haltbarkeit von 1,4 butandiol

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
puppeteer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2010 20:12    Titel: haltbarkeit von 1,4 butandiol Antworten mit Zitat

hallöle,
wer weiß, wie lange 1,4 butandiol haltbar ist. frage zielt darauf zu wissen, ab wann (falls überhaupt) sich die konsitenz vom herstellerprodukt in richtung lebensgefährlich/signifikant gesundheitsbedrohlich ändert.

folglich sind antworten a la: is nix gesundes (ne echt - keine viatamine drin?), fingerz wech etc. of topic..

greetz
Nach oben
unverstanden
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2010 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo puppeteer!

Ja, also das 1,4-Butandiol ist im Grunde nicht das Problem bei der Sache. Wenn es sehr rein ist, dann verdirbt es nicht. Es ist jedoch ein hygroskopischer Stoff, der Wasser sozusagen anzieht und dann wirds problematisch. In welcher Form besitzt du es denn? Wie ist es gelagert?

Übrigens ein Hinweis auf die Reinheit ist, wenn es genau den Schmelzpunkt von 20°C aufweist. Momentan dürfte es also vorwiegend flüssig sein und im Winter dann wohl eher fest.

Ich war mal bei einer Chemiefirma (Kunststoffproduktion), die 1,4-Butandiol als Ausgangsstoff hat und zwar tonnenweise davon in einem großen beheizten Lagerbehälter. Wenn ein Straßentankzug damit kam, muss man für das Labor immer Probe nehmen und da bin ich damals schon mal mit 300 bis 400 ml rumgelaufen und hab mir so gedacht... boah, wer weiß wieviel das wohl gerade wert ist *g*? Es soll ja das "andere Liquid-Ecstasy" sein...
Nach oben
puppeteer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2010 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallöle,
gelagert wird es im küchenschrank. ist in ner flasche mit drehverschluß. reinheitzgrad waren glaub ich 99% oder 99,x%.

jo, is das andere liquid, da es im magen ja zu ghb metabolisiert wird.. nebenbei: is legal.

greetz
Nach oben
unverstanden
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2010 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Da du es im Kühlschrank lagerst, müsste es bei der Reinheit fest sein? Ist es das?

Wenn es wirklich so rein ist, dürfte damit eigentlich nichts passieren. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Konsumentenmengen mit Wasser gestreckt sind... lässt sich besser konsumieren...
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2010 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

BDO hält sich lange. Im Küchenschrank (dunkel und trocken) bei Raumtemperatur ist es zZ flüssig, zum konsumieren muss es ja eh mit Wasser oder O-Saft oä vermischt werden. Zum Abmessen bitte eine Spritze verwenden und nicht pie mal Daumen abmessen (in Clubs wird es in Cola-Schraubverschlüssen verkauft, 1 Kappe = 1 Konsumeinheit = jeden Samstag Notarzt in Club)

Im Winter wird es zähflüssig, was der Haltbarkeit aber nicht schadet.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin