Kann die jugend sich mit EC-Karte Zigaretten etc. kaufen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maxim2u
Gast




BeitragVerfasst am: 12. Jan 2009 20:14    Titel: Kann die jugend sich mit EC-Karte Zigaretten etc. kaufen? Antworten mit Zitat

hi, bin neu hier.....

ich wollt mal was fragen. folgende situation: ich hab meinen beiden kinder/jugendlichen ihre EC-Karte von ihrem "jugend-konto" gegeben und wollt mal wissen ob sie sich damit im kiosk alkohol, Zigaretten, usw. kaufen können?

danke schonmal im voraus[/b]
Nach oben
Ballado
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2009 20:42    Titel: keine Sorge Antworten mit Zitat

Hi,
Wenn deine Kinder unter 16 sind dürften sie kein Bier und Zigaretten am Kiosk um die Ecke bekommen erstens dürfen sie keinem unter 16jährigen Alk. etc. geben auch wenn die n EC-Karte haben. Zweitens haben die, ich sag jetzt einfach mal dubiosen, aber is eigendlich schmarn, des wort, aber du weißt was gemeint ist, meistens kein EC-kartenlesegerät also keine Sorgen deine Kinder sollten vernünftig genug sein sich keinen alk. zuholen ( sag ihnen was alk. anrichten kann und welche Gefahren erbirgt, dann is erst mal ruhe mit dem Thema). Du kannst das ganz zwar überprüfen aber das würde eurer Beziehung nur schaden also vertrau ihnen.

Möglich ist es, aber die meisten Verkäufer schauen drauf ich glaub deine kids würden eher was ohne Ec bekommen, da haben die Verkäufer sonst angst das sie ihr geld nicht bekommen Wink

hoffe es gefällt dir hier und dass du noch viel spaß im forum hast
lg Ballado
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2009 20:59    Titel: Re: keine Sorge Antworten mit Zitat

Ballado hat Folgendes geschrieben:
Hi,


Möglich ist es, aber die meisten Verkäufer schauen drauf ich glaub deine kids würden eher was ohne Ec bekommen, da haben die Verkäufer sonst angst das sie ihr geld nicht bekommen Wink


Ich sehe schon Alkohol und Zigaretten Dealer vor den Schulen, und den Jugendtreffs.
Eine neue illegale Scene für ab 18 Jährige Arbeitslose.
Nach oben
Ballado
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2009 21:10    Titel: fair? Antworten mit Zitat

ach komm, jeder weiß was damit gemeint ist und wie einfach man an die sachen kommt!
Ich hab nur gesagt, dass es auch ehrliche gibt und nicht jeder nem klein Kind n Flasche in die Hand gibt und wenns den kleinen nicht so einfach gemacht wird verlieren sie die lust.
Jetzt besser ???
oder schreib du ihr mal wie deine Ansicht ist!

ps. warum gleich so feindlich neuligen gegenüber???
wir sind auch nur Menschen! Crying or Very sad
Laughing Ballado
Nach oben
Sandy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2009 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

bright, genial, der Nebenjob der Zukunft: Alkohol- und Zigarettendealer Laughing


Wer sich etwas kaufen will, der wird auch eine Möglichkeit finden, es sich zu kaufen, egal, ob wir nun von Zigaretten, Alkohol, Gras... reden, wo ein Wille, da ein Weg.

Verbote halte ich auch nicht für das A und O, da es gerade für Kinder und Jugendliche doch so ist, dass etwas umso interessanter erscheint, umso verbotener es ist, das war bei mir im Teeniealter genauso.

Ich würde Dir dazu raten, ganz offen mit Deinen Kindern über das Thema zu sprechen, sie zu informieren, mit ihnen "vernünftig" darüber zu reden etc.
Ein gewisses Maß an Vertrauen wirst Du ihnen wohl oder übel sowieso entgegenbringen müssen, da ständige Überwachung nicht möglich ist und Euer Verhältnis doch sicherlich nicht von Kontrolle und Zwang geprägt sein sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2009 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die schnelle auskunft und ich werd es mal versuchen....
Nach oben
diethelm
Gast




BeitragVerfasst am: 8. Feb 2009 11:44    Titel: Re: keine Sorge Antworten mit Zitat

Ballado hat Folgendes geschrieben:
Hi,
Wenn deine Kinder unter 16 sind dürften sie kein Bier und Zigaretten am Kiosk um die Ecke bekommen erstens dürfen sie keinem unter 16jährigen Alk. etc. geben auch wenn die n EC-Karte haben. Zweitens haben die, ich sag jetzt einfach mal dubiosen, aber is eigendlich schmarn, des wort, aber du weißt was gemeint ist, meistens kein EC-kartenlesegerät also keine Sorgen deine Kinder sollten vernünftig genug sein sich keinen alk. zuholen ( sag ihnen was alk. anrichten kann und welche Gefahren erbirgt, dann is erst mal ruhe mit dem Thema). Du kannst das ganz zwar überprüfen aber das würde eurer Beziehung nur schaden also vertrau ihnen.

Möglich ist es, aber die meisten Verkäufer schauen drauf ich glaub deine kids würden eher was ohne Ec bekommen, da haben die Verkäufer sonst angst das sie ihr geld nicht bekommen Wink

hoffe es gefällt dir hier und dass du noch viel spaß im forum hast
lg Ballado


Sag mal, lieber Ballado wie naiv bist Du eigendlich???
Mit den Kiddis reden und Ruhe ist erst einmal! Ich fall vor lachen fast vom Stuhl. Und Schaden in der Beziehung, wg. Überprüfung! Nee, so nicht! Möglich und eventuell und vielleicht, wenn Kiddis Alk, Ziegretten etc. haben wollen, ist das mit EC- Karte besonders einfach. Also, warum Du hier Deinen "Senf" in einer derartigen "Tiefe" und mit soviel "Sachkenntnissen" hast abgeben müßen......??? Es schadet allen, die WIRKLICH HILFE suchen!
Gruß Diethelm
Nach oben
Eva.
Gast




BeitragVerfasst am: 15. Feb 2009 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Diethelm... Natürlich kann man seinen Kindern auch gleich ein Verbot aufdrücken, das zieht aber nur, wenn man sie zugleich wegsperrt, sonst scheissen die auf so ein Verbot...

Hier darf jeder was zum Thema sagen und niemand muss sich von dir den Mund verbieten lassen. Erstrecht nicht in Anbetracht der Tatsache, dass du auch ausschließlich geistigen Dünnpfiff von dir gibst.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin