Subutex und Fentanyl

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mahorimao
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2010 20:13    Titel: Subutex und Fentanyl Antworten mit Zitat

Hi Leute bin neu hier, habe eien frage an euch vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Wen man Subutex genommen hat, kann man darafhin gleich Fentanyl nehmen?
Nach oben
ROTMIL4N
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2010 12:06    Titel: sehr kurz Antworten mit Zitat

Ah sry, hab jetzt gar nicht geschaut ob Du schon andere Artikel geschr. hast.
Aber erstmal ne andere Frage. Warum willst Du das denn wissen.
Bist Du Schmerzpatient und willst das Med. wechseln ?
Cool
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2010 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, du kannst direkt nach dem subutex fentanyl nehmen. Ist nur verschwendung, da - ja nach subutexdosis - nur noch wenig bis kaum was von der fentawirkung durchkommt.

Besser/ökonomischer wäre es, nach der subutexeinnahme einen tag zu warten-
Nach oben
Rocco
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.01.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2010 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Las die finger davon ist viel zu gefährlich. Pflaster hätten bei dir keine Wirkung, da Subutex ein Teilantagonist ist und somit die Opiatrezeptoren teilweise blockiert. Ein i.V. konsum ist lebensgefährlich alleine wegen der Potenz (700-1000 fache Potenz von Morphin). Das Problem ist bei Subutex das du wahrscheinlich nichts von anderen Opiaten merken würdest, aber deine Atmung würde trotzdem einfach aussetzen und du würdest an einer Überdosis sterben. Um wirklich was zu merken müsstest du etwa 2 Tage kein Subutex nehmen, je nach dem wie hoch du dosiert bist (ich geh mal von 8-16mg aus), wie lamy es schon sagte.
Rocco
Nach oben
Lothar21
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2010 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Rocco hat Folgendes geschrieben:
Las die finger davon ist viel zu gefährlich. Pflaster hätten bei dir keine Wirkung, da Subutex ein Teilantagonist ist und somit die Opiatrezeptoren teilweise blockiert. Ein i.V. konsum ist lebensgefährlich alleine wegen der Potenz (700-1000 fache Potenz von Morphin). Das Problem ist bei Subutex das du wahrscheinlich nichts von anderen Opiaten merken würdest, aber deine Atmung würde trotzdem einfach aussetzen und du würdest an einer Überdosis sterben. Um wirklich was zu merken müsstest du etwa 2 Tage kein Subutex nehmen, je nach dem wie hoch du dosiert bist (ich geh mal von 8-16mg aus), wie lamy es schon sagte.
Rocco


Hi
dem kann ich nur zustimmen.
wenn man metha oder shore oder subutex drin hat merkt man keum was.
grade bei Buphrenorphin(subutex(xone).sind die mikrorezeptoren and die sich opiate anhängen stark blockiert.
eher man an fenta stirbt geht man eher an einer atemdepression drauf.
lasst besser die finger davon...
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2010 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Rocco hat Folgendes geschrieben:
Ein i.V. konsum ist lebensgefährlich alleine wegen der Potenz (700-1000 fache Potenz von Morphin).

Also das soll keine Ermutigung zum Konsum von Fentanyl sein,aber ich kenn etliche User,die das Fentanyl vom Pflaster extrahiert haben und es sich dann i.v. gegeben haben.Und jeder einzelne lebt noch.Kommt nur drauf an,dass man richtig dosiert.Normales Fentanyl,von dem hier die Rede ist,ist auch nicht 700-1000mal so potent wie Morphin,sondern nur 100mal so potent.Wenn man da auf 'nem Stück eines Pflasters rumkaut,kann nicht viel passieren.Ich hab so auch schon einige Fentanylpflaster vernichtet.Das was mich an Fentanyl 'n bisschen stört ist,dass es so stark sediert.So hält die Euphorie nicht allzulange an und man ist richtig dicht.Das Fentanyl von dem Du sprichst,welches 700-1000mal so potent ist wie Morphin,ist Sufentanil,welches nur bei Operationen als Anästhetikum Anwendung findet.Für den privaten Konsum völlig ungeeignet.Um mit Sufentanil rumzumachen bedarf es eines Anästhesisten und Beatmung.Ich kenn auch keinen der Sufentanil privat mal konsumiert hat...Dann gibt es noch Alfentanil(20-30mal so potent) und Remifentanil(200mal so potent).

Rocco hat Folgendes geschrieben:
Das Problem ist bei Subutex das du wahrscheinlich nichts von anderen Opiaten merken würdest, aber deine Atmung würde trotzdem einfach aussetzen und du würdest an einer Überdosis sterben. Um wirklich was zu merken müsstest du etwa 2 Tage kein Subutex nehmen, je nach dem wie hoch du dosiert bist (ich geh mal von 8-16mg aus), wie lamy es schon sagte.


Naja,das kann man so nicht verallgemeinern.Ich z.B habe trotz Subutexeinnahme immer was vom Heroin gemerkt,wenn ich es direkt danach welches genommen habe.Zwar nicht so stark,wie sonst,aber das H hat definitv geturnt.24 Stunden nach der Einnahme hatte ich aber wieder die volle Wirkung.Das ist von Person zu Person verschieden,bei dem einen dauerts länger,bei dem anderen gehts sofort.Aber man kann sagen,dass man nach 24 Stunden ohne Subutex defintiv eine Wirkung hat.

LG,Twiggy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin