Ich schaffe es einfach nicht...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bruno3000
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2010 19:15    Titel: Ich schaffe es einfach nicht... Antworten mit Zitat

Hallo an alle, bin durch langeweile eben auf das Forum gekommen.

Ja, wie so gut wie jeder von euch hier, habe ich starke Suchtprobleme.

Bin 31 Jahre komme aus FFM und bin vllt. einer derjenigen, denen man es nicht ansieht, dass ich konsumiere. Es weiß auch keiner aus meinem Bekanntenkreis, weder meine Frau, noch meine Family oder Freunde, die einzigste Ausnahme ist mein bester Kumpel. Ich habe auch noch das Problem, dass es für mich finanziel nicht ganz so tragisch ist, klar am Ende des Monats bin ich auch klamm, aber meine Eltern oder meine Oma helfen mir immer aus, ohne zu wissen wofür. Und dazu muss ich noch sagen, dass ich relativ günstig rankomme.

Ich nehme jeden Tag 2-3g Heroin und alle paar Tage kaufe ich auch mal 2-3g Kokain. Ich bevorzuge nur den nasalen Konsum und würde nie injizieren, aber deshalb bin ich ja nicht weniger drauf als andere. Intensiv mache ich das jetzt seid 3 Jahren ohne einen Tag Pause, habe davor 5 Jahre komplett aufgehört und davor so ziemlich alles genommen was mir in die Finger gekommen ist. Jetzt merke ich aber von Tag zu Tag mehr, dass es so nicht weitergehen kann, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis alles auffliegt, meine Frau hat schon eine Vermutung, da Sie mich beinahe einmal erwischt hat.

Gestern habe ich das letzte mal was genommen, heute morgen habe ich eine halbe Subutex 8mg genommen, auf Entzug bin ich nicht, aber vom Kopf her könnte ich ausrasten, mir fliegen als die Worte durch den Kopf, komm noch einmal kannst du dir was holen und egal was ich mache oder tue, ich habe nur einen Gedanken, alle dreht sich gerade um das braune Pulver, echt heftig. Ich kann mir einfach nicht vorstellen damit aufzuhören, für mich scheint das gerade schlicht weg unmöglich zu sein und das macht mir echt Panik. Wem geht es ähnlich? Wer kann mir einen Tip geben, irgendwie runterzukommen? Bei mir ist noch das Problem, dass ich mich nicht an einen Arzt wenden kann, da sonst mein Arbeitgeber Wind davon bekommt oder bekommen kann und ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, das ein Therapeut da irgendwas bewirken kann.

Gruß Bruno
Nach oben
tomate28
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.05.2010
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2010 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

hi bruno,
ich kann dir leider bei deinem problem nicht helfen. aber mein freund ist vor 3 monaten gegangen, weil er wieder drogen nimmt und ich wußte das nicht, scheinbar hat er panik bekommen. wenn du seit 3 jahren wieder konsumierst, kannst du mir vielleicht sagen wie man es schafft, den konsum so lange vor seiner frau zu verheimlichen? hätte nicht gedacht, dass sowas möglich ist. würde mich freuen von dir zu hören und sorry, dass ich keinen tipp für dich hab.
lg tom
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2010 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bruno!
Es geht zwar mir nicht so, aber meinem Freund ging es genauso.
Sei froh, dass du es soweit geschafft hast! Du darfst nicht nach hinten schauen, nur nach vorne! Es ist schon der 1. Tag ohne H (wenn auch mit Subutex).
Ärzte unterliegen doch der Schweigepflicht. Versuch es doch mal bei einer Beratungsstelle. Ein Therapeut kann dir wahrscheinlich jetzt in deiner derzeitigen Situation nicht viel weiterhelfen. Sehe es als positiv, dass du keine Entzugssymptome hast.
Und versuche dich so gut es geht abzulenken! Sei dir bewusst, auf das was du jetzt durchmachst kannst du eines Tages sehr stolz sein!
Ich weiß auch leider keinen anderen Rat, aber ich drück dir die Daumen!
Nach oben
sniff in
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2010 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.Du bist mit H.so hoch dosiert,nimmst dann Subutex und hast keine E.Symtome? Das ist fast unglaublich.Sei froh und versuche,Dich mit Subu langsam herunter zu dosieren.Aber natürlich unter ärztlicher Aufsicht.Ärzte unterliegen der Schweigepflicht.Aber lass Dir von dem Arzt keine Benzoes verschreiben.Davon wieder runterzukommen ist echt übel.Viel Glück und alles Gute. Sniff.
Nach oben
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2010 11:12    Titel: Hallo Bruno Antworten mit Zitat

also ersmal:Ärzte haben Schweigepflicht, Du könntest also durchaus zu einem Arzt gehe, oder aber zu einer Drogenberatungsstelle wenn Du einem Arzt nicht vertraust. Auf jeden Fall ist es wichtig, dass Du jemanden findest mit dem Du reden kannst, ohne das übliche Lügen, also jemanden, dem Du absolut vertraust.Wenn Du schon Subutx hast, wäre es doch sicher möglich Dich damit langsam runterzudosieren. Ich kann das sehr gut nachempfinden, dass Du Dir nicht vorstellen kannst "ohne" zu sein, geht mir genauso. Ich habe meine Sucht auch jahrelang vor meiner Familie geheimhalten können und als es dann so langsam offensichtlich wurde immer und immer abgestritten und gelogen, das kennst du sicher.Es wird aber raus kommen und je länger es geheim war umso schlimmer wird es sein, weil sich alle Familienmitglieder und Freunde "hintergangen "fühlen.
Ich kann Dir nur raten:versuche jemanden zu finden mit dem Du offen reden kannst, egal ob Arzt, Therapeut oder Freund, dann könnt ihr gemeinsam beraten wie Du am besten weiterverfährst, runterdosieren, oder Entzug und Therapie.Wenn Du niemanden hast, auf den Du Dich felsenfest verlassen kannst, ist ein Entzug noch viel viel schwerer.
Du solltest Dich vielleicht auch auf kleine Schritte konzentrieren, nicht denken wie wird es sein wenn ich nichts mehr konsumiere, sondern sage Dir:heute hab ich weniger als gestern und ich komme klar. Das ist schon ein Erfolg.
Ich wünsche Dir viel Kraft
MvG Fenta
Nach oben
holgerus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2010 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

hm,es ist echt schwierig dir einen ratschlag zu geben,da einige sachen (z.b. arzt)für dich erst garnicht in betracht kommen;auf der anderen seite scheinst du aber momentan auch noch keine richtige motivation zu haben,um entgültig aufhören zu wollen,also eine nicht gerade leicht zu lösende aufgabe;das einzige was mir da einfallen würde -auch im hinblick darauf das du nicht sofort aufhören willst/kannst und um dir einen puffer für weitere überlegungen zu schaffen-,wäre:das du dir auf der scene metha/pola/subutex oder was auch immer kaufst,und dich damit dann selber runterdosierst (da du ja nicht erst eine woche drauf bist,wirst du schon wissen wieviel du brauchst);so sparst du dir den gang zum arzt,hast keinen entzug,kannst deinen alltäglichen sachen nachgehen und dich langsam wieder runterbringen,das heißt,du kannst dadurch der hektik des täglichen konsums ausweichens.viel glück!
Nach oben
bruno3000
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2010 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für eure feedbacks...
Ja, leider habe ich es nicht durchgehalten, jedenfalls letzten Sonntag nicht, aber seid Dienstag habe ich jetzt nichts mehr genommen und mir geht es eigentlich beschissen, bin jetzt aber entschlossener als Sonntag.
Ich denke mein Arbeitgeber könnte über meine Krankenversicherung an Informationen kommen. Ist in meinem Beruf nicht unüblich, gerade bei Verdacht und öffnen kann ich mich da auf keinen Fall.

@tomate28
Dass ich meinen Konsum verheimlichen kann, liegt wahrscheinlich daran, dass meine Frau viel arbeitet und ich wirklich sehr aufpasse, dass ich keine Fehler mache und ich probiere die Stimmungsschwanken nicht all zu offentsichtlich zu zeigen, was echt richtig schwer manchmal ist.
Und wohin ist dein Freund gegangen? Therapie ?

@holgerus
Ja, ich schaffe es auch nur mit Subutex, pro Tag brauche ich 2 habe ich gemerkt und auf dem Schwarzmarkt kosten die 15€, geht auch ins Geld. Methadon ist aber nichts für mich, daran würde ich mich nur gewöhnen.

@sniff in
wie meinen? Ich nehme ja die Subutex um keine Symptome zu bekommen und 2-3 ist ja nicht so viel. wobei 3g sehr selten ist, allein schon wegen dem Geld.

@Fentanyl
Ja, das kenne ich alles nur zu gut und finde deinen Beitrag auch sehr hilfreich. Ich sage mir auch jetzt jeden morgen in den Spiegel, heute nimmst du nichts, heute nimmst du nichts...oh man wie tief bin ich gesunken...
Nach oben
tomate28
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.05.2010
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2010 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

er ist gegangen, wollte sich dem problem wohl nicht stellen und hat dafür sogar seinen sohn 8 monate im stich gelassen. er hatte sich wohl überschätzt und gedacht er schafft es ohne hilfe von außen, desshalb hat er mir warscheinlich nichts von speed und co erzählt. jetzt sitze ich mit dem kleinen alleine da.

ich freue mich für dich, dass du das problem jetzt angehen willst und drücke dir ganz fest die daumen. ich wünsche dir, dass du hilfe annimmst, wenn es nötig ist um dein vorhaben durchzuhalten. aber egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir viel glück Wink
Nach oben
bruno3000
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2010 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das tut mir wirklich leid für dich.Hast du über den gesamten Zeitraum nichts bemerkt? Ich weiß ja nicht wie gut sein Speed ist, aber wenn es von guter Qualität ist, dann hat er wahrscheinlich sehr wenig geschlafen oder?
Man muss denn absoluten Willen haben, ohne diesen hilft dir keine Hilfe von aussen und selbst wenn man den Willen hat, können dich Ärzte, Familie etc. nur unterstützen, helfen kann man sich nur selber und es gibt doch keinen besseren Grund aufzuhören, als ein kleines Baby, wenn er selbst dann nicht aufhört, dann wird er so schnell auch nicht aufhören und für dich und das Kind ist es auch viel besser. Ich denke ich bin auf einen guten Weg, heute ist zwar erst der 4. Tag und ich rauche fast 3 Päckchen Zigaretten, aber mir geht es wirklich gut. liebe grüsse und danke für die worte
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2010 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

bruno3000 hat Folgendes geschrieben:
und es gibt doch keinen besseren Grund aufzuhören, als ein kleines Baby, wenn er selbst dann nicht aufhört, dann wird er so schnell auch nicht aufhören und für dich und das Kind ist es auch viel besser.


Ist es denn wirklich so? Oder wie bei tomate nur für einen gewissen Zeitraum. Ich kenne auch den Satz "hätten wir...wäre alles ganz anders". Irgendwie sehe ich das ja auch als letzten Strohalm, aber auf der anderen Seite fällt es mir auch schwer daran zu glauben, vor allem es geht da um ein Kind, nicht um eine Auto...
Wie siehst du das?

LG Ulla und weiterhin viel Durchhalte-Vermögen
Nach oben
tomate28
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.05.2010
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2010 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ist alles traurig. ich habe erst in den letzten 1,5 monaten eine veränderung bei ihm festgestellt. wenig schlaf, gefühlskälte, schnell genervt, herzrasen usw. leider hat er nie mit mir drüber gesprochen, wie lange, wie viel und streitet alles ab. also kann ich davon ausgehen, dass er es nicht lassen will Rolling Eyes . ich würde ihm gern helfen, aber ich weiß auch, dass es nur sinn hat wenn er es selbst will.

ich freue mich sehr für dich, dass du schon 4 tage geschafft hast und das mit dem vielen rauchen ist bloß vorübergehend, frag nicht wie viel ich im moment rauche Laughing . du kannst auf jeden tag, den du schaffst stolz sein!
kannst mir gerne mal über pn deine kontaktdaten schicken, würde mich sehr freuen. halte durch und glaub an dich
lg tomate
Nach oben
sniff in
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2010 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry,ich glaube,Du hast mich missverstanden.Normalerweise ist es so,das man unmittelbar nach dem Konsum von Subutex einen Wahnsinns Affen bekommt wenn man noch auf H ist.Hatte ich selbst mal vor einiger Zeit.Und wenn Du dir so eine Menge an H jeden Tag reinziehst,dann hat es mich halt gewundert,das Du keine Probleme hattest.
Nach oben
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2010 12:04    Titel: Wie gehts Dir? Antworten mit Zitat

Hallo Bruno 3000
längere Zeit nichts mehr von Dir gehört. Wie geht es Dir? Hälst Du noch durch, und wenn ja wie machst Du es? Hast du jemanden gefunden mit dem Du reden kannst,Arzt oder Therapeut?
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Kraft egal wie Du Dich entscheidest.
MfG
Fentanyl Idea
Nach oben
Goldentime
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2010 23:06    Titel: Ich schaffe es einfach nicht! Antworten mit Zitat

Was mir aufgefallen ist.
Wenn ich das lese, dann tuht mir mein Herz weh ...
Also, als erstes glaube ich nicht das ein Arzt wirklich so irre ist und Dich verpfeift, und wenn er 'e's' ausplaudert, dann stehen "ihm", im schlimmsten Fall 2 Jahre Gefängnis bevor ... Suche Dir doch einen Arzt Deines Vertrauens, und checke Du die Sache mal in Ruhe ab. Das zur Einschätzung. 'E's' tuht mir sonst nur leid ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin