Brauche euren Rat.Bitte...Drogen u. Benzosüchtig

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stern
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.07.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2010 02:24    Titel: Brauche euren Rat.Bitte...Drogen u. Benzosüchtig Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen...
Habe ein großes Problem...Also ich nehme seit dem ich 12Jahre alt bin Drogen(kiffe,speed,koks hauptsächlich).
Habe dann meinen jetzigen ex kennnengelernt er ist i.v süchtig hat sich alles in die Vene gehauen.
Durch ihm kam ich auf d. Geschmack von Benzos(Diazepam,Tetrazepam,Remestan,Tranxillium,Tavor).Zur zeit nehme ich so am Tag neben dem kiffen ca.20mg Diazepam u. 50mg Tetrazepam ab und an noch eine 10mg Remestan.Zum schlafen brauche ich 40mg Remestan 50mg Tetrazepam und 20mg Diazepam(und trotzdem kann ich dann meistens doch nicht schlafen)Wie jetzt...
Ich habe trotz allem eine abgeschlossene Berufsausbildung...Und da liegt mein Problem...Ich arbeite im Gesundheitswesen und es ist für mich kein Problem an die Tabletten ran zukommen.
Ich weiß das es nicht richtig ist was ich tue.Aber ich nehme sie nur für mich mit nix verkauf oder so.Mein Hausarzt weiß auch nichts davon...
Will aber damit aufhören...Weiß aber nicht wie ich anfangen soll.
Zum Arzt gehen...müsste ich.Das weiß ich ich müsste ihn alles erzählen...Aber ich bin mir ziemlich sicher das ich dann meinen Beruf vergessen kann.Es ist mir so peinlich :oops:Hat jemand einen Rat für mich...Bitte bin echt verzweifelt
Nach oben
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2010 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stern
Also erstmal: das ist nicht wenig was Du Dir da so alles einschmeißt und ich glaube nicht, dass Du es allein schaffst davon weg zu kommen, insbesondere wo Du an der Quelle sitzt und jederzeit rankommst.Ich spreche da aus Erfahrung, da ich selber Krankenschwester bin und mich "bedienen" kann.
Du weißt aber wohl doch auch, das ein Arzt Schweigepflicht hat, auch in dieser Situation. Wenn du wirklich aufhören möchtest würde ich mir einen vertrauensvollen Doc suchen und stationär entgiften und hinterher eine Therapie machen.
Es braucht dir nicht peinlich zu sein, Du bist nicht die einzige und eine Medikamentensucht ist eine Krankheit, die behandelbar ist.
Ich wünsch Dir viel Kraft und das Du den richtigen Weg findest.
LG Fenta
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2010 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Stern,

also Du nimmst am Tag+Nacht 40mg Diazepam, 100mg Tetrazep und 50mg Temazepam! Um es einfacher zu machen sind das ca. 110-130mg Diazepam (Umgerechnet auf Referenzpräparat Diazepam) und dann kommt noch THC und ab und an Amphetamine + Koks hinzu!

Wie Du schon eingesehen hast kann es natürlich so nicht weitergehen! Mach den ersten Schritt und gehe zu einem Arzt Deines Vertrauens! Um eine stationäre Entgiftung wirst Du nicht drumherum kommen. Da Du schon lange drauf bist wird Dir auch eine stat. Therapie bevorstehen aber da kannst Du endlich mal den Gründen für Deine Sucht auf den Grund gehen und etwas verändern! Aber erst mal hösch und hohle Dir prof. Hilfe! Der Anfang ist immer am Schwierigsten am dann wird es Dir schon besser gehen.

Ich hoffe Du findest Deinen Weg!

Lieben Gruß
cmbt
Nach oben
Leanakey
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.07.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2010 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

hey leute bin länger clean habe 10 jahre gekifft und 2 jahre speed gezogen,bis ich richtig auf die fresse damitgeflogen bin! hatte ne pyschose die bis heute nicht richtig weg gegangen ist,vor allem mnachts komm ich dann nie klar habe richtige angstzustände und mein herz klopft wie verrückt,habe ne schlimme zeit hinter mir,manchmal denke ich,ich bin darauf hängerngeblieben,im kopf spielen sich die krassesten dinge ab,filme und so weiter,was soll ich nur tun! habe seit diesen tag keine drogen mehr genommen ,habe es auch nicht vor hat jemand eine gleiche situation wie ich durchgemacht liebe grüsse leana
Nach oben
Crasy25
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.07.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2010 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

hi leana,

ich habe ähnliches erlebt wie du. Warste denn in Behandlung wegen der Psychose und bist du denn auf Medis eingestellt worden. Welche Art Filme meinste denn?

LG Crasy Wink
Nach oben
Leanakey
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.07.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2010 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

hi crasy finde es richtig nett das du geantwortest hast,war in einer entzugsklinik gewesen,2 wochen wollte in eine langzeittherapie aber habe es doch zu hause geschafft so einigermassen,habe zyprexa bekommen habe sie auch abgestellt,seit 3minaten nehme gar nichts dagegen,mit filmen meine ich angstzustände panikattacken und zu sterben,nie mehr aufzuwachen habe mir auf alles einen film gefahren liebe grüsse leana
Nach oben
medi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2010 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte ich kann meine Vorschreiber nur unterstützen. Und ich weiss aus
eigener Erfahrung wie Benzos und Codein wirken. Glaube mir, mit 90 mg Dias und mind. 12 Spasmo Cibalgin Drg. am Tag war ich dabei.
Es geht leider NICHT ohne die prof. Hilfe und vor allem nicht ohne
eine STATIONÄRE ENTGIFTUNG!
Stern irgendwann raffst du es einfach nicht mehr. Laß dich lieber stationär
langsam runterdosieren. Kalt zu entziehen habe ich keine Ahnung, aber
ich denke es ist ziemlich ziemlich schwierig bis unmöglich.
Besser du bist in einem geschützten Rahmen und du bekommst alles langsam ausgeschlichen.
Und ERST DANN kannst Du weiter denken. Komm erst mal runter. Vielleicht wäre es gut eine Therapie zu machen, vielleicht ambulant vielleicht stationär und weiter weg. Aber das ist in der Zukunft.
Versuche jetzt zuerst einmal die (wichtig!) stationäre Entgiftung.
Such die Hilfe vielleicht bei Stellen (Caritas oder ähnliches) um dein spezielles Problem ( im Gesundheitswesen tätig, kein Problem an Mittel ranzukommen) >>> vielleicht arbeitest du in einer Apotheke<<<<< mit einem Fachmann-oder Frau)zu besprechen. Es dürfte schwierig sein, aber nicht unmöglich. es gibt auch ehemals alkoholabhängige Menschen die ihr Brot als Winzer verdienen und sie sind trotzdem trocken geblieben.Wie bereits geschrieben...schwer aber nicht unmöglich.ich war über 30 Jahre "drauf") es IST ZU SCHAFFEN! Also das wäre vielleicht noch nicht das größte Problem das du an den Stoff jederzeit ran kommst. Es macht es nur sehr sehr schwer! Bedenke aber auch: Was passiert, wenn Du in Deiner Abhängigkeit einen Fehler machst ... im Gesundheitswesen?
Laß dir einfach helfen Stern... es ist zu schaffen. Glaube einem alten Medikamentenjunkie - ich war es weit über 30 Jahre. Und selbst ich habe noch die Kurve gekriegt. Fang´einfach mal an... mit derEntgiftung.

Gruß medi
Nach oben
Crasy25
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.07.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2010 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi leana,

wieso haste die Medis denn abgesetzt, wenn du immer noch Symptome einer Psychose hast und es dir schlecht geht. Haben sie dir nicht geholfen oder hatteste mit den NW zukämpfen. Kennste deine genaue Diagnose?

Mich wollten damals meine Nachbarn einweisen lassen. Ich bin irgendwie total im Haus ausgerastet, wollte Türen eintreten. Weil ich mich bedroht gefühlt habe. Meine Diagnose die mir gestellt wurde, lautete paranoide schizophrene Psychose.In der Klappse war ich ein bischen länger als 3 Wochen, dort habe ich Risperdal genommen. Dann wollten sie mich ganz schnell loswerden, weil ich keine Krankheitseinsicht hatte und mich mit den Chefärzten angelegt habe. Als ich raus war habe ich auch keine Medis mehr genommen. Vor einigen Wochen habe ich wieder vom Arzt zu seroquel überreden lassen. Im Moment nehme ich es nur abends wegen der Müdigkeit die einsetzt.

LG Crasy
Wink
Nach oben
Stern
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.07.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2010 00:13    Titel: Hallo zusammen... Antworten mit Zitat

Ich danke euch für eure antworten ich weiß,das ihr recht habt aber...Genau aber...Jetzt und die letzten Tage fällt mir nichts ein.Ich denke mal das ihr mit der Entzugklinik auch richtig liegt...aber ich habe richtig panik wenn ich nur an so eine Klinik denke...Ich habe richtige angst...Wie lange dauert so eine Entgiftung...Was ist mit arbeit...Was ist mit meinem Lappen(Auto)...Und ich will denen nicht alles erzählen...Fange jetzt gerade das heulen an...Das sind Sachen über die ich noch mit niemanden geredet habe...Haben was mit meinem ex zutun Junkie hat sich alles in die Vene gehauen...Das war zuviel...Als ich ihn kennengelernt habe wusste ich nicht das er an der Nadel hängt.Heute haben wir keinen Kontakt mehr...Mach jetzt erstmal wieder schluss mir geht gerade wieder alles durch d.Kopf wie das war Gedankenblitze...Kurze Filme...Ich erinnere mich an bestimmte Situationen...Nicht schön...Und das wollte ich einfach nur vergessen...Weil ich ja denke das ich immer alles selber hinbekomme...Sehe ich ja was ich jetzt davon habe...Nichts...Außer schlaflose Nächte und zuviel von allem...Bin selber schuld...Ich war einfach zu blöd und naiv!Aber euch allen nochmal ein dickes Dankeschön...Melde mich die Tage nochmal...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin