Törnt Noscapin? (Wirkstoff im Hustensaft "Capval")

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2010 11:03    Titel: Törnt Noscapin? (Wirkstoff im Hustensaft "Capval") Antworten mit Zitat

Hallo.-
Ich hab da mal ´ne Frage...(s.o)
Wollte mal wieder vom Doc ein Rezept für Codein haben (wegen des trockenen Reizhustens Laughing ) und dann hat der mir Capval verschrieben.- Also der Hustenstiller ist auch verschreibungspflichtig aber im Beipackzettel stand auch ausdrücklich, dass man davon nicht abhängig wird.- Hat mich stutzig gemacht und ich dachte, naja dann wird er auch nicht so wie Codein antörnen. Hat jemand von euch schonmal Noscapin genommen? Und merkt man davon was?
Grüße K.
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2010 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kassi,

Noscapin gehört zwar zu den Opiaten aber wirkt nicht narkotisierend! Blockiert wirklich nur den Hustenreiz im Hirn. Darf sogar ein cleaner Süchtiger nehmen, da nicht die geringste Rückfallgefahr besteht!

Kannste ruhig ein Kilo schlucken aber ausser Durchfall nix gewesen Very Happy

Gruß
cmbt
Nach oben
schweschda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2010 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zu deiner frage ob der capval süchtig macht kann ich dir sagen das, das mit sicherheit nicht so ist da ich diesen Saft auch für meine kinder verschrieben bekommen habe ! Als total harmlos !
Lg schweschda
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin