Was tun, wenn mich der Pfeifengeschmack beim Küssen stört ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pritschi71
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2010 12:27    Titel: Was tun, wenn mich der Pfeifengeschmack beim Küssen stört ? Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

hier fragt eine überzeugte nichtraucherin-aber-pfeifenraucher-freundin.

mein freund raucht pro tag etwa 10 Pfeifen. ist ja nicht sooo viel, denke ich, aber mich stört halt der geruch.
alles riecht dann nach tabak, wenn er wieder reinkommt (er raucht vorm haus, da ich es nicht mag und ich auch 2 kleine kinder habe).

verbieten kann und will ich es ihm nicht, er hats mal versucht, war aber dann völlig miesgelaunt und angenervt. er hat bis wir uns kennenlernten mindestens 1 Schachtel pro tag geraucht, in stress-situationen gern auch mal zwei.
mir und den kids zuliebe hat er sich reduziert (äh, nein, das rauchen Wink und ist seit ein paar monaten auf pfeife umgestiegen.

aber ich kann den geruch net haben, und schon gar net beim küssen - alles riecht danach - haut, hände, klamotten.

haltet mich bitte nicht für albern, aber ich kanns net haben. wie kann ich ihm das schonend bei bringen ? sicher lieb ich ihn, aber riechen kann ich ihn nicht.
hoffe, dass ihr mir ein paar tipps geben könnt, wie ich ihm das vorsichtig klarmachen kann, denn aufs küssen möcht ich ungern verzichten.

liebe grüße,pritschi
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2010 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

kleine herausforderung eigentlich...
also
- mundwasser gurgeln (verdünnt 1 teil mundwasser - 3 teile wasser). gut gurgeln, notfalls wiederholen oder mit anderem kombinieren.
- lutschbonbons (muss ja nix "nursüsses" sein, gibt auch erm fishermans friend aber ob das beim knutschen hilft bezweifle ich. denke eher an minziges)
- gibt auch ungespritzten naturtabak (vonne indianer...) der stinkt nich so weil unbespritzt. befriedigt einen raucher aber auch weniger weil er mehr gifte gewöhnt ist.
--...zähne putzen^^ aber wieviel kann man putzen...wieviel willst denn knutschen?
- der apfel. apfel räumt ordentlich auf im mundbereich wegen der säuren und weil er den speichelfluss treibt. wie wenn man versucht sch rückwärts auszusprechen...
- knapperzeug. zum abend beim film kukkn chips oder geschmacksintensive blablastäbchenknuspercräcker. (keine erklärung)


thema 2 . wie ihm sagen.man hat ja angst das der andere "verstört ist" weil das was er tut gestört hat.
methode 1 -wahrheit. zeig ihm den threat, es ist nichts schlimmes an deinem problem. du bist eher ein gutes vorbild wie man mit soetwas umgehen kann. du holst einfach infos bevor dir ärger machst. seehr korrekt.
methode 2 - verstörtheit vorbeugen durch "sketch" oder witzigen ausdruck.
beispiel:
du küsst ihn ein wenig und wenn er lust hat auf mehr sagst : hey nimm mal die pfeife aus dem mund erstmal (klar er hatte keine drin^^), er wird komisch kukkn und dann pustest du ihm ins gesicht und sagst, " da kommt pfeife aus deinem mund". dann packst ihn bei der hand und schleppst ihn mit nem lieben blick wie nur mädels das können zu einer der massnahmen die wir oben erwähnt haben.

viel spass.
Nach oben
TramaWolfpack
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2010 22:02    Titel: Re: Was tun, wenn mich der Pfeifengeschmack beim Küssen stör Antworten mit Zitat

Oder nimm selbst nen Zug, behalte im mund, und beweg die Backen hin und her, als würdest du dir den Mund auspülen. Ist wie mit Knoblauch: Sobald beide stinken, merken beide nix mehr davon. Ich hab nach meinem Aufhören auch ein Mädel gehabt, die geraucht hat, und bei Gott, es schmeckt echt wie ein kalter, nasser Aschenbecher riecht. Aber ich paffte halt nen Zug, und gut war es. Grundsätzlich riecht Pfeifentabak doch noch relativ gut? Meinst du shisha oder Bong? Ne, oder? Normale Pfeife.

Fanh nur nicht selbst an, hehe ;-=
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2010 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

ja das ist ne gute idee. nur drauf achten das man dann nicht selbst anfängt richtig zu rauchen weil man auf den geschmack kommt^^. aber ne alternative ist es schon.
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2011 23:57    Titel: Re: Was tun, wenn mich der Pfeifengeschmack beim Küssen stör Antworten mit Zitat

TramaWolfpack hat Folgendes geschrieben:
Oder nimm selbst nen Zug, behalte im mund, und beweg die Backen hin und her, als würdest du dir den Mund auspülen. Ist wie mit Knoblauch: Sobald beide stinken, merken beide nix mehr davon. Ich hab nach meinem Aufhören auch ein Mädel gehabt, die geraucht hat, und bei Gott, es schmeckt echt wie ein kalter, nasser Aschenbecher riecht. Aber ich paffte halt nen Zug, und gut war es. Grundsätzlich riecht Pfeifentabak doch noch relativ gut? Meinst du shisha oder Bong? Ne, oder? Normale Pfeife.

Fanh nur nicht selbst an, hehe ;-=


Ich habe selbst mal versucht mit den Zigaretten aufzuhören und wollte deshalb auf Pfeife umsteigen. Ich fand den Rauch sehr angenehm (vom Duft her), aber den kalten abgestandenen Rauch ganz ekelig, noch ekeliger als abgestandener Zigarettenrauch. Und ich fand, dass Pfeife-rauchen einen ganz miesen Geschmack im Mund macht.

pritschi, obwohl ich selbst raucherin bin, kann ich dein problem sehr gut nachempfinden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin