gesprächen raus mit deinen 31...
Nach oben
Natalie R.
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2010 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Speedball79 hat Folgendes geschrieben:
Oh ja Jana ICH muss aufpassen was ich vom Stapel lasse Laughing Das sagst gerade DU ?
DU bist doch einfach nur lächerlich und hier fehl am Platze !

Merkst du das nicht so langsam bei den vielen Reaktionen verschiedenster Leute die auf deine Kommentare keinen Bock mehr haben ?!

Schlüssige Beispiele und Argumente hast du bekommen und ?
Du ziehst sie ins lächerliche (RTL usw.) deshalb wirst du nicht akzeptiert !

Merkst du eigentlich was du schreibst du liest vor lauter aufregung den Vortext garnicht richtig und schiesst gleich zurück ohne richtig auf den Vortext einzugehen oder machst ihn lächerlich wenn du merkst das du mit Argumenten nicht weiter kommst bzw. unrecht hast.

Es ist doch echt vergeudet dir zu schreiben aber es stört einfach wenn sich hier leute ernsthaft gegenseitig helfen möchten, die auch Ahnung davon haben worum es geht, du aber immer mit deiner Bild-Zeitungs Kenntnis hier dazwischen haust.

Woher willst du wissen was ich bei Erziehung für gut oder schlecht halte oder meine definition von "sich um ein Kind kümmern" ?! die der meisten hier !
Ich merke auf jeden Fall meine Kinderstube war besser als deine !

Und das ist wohl auch das Problem an der Sache du bist tief drinne doch wohl nur neidisch was für ein interresantes Leben wir führen und du nur einsam und allein am PC versauerst und dein Ego mit solchen sachen hier aufwerten musst.

Welcher Nichtbetroffene ist denn bitteschön so lange in solch einem Forum und eckt ständig nur an und findet gefallen daran, gib doch darauf bitte mal ne Antwort !

Was stimmt bei dir eigentlich nicht ? und komm mir nicht mit da gäbs nix !
10 min in nem persönlichen Gespräch mit dir und du würdest heulen wenn ich dir all deine Komplexe und unausgelebten Wünsche Vorhalte !

Oh ich muß aufpassen das Heroin Spricht wieder aus mir Very Happy
Ich versuch ja schon so gut es geht deine Beiträge zu ignorieren aber das ist wie Drogen nehmen bei so viel Dummheit muss ich einfach...

Speedball


Ich haue in deine Kerbe, Speedball. Es ist, wie es ist. Bei dir ist wenigst kein guter oder schlechter Vorsatz zu finden. Wenn du Tipps zum aufhören hast, gibst du sie, wenn du Tipps für guten Konsum hast, gibst die auch Preis. So mache ich das auch.
Jana ist aber abhängig nach Fruchtsaft! Das hat sie in dem Thema ''Milchsucht'' zumindest angedeutet. Also sei wirklich vorsichtig, was du sagt, mit Juice-Köppen ist nicht zu spaßen Very Happy . Erfahrungen liegen noch nicht vor, also beobachtet Jana. Das mache ich seit ich hier bin. Du wirst keine Antworten von ihr kriegen. Was sie an hoffnungslosen Junkis, auf die sie es besonders abgesehen zu haben scheint, so nervt, ist wohl ihre eigene Diagnose: Hoffnungslos..
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2010 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:

Dieser ganze Absatz ist überflüssig. Geht es hier darum, wie viele Konsumenten arbeiten gehen oder darum, ob sich außenstehende eine Heroin-Wirkung vorstellen können? Ich muss nicht alles am eigenen Leibe erfahren. Rolling Eyes Und für diese Diskussion ist das absolut belanglos. .

Natürlich. So ist es doch immer, wenn dir die Argumente ausgehen, was? Rolling Eyes
Und dann meinst DU auch noch, MIR etwas zu erklären zu können.

Du siehst 10 Junkies am Bahnhof und glaubst, die Welt zu kennen. Naja, ich fasse es mal unter den Begriff jugendlicher Leichtsinn, jeder hat schließlich mal gedacht, alles zu können und zu wissen.

Jana hat Folgendes geschrieben:
Sienna hat Folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich könntest du aus der breiten Masse Konsument von Normalo nicht mal unterscheiden.


Ich bin langsam am Verzweifeln, denn ich weiß nicht, wie einem so ein einfaches Prinzip nicht in den Kopf gehen kann. ich habe schon tausend mal gesagt, dass es sicher arbeitende Junkys gibt, aber eben wegen der Tatsache, dass man diese nicht erkennt, ist die Ausrede, dass ja total viele Junkys Arbeit haben, eine so kinderleichte und bequeme, die sich dann nicht auf 3, sondern plötzlich 30.000 Junkys anwenden lässt. Noch einmal der Vergleich: Klar gibt es in meinem Haus Geister, die sieht nur kein Mensch. 'Ne dreiste Lüge. Es erkennt kein Mensch aber es ist - selbstverständlich - da. beweise mir das Gegenteil.

Es ist keine Ausrede sondern eine Tatsache. Rolling Eyes Wir können uns da noch und noch drum streiten, trotzdem wird sich daran nichts ändern. Warum sollte man dies auch als Ausrede ansehen? Ausrede für was?! Ich glaube eher, die paar wenigen Junkies am Bahnhof müssen dafür herhalten, dass du jemanden hast, auf dem du rumhacken kannst. Bitte, wenn dich das glücklich macht.
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2010 04:34    Titel: Antworten mit Zitat

die Antwort ist also Fruchtsaft Very Happy Idea

damit geb ich mich jetzt zufriefen wird das Beste für MICH/uns sein ?! Cool

Ich hab´s jetzt sogar mal n paar Cleanen Feunden gezeigt mit jelchen Vorurteilen/Meinungen sich Süchtige so rumschlagen müssen, selbst die lachen sich nur weg oder schütteln mim Kopf bei so viel Starrsinn

Greetz at all
Speedball
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2010 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:

Natürlich. So ist es doch immer, wenn dir die Argumente ausgehen, was? Rolling Eyes
Und dann meinst DU auch noch, MIR etwas zu erklären zu können.


Nein, so ist es nicht, wenn mir die Argumente ausgehen - was noch nie der Fall war - sondern, wenn ein ganzer Absatz mit Inhalt gefüllt ist, der nichts mit diesem Thema zu tun hat. Die Fragestellung ist, ob Heroinkonsumenten arbeiten gehen, einige tun das, bei den meisten ist das nicht der Fall und ein großer Teil lügt sich seine angeblichen, integrierten Junkys zurecht. Niemals wurde hier aber danach gefragt, ob sich Nicht-Konsumenten die Wirkung des Stoffes vorstellen können. Dann glaube ich doch eher, du versuchst, fernab vom Thema irgendetwas zu schreiben, damit die Gedanken mehr gestreut sind und man Dir nicht zu viel entgegen bringt.

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Du siehst 10 Junkies am Bahnhof und glaubst, die Welt zu kennen. Naja, ich fasse es mal unter den Begriff jugendlicher Leichtsinn, jeder hat schließlich mal gedacht, alles zu können und zu wissen.


Du siehst in einem Sommer vielleicht 20-30 Honigbienen (in einem großen Garten sicher auch mehr). Du weißt aber trotzdem, dass es davon in einem Bienenstock und weltweit mehrere tausend, bzw. Milliarden gibt.

Ich für meinen Teil denke mir, dass unser Bahnhof nicht der einzige Ort ist, wo solche Menschen herumlaufen. Wäre gruselig, denn dann müsste ich echt überlegen, ob nicht sogar der Bahnhof schuld am Verderb der Menschen hat. Sprich, ich denke mir, wenn ich in unregelmäßigen Abständen mal mehr, mal weniger verblendete Egoisten mit Einstichstellen sehe, diese dann nicht unbedingt nur aus meinem Ort kommen. Es gibt einige, die das können, also Heroin nehmen und arbeiten. Das ist aber die ganz klare Seltenheit. Der Grundsatz lautet nicht: Je höher die Bildung desto größer die Versuchung, Heroin zu nehmen. Wenn doch, dann her mit Belegen dafür.

Natalie R. hat Folgendes geschrieben:
Jana ist aber abhängig nach Fruchtsaft!


Unter Einfluss welcher Droge hast du bitte diese These aufgestellt? Ich bin gespannt. Wäre auch nett, wenn du mir sagen könntest, ob du dich intelligent gefühlt hast, als du dir das zusammengereimt hast.
Nach oben
scarry
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2010 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Jana,nochmal zu Dir-So wie ich Dich mitkriege hältst Du Dich für gebildet und intelligent,was ich Dir auch gar nicht absprechen will.Es werden bestimmt mehr Junkys arbeitslos sein wie der `Normalo`.Aber wo ist der Wert dieser Aussage?Wenn Du das als Heroin gegeben nimmst,dann willst Du nur Stimmung machen.
Die Frage ist doch das Warum!Deine These ist,das ist das Heroin.Süchtige sind faul,dumm,arbeitsscheu,also Asozial
Meine Antithese dazu ist,daß das nicht am Heroin liegt,sondern an der Illegalität.Der Preis ist hoch(ich konnte es mir nicht leisten zu arbeiten),das panschen macht krank und dazu kommt das viele vor dem H-Konsum Drogen genommen haben wo du das Bewusstsein bekommen hast,nicht jede schwachsinnige Arbeit anzunehmen.Und dann kommt noch dazu,das die Arbeitgeber keine Junkys einstellen.Und da sind wir wieder bei Deiner Einstellung.
Kannst ja mal drüber nachdenken-Scarry
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2010 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum werden sie nicht eingestellt? Weil sie unzuverlässig und arbeitsfaul sind, wenn sie ihr Zeug genommen haben. Ich nehme keine halben Personen, genau so, wie ich auch nur halb funktionstüchtige Maschinen reklamiere.

Dass das Argument mit der Illegalität genauso hinkt, ist auch klar. Erstens funktioniert ein mit Heroin zugedröhnter Mensch eben nicht einwandfrei, egal, ob er frühzeitig Nachschub bekommt oder nicht und zweitens weiß ich um die Illegalität vorher bescheid Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin