Metha mit pep oder speed??

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kerstin32
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2007 21:55    Titel: Metha mit pep oder speed?? Antworten mit Zitat

hey,
hab da mal ne frage-kenne mich nicht aus,deswegen weiss ich auch nicht ob speed und pep dasselbe sind.

mein freund ist bei 4ml metha.er war 12 jahre heroinabhängig,das nur zur info.
nun habe ich ein leeres tütchen gefunden,lt seiner ausage war das pep(...speed,er hat beide wörter benutzt)
angeblich hat ers nicht genommen,ob das wahr ist oder nicht weiss ich nicht.
was mich aber interessieren würde:
1.wenn er das,sagen wir mal,so gegen 9 uhr morgens nehmen würde,würde ich ihm das abends gegen 17 uhr anmerken?
wenn ja,wie?
2.wirkt das wegen oder mit dem metha trotzdem?
3-wielange ist es im urin nachweissbar?
4. und im blut?
und wird man schnell davon abhängig?
so,viele fragen,hoffe das ich viele antworten kriege..
lg
kerstin32
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2007 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kerstin,

viel Ahnung hab ich ja auch nicht, ich hab aber mal geguckt, Speed und Pep sind das gleiche, Pep ist nur ne Slangbezeichnung für Speed.

Guck doch mal hier, vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.

http://www.suchtmittel.de/info/amphetamin/000292.php

LG
meineHübsche
Nach oben
Amphetia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2007 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin,

kann mich bei dieser Frage nun für Deine Tramal-Infos von kürzlich revanchieren, danke übrigens nochmal!

Speed, Pep, Schnelles oder Weißes sind die geläufigen Bezeichnungen für (illegal hersgestelltes) Amphetamin.

Die unmittelbaren Hauptwirkungen von Amphetaminen sind das totale "Ausschalten" von Unlustgefühlen und Antriebslosigkeit, erhöhte Konzentration bzw. Aufmerksamkeit, fast vollständige Unterdrückung von Müdigkeit, Hunger oder Durst sowie gesteigerter Rede- und Bewegungsdrang.

Die Wirkungsdauer von Speed/Pep kann (je nach Qualität und Art des Konsums) zwischen 3-12 Stunden variieren;
Nachweisbarkeit Blut/Urin im Regelfall bis zu max. 5 Tagen.

Erfahrungen mit Metha. und Speed als Mischkonsum habe ich selbst zwar noch keine gemacht, ein paar Leute aus meinem Bekanntenkreis werden allerdings substituiert und konsumieren trotzdem regelmässig Speed mit offensichtlich genau derselben Wirkung wie die bei "Nicht-Methadon-Behandelten" auch.

Je nach Veranlagung besteht ein hohes psychisches Sucht-Risiko beim Konsumieren von Amphetaminen;
in meinem Fall dauerte es vom gelegentlichen Gebrauch bis zum tägl. Dauerkonsum keine 3 Monate!

Gruss Amphetia
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2007 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kerstin,

ich hab mal meinen Freund gefragt.

Speed hat bei Metha-Substitution ganau die gleiche Wirkung wie ohne Metha.

War dein Feund denn aufällig was die Wirkung angeht?

LG
meineHübsche
Nach oben
kerstin32
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2008 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,
erstmal wünsch ich euch und euren familien ein gesundes und glückliches jahr 2008.
leider hatte ich in den letzten tagen den kopf so zu,das ich gar nciht reingehen konnte.

und was ich hier lese,macht mich nun auch nicht viel glücklicher.
ich hatte eigentlich noch die hoffnung,das es nicht wirkt,mein freund die wahrheit gesagt hat und alles gut ist.

aber nun weiss ich nicht mehr,was ich denken soll.
zumal er tatsächlich an manchen tagen irgendwie aufgedreht (übernatürlich) war und geredet hat wie ein wasserfall....
ich habs immer auf das metha geschoben...
leider haben wir schon soviel durchgemacht,
das ich in der beziehung nichts mehr glauben kann-aber wir haben das thema ziemlich schnell beigelegt,denn zugeben würde er gar nichts,auch wenn tatsächlich was gewesen wäre.

also bleibt mir wieder nur aufmerksam sein und weiterhin aufpassen...shit shit shit!!!

jetzt habe ich noch eine frage:sieht man es einem an,wenn er das gezogen hat?
also bei H sieht man es an den augen,merkt es an der stimme und so...
es wird ja durch die nase gezogen,aber kanns auch geraucht oder geballert werden??
wollte mich nochmals bei euch allen für die lieben antworten bedanken.
ich weiss auch im moment nicht,wie es weitergeht.
ich versuche,wenn nichts weiteres vorfällt,ihm zu glauben....
aber ihr wisst ja,wi schwer das ist...danke euch allen..
Nach oben
Amphetia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2008 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Kerstin,

Dir, Deinem Freund sowie Deiner Familie wünsche ich zunächst auch erstmal ein gesundes, frohes 2008!

Zu Deinen Fragen:

Speed wird hauptsächlich gezogen oder geschluckt,
kann aber auch geraucht oder geballert werden (was allerdings seltener der Fall ist).

Beim Ziehen spürt man zwar eine schnellere Wirkung,
doch dafür ist die Wirkungsdauer auch erheblich kürzer.

Meist habe ich es daher geschluckt (entweder pur oder in Flüssigkeit aufgelöst), da ich dadurch eine längere Dauer und einen geringeren Verbrauch erzielen konnte.
Trotzdem gab es zu meinen Amphetami/Kokain-"Hoch-Zeiten" Tage, an denen ich bis zu 3-4 Gramm konsumierte!

An den Augen sieht man den Konsum weniger deutlich als bei H,
da die Pupillen zwar grösser werden, was allerdings nur bei sehr genauer Beobachtung auffällt.

Am auffälligsten ist eigentlich der Rededrang und der um 100% gesteigerte Antrieb, der spätestens 30 Min. nach der Einnahme einsetzt; selbst ahnungslose Bekannte wunderten sich manchmal über meine "Rede-Attacken", zumal man auf Speed viel schneller spricht als sonst.
Zudem sind Hunger oder Müdigkeit vollkommen "ausgeschaltet";
oft "vergass" ich tagelang essen und schlafen, was mein Aussehen letztendlich zum skelettartigen Zombie veränderte, ohne dass es mir persönlich auffiel (bei einer meiner Entgiftungen hing ich vor Jahren daher erstmal 8 Tage lang am Tropf, da mein Körper vollkommen ausgezehrt war).

Sehr auffällig ist ausserdem das Nachlassen der Speed-Wirkung, da man dann unter total depressiven Stimmungen, Antriebslosigkeit und Desinteresse leidet; ebenso sind bis zu 2 Tage "Dauerschlaf" und Heisshunger in Abstinenz-Phasen normal.
Deshalb ist die Suchtgefahr bei Amphetamin-Konsum extrem hoch, denn wer möchte schon depressiv, müde und lustlos seine Zeit fristen?

Natürlich gibt es auch Leute, die lediglich zu Disco-Besuchen ab+zu mal ein Näschen ziehen; da Dein Freund allerdings lange auf H war, ist eine Suchtverlagerung nicht ausgeschlossen und ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass ihm nur gelegentlicher Speed-Konsum auf Dauer genügt!

Möchte Dich mit meinem Beitrag nicht unnötig ängstigen, denn ich spreche nur aus eigenen Speed-Erfahrungen!

Hoffe, dass sich im Falle Deines Freundes alles als Irrtum herausstellt und er von Amphetaminen Abstand hält!

Lass' den Kopf nicht hängen, ich drücke Euch die Daumen!

Gruss Amphetia
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2008 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Zwei,

wenn ich das hier so nochmal lese, bin ich mir auch gar nicht mehr sicher ob dieses aufgedreht sein, der Redeschwall, und der ständige Bewegungsdrang nur vom Metha bei meinem Freund gekommen ist oder ob er Speed genommen hat.

Das er es genommen hat, hat er mir vor ein paar Tagen erzählt. Wenn ich jetzt an so betimmte Situationen zurück denke bin ich mir nicht sicher.

Kerstin, Kopf hoch. Es wird sich hoffentlich alles zum guten wenden.

LG
meineHübsche
Nach oben
Sonic
Gast




BeitragVerfasst am: 6. Jan 2008 05:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr alle
ich hab ein super großes problem meine freundin zieht pepp un ich weiß nicht was ich machen soll......ich möchte das nicht das sie es macht weil ich es einfach nicht für richtig halte sie hat dadurch ihre lerstelle hingeschmissen.....sie sagt zu mir sie nimmt es nur auf der arbei sprich montags,dienstags un mittwochs un manchmal auf am freitag oder samstag sie meint sie brauch es für die arbeit um wach zu bleiben....achso sie arbeitet nachts als bedienung un kommt auch erst morgens um 10 oder 11 uhr heim un liegt dann denn ganzen tag im bett un die tage wo sie nicht arbeitet auch un is seit der zeit nur noch zickig zu mir un pisst mich nur noch an.....
jetzt steht unsere beziehung auf dem spiel weil ich ihr gesagt habe sie soll sich entscheiden zwichen ihren drogen die sie meint nur auf der arbeit zu nehmen un sonst nicht brauch ich aber nicht weiß weil ich keine ahnung un keine erfarung mit so zeug habe un wollte jetzt wissen ob man davon abhängig werden kann un wie schnell un wie ich es herrausfinde ohne das sie es mit bekommt.
bitte bitte helft mir ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll un sie nicht mehr mit mir drüber reden will


vielen vielen danke :idea:
Nach oben
Amphetia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2008 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sonic,

wenn du wissen möchtest, ob man von Speed/Pep abhängig werden kann und wie man es anderen anmerkt, dann lies dir in diesem Thread hier grad mal ausführlich meine Beiträge durch und du weisst besser Bescheid!

Bin durch meine jahrelange Sucht bezüglich Pep und Kokain nämlich leider nur allzu gut informiert;
lieber würde ich allerdings auf meine Erfahrungen verzichten und hätte diese ganze Sch... niemals kennengelernt!

Ich weiss zwar nicht, wie lange/wie oft deine Freundin konsumiert und wie tief sie evtl. schon drinhängt, doch dass sie es wirklich nur kontrolliert an ihren Arbeitstagen zieht kannst du vergessen!

Sucht fragt nämlich weder nach Arbeitstagen, Wochenenden oder etwa nach Weihnachten Arrow wer süchtig ist, ist es rund um die Uhr das ganze Jahr hindurch! So lange, bis irgenwann durch Einsicht, Vernunft od. Krankheit der Wille entsteht, durch Entgiftung/Therapie wieder clean werden zu wollen!

Deine Freundin vor die Alternative zu stellen Pep oder du würde ich allerdings an deiner Stelle nicht, denn du darfst Abhängige nicht als willenlose, labile Personen betrachten, sondern musst die Sucht als das sehen, was sie ist: eine schwere Krankheit!

Wenn du dir allerdings den Stress nicht geben willst, mit einer Abhängigen zusammenzusein, dann mach' besser Schluss;
Vorwürfe, Streiterein und ähnliches machen eine Sucht-Geschichte nämlich für alle Beteiligten zur unerträglichen Katastrophe!

Du kannst deiner Freundin zur Seite stehen und ihre Abhängigkeit akzeptieren, bis sie selbst damit aufhören will oder du trennst dich von ihr:
einen "goldenen Mittelweg" gibt es in solchen Situationen meines Erachtens nämlich nicht!

Gruss Amphetia
Nach oben
NeliTheElf
Gast




BeitragVerfasst am: 16. Feb 2008 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ihr Lieben Very Happy

Ich hätte da mal eine Frage...Reicht eine Kapsel mit Speed drin, die zu hälften und dannach für den konsum zweier personnen zu geben?
wie lange hält der "Flash" und wie sollte man es besser einnehmen?durch due nase, oder pur hinunterschluken oder mit etwas trinkbarem?

Mit freundlichen Grüüsseen

Neli The Elf Wink
Nach oben
cakal
Gast




BeitragVerfasst am: 4. Apr 2008 01:09    Titel: ich Antworten mit Zitat

wie lan braucht der pep aus der korper und wie lang must des sein das man des nett meher im blut o. urin sicht
Nach oben
Felix
Gast




BeitragVerfasst am: 20. Mai 2008 17:35    Titel: Peppen Antworten mit Zitat

Ich will unbedingt mit Peppen iehen aufhören. durch so ein scheiß habe ich meine Freundin verloren ich hoffe das ich sie wieder bekomme ihr könnt mir ja mal schreiben hier is meine Händy nummer:015******* [Anmerkung: Aus Datenschutzgründen haben wir die Nummer unkenntlich gemacht. Das Suchtmittel.de Team]
Nach oben
speedy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2008 22:15    Titel: mit peppen aufhören? Antworten mit Zitat

wird höchste Zeit. ich weiß wie es deiner freundin geht. ich habe deswegen mit meinem ex schluß gemacht......Liebe ihn noch aber nur ohne PEP.....
War selbst jahre drauf, ist zwar total geil....aber das wahre Leben vergisst man und es zieht an einem vorbei.....Du musst dir nur ablenkung suchen. Neue freunde finden. Dann packst du das....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jan 2009 12:04    Titel: Re: ich Antworten mit Zitat

cakal hat Folgendes geschrieben:
wie lan braucht der pep aus der korper und wie lang must des sein das man des nett meher im blut o. urin sicht



wie Koka ... vllt kürzer weils der Dreck vom Koks ist
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2009 12:26    Titel: Re: ich Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
cakal hat Folgendes geschrieben:
wie lan braucht der pep aus der korper und wie lang must des sein das man des nett meher im blut o. urin sicht



wie Koka ... vllt kürzer weils der Dreck vom Koks ist

Oh my... speed/pep (also amphetamine) und koks sind zwei völlig verschiedene dinge und haben mit einander herzlich wenig zu tun.

Pep braucht idr länger als koks, um aus dem körper zu sein. Kommt allerdings darauf an, wieviel du genommen hast und wie lange. Iirc, ist pep bei einmaligem konsum nach ca. 3 Tagen raus (weder im urin noch blut nachzuweisen). umso mehr man nimmt und umso länger man es nimmt, desto länger bleibt es im körper. Aber auch nach häufigem konsum dürfte es nach spätestens einer woche aus dem körper sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin