Will endlich aufhören mit Oxycodon und brauche Hilfe!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ProtectME
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2010 13:29    Titel: Will endlich aufhören mit Oxycodon und brauche Hilfe! Antworten mit Zitat

Hallo meine Lieben,
ich habe vor 6 Jahren einen bösen Unfall mit dem Knie gehabt.Und wurde nach der ersten Op auf Tramal eingestellt.Es hat nicht lang gedauert und ich hatte keine Schmerzlinderung mehr.Ich habe dasTramal abgesetzt und habe bis vor 5 Jahren keine Medis mehr genommen.Vor 4 Jahren hat mir mein Arzt dann Targin verschrieben und seit einem Jahr nehme ich Oxycodon.Habe schlicht und ergreifend immer Schmerzen und bin auch schon 3 mal operiert worden.Das 4te mal folgt Ende dieses Jahres.Es ist nur leider so,dass ich täglich ca.200mg Oxy brauche.Eigentlich soll ich nur 2mal täglich 20 nehmen.Es ist fürchterlich,weil wenn ich mal 1-2 Tage ohne Medis auskommen würde,muss ich sie trotzdem nehmen,weil ich sonst nen bösen Entzug habe.Mir reichts jetzt einfach.Ich war mit 16 jahren schon mal Drogenabhängig und habe mich innerhalb eines Jahres so kaputt gemacht,dass ich auf der Intensiv lag.Wie kann man am besten entziehen,mit welchen Medis usw. Bin dankbar für jede Antwort.
Nach oben
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2010 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Von einer solchen Dosis entzieht man am besten stationär-langsam ausschleichen.Alleine ist es ziemlich aussichtslos, da Du auf Grund Deiner Schmerzen doppelt gehandicapt bist(Entzug und Schmerzen). Wenn Du es trotzdem unbedingt willst, könntest Du erstmal versuchen tägl. 10mg weniger zu nehmen. Um die schlimmsten Entzugserscheinungen etwas zu mildern könntest Du Ibogain nehmen-es wird aber trotzdem sehr hart werden. Was sagt denn Dein Arzt dazu?
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2010 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Protect,

wenn Du nur 2 x 20 mg eigentl. nehmen sollst, wie bekommst Du dann vom Arzt 200mg tägl.? Ärtzehopping oder andere Beschaffungsquellen? schließl. handelt es sich ja um ein BtM pflichtiges Medikament.

Aber ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen bitte nur stationär versuchen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß Oxycodon eines der massivsten Entzugssymptome hervorruft, die ich persönlich von Opiaten her kenne. Ich bin kein Freund von Methadon aber hier würde ich mich mit Metha stat. auschleichen lassen.

Habe von dem Dreckszeug 2001 entgiftet und innerhalb von 24 Std. ging es mir dermaßen schlecht das ich nicht mehr wußte wo oben und unten ist und das bei einer Tagesdosis von "nur" 140mg/tägl.

Die Potenz von Oxycodon ist fast doppelt so hoch wie Morphium und auch hauptsächl. kappa Rezeptor gebunden! D.h. es gibt kaum ein analoges Schmerzmittel (außer Metha/Pola) das man anwenden bzw ersetzen könnte.

Sry für die Nachricht aber hoffe Du bekommst schnell einen Entgiftungsplatz! Dort ist die oben beschriebene Problematik aber häufig bekannt!

Gruß
cmbt
Nach oben
ProtectME
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2010 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fentanyl und cmbt111,danke für die schnelle Antwort.
Ihr macht mir gerade etwas Angst!Ich bin ja ab und zu ohne Oxy und weiß wie es ist 2-3 Tage ohne "Stoff" zu sein.Es ist die Hölle.Aber ich lindere das ganze mit mächtig viel Tramal und Abends auch mal mit etwas Alkohol. Das doofe ist,ich habe einen Sohn von 8 Jahren und ich habe niemanden zudem ich ihn geben könnte in dieser Zeit.Wie lange dauert es denn,bis dass gröbste überwunden ist? Und ja ich gehe zu 2 Ärzten im Wechsel.Und der eine Arzt schreibt mir immer eine Woche früher die Oxy auf,als die Packung igentlich leer sein müsste.Und ich habe einen guten Freund,er ist Arzt,Narkosearzt nd kennt sich damit natürlich gut aus.Leider wohnt er 300km weit weg,er hilft mir nämlich 2-3 mal im Jahr mit 100ml Tramal aus.Aber er weiß natürlich nicht,dass ich soviel Oxy nehme,keiner weiß es.Es ist ja auch so,wenn ich oxy nehme ,bin ich ja nicht high oder so,einfach im "Normalzustand" und normal leistungsfähig,sei es Arbeit,Haushalt und vor allem meinem Sohn gegenüber.Er ist auch der Hauptgrund warum ich es nicht mehr nehmen will,weil wenn ich nix da habe,bin ich ja zu nix mehr , zu gebrauchen. Ich könnte echt heulen.Ich traue mich auch nicht zu meinem Arzt zu gehen und ihm die Wahrheit zu sagen.. Crying or Very sad Ich würde einfach zu ihm gehen und ihm sagen das ich stationär nen Entzug machen will,wobei ich es lieber alleine machen würde,wie beim Tramal.Da habe ich auch teilweise 2000mg als Einzeldosis genommen..und entzogen habe ich mit Hilfe von Clonidin.
Nach oben
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2010 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ProtectMe
Ich nehme an Du weißt schon, dass Du mit Tramal und Alk Suchtverlagerung betreibst. Ist aber wohl bei der Schmerzsymptomatik nicht zu ändern, da du irgendwas gegen die Schmerzen brauchst.
Vielleicht fragst du mal Deinen Arzt was er von Schmerzpflastern hält.
Wenn er sie dir verschreiben sollte, hast du etwas gegen Schmerzen und Entzugserscheinungen.
LG
Fenta
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2010 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Na ProtectME,

I protect you yet Wink Du weißt wieviel 2g Tramadol sind?Da sind schon einige an einem Krampfanfall gestorben...! Das mit dem Oxy ist ganz normal, daß Du nicht high bist. Ersten bist Du schon längst daran gewöhnt und zweitens wirkt Oxycodon lange nicht so sedativ wie Morphium und Analoga!

Überdenke doch Deine Situation noch mal ganz genau. Was ist dein Ziel? Welche Konsequenzen nehme ich in kauf! Und ganz wichtig wie stark sind meine Schmerzen überhaupt!

Das Du süchtig bist steht ja wohl außer Frage aber bitte kläre sowas mit einem Spezialisten Deines Vertrauens z.B. dein Hausarzt. Das ist alles so nebulös was Du z.Z. machst.

Versuche Entscheidungen zu treffen, daß das alles nicht leicht ist kann ich voll mitfühlen.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen ich war nach meiner 4. Therapie wieder mit Benzos, DHC, Oxy´s usw rückfällig geworden und wußte auch kein Ausweg. Hatte einen super Arbeitsplatz ne nette Freundin usw. aber die Kehrseite der Medaille merkte ich jeden Tag mehr. Habe auch so ca. 2 Monate gewartet bis ich es allen auf gemacht habe.

Danach ging es mir deutlich besser! Jetzt mußte ich in die Puschen kommen und hatte innerhalb von 3 Wochen einen Entgiftungsplatz!

Meinen Arbeitsplatz habe ich immer noch, zwar keine Freundin mehr aber das hat zu der Veränderung dazugehört, hat eben nicht mehr gepaßt.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen Mut machen!

Du schaffst das!

Gruß
cmbt

Nach oben
ProtectME
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2010 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke cmbt111 und Fentanyl...
Wie lange dauert denn so eine Entgiftung von Oxy bei ca 200 mg am Tag auf 2mal verteilt?
Und ich hatte schon einmal Fentaylpflaster und bin damit aber garnicht klar gekommen.Entweder hatte ich Schmerzen und wenn es höher dosiert wurde hatte ich fürchterliche Kopfschmerzen und musst mich ständig übergeben,weils dann zuviel war.Habe auch schon ein Schmerztherapie gemacht.Da habe ich keine Tabl genommen und habe alle 2 Tage Morphin in jedes Knie bekommen ,weil die Rezeptoren im Knie gut darauf anspringen und der Körper selber kaum belastet wird.Hat bei mir aber wenig geholfen,außerdem musste ich für eine Spritze 50Euro zahlen.Das ist eben auch meine große Angst,dass ich entgifte und danach wieder die höllischen Schmerzen habe.Dann brauche ich doch wieder ein starkes Mittel.Und vor der nächsten Op wird es aber nicht besser werden.Aber trotzdem will ich so nicht mehr leben,weil es kein Leben ist.Ständig zu überlegen ,wo bekomme ich die nächsten Tabl her.Ich bin wirklich ziemlich schwach was das Thema betrifft.Aber nochmal danke,dass ihr mir schreibt und versucht Mut zu machen,dass habe ich nicht erwartet Smile
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2010 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,

Ja gute Frage, wie lange dauert so eine Entgiftung Idea
Das bestimmst Du selbst! Kommt drauf an ob Du ein richtig Harter bist oder eher so ein Weichei wie ich es war Very Happy

Denke so bis 120 bis 100mg geht es ganz flott! Aber dann gehts los mußt Du einfach ausprobieren, vllt kommt dann auch noch Dein Knie ins Spiel usw.!

Da ist jeder anders, probiere es einfach mal aus! Reduziere die Dosis ein paar Tage und laß dann wieder mal was von Dir hören!

Ganz viel Kraft wünscht
cmbt
Nach oben
Karsi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2010 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Tip von mir: Finger weg von den Fenta Pflastern!Das dir überl wurde usw. ist normal bei den ersten malen,da fenta so ziemlich das potenteste mittel ist das es gibt und ein entzug davon die hölle ist - war jedenfalls bei mir so.dagegen war entzug von tramal/tilidin/morphin ein klacks.ich hatte solche entzugserscheinugen beim kalten entzug dass ich fast gestorben wäre und mir dadurch in der tatwie auch immer möglich)mir die gallenblase platzte und ich notoperiert wurde um mich zu retten.
ich bin im mom auch auf ca. 40-80mg targin am tag.habe aber davon noch nie entzogen,aber auch schon mal 2-3 tage nix gehabt...und ich muss sagen es war bei mir auszuhalten.vieleicht weil mein körper durch den harten fenta entzug härteres gewöhnt ist.
also ich würde dir auch empfehlen stationär zu entziehen.würde den oxyentzug mal etwa dem tramalentzug gleichsetzen.ich war auch auf ca.2000mg tramal am tag,und wurde stationär mit subutex innerhalb von 14 tagen entzogen.hab bis auf die letzten 2 tage absolut keine entzugserscheinungen gehabt.erst der sprung von 10mg subu auf 0 war etwas hart,aber auszuhalten.
alles in allem müsstest du mit 14 tagen für den körperlichen entzug hinkommen...aber danach gibts ja noch ein leben nach den opiaten und die kopfsache beginnt.und bei dir kommen noch die schmerzen hinzu.vieleicht bringt ja die nächste operation besserung.ich würde eigentlich solange warten mit nem entzug und mich auf ne vernünftige dosis einstellen lassen...und vorallem dem hausarzt alles beichten damit er dir helfen kann die dosis zu reduzieren.vieleicht wieder den umstieg auf targin in betracht ziehen,da dies ja bekanntlich den Opioidantagonisten Naloxon enthält was dir helfen kann nicht zu hoch zu dosieren,da bei naloxon ja bekanntlich mehr,weniger ist.
-wie sind eigentlich die chancen auf schmerzbeserung nach der nächsten op?
-wie würdest du die schmerzen einstufen bei keiner einnahme von oxy?
-wann beginnen die entzugserscheinungen nach der letzten einnahme?

ich wünsche dir jedenfalls alles gute und viel kraft

lg
karsi
Nach oben
ProtectME
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2010 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich Karsi!
Wie lange dauert es? Also nach ca.8 Std kommen die Schmerzen wieder und nach ca 12 Std fängt es an unangenehm zu werden und nach spätestens 20Std fängt es an böse zu werden.Die Schmerzen sind ziemlich schlimm ohne Schmerzmittel,dass mag mal nen Tag gehen,aber dann bin ich zu nichts zu gebrauchen,weil die Schmerzen ziemlich dominant sind.Mein linkes Knie wurde im Dez 09 das letzte mal gemacht und seitdem bin ich so gut wie Schmerzfrei,also ist davon auszugehen,wenn sie das rechte Knie gleich anständig machen und nach 4-5 Monaten alles abgeheilt ist ,ich ohne große Schmerzen leben kann.
Also wenn Tramal genauso oder ähnlich ist wie oxy,habe ich weniger Angst.Das habe ich alleine Zuhause gemacht.Habe bloß den Fehler gemacht von 2000mg auf 0 zu gehen,von heute auf morgen.Aber ich hatte so nen Ekel vor dem Zeug,dass ich es nimma nehmen konnte.Aber ich abe schon 4 Wochen gebraucht,bis ich auch ohne Clonidin ausgekommen bin.Und da war ja dann das Problem,dass ich dafür Schmerzen hatte und weder Ibu noch Novamin usw geholfen hat. Und davor habe ich halt Angst.Nen Entzug umsonst zu machen.Morgen hole ich mir wieder 50 Stck,20mg von den Oxys.Ich werde es einfach mal probieren weniger zu nehmen. und dann wird sichs zeigen auf welchem Level ich noch relativ gut leben kann
Nach oben
Karsi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2010 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ProtectME,

grüße dich auch...
von 2000mg auf 0 ist ja echt heftig Shocked
da müsstest du doch 2-3 tage nen ganz bösen entzug gehabt haben.
also ich glaube nicht das der oxy entzug nicht heftiger wird.aber wie gesagt,versuchs doch wieder mit targin oder evtl tramal oder tilidin...und dann evtl. diese runterdosieren.aber ich würd warten bis nach der op wegen den schmerzen.

drücke dir die daumen

lg
karsi
Nach oben
Karsi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2010 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

grüße dich auch...
von 2000mg auf 0 ist ja echt heftig Shocked
da müsstest du doch 2-3 tage nen ganz bösen entzug gehabt haben.
also ich glaube nicht das der oxy entzug heftiger wird.aber wie gesagt,versuchs doch wieder mit targin oder evtl tramal oder tilidin...und dann evtl. diese runterdosieren.aber ich würd warten bis nach der op wegen den schmerzen.








drücke dir die daumen

lg
karsi

so iss richtig Rolling Eyes
Nach oben
ProtectME
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2010 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Naja,ich habe es halt mit Clonidin einigermaßen im Griff gehabt,aber es war trotzdem die Hölle.Wie gesagt,ich versuche jetzt das Oxy von 200mg täglich auf wenigstens 120mg zu kommen.Ist nicht wahnsinnig viel,aber besser wie 200mg...
Ich danke dir Smile
Nach oben
ProtectME
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2010 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

@cmbt111
Bin jetzt auf 140mag am Tag.Also morgens nehme ich 80mg und Abends nur noch 60mg. Si ist es ok,aber morgens bloß 60mg zu nehmen ,macht wenig Sinn,weil ich mich stellenweise doch sehr anstrengen muss,körperlich,in meinem Job und dann sind die Schmerzen zu arg.Aber Abends ist es ok und ich habe auch keine Entzugserscheinungen.Also alles gut,bis zu diesem Punkt! Smile
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2010 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit,

ist ja schon mal deutlich weniger als 200 mg! Smile Aber 140mg ist auch noch ne hohe Hausnummer!

Also zum weiteren Abdosieren sollte morgens immer 2/3 der Dosis und abends 1/3 genommen werden!

Es steht hier bei Dir aber im Raum, da Du starke Schmerzen hast, ob Du überhaupt weiter Abdosieren sollst. Ich bin kein Arzt geschweige denn Schmerztherapeut. Mein Semiprofiwissen wird Dir da nicht groß weiterhelfen.

Schau mal im Internet unter Schmerznetz nach und suche Dir da ne Praxis in Deiner Nähe! Ist von Karsi auch nett gemeint mit Targin aber dafür bist Du viel zu hoch dosiert! Du brauchst echt nen Profi! Sollte der Schmerztherapeut/ Arzt bei Dir feststellen, daß Du starke Opiate brauchst mußt Du höchstens einmal im Monat hin (bis zu 30 Tage dürfen alle Opiate egal in welcher Höhe verschrieben werden) und dann darf die Praxis auch ein bisschen weiter entfernt sein.

Es ist nicht mehr so wie früher das Opiate restrektiv verschrieben werden, wenn Du Schmerzen hast, eher das Gegenteil ist der Fall!

Laß was hören von Dir

greetz
cmbt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin