concerta/methylpenidat/ritalin

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
talblick
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2010 10:23    Titel: concerta/methylpenidat/ritalin Antworten mit Zitat

hallo an alle,.

werde in 3-4 wochen auf concerta um/eingestellt.bin aber durch meine nachforschungen etwas verunsichert was die nebenwirkungen angeht, besonders appetitlosigkeit etc...vielleicht hat ja jemand erfahrung und meldet sich.

danke und tschöö
mic
Nach oben
malnefrage
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2010 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Was willste denn wissen?
Ich find das ist Schrott. Haufenweise Nebenwirkungen und nur geringfügige besserung bei ad(h)s...
wenn du depressionen hast werden die verstärkt. Auf Dauer macht dich das eher kaputt wie gesund.

Mir hat es nicht geholfen. Ich empfehle es keinen

Es gibt Infomaterial dass Cannabis gegen AD(H)S wirkt... aber soetwas bekommt man ja nicht so einfach verschrieben. Verrückte Welt.
Mir hilft Weed mehr wie MPH.. bin auch auf adhs diagnostiziert, kann aber nicht sagen ob die diagnose richtig ist.

ich habe mph mehrere monate konsumiert (nicht jeden tag). Am Ende hatte ich unter dem konsum paranoia. Die NWs haben immer mehr zugenommen... ich habe aufgehört es zu nehmen.

Mph = methylphenidat, der wirkstoff in concerta, ritalin, etc. falls du das nicht weißt
NWs = nebenwirungen
Nach oben
Hoschi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.06.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2010 21:56    Titel: Was willste wissen Antworten mit Zitat

Hi ich hab ADHS hat man erst sehr spät festgestellt und mit medis behandelt das war 2005 mit 24jahren . Ich hab zuerst Concerta bekommen hat super angeschlagen kein gezappel mehr mit füßen was man Restless Leg`s nennt .
Dann hat ab 2007 meine Krankenkasse das nimmer im Programm gehabt hät ich 30 euro selber zahlen müßen dann haben wir es auf Metylphenidat umgestellt und die einzigste (neben) wirkung die ich festgestellt hab das es wie ETC eingefahren is es beamt also etwas was ich aber nicht umbedingt als nachteil gesehen hab das mit Appetit geht fix weg ansonsten hab ich keine Probleme damit nehm es immernoch.
MfG Hoschi
Nach oben
talblick
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2010 09:44    Titel: methylphendidat Antworten mit Zitat

dank für die anntworten...wie im leben...33 baustellen.33 meinungen/empfindungen.
und danke für die aufklärung,weiss ich endlich was NW bedeutet.okay,hat sich kmpl.geändert,die situation...ich arbeite körperlich hart (bauernhof)...habe durch alten eisenharten mopedcrash doch so viel mitbekommen,das es nach einem leben im HH,köln und berlin in büros oder therapien..nicht körperlich sehr angestrengt war...bis auf die jugendhauereien mit den (damals) türken und marrocks in ehrenfeld oder neu-kölln,..egal, seit 13 jahren lebe ich mit cleaner freundin in den alpen,fast wie canada ,,bekomme seit gestern morphinpinpflaster UNDE S ist phantastisch..und,macht süchtig...oh boy,... ALLEIN DER GEDANKE AN DIE FRÜHE AMPHETAMINZEIT
wir sind 78 mit 13 o 14 in die apo und da gabs dieses scheissephedrin noch rezeptfrei,dann die kilos an captagon,vito2,speed drücken usw.hat mich immer runter,also schon "don`t worry,be happy"-feeling,das alles endete dann das ich K nur iv.konsumiert habe.manchmal zusammen mit H,sog.frico-speedball.
60%H,40%K
H= heroin
K=kokain
i.v.=spritzen,drücken...falls DU das noch nicht wusstest

dank für eure antworten...
vielleicht werde ich das methyp.irgendwann mal in mein forschungsprojekt,mitaufnehmen.
mic
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin