Femdscham

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2010 11:24    Titel: Femdscham Antworten mit Zitat

vorurteil: alle junkies sind dumm, arbeitslos & hochgradig asozial!

das dies ein vorurteil ist, weiss ich. auch weiss ich, dass es genug andere gibt, auf die keins dieser adjektive zutrifft!

nur leider fällt es mir beim "durchforsten" der themen und beiträge in diesem forum vermehrt auf, wie ätzend ihr alle seid - ich schäm mich, dazu zu gehören!

ich habe hier einige gute sachen gehört und gute konversationen gehabt, es betrifft nicht alle, aber gute 90% würde ich tippen.

...is fast wie auf therapie - 80 süchtige entspricht in der regel ca 65 hirnamputierte. schade!

wünsche allerseits einen schönen & sonnigen sonntag. und nix für ungut, aber das musste mal raus!
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2010 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hey wie bist du denn drauf ?
Hat doch niemand geschrieben, oder? Bin bisher hier immer nur auf normal Leute getroffen! Potentiell ist JEDER suchtgefährdet und könnte dann theoretisch früher oder später zu dens Dummies und Assis gehören.- Klar haben viele (eigentlich nur die, die noch nie mit Sucht was zu tun hatten) diese Vorurteile.- Aber du hast doch selbst geschrieben, dass es VORURTEILE sind.- Also lass dich doch nicht von solchen Leuten fertigmachen... Rolling Eyes
K.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2010 12:24    Titel: Re: Femdscham Antworten mit Zitat

gema1509 hat Folgendes geschrieben:

nur leider fällt es mir beim "durchforsten" der themen und beiträge in diesem forum vermehrt auf, wie ätzend ihr alle seid - ich schäm mich, dazu zu gehören!

Also die meisten User, die hier wirklich dumme Kommentare ablassen, sind gar keine Junkies und wollen sich profilieren, indem sie ihrer Meinung nach "asoziale Hartz IV-Empfänger" niedermachen.
Wenn wir dir unter deinem Niveau sind, dann verlass diese Seite doch, als ob das irgendetwas ausmachen würde. Rolling Eyes

Tut mir leid, mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen.
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2010 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

da sieht man´s leider schon wieder...

hast nicht ma im ansatz gerafft, was ich meinte!

aber wie gesagt, nix für ungut!

am schlimmsten (das muß jetzt auch noch raus!) finde ich diese geistige tieffliegerei im sinne von plattem phrasen posaunen!

irgendwo mal gehörtes nachplappern oder am besten noch in ein gedicht verpacken und sich dann auch noch als pseudo-intellektuell darstellen...
puuh, mir wird schlecht, wenn ich mich drauf einlass - genug jetzt!

wuuuuuuuuuuuusaaaaaaaaaaaaaaaaah!
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2010 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ey du nervst hier einfach nur!
Wenn wir hier wirklich alle unter deinem Niveau sind, dann lass uns in Ruhe.- Kann mich da Sienna nur anschließen...Übrigens deine Rechtschreibung lässt auch zu wünschen übrig.-
Nach oben
Goldmund
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2010 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

gema1509, ich bin noch nicht lang hier, aber du hast meinen absoluten Beifall! Hier herrscht nicht gerade hohes Niveau. Zumindest in der Scene der Substis ist das aber gang und gäbe.

Was mich wirklich nervt, ist diese Pseudoromantik.

Was könnte man aus so einem Forum nicht alles machen!

Goldmund
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2010 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott gema, wenn ich es nicht gerafft habe, dann drück dich besser aus.
Was hast du zu diesem Forum beigesteurt? 33 Beiträge hast du bis jetzt geschrieben, wow. Aber trotzdem meinst du, hier rumpöbeln zu müssen.
Was willst du von uns hören, hm? Du brauchst dich nicht darüber wundern, dass dich keiner mit Samthandschuhen anfasst, wenn du uns mit "ihr seit echt ätzend" entgegenkommst. Und das hat auch nichts mit der Szene zu tun. Kein Mensch sagt zu solchen Beleidigungen Ja und Amen.

Wenn es dich hier so dermaßen stört, dann geh doch bitte! Oder willst du, dass wir uns alle für dich ändern?
Weißt du was, der einzige, der hier stört, bist du.

Woher willst du wissen, dass wir alles nur nachplappern? Vielleicht haben hier welche schon EIGENE Erfahrungen mit Drogen und Sucht gemacht?! Think about it...
Das hat nichts mit pseudo-intellektuell zu tun. Du denkst wirklich nur in Klischees. Junkie = dumm und ungebildet, was?
Aber bitte, glaub was du willst. Ich muss hier keine Rechenschaft ablegen, und dir beweisen, dass das Gegenteil eintrifft.

So, mein Post könnte noch ellenlang werden, aber wozu? Werde mich jetzt in den Garten setzen und das schöne Wetter genießen.
Schönen Sonntag allerseits.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4057

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2010 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe mal davon aus, dass man sich ein paar Beiträge durchliest, bevor man sich in einem Forum registriert. Zumindest habe ich das getan. Daher verstehe ich gemas und Goldmunds Problem nicht. Wenn 90% der Beitragschreiber hier doof sind, meldet man sich halt woanders an. Es gibt bestimmt noch andere Foren, die sich mit der Thematik befassen. Ich persönlich fühle mich hier wohl und dabei es ist doch sonnenklar, dass mich nicht alle Beiträge oder Mitforisten interessieren oder begeistern.

Insgesamt ist es doch aber ein riesengroßer Fortschritt, dass man sich in einem Forum wie diesem austauschen kann. Früher sind die Leute oft einsam an ihren Problemen verzweifelt. Ich kann allerdings auch verstehen, wenn der Ein oder Andere das Lesen hier aufgrund drohenden Suchtdrucks nicht verkraftet.

Wie auch immer - mir gefällt´s hier.
Nach oben
runaway
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2010 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

WOW...wie nett! Shocked
Ich kann nicht verstehen dass man hier einen Thread eröffnet nur um andere runterzumachen!*kopfschüttel*
Wenn du zB. eine Diskussion zum Thema Vorurteile u. Süchtige hättest anregen wollen-okay-und auch okay wenn dir hier nicht alles gefällt...
Mir gefällt auch manches nicht aber ich schließ mich da Veilchenfee völlig an...ich finds großartig dass es hier die Möglichkeit überhaupt gibt sich über so ernste Themen auszutauschen u. ich bin mir auch sicher dass es schon dem ein oder anderem sehr geholfen hat hier Tipps u. aufbauende Worte zu bekommen u. die meisten Leute sind doch total in Ordnung...ich weiß wirklich nicht wo dein Problem ist!
Wahrscheinlich hast du ein geringes Selbstwertgefühl weil du dich aufwerten mußt um andere abzuwerten aber zum Glück kann hier keiner wirklich davon getroffen werden-du tust dir blos selber weh weil du dich durch so ein Benehmen isolierst.
Man kann alles sagen-es kommt auf den Ton an-u. gegensdeitigen Respekt!

Da du schon mal auf Entzug warst nehm ich an dass du selber süchtig bist...du findest dort waren 80 % Gehirnamputiert(nett) u. du selber natürlich nicht...alles klar... Idea Wie kann man selbst süchtig sein, ständig mit Vorurteilen nicht süchtiger zu kämpfen haben u. selber so intolerant u. voller Vorurteile sein...Traurig!

Grüße,Ilana
Nach oben
Hydra
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.10.2009
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2010 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo gema1509,

ich finde es schade, daß Du so es denkst.

Ich selber lese hier schon längere Zeit still mit u. habe mich hier angemeldet, weil hier offen, im großen u. ganzen niveauvoll, über Fragen u. Probleme diskutiert wird. Es gibt immer solche u. solche, im wirklichen Leben doch genau so. Es bleibt zum Glück die Freiheit, sich dem ganzen zu entziehen. Ich für mich kann behaupten, daß ich fast nur freundliche, qualifizierte, gut durchdachte u. hilfreiche Antworten bekommen habe, so auch von Dir.

Ich teile keineswegs das Vorurteil, daß Junkies dumm, arbeitslos u. hochgradig asozial sind. Im Gegenteil ich habe ganz große Achtung vor denen, die es schaffen einer Arbeit nachzugehen u. eine Wohnung halten können.

Kaum einer hat sich mit voller Absicht in so eine Lage gebracht. Selbst unter den klassischen Bahnhofs-Junkies gibt es durchaus intelligente Menschen, die aber in einem fast unüberwindbaren Teufelskreis stecken. Und hinter denen, die asozial wirken, sich das Hirn „weggepustet“ haben u. nur noch unverständliche Worte durch die Gegend schreien, steckt ein Schicksal. Leider bekommt nicht mehr jeder die Hilfe, die er brauchen würde.

Ich selber sehe den Austausch über Internet-Foren, wie veilchenfee schon schrieb, ebenso als eine nicht zu unterschätzende, große Bereicherung an. Rat holen, Meinungen austauschen, all das ist in der kleinen Welt, in der man selber lebt, oft nicht möglich. Die Leute, die man kennt haben oft andere Probleme.

Liebe Grüße von

Hydra
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2010 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

zuerst einmal find ich´s schön, dass genau die, die ch meinte, sich auf den schlips getreten fühlen!

war ja dann mal ein voller erfolg. und wenn "dann geh doch nach hause" und "selber!" euer kontra ist, na ja - hätte man mehr erwarten können.
Rolling Eyes

wie dem auch sei - werde dieses forum weiter nutzen, weil ich´s vom grundsatz her nach wie vor super finde, dass es so etwas gibt! irgendwo muß man als "aktiver süchtiger" ja mal hin mit seinen sorgen, ängsten, fragen, etc.

da ich aber mit beiden beinen mitten im leben stehe und mein umfeld von vielem nicht den hauch einer ahnung hat, beweg ich mich ganz gern im schutz der anonymität, was dies belangt. man glaubt es kaum - aber ich habe noch ein leben neben diesem forum Idea vielleicht wäre das für manch andere auchnicht das schlechteste statt hier 1.000.000 beiträge zu schreiben ohne rücksicht auf gehaltlosigkeit - weniger ist halt manchmal doch mehr...

wieder mal ein super-sonnigen & tollen tag wünsch ich von ganzem herzen!

...und ein gepflegtes "f**k you!" an die beleidigten gedichteschreiberlinge und toiletten-parolen-vor-sich-herschreibende blinde masse!
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2010 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die Anonymität ist es also, was dich nicht davon abhält uns hier zu beleidigen und für dämlich, ungebildet oder asozial zu bezeichnen ?!
Würdest du dich in eine Selbsthilfegruppe begeben, wo du die Leute beim Reden ansehen musst, auch sagen, was du von ihnen hältst? Glaub ich nicht, und das Forum für Beleidigungen zu nutzen ist einfach nur feige, weil man sich ja hier hinter seinem Nicknamen versteckt und von niemanden gesehen wird.- Stimmt´s ?
Kassiopeja
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2010 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich will mich doch eigentlich gar nicht aufregen - ist es doch gar nicht wert! eher lustig sogar, aber ich habe doch ganz deutlich geschrieben, dass ich die anonymität dafür nutze um irgendwo mit meinen ängsten, sorgen, fragen und seelischem balast hinzugehen - alles was so meine sucht betrifft!

da ist die anonymität halt das beste - schließlich könnten wir hier ja sonst alle namen und adresse angeben, dann würde aber der ehrlichkeitsgehalt wohl enorm darunter leiden - dafür ist ja schließlich extra anonym!

mir geht es in erster linie um ehrlichkeit - wie auch genauso in meiner selbsthilfegruppe!

ich nutze das um klarzukommen und nicht um freunde zu finden - davon hab ich nämlich genug!

wie kann man nur so beleidigt sein! erkennst wohl, dass ich in vielem recht habe, sonst würdest du doch auch drüber lachen können, oder?!
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2010 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, lachen kann ich über sowas nicht!
Dann schreib doch sachliche Beiträge und versuch uns nicht zu beleidigen und für blöd zu verkaufen.- Dann schildere doch einfach deine (Drogen)-Erfahrungen und stell´ Fragen, auf die du auch SACHLICHE Antworten kriegst.- Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier nur geschrieben wird um zu posen und seine Pokale zu erreichen, denn dann würden viele Beiträge auch viel kürzer ausfallen...und wie du vielleicht schon bemerkt hast, sind hier genug Nutzer, die lange, ausführliche Texte schreiben, weil sie z.Bsp. Fragen haben, Hilfe suchen oder sich unterhalten wollen...
K.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2010 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

gema1509 hat Folgendes geschrieben:

zuerst einmal find ich´s schön, dass genau die, die ch meinte, sich auf den schlips getreten fühlen!

Wenn du jemand konkreten meinst, dann sprich ihn an, anstatt gleich verallgemeindernde Parolen hier zu posten.
Was soll das mit auf den Schlips getreten fühlen zu tun haben? Ist es so schwer zu verstehen, dass du keine Begeisterung auf solche Threads bekommen wirst, in denen du selbst Beleidigungen wie "fuck you", "ihr seid ätzend" loslässt?!

gema1509 hat Folgendes geschrieben:
war ja dann mal ein voller erfolg. und wenn "dann geh doch nach hause" und "selber!" euer kontra ist, na ja - hätte man mehr erwarten können.
Rolling Eyes

Was, bitte, erwartest du denn als Kontra, wenn du selbst schon so unsachliches, polemisches Zeug schreibst? Hast du da ehrlich noch mit einer positiven, neutralen Resonanz gerechnet? Dann frag ich mich doch begründet, wie man so naiv sein kann.

Für mich scheint es so, als war dein Ziel, ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen und im Mittelpunkt zu stehen - vielleicht auch den Streit zu suchen. Hättest du nämlich ernste Probleme mit dem Forum, dann hättest du es ohne viel Aufstand verlassen. Aber nein - du musst ordentlich auf den Putz hauen und der ganzen Welt deine Meinung aufzwingen, die nun wirklich kein Mensch braucht. Gerade so Leute wie du sorgen hier permanent für das schlechte Forenklima. Gratuliere, war tatsächlich ein voller Erfolg.
gema1509 hat Folgendes geschrieben:

...und ein gepflegtes "f**k you!" an die beleidigten gedichteschreiberlinge und toiletten-parolen-vor-sich-herschreibende blinde masse!

Wo liegt bitte dein Problem mit Gedichtsschreibern? Ist es so schwer zu begreifen, dass man als Junkie (oder ehemaliger) kein verblödeter Penner ist, sondern fern der Droge auch andere Interessengebiete haben kann?

gema1509 hat Folgendes geschrieben:

wie kann man nur so beleidigt sein! erkennst wohl, dass ich in vielem recht habe, sonst würdest du doch auch drüber lachen können, oder?!

Der einzige, der hier beleidigt ist, bist du! Dir war doch von Afang an klar, dass hier nichts produktives bei rauskommt, oder?! Ich frage mich wirklich, wo der Sinn in diesem Thread liegt. Da du keine konkreten Probleme/Kritik/Vorschläge zur Verbesserung lieferst, kann man dir wirklich nur antworten, dass du dieses Forum verlassen solltest.
Nur weil irgendwelche Deppen anscheinend ein Aufmerksamkeitsdefizit haben, wird die Atmosphäre schon wieder ruiniert. Schade.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin