Verfasst am: 7. Jun 2010 03:14 Titel: Kratom anstatt Opioide
Der Baum wird etwa 3 bis 15 m hoch, hat grüne, ovale Blätter und gelbe Blüten. Die Blätter der Pflanze werden gekaut oder getrocknet als Tee getrunken. Der Wirkstoff 7-Hydroxymitragynine, der in Kratom enthalten ist, wirkt an dem [[Opioidrezeptor|µ-Opioidrezeptor]] und hat somit auch analgetische Wirkung.
Stimmt diese Aussage und wenn JA ist es wirklich als opioidtersatz tauglich?
ja ist dazu gebrauchen, wenn auch nur eingeschrenkt, da man z.B. Dosen über 25 g für eine Teezubereitung braucht und ab dieser Dosis die Pflanze dann toxisch wirkt!
Lt. BfArM Sachverständigenausschuss wird ab 06.12.2010 Kratom bzw. die alkaloiden Wirstoffe der Anlage I des BTMG unterstellt!
Kratom wirst du schlecht als Ersatz für hochpotente Opioide verwenden können. Wirkt imo sehr schwach und ist eher etwas für Leute, die keine Opi-Toleranz haben. Wenn du auf Methadon bist, denke ich, dass du sehr wenig bis gar keine Wirkung spüren wirst. Noch dazu soll Kratom sehr eklig schmecken.
habe über diese alternative etwas gelesen aber will nicht unbedingt geld für was verschwenden das eh nichts bringt allerdings sagt der wikipedia eintrag etwas anderes wonach kann ich mich also richten will vom methadon unbedingt wegkommen is en gutes gefühl aber macht auch den körper kaputt ich bau davon rapide ab also muss was andres her substitution bekommt man wie mir scheint nich so einfach
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.