Was steckt hinter eurem Foren-Spitznamen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
holgerus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2010 17:47    Titel: Was steckt hinter eurem Foren-Spitznamen? Antworten mit Zitat

Ich hätte da mal eine frage an euch,und zwar würde mich interessieren, wieso ihr -wenn ihr es denn tut- statt euren richtigen namen zu gebrauchen einen sog. "spitznamen" in den diversen chats gebraucht(?), gleiches für die angabe nach dem herkunftsort,mensch könnte ja zumindest das bundesland angeben;weiter würde mich interessieren,ob der jeweilige spitzname für euch eine bedeutung hat und wenn ja welche?
Nach oben
Hydra
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.10.2009
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2010 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo holgerus,

ich wollte eigentlich in diesem Forum einen anderen Namen wählen, der aber bereits vergeben war. Habe dann einen Namen genommen, der zu schreiben nicht ganz so lang ist. Habe bereits gesehen, daß mein Name in anderen Foren auch existiert.

Habe mal in einer anderen Angelegenheit meinen richtigen Namen samt Adresse herausgegeben u. wurde dann hinterher von einem Typen schriftlich regelrecht bedroht. Er drohte mir auch an, bei mir vorbeizukommen, was zum Glück nie passierte.

In diesem Forum habe in dieser Hinsicht wenig Befürchtungen. Man kann aber nicht vorsichtig genug sein.

Die Wahl meines Namens in diesem Forum habe ich nicht nach seiner Bedeutung gewählt.

Soviel zu meinem Namen.

Liebe Grüße von

Hydra
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2010 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich nenne mich in einem anderen Forum Mevaloti. So hab ich mich auch hier angemeldet, wurde aber nach 2 Tagen gesperrt. kA warum, hatte kaum was gepostet.
Jetzt also Mevaloti in ner anderen Schreibweise
Nach oben
Hydra
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.10.2009
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2010 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

@M3V4LOT1:

hatte mich auch schon gefragt, wie Du auf diesen Namen kamst. Eine Form, den alten Namen beizubehalten u. Buchstaben mit ähnlichen Zahlen zu ersetzten. Mit der Sperrung, das wundert mich.

LG, Hydra
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2010 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Holgerus!
Loretta war einer der Namen wie wir unser Kind nennen wollten.Haben uns dann doch für einen anderen Namen entschieden weil er nicht zum Nachnamen gepasst hat,aber ich fand das der Name schön klingt.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4060

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2010 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch holgerus,

warum wir hier unsere richtigen Namen nicht nennen - diese Frage kann ja wohl nicht Dein ernst sein. Hast Du hier Deinen richtigen Namen genannt? Vielleicht heißt Du Holger? Und weiter? Adresse? Telefon? Warum interessierst Du Dich für das Bundesland, in dem ich lebe? Bringt Dich das in irgendeiner Form weiter? Ändert das etwas an unserer Kommunikation wenn Du weißt, wo ich lebe?

Mir fällt besonders auf, dass Du bisher so gut wie nichts von Dir preisgegeben hast. Du hast kritisiert, dass positiv über Drogen gepostet wird. Du hast uns einige Deiner (Tagebuch/Buch)-Texte zu lesen gegeben. Aber über Dich und Deine Drogengeschichte wissen wir eigentlich gar nichts.

Schon seltsam.
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2010 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also Strayble ist ein Kunstwort. Vermutlich Wink. Ist abgeleitet von Stuck, unter dem Namen bin ich als Rapper bekannt. Wollte aber für andere Themengebiete im Internet nicht den gleichen Kosenamen benutzen. Dafür gibt's dann eben den Strayble, welcher mal auf einem LSD-Trip zustande gekommen ist. Also frag mich nicht, wie ich genau darauf kam Rolling Eyes.
Stuck war mal ursprünglich Stuck Introduce, was mir aber dann doch etwas zu vulgär war.

Herkunftsort und echten Namen in Foren angeben... Naja. Behalte immer im Hinterkopf, dass alles was du hier schreibst genauso gut morgen in der Zeitung stehen könnte. Jeder auf der Welt mit Internetanschluss ist in der Lage hier mitzulesen. Da ist es logisch zur Prävention nicht alle sensiblen Daten herauszurücken, ansonsten geht es dir ganz schnell wie Hydra oben beschrieben hat.


Grüße
Strayble
Nach oben
Hydra
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.10.2009
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2010 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo holgerus,

Du fragst uns, warum wir nicht alle sensiblen Daten von uns preisgeben?
Warum tust Du es nicht? NRW ist groß!

Schließe mich veilchefee u. strayble an.

Jetzt würde ich umgekehrt auch gerne mal wissen, warum Du damit so hinterm Baum hältst?

Jetzt bist Du uns eine Erklärung schuldig.

Danke und nette Grüße

von Hydra
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2010 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Holgerus, oder vielleicht auch Holger, ganz egal.-

Es geht doch einfach nur darum, unsere Erfahrungen auszutauschen, Tipps zu geben u.s.w...Ich würde gerne mal wissen, wieso es dann so von Bedeutung ist, wie mein tatsächlicher Name oder sogar der Wohnort, Beruf ect. ist.- Ist doch völlig egal, oder? Schreib einfach deine Fragen, Berichte, was auch immer und dann bekommst du von jemanden eine Antwort, reicht doch.- ODER?
Mfg
Kassiopeja (falls es dich immernoch interessiert, Kassiopeja war Momos Schildkröte, und das erinnert mich eben an meine Kindheit)
Nach oben
FürDieNase
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2010 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Nickname ist wie so ziemlich alle Synonyme die ich im Netz benutze aus meinem Leben gegriffen.

FürDieNase ist dadurch entstanden, das ich mal nen Mädel kennengelernt hatte, das mich bei den ersten 4 Begegnungen nur mit weißen "Krusten" unter der Nase gesehn hat. Irgendwann find sie an mich Nase zu nennen. Und irgendwann hat sie dann den Barkeeper in einer Kneipe gefragt:"Hey haste mal was FürDieNase?" der Kerl hat natürlich erstmal etwas perplex geguckt, bis wir ihn aufgeklärt haben. Und da mir das irgendwie im Gedächtnis hängen geblieben.

Lg.
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2010 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

FürDieNase Laughing
ist wirklich der originellste Nickname, den ich bisher gehört hab.- Echt cool...und die Geschichte dazu...da muss man erst mal drauf kommen...wirklich kreativ.
Gruß Kassiopeja...(Momo´s Schildkröte) Laughing
Nach oben
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2010 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ich nich so nenne wie ich mich nenne, liegt ja wohl auf der Hand.
Fentanyl ist einfach mein Lieblingsopi.Ich wüßte nicht womit es noch bei mir zu toppen ist-und deshalb nenne ich mich so.
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 629

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2010 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Gregory ist natürlich mein richtiger Name, da ich mir Namen nur schlecht merken kann hätte es nix gebracht einen fiktiven Namen zu wählen, beim anmelden stünde ich also jedesmal vor einem neuen Problem. Wink HeHeHe
Nach oben
Mardou_
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.09.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2010 22:55    Titel: schall und rauch Antworten mit Zitat

ich nenn mich mardou nach einem charakter in einem buch, das ich gerne las und immer mal wieder lese... jack kerouac hats geschrieben. mardou.
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2010 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

muß ich da noch groß was zu schreiben Laughing

wollte eigentlich "Frankfurter" klingt aber zu abgedroschen ist halt aber meine große leidenschaft. (Frankfurter=Heroin+Kokain+Benzos i.V.)

Speedball = H + Cola i.V. Shocked

ansonsten sehe ich das mit den richtigen Namen wie Fee, man weis ja nie wer hier so mitlauscht und manchmal geb ich auch vielleicht zu viel von mir Preis, Strafrechtlich da wärs wohl blöde noch Name Stadt etc. anzugeben !

Gruß Speedball
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin