Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
EmilyNano Anfänger
|
Verfasst am: 15. Jun 2010 13:40 Titel: Tramadol aus dem Internet |
|
|
Ich habe mir jetzt mal Tramadol aus dem Internet bestellt. Mich hat das schon lange interesiert, ob das was taugt. Und da ich die Tabletten aus gesundheitlichen Gründen eh nehmen muss dachte ich ich versuche es jetzt einfach mal. Musste nur einem Gesundheitsfragebogen ausfüllen, den Grund warum ich das Medikament benötige, die Dosierung und angeben ob ich es schon mal angewendet habe. Die Anfrage wird dann von einem Arzt geprüft, wenn er es genehmigt dann wird das Rezept an eine Apotheke weitergeleitet und verschickt. Man muss das Medikament im voraus zahlen. Ich habe für 100 Kapseln Tramadol 50 mg 51,38 Euro bezahlt. Ganz schön habig, aber was soll´s. Die Summe setzt sich wie folgt zusammen: Tabletten 25,25 Euro, ärztliche Beratung 10 Euro, Bestellung/Rezeptzeilen 5,18 Euro, Versand-/Bearbeitungskosten 10,95
Habe am 10.06 bestellt und heute das Paket erhalten. Die Kapseln kammen aus Großbritanien. Habe heute gleich eine genommen. Die Wirkung war genauso wie bei meinen üblichen Tabletten.
Mein Fazit: Wenn man zuviel Geld hat kann man das ruhig machen, aber es ist wesentlich günstiger sich ein Rezept beim Doc zuholen.
Ich bitte euch mir keine Vorhaltungen zu machen wie gefährlich und dumm das ist Tabletten aus dem Internet zubestellen. War einfach neugierig und wollte es mal testen. Das ist keine Empfehlung zum nach machen, sondern einfach nur ein Erfahrungsbericht. |
|
Nach oben |
|
|
cmbt111 Gold-User
|
Verfasst am: 15. Jun 2010 17:41 Titel: |
|
|
Hi Emi,
und genau das ist der Grund warum Tramadol ab Dezember 2010 sowohl in flüssiger als auch retardierter Form in die Anlage III des BtMG als ausgenommene Zubereitung verschwinden wird!
Damit diese Substanz nicht mehr so übers Ausland bezogen werden kann!
Greetz
cmbt |
|
Nach oben |
|
|
cmbt111 Gold-User
|
Verfasst am: 15. Jun 2010 20:58 Titel: |
|
|
oh Gott was wür ein Scheiß verzapfe ich denn hier !
Sollte natürl. heißen ... als ausgenommen Zubereitung aufgenommen wird ...!
Das kommt wenn man nebenbei telefoniert! Bin halt keine Frau die das kann
Schönen Abend noch... |
|
Nach oben |
|
|
Gregory Gold-User
|
Verfasst am: 17. Jun 2010 17:50 Titel: |
|
|
Wie Tramal soll ins Btmg wer sagt denn sowas. Davon hab ich noch nix gehört aber hast Du vieleicht ein paar Quellenangaben aus dem Netz, also ich konnte diesbezüglich nix finden |
|
Nach oben |
|
|
cmbt111 Gold-User
|
Verfasst am: 17. Jun 2010 18:30 Titel: |
|
|
@Gregory klar hab ich die und sogar ein Threat hier diesbezüglich aufgemacht. Auch Tilidin flüssig wird BTM-pflichtig aber der wurde gelöscht wg Urheberrecht!
findest Du in: Infoquelle: BfArM Sachverständigenausschuss für Betäubungsmitte. Mußt ein bisschen durchstöbern.
Gruß
cmbt |
|
Nach oben |
|
|
|