Kratom anstatt Opioide

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freak51
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2010 03:14    Titel: Kratom anstatt Opioide Antworten mit Zitat

Der Baum wird etwa 3 bis 15 m hoch, hat grüne, ovale Blätter und gelbe Blüten. Die Blätter der Pflanze werden gekaut oder getrocknet als Tee getrunken. Der Wirkstoff 7-Hydroxymitragynine, der in Kratom enthalten ist, wirkt an dem [[Opioidrezeptor|µ-Opioidrezeptor]] und hat somit auch analgetische Wirkung.
Stimmt diese Aussage und wenn JA ist es wirklich als opioidtersatz tauglich?
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2010 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ja ist dazu gebrauchen, wenn auch nur eingeschrenkt, da man z.B. Dosen über 25 g für eine Teezubereitung braucht und ab dieser Dosis die Pflanze dann toxisch wirkt!

Lt. BfArM Sachverständigenausschuss wird ab 06.12.2010 Kratom bzw. die alkaloiden Wirstoffe der Anlage I des BTMG unterstellt!

Gruß
cmbt
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2010 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freak51,

Kratom wirst du schlecht als Ersatz für hochpotente Opioide verwenden können. Wirkt imo sehr schwach und ist eher etwas für Leute, die keine Opi-Toleranz haben. Wenn du auf Methadon bist, denke ich, dass du sehr wenig bis gar keine Wirkung spüren wirst. Noch dazu soll Kratom sehr eklig schmecken. Wink

Grüße
Nach oben
Freak51
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2010 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

habe über diese alternative etwas gelesen aber will nicht unbedingt geld für was verschwenden das eh nichts bringt allerdings sagt der wikipedia eintrag etwas anderes wonach kann ich mich also richten will vom methadon unbedingt wegkommen is en gutes gefühl aber macht auch den körper kaputt ich bau davon rapide ab also muss was andres her substitution bekommt man wie mir scheint nich so einfach
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin