mein baby ist da!bei 3mg subutex finnegan 18!!!!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
indesan
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.12.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2009 09:07    Titel: mein baby ist da!bei 3mg subutex finnegan 18!!!! Antworten mit Zitat

mein sohn ist am sonntag auf diese welt gekommen.er hat sich zwar ein bißchen geweigert und ist im geburtskanal festgesteckt,
doch letztendlich ist er dann doch in die außenwelt geplumpst.
wir hatten einen wunderschönen sonntag,sind zu dritt im bett gelegen und haben gekuschelt.
in der nacht is es dann los gegangen mit den enzugssymtomen:zittern,niesen,unruhig sein.
ich hatte aufgrund dieser geringen dosis von mittlerweile 3mg subutex gehofft,dass diese symtome nicht so stark werden wie sie geworden sind.
der behandelnde arzt-eine ziemlich institution auf diesem gebiet-verstehts auch nicht ganz.natürlich hat er zuerst vermutet,
dass meine angaben nicht die wahrheit waren,aber wem würde das nützen.
das drogenscreening bei meinem sohn nach der geburt ist absolut negativ ausgefallen!doch sein 1.finnegan score war 18!!
weil er auch sein essen nicht behalten hat und eben sehr unruhig war.er schreit zwar verhältnismäßig wenig(d.h:er brüllt nicht wie andere entzugsbabies)
aber hat schon sehr viel gezittert und genießt.
er bekommt jetzt 3 x 0,3mg vendal,die geringste dosis,die auf der station entzugsbabies verabreicht wird,das verträgt er ganz gut.
er schläft sehr viel,d.h.er erholt sich und sammelt kraft,die er braucht damit sein herz nicht mehr arythmisch schlägt
-zusätzlich zum entzug hat er noch dieses unregelmäßig schlagende herz!
lauter kleine und große faktoren die auch den finnegan score beeinflussen können.
momentan ist der finnegan score auf 10pkt.
er ist so tapfer, wie er da in seinem bettchen liegt,alleine,voll verkabelt,manchmal zuckt er zusammen.er kämpft,mittlerweile will er auch immer mehr trinken
und behält es bei sich.das ist wahnsinn,wie stark und eigensinnig dieser 4tage alte bub ist!ich bewundere ihn!es bricht mir das herz und ich mach mir solche vorwürfe!ich musste damit rechnen,aber in der theorie sieht das alles ganz anders aus als in der praxis!jede minute die ich nicht bei ihm sein kann vergeht wie eine ewigkeit!ich hab kein zeitgefühl mehr,hätt ich nicht so einen supertollen mann,hätt ich seit sonntag nicht gegessen,alles schmeckt gleich.
immer im herzrythmus,denken damit mein baby kraft hat und bald einen finnegan score von 9pkt. erreicht.dann werden die vendal langsam abgesetzt.
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2009 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

ZITAT:
"er ist so tapfer, wie er da in seinem bettchen liegt,alleine,voll verkabelt,manchmal zuckt er zusammen.er kämpft ... "
...
"das ist wahnsinn,wie stark und eigensinnig dieser 4tage alte bub ist!ich bewundere ihn ... "
ZITAT ENDE

... wundert mich nicht, bei der mutter ...

Herzlichen glückwunsch zu deinem sohn, haste gut gemacht ... ! Very Happy

... Was ist denn ein "finnigan score" ... ?


Zauderer
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2009 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

hi indesan!
erstmal herzlichen glückwunsch zur geburt deines sohnes!
finde ich gut, dass du hier deine erfahrung schreibst...wie du schon sagst sieht es in der theorie viel leichter aus als in der praxis.
ich wünsche euch weiterhin alles gute für euch und euer baby! ich hoffe, dass der entzug weiter gut klappt...dass er schon bei 10 pkt. ist, ist doch schon ein riesenfortschritt! da schafft er es sicher bald unter die grenze, damit ihr mit dem absetzen beginnen könnt.
ich schicke euch ganz viel kraft...vor allem deinem kleinen!
dass du in dieser situation nicht an dich selber denkst, sondern in gedanken ganz bei deinem baby bist, spricht für dich und ist ja auch ganz klar, aber denk dran, dass dein sohn dich gerade jetzt braucht und du all deine kräfte zusammen haben solltest: also schau auch ein bisschen auf dich!
ich würde mich freuen wieder von dir zu lesen.
alles alles gute!
lg karo
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2009 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

@zauderer:
http://www.neonataler-drogenentzug.de/neo/lmodel/Lmodel2.htm
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2009 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

... hätt ich man bloss nicht gefragt ... blöde neugier ...
Ok ... , erklären könnte ich das nicht, weiss jetzt aber wenigstens im groben um was das da geht ... kompliziert ...

Danke, Karo
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2009 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

hi indesan,

von mir auch herzlichen glückwunsch zu geburt deines sohnes.

lg babsi
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2009 22:41    Titel: Geburt Antworten mit Zitat

Hallo Indesan!

erstmal Glückwunsch zur Geburt!!! Very Happy

Ich kann Dir meine Erfahrung erzählen, meine Tochter ist vor 16 Wochen auf Subutex zur Welt gekommen Wink Bei 8-12mg.
Bin jetzt aber leider kurz angebunden, melde mich morgen!!
Eine ruhige Nacht wünsch ich Dir
Liebe Grüße
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2009 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

So da bin ich wieder! Also ich war zum zeitpunkt der Geburt offiziell auf 12mg eingestellt,habe aber immer geschankt zwischen 8-12mg subu. Mein Doc meinte, bei einer Menge von 4mg kommen Babys relativ entzugsfrei durch.
Komischerweise ging es meiner Tochter die ersten Tage richtig gut, und cih dachte,schön das war´s.Doch nach ca. 3-4 Tagen ging es los mit Durchfall und niesen.Außerdem war sie sehr nervös. Es ging ihe aber nicht wirklich schlecht dabei.Sie hat wenig geschrien, halt nur wenn sie hunger hatte,o.ä. Das schlimmste war der wunde Po durch den dünnen Stuhl. Sie bekam dann 5 Tage Ersatzmittel, irgendwas mit"L", genau weiß ich den Namen jetzt nicht mehr,blieb dann noch eine Woche zur Beobachtung, und das war´s. Alles in allem ist es ganz gut gelaufen.
Wenn ich da an einen Bekannten denke, der Kleine kam auf Meta zur Welt...Der Arme lag 8 Wochen im Krankenhaus, und hat ganz schön gelitten.
Übrigens hatte ich ein äußerst beschissenes Gewissen, daß ich während der Schwangerschaft konsumiert habe.Meine erste Tochter kam völlig clean zur Welt. Ich habe solche Frauen immer verurteilt,und dann stecke ich selber dadrin Crying or Very sad Ich habe bis zum 7.Monat alleine versucht zu hause zu entgiften, ich war mehr auf Entzug als alles andere.Bis ich mir dann eingestehen mußte, es geht nicht ohne Hilfe. Naja, jetzt bin ich stolz auf meine Süße, und man merkt,sie ist eine Kämpferin Wink
Liebe Grüße
Nach oben
sunnyanka
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2009 22:26    Titel: HI Antworten mit Zitat

AUCH VON MIR HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE ZUR GEBURT

ICH KANN DEINE GEFÜHLE GRAD VERSTEHEN; MEIN SOHN KAMM VOR 2JAHREN AUF DIE WELT ALS ICH 3 METER POLA BEKAMM

NOCH HEUTE TRÄUME ICH VON DEN ERSTEN WOCHEN;DENN DIE ÄRZTE VON DER KLINIK HABEN IN MEINER STADT DAS JUGENDAMT DARÜBER INFORMIERT.
DH.ES MU?TE EIN BESICHTIGUNGSTERMIN MIT JAMT VEREINBART WERDEN U SIE MUßTEN IHR OK GEBEN;VORHER HÄTTEN SIE MIR MEIN BABY NICHT GEGEBEN. DAS HAT MICH TOTAL FERTIG GEMACHT ZUMAL ICH JEDEN TAG HIN UND HERFAHREN MUßTE(70KM);DA ICH NOCH EINEN KLEINEN SOHN ZUHAUSE HATTE UND EIGENTLICH GETRENNT WAR VOM VATER

HATTEST DU KONTAKT MIT JUGENDAMT ;MIR SAGTEN DIE ÄRZTE DAMALS SIE SEIHEN DAZU VERPFLICHTET;WENN MAN IM PROGRAMM ODER HALT uf shore wäre
Nach oben
enymabi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.07.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2010 20:53    Titel: indesan Antworten mit Zitat

bin neu hier,hoffe ich mache alles richtig.
habe vor 10 Tagen meine tochter gebboren.war zum anfang der schwangerschaft auf 16-20mg subutex.ich bin schon 41 und laut gyn.waren meine wechseljahre in aussicht.auch wenn ich erst einen schreck bekommen habe, sind es nun die schönsten die man sich denken kann.auf anraten der ärzte habe ich bei 4mg subu mit der abdosierung aufgehört Sad zur zeit liegt meine tochter noch in der klinik.jeden tag lauf ich heulend rauss.was habe ich ihr da angetan. es ist mir selber mehr als bewusst, ich habe wieder mal nicht auf MEIN gefühl gehört.
Leider ist die belegschaft der klinik nicht besonders kooperativ. viele informationen werden mir einfach vorenthalten. dennken die, dass sucht gleich mangelde intelligenz heißt, ich habe eine ausbildung und es auch danach noch weiter gebracht. dann kam leider die sucht.
aber deswegen liebe ich meine tochter nicht weniger, ich werde für sie da sein. zum glück bin ich seit 6 jahren beikonsum frei. trotzdem müssen wir SUCHTmütter doppelt so hart kämpfen.
ich wünsche dir und deinem kind ganz viel kraft, es ist das größte auf der welt und nicht eine droge kann mit einem kinderlachen mitkommen.
allen in einer ähnlichen situation wünsche ich viel kraft und mut. und geht lieber zur information zu einem arzt mehr, als einer zu wenig. Embarassed Embarassed Embarassed
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin