Mehrere Fragen zum Spritzen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hydra
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.10.2009
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2010 18:00    Titel: Mehrere Fragen zum Spritzen Antworten mit Zitat

Hallo an Alle,

ich selber würde nie auf die Idee kommen, mir H zu spritzen. No way.

Diese bekannte Nadelgeilheit scheint ja zu existieren. Dabei ist der Akt des Aufkochens ja schon wichtig.

Gibt es nicht auch Menschen, die dieses Spitzen als notwendiges Übel der Sucht empfinden. Und sich sich z.B. morgens, die notwendigen Spritzen fertig machen, um den Aufwand zu vermeiden, weil es schnell gehen muß?

Oder muß man es immer frisch aufkochen, weil die Wirkung sonst weg wäre? Wie lange würde sich das Zeug noch wirkungsvoll in der Spritze halten?

Hatte mal eine herrenlose Spritze gesehen, war wohl was drin. Die Frage ist für mich, abgesehen von den Infektionen, die man sich durch so etwas wegholen könnte, ob überhaupt jemand dieses Teil noch angerührt hätte, weil noch eine Wirkung zu erwarten gewesen wäre?

Danke schon mal im Voraus u. grüße Euch alle ganz lieb

Hydra
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2010 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
ich hab ganz ehrlich viele jahre blech geraucht, bevor ich den schritt gemacht hab und mit dem "ballern" angefangen hab!
aber bei mir war´s dann auch nach dem 1. mal passiert - alles, was man irgendwie flüssig bekommen konnte, wurde ab da NUR noch i.v. konsumiert!
ich hab auf entzug auch schon wissentlich gebrauchte spritze von nem hepatitis-c-posivem kollegen benutzt (und hab mich dabei übrigens nicht mal angesteckt!) oder auf nem gut besuchtem parkplatz mit hilfe eines rückspiegels in den hals gespritzt oder wasser aus pfützen gezogen...
ist schon wirklich heftig, wie ich mich dadurch verändert hab...
wenn ich auf arbeit bin, hab ich vorher 2 spritzen für 8std zu hause fertig gemacht und mitgenommen, das ging schon...
aber rituale lieben wir doch - kenn echt kein junk, der das kochen nicht mag...
greetz
g.
Nach oben
Hydra
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.10.2009
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2010 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

@gema1509:

Du hast ja schon einiges mitgemacht. Daß Du mit ballern noch arbeiten gehen konntest, alle Achtung.

Ich habe hier auch schon gesehen, daß sich Leute Wasser aus Pfützen ziehen, sogar aus der Toilette eines öffentlichen Klos, weil der Wasserhahn besetzt war. So etwas schockierte mich schon sehr. Die paar Sekunden hätte man warten sollen.

Zum Glück kann ich keine Vene von einer Arterie unterscheiden.

Tut das nicht verdammt weh, in den Hals zu stechen?
Hattest Du mit Rückspiegel nicht totale Angst, zu tief zu stechen?

Meine Frage, wenn eine Spritze auch eine Woche draußen herum liegt - ich bin davon ausgegangen, daß da H drin ist, das sah so aus - wenn dann irgend jemand sich diese noch reinhaut, würde das H noch eine Wirkung haben oder könnte sich diese Person "nur" eine bitterböse Infektion holen?
Wenn, dann ist schon längst passiert.

GLG von
Hydra
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2010 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also meines Wissens nach verliert das bereits aufgekochte Heroin seine Wirkung nicht. Der Wirkstoff kann sich ja innerhalb der Spritze nicht verflüchtigen. Evtl. kräftig durchschütteln, bzw. Kanüle abnehmen, Inhalt auf einen Löffel, -falls nötig - neu aufbereiten und in eine neue Spritze aufziehen. Wenn ich jemals in solch eine Situation kommen sollte, wäre das das Minimum, was ich tun würde. Allerdings unrealistisch das es dazu jemals kommt, da ich gerade ambulant am entgiften bin und nicht i.v. konsumiere Idea .

Ob durch o.g. Methode Infektionen vermieden werden können, bezweifle ich. V.a. wenn es nur ein Rest in der Spritze ist, denn dann ist ja höchstwahrscheinlich Blut mit in der Pumpe, weil getestet wurde, ob man in der Vene ist. Und selbst wenn nicht, würde ich mich nicht darauf verlassen...


So oder so,
Grüßle Strayble
Nach oben
Hydra
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.10.2009
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2010 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Strayble,

sei froh, daß Du gerade davon Abstand nehmen möchtest.

Du hast Recht, die Leute ziehen immer erst das Blut in die Pumpe, auch, wenn sie immer die gleiche Vene benutzen. Warum?
Mein Bekannter vom letzten Sommer (Junkie mit Nadel) war auf einem Oberarm ausgiebig tätowiert u. war wohl der Meinung, man würde die Einstichstellen nicht sehen (waren 10 cm, u. ein Stich nach dem anderen, Fremde Menschen hätten es wirklich nicht gesehen). Es war ja immer die gleiche Vene. Warum zieht man dann noch das Blut in die Pumpe? Wahrscheinlich Ritual.

Sorry, so weit habe ich gar nicht gedacht. Das habe ich völlig außer Acht gelassen.
Das H mag ja noch seine Wirkung haben, aber wenn da schon Blut von einer anderen Person in die Pumpe gezogen wurde, den Rest mag ich mir nicht mehr ausmalen. Das wird sich dann bestimmt keiner mehr reinhauen.

So, letzten Sommer wollte ich mich auch mit dem Spritzen schon näher befaßt haben.

Habe aus dem Spritzen-Automaten ein Pflegeset gezogen:

Ringelblumensalbe (zur Pflege der Einstichstelle)
AlcoTip zur Desinfektion
Kochsalzlösung war auch dabei, wofür eigentlich?
und natürlich Ascorbinsäure

Mein Bekannter hat damals genau aus so einem kleinen Ascorbinsäure-Briefchen nur ganz wenig genommen.
Mit 2 Schlaftabletten zusätzlich hat er sich fast bei mir in der Wohnung in den Tod geschickt.
Ich habe es aber echt nicht vorher gewußt.

Hat die Menge der Arcobinsäure einen Einfluß auf die H-Konzentration im Blut? Er hat ganz, ganz wenig genommen. Es geht doch nur darum, daß man das H auflöst u. in die Spritze bekommt. Oder es so, daß so ein Päckchen Ascorbinsäure für ein Mal Ballern gedacht ist?

Ich bin wirklich ahnungslos u. frage, ob zu wenig an Ascorbinsäure u. Wasser, das H vielleicht so gefährlich gemacht hat, weil es ja mengenmäßig weniger, dafür aber hochkonzentrierter war?
Das wenige Wasser kam bei mir aus der Leitung. Ist ja Trinkwasser. Da habe ich jetzt mal keine Gefahr gesehen.

Total lieben Dank für Eure Antworten.

Bitte nicht böse sein, ich hinterfrage immer so viel. Ich möchte manche Dinge auch in Nachhinein noch verstehen können. Es sind einfach gewisse Fragen offen geblieben.

Ganz liebe Grüße an Alle!

GLG, Hydra
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2010 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

hey!
also ich finde erstma, dass das h fixen ein wirklich komisches thema ist, um sich einfach mal damit zu befassen, aber keine ahnung, welche beweggründe du dafür hast...
sollte es reines persönliches interesse sein, ist es jedenfalls... sagen wir mal... bizarr...
nu ja, das asco hat nicht direkt einfluß auf die h konzentration, obwohl irgendwie doch - es verhält sich so, dass die ascorbinsäure dazu benötigt wird, dass sich das h mit dem wasser verbindet. ich denke, je besser der stoff, umso mehr asco braucht man. jedenfalls bei richtig starkem, braucht man schon etwas mehr. chemisch erklären kann ich´s dir nicht. ausnahmen bestätigen auch hier die regel...
zum fixen und arbeiten: denke, das ist ne sache der persönlichkeit und motivation!
manche lassen sich einfach hängen und andere nicht. wenn für genügend hj gesorgt war, hatte ich jeenfalls nie nen grund, dann nicht arbeiten zu gehen!
arbeitslos war ich übrigens mit meinen 32 jahren noch nie - wohl schonmal ein jahr krank geschrieben für entgiftung und therapie. is ja auch irgendwie arbeitslos.
habe auch auf h 2 lehren abgeschlossen und fange dieses jahr eine umschulung an -> lehre nr 3! bin auf 80mg methadon und wüsste nicht, wieso mich das bremsen sollte zu arbeiten..
aah - eins noch: blut in die vene ziehen is schon wichtig um überhaupt zu sehen, ob man getroffen hat! an der farbe des blutes sieht man auch direkt, ob´s ne vene oder ne arterie war. vene: dunkelrot, arterie: sehr helles blut!
gruß
g.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2010 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hydra,
deine enorme Neugier was Spritzen und H betrifft, ist schon ein wenig komisch. Informieren ist ja ok, aber dass du gleich ein Spritzenset aus dem Spritzenautomaten ziehst? Deine Neugier in allen Ehren, aber geht das nicht ein wenig zu weit?
Hydra hat Folgendes geschrieben:

Mein Bekannter hat damals genau aus so einem kleinen Ascorbinsäure-Briefchen nur ganz wenig genommen.
Hat die Menge der Arcobinsäure einen Einfluß auf die H-Konzentration im Blut? Er hat ganz, ganz wenig genommen. Es geht doch nur darum, daß man das H auflöst u. in die Spritze bekommt. Oder es so, daß so ein Päckchen Ascorbinsäure für ein Mal Ballern gedacht ist?

Ascorbinsäure sollte man eigentlich immer sehr wenig von nehmen. Mischverhältnis sollte 3:1 (H - Asco) sein, grob geschätzt. Also so wenig wie möglich, dass sich das H eben löst.
Vielleicht hat dein Bekannter aber zu wenig genommen, sodass sich nicht alles gelöst hat und Streckstoffe in Festform in die Blutbahn gelangt sind.
Kann dir aber pauschal keiner beantworten, dazu müsste man mehr über deinen Bekannten und die Inhaltsstoffe seines Heroins wissen.
Nach oben
Hydra
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.10.2009
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2010 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an Alle,

ganz lieben Dank für Eure Antworten.
Ich selber werde garantiert keine Junkie-Karriere mit Nadel hinlegen.

Ihr müßt bedenken, ihr habt wahrscheinlich alle ein Wohnung mit einem PC, viele von Euch arbeiten. Das hat mit Straße zu tuen.

Ich habe eben fast nur diese Straßen-Junkies gesehen.
Was mich so wunderte, wenn jemand unter übelstem Entzug leidet mit Krämpfen...
Wie kann es sein, daß, wenn man diesem Menschen nur H vor die Nase hält, die Krämpfe sofort aufhören u. er steht wie eine 1.
Haut sich das ganz schnell rein. Und dann geht alles wieder für einen Augenblick. Ich habe gedacht, das ganze ging zu viel zu schnell.
Ob solche Menschen dann noch die Menge an Ascorbinsäure oder Wasser im Griff haben, weiß ich doch auch nicht.

Mich wundert so einiges, verstehen muß ich ja nicht alles (ich versuche es auf jeden Fall), aber fragen kann ich doch.

Deshalb nochmals besten Dank an Euch Alle

LG von Hydra
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin