Gibt es magersüchtige Männer???

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mag_Ma
Gast




BeitragVerfasst am: 6. Aug 2007 13:13    Titel: Gibt es magersüchtige Männer??? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe ein Problem: ich bin ein Mann und glaube magersüchtig zu sein. Ich esse kaum was und manchmal, selten, kotze ich das auch gleich wieder raus. Ich bin 1.87 und wiege nur noch 58kilo. Embarassed

Hab mal 90 gewogen und fand mich so hässlich, dass ich nie wieder was essen und so dick werden mag. Hab ich eine Essstörung? Und gibts noch andere Männer, denen es so geht?

Mag_Ma
Nach oben
Lars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2007 00:22    Titel: Re: Gibt es magersüchtige Männer??? Antworten mit Zitat

Mag_Ma hat Folgendes geschrieben:
Und gibts noch andere Männer, denen es so geht?[Mag_Ma

Ja, die gibt es! Und das sind scheinbar gar nicht so wenige, wie man immer denkt. Ich hab' kürzlich auf stern.de einen Artikel darüber gelesen, es ging um einen Mann, der ziemlich magersüchtig ist. Ich glaube, er wog bei 1,80 nur noch 32 Kilo, ist praktisch nur noch Haut und Knochen.

Lars grüßt
Nach oben
Blumenkind
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.07.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2007 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du übergibst den ist das wohl eine Bulimie, du solltest schnellstmöglich einen Psychologen aufsuchen, der kann dir da weiterhelfen!
Nach oben
JoY
Gast




BeitragVerfasst am: 5. Sep 2007 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

hey...
ich denke auch das du dir dringend hilfe suchen musst...
damit ist nicht zu spaßen und so lange es noch im anfangsstadium ist, kann man das auch schneller heilen.
ich will über dieses oder ein ähnliches thema (sportbulimie) wahrscheinlich meine seminarfacharbeit schreiben. könntet ihr mir da vielleicht pages empfehlen???
und lass dir eins gesagt sein etwa 5-10% aller bulimiekranken und magersüchtigen sind männer. und ich finde über dieses thema sollte einfach noch mehr aufgeklärt werden...
also du bist nicht allein und hol dir so schnell wie möglich hilfe...
liebe grüße
jOy
Nach oben
Smudo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2007 03:05    Titel: Re: Gibt es magersüchtige Männer??? Antworten mit Zitat

Mag_Ma hat Folgendes geschrieben:
Ich habe ein Problem: ich bin ein Mann und glaube magersüchtig zu sein. Ich esse kaum was und manchmal, selten, kotze ich das auch gleich wieder raus. Ich bin 1.87 und wiege nur noch 58kilo. Embarassed


Hey, das klingt echt nicht so gut! Ich bin 1.88m groß und wiege rund 77 Kilo. Wenn ich mir 20 Kilo wegdenken würde... ich glaub' dann wär' ich gar nicht mehr da!? Shocked

Würde Dir dringend raten, mit Experten zu sprechen. Zum Beispiel bei so einer Beratungsstelle. Pass auf, dass Du nicht noch dünner wirst! Sonst kann's gefährlich werden. Also nicht zu lange warten und gleich die Notbremse ziehen! Drück Dir die Daumen!

Smudo Cool
Nach oben
missy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2007 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

das is viel zu wenig..
dein bmi ist 16.3 und das is heftig wenig...
Nach oben
Nate
Gast




BeitragVerfasst am: 21. Nov 2007 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ich kenne das sehr gut!(ich selbst fand auch das ich schon immer zu dick bin und habe mir schon immer genau überlegt was ich esse aber seit 2 jahren habe ich auch Bulimia nervosa/ess-brech sucht).Naja bei mir scheint das aber schon in der familie zu liegen, ich hab auch schon versucht damit aufzuhören aber sobald ich wtwas gegessen habe fühle ich mich einfach nicht mehr wohl!also ich kann dir nur raten wenn du jetzt damit aufhören willst dann solltest du erst mal einfach versuchen mehr zu essen und zwar regelmäßig ohne erbrechen und wenn das bei dir nicht funktioniert dann solltest du dich auf jedenfall mal irgendwo schlau machen(internet,arzt usw.) wo es vllt therapien gibt. aber nur wenn du eben auch wirklich wieder zunehmen willst weil gezwungener maßen hat das keinen zweck, da hat dann bis jetzt jeder den ich kenne danach wieder abgenommen.
Nach oben
Cambiamento
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2007 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja inzwischen gibt es auch Magersüchtige und bullemische Männer.... und genau wie alle anderen Menschen mit einer Essstörung kann ich nur Jeden der befürchtet eine zu haben raten:
Holt Euch Hilfe ! Hilfe annehmen ist keine Schade , sondern erwachsenes , klares Verhalten. Geht zu Eurem Hausarzt , holt Euch eine Therapeutenliste von Eurer Krankenkasse und sucht Euch eine Selbsthilfegruppe.
Hier ein Hilfreicher Link zu dieser Problematik

http://www.dr-mueck.de/HM_Essstoerungen/HM_Essstoerungs-Infos.htm

gruß Niky
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin