Drogentest bei Lehrberufbewerbung?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris0147
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2010 22:26    Titel: Drogentest bei Lehrberufbewerbung? Antworten mit Zitat

Hallo miteinander!

Ich habe mich heute für einen Lehrberuf beworben und die sagten, ich müsste mich ärztlich prüfen lassen.
Ist es in Österreich normal, dass man da auch pinkeln muss?
Wann erfahr ich, wann ich zum Arzt muss?

Normalerweise muss ich das auch vorher im Arbeitsvertrag unterschreiben, bevor ich zum Arzt gehen muss oder? Bzw steht das dann auch explizit im Arbeitsvertrag, dass ich mich einem Drogentest unterziehen muss?

Und jetzt noch zum THC:
Wie lang bleibt es im Körper? Wie lange vorher soll ich aufhörn zu kiffen (mit Verwendung von Ascorbinsäure (Vit C)).

Danke und lg
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2010 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chris.-
THC bleibt ca. 3 Wochen nachweisbar.- Aber das mit deinem Ausbildungsvertrag (?) da bin ich echt überfragt.- Bin aus Deutschland und hier verlangen sie nichtmal bei einer Ausbildung im öffentlichen Dienst einen Drogentest.- Es sei denn, man will ein Beamtenverhältnis eingehen, dann wird man auch hier auf Herz und Nieren geprüft.- Erkundige dich doch mal bei einer Gewerkschaft oder sowas, ich weiß ja nicht, wie es sich in Österreich nennt...sorry, viel Glück
Grüße Kassi
Nach oben
HateorLove
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2010 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Für welchen Beruf genau wäre eventuell interessant. Ich kann mir schon vorstellen, dass die für Apothekerfachangestellte (oder so ähnlich) so einen Nachweis möchten.
Nach oben
Dead Kennedy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.06.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2010 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Hallihallo.Kann schon sein das auf Drogen getestet wird.Nachweisbar ist THC etwa 3-4 Wochen ,Inden Haaren natürlich länger wenn man sie nicht abschneidet.Hier in der BRD werden zum Beispiel junge Männer untersucht,die zur Bundeswehr sollen und wenn der Test positiv ausfällt,können sie keinen Führerschein machen.Der Skandal ist,das es ihnen keiner sagt. Auch der HIV Test wird heimlich gemacht.Weiss nicht wie es bei Euch ist aber wird wohl auch nicht viel anders sein wenn man sich um ein öffentliches Amt bewirbt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin