Will ich clean leben-ich weiß es nicht...?!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2010 01:25    Titel: Will ich clean leben-ich weiß es nicht...?! Antworten mit Zitat

Hallo,
in letzter Zeit(bin seit insgesamt 15 Jahren drauf-seit 10 Jahren im Metha-jetzt Polaprogramm)bin ich wieder vermehrt am Grübeln,ob ich mich runterdosieren lassen soll vom Arzt,auch wegen FS -Wiedererlangung und meinem Sohn,etc.,...oder aber ich denke-ich pack das eh nicht,da ich schnell beim geringsten Affe weinerlich und schwer depri werde und glaub ich da nicht so stark bin wie manch Anderer.
Immer,wenn es unter die 5ml geht ,bekomme ich enorm Suchtdruck.Subutex fände ich schon gut,aber ich habe Bedenken,daß ich mit dieser "Klarheit"im Kopf nicht zzurechtkomme.Dazu kommt,daß ich iin meiner Vergangenheit viel Schlimmes erlebt habe und so schon unter Pola kaum damit klarkomme.
Andererseits habe ich Angst kein Vorbild für meinen Sohn zu sein und er wird irgendwann älter und evtl.checken,was die Mama da einnimmt...ich möchte ja "normal"sein,habe aber auch viele akute Probleme und denke dann immer...naja,dosiere ich mich halt runter,wenn in meinem Leben alles geregelter abläuft...aber irgendwie hat man doch immer Probleme,oder?Insofern ist ja dann nie der richtige Zeitpunkt zum Abdosieren.
Bin jetzt seit fast einem Jahr beikonsumfrei,trotzdem habe ich noch starken Suchtdruck und nehme machmal 3-4ml mehr als die Tagesration.Was mir wiederum sagt,daß ich doch noch nicht weit genug vom Kopf her von der Droge weg bin?
Meine Ärztin will mich runterdosieren,ich weiß ja,daß es das Beste wäre,an dererseits aber vielleicht doch nicht?!
Was meint Ihr dazu?
Danke für alle Antworten zum Thema,
Eure Amy.
Nach oben
passwortknacker
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2010 12:16    Titel: ____________________________________________________________ Antworten mit Zitat

es is doch immer das gleiche,,,,;;;; ich mein es is absolut nichts schlimmes daran süchtig nach irgendwas zu sein (ich glaub ich seh das aber auch um ein vielfaches lockerer als manch ander,,,,,,,,nein,,,,,, eigentlich seh ich das lockerer als so ziemlich alle __("normalen menschen")__ wenn ich die anderen in diesem kontext mit leicht ironischem hintergedanken nennen darf.

also,,es gibt da ein paar dinge (nein, eigentlich sind die meisten individuell und jeder muss es selbst erkeennen,,,,,oder beherschen..(wie man es auch nennen mag),


,,,,,,
also,, was auf jeden fall nicht tuen solltest ist zu behaupten, das es dir schlecht geht, das du es nicht schaffst, das du schwach bist,,,,,
denn wenn dich irgendwas: eine droge, eine sucht, wut, ein gegner in einem kapf gegen den du keine chance hast,,,,,,, egal was es ist, das spielt überhaupt keine rolle,,,,,
(für mich spielt es auch keine rolle ob jemand zuckersüchtig, internetsüchtig, heroinsüchtig, oder gott weiß was sonst -wonach er süchtig is...
es spielt für mich in meinen augen keine rolle,,, weil wenn ETWAS,, ein lebloser gegenstand,,, ein bischen pulver , tabletten, oder spritzen, oder sogar nur eine gewohnheit,,, in der lage ist deinen willen,, zu brechen,,, dir deine psychische freiheit zu rauben; sich als stärker als DU erweisen,,,,

dann ist das in meinen augen nichts mehr als wiederwertig und armselig!


([ vieleicht ein bischen hart ausgedrückt , aber so ist es,,, aber mach dir nichts draus ,,, in meinen augen sind noch ne menge anderer sachen armselig,,,,,,ich zähl mal die paar unbegründetesten abneigungen auf :

-engländer zu sein
-franzose zu sein
-russe zu sein
-schwul zu sein
- angst vor fliegenden stechenden insekten (panische angst vor Bienen und wespen, ;;; unlogischer weise hab ich kien problem damit vogelsinnen oder skorpione anzufassen;;;
-perfektionsdrang (also den habe ich,,,: wobei meine ansicht von perfektion nicht grade mit der der meisten anderen persnen entspricht.
-angst vor dem fall (ich kann in 80 meter höhe ungesichert irgendwo rumlaufen oder so, ohne auch nur ansatzweise angst zu haben,, wackelt allerdings etwas, oder gibt nach,,,, bekomme ich panische angst und habe meinen körper nicht mehr unter kontrole [heißt im klartext dass ich mich an das nächste greifbare klamere, ,, und dan nicht mehr loslasse,,, ,,, auch wenn ich dann loslassen will,, kann ich nicht, da meine hand nicht loslässt.)
...
...
...
ich kann diese liste ewig weiterführen, wenn ich lust und zeit hätte,,,

ich will dir damit nur grad sagen das ich in den meisten dingen eine recht radikale einstellung habe,,,

das liegt daran ,, das ich ,,,, seltenerweise adhs und asperger(authismus)
gleichzeitig hab,,,
soll heiißen ich hab alle nachteile von adhs,, also alle außer das aufgedreht sein,, ich bin so ziemlich der desinterressierteste, unfreundlichtste faulste, selbstsüchtigste, und meistens (nahezu) emotionslose typ den (ich nen dich jetzt ma einfach du) du dir vorstelen kannst...;


daraus folgt:

(das sag ich nur kurz weil du nacher sonst nich nachvollziehen kölnntest)


1. nicht das geringste interresse daran wie es anderen geht oder was sie denken,,,, (hängt vor allem damit zusammen dass mein gehirn das wegen des aspergers gar nicht kann)

2. totale soziale unfähigkeit:
ich schaffe es meist nicht,, srelbst wenn ich es noch so sehr versauche, anderen menschen irgendeine art von respekt entgegenzuringen,,, ich bin unfreundlich, abweisend und vor allem überhaupt nicht hilfsbereit,,,,
wenn irgend jemand in not wäre und ich ihm das leben retten könnte,,,,
dann würde ich mich warsdcheinlich davorstellen, zusehen und mit einem lächeln auf den lippen zusehen wie er sterben würde,,,,,
(klingt übertrieben,,, aber manchmal hab ich mich echt nich unter kontrolle bei sowas,,, also,, normalerweise lache ich nie,, nieeemals,, nicht mal ein lächeln, genau so wenig weine ich, oder nehme sonst in irgendeiner art an dem teil was mir oder anderen passiert...
(ich weiß das ziemlich genau,,, weil ich nehme mir vor das zu ändern,,, dann kommt so eine aktion und was tue ich,,, ich genieße es und beschwere mich wenn es vorbei is,,,,,
das gilt nicht nur fürs zu gucken, aktive beteiligung st besonders ((spaßig)) wenn man das irgendwie glaubwürdig so darstellen kann,,,,,
aber das soll n icht heißen,, das ich mich jeden tag auf der straße mit jemandem prügle,,
ich bi eigentlich ein sehr friedfertiger mensch,,, der zurückgezogen lebt und sich aus allenb angelegenheiten raushält... ja manchmal sogar miene eigenen...
das is ein komiges gefühl,,, ;; man hat scheiße gebaut,, kriegt ärger,,, hat angst davor,, dann bekommt man ärger ,, und man spürt nichts,, nicht das geringste,, als wär man gar nicht angesprochen...


saen wir es soooo... ich habe noch NIE wirklich noch nie jemanden angegriffen,,, ich hBE WENN ÜBERHAUPT DANN NUR SIE ZUM ANGRIFF PROVOZIERT;;
und ich were mich ja nichtmal richtig in ner keilerei,, (sowas kommt höchstens 4 mal im jahr oder so) .. ich nehm das gar nicht ernst...
aber wenn mir jemand ernsthaft weh tuht,, dann geht es richtig ab,,,,,

also,, dazu muss man sagennn das ich leichtes übergewiucht habe,, tootal faul bin und eigentlich,, naja mich wenn möglich gar nicht bewege,,,


aber wenn ich wirklich wütend bin dann kann ich durch bloße willesnkraft meine ganze energie einsetzten,,,
es sieht dasnn so aus,,,, ich bin nicht wtend,, also,, langsamm, ,, keine tritte,, keine schläge auf schnell verwundbare stellen,,,
genieße es eher defenvsiv zu kämpfen und es so lange wie möglich herauszuzögern,,,,,,,,, (also bevorzugt gehe ich defensiv vor weil ich wirklich sehr viel einstecken kann,,,
wenn ich kämpfe,,, dan bin ich so aufgeregt,, und glücklich,, das ichh,, wenn mir jemand mit voller wucht ohne deckung ins gesicht schlägt,, nicht wirklich schmerz fühle,, ,,, ,, ich spüre das ich getrofen wurde,, aber irgendweelche auswirkungen hat es dann nicht...wenn ich dan aber erstmal wirklich richtig wütend binnn (passiert eigentlich nur wenn der andere unfair kämpft,, oder zu mehreren,, oder so was,, und wenn ich dann an ner verwundbaren stelle getroffen werde(magen, leber...)
dann geh ich unglaublich aktiv vor,,, also,, ich bin wirklich der langsamste aus meiner klasse im sprint,, (mit 2 sec. abstand ) und ausdauer habe ich auch nicht,,,, nach 500 m lockeres laufen bin ich schgon außer puste,,,
ich hab überhaupt keine kraft in beinen, oder so,, aber trotzdem hatte der schnellste aus meiner klasse ,,,(der beim 100m sprint 10sec. gelaufen is und ich 15sec.) ,,, er hatte probleme vor mir wegzulaufen,,, ich bin ihm knapp 3km lang hinter her gelaufen,,, und das mit einem tempo und einer ausdauer die ich nieeeeeemals erwartet hätte,,,,...



ich will nur sagenn:: ich hatte es auch nicht leicht,,,, noch nie,,,in ner sehr schlechten gegend groß geworeden,, viele psyschische probleme,,,, vor allem soziale und kreative... das einzige worin ich gut bin is physik chemie ,, und so,,,, ...


ich kann (habe auch schonmal mit nem freund) einen 250mW laser gebaut,,,, also zum vergleich: 250mW reichen in sovern aus um eine 0,25cm dicke stahl platte mit einem aufwand von 3 minuten pro stelle durch lasern kann...


gibst du mir allerdings ein blatt papier und einen stift,,,,, und sagst mal wozu du lust hast,,,, dann werde ich an dieser aufgabe verzweifeln ,,,,, naja,, ich werde dann irgend eine physikalische skizze zeichen,,,, aber ich will nur damit sagenn__: ich bin sehr intelligent, , , , ,,,, habe aber sehr vile psyschiche blockaden (freies sprechen vor leuten) ,, habe sehr viele unglaublich sinnlose antipatien gegen leute die mir nichts getan haben,,,,

ich habe zum beispiel panische angst vor schwulen, und kommunisten,,,,

ich bin aufgrund von krankheiten,, ausgrenzung, stress, und noch so vielem andern zeug rein theoretisch sowas von psyschich labil,,,,,


---

---

aber warum kann man dinnge trotzdem schaffenn?

1. selbstvertauen (hab ich nich)
2.sozialer /finanzieller rückhalt (hab ich nich)
3. glaube (hab ich n icht)
4.einem starken willen


ich glaube die person die mir am meisten druck macht bin ich selbst mit meiner ständigen angst vor mir selbst zu versagen...

mein wille ist bis heute immer noch nicht zerbrochen,,,,

was aberr wpohl eher daran liegt dass ich mehr einsetzte,,,
ich würde weiterkämpfen (metaphorisch geshen)bis zur selbstaufgabe,,
ganz einfach weil mir mein Leben nicht annähernd so viel wert ist wie meine eigene wertschätzung für mich...


wenn man den willen hat sich selbst unter kontrolle zu haben,,,,
wenn man seinen willen trainiert
wenn man den respekt vor sich selbst höher schätzt als sein eigenes leben


und wenn man weiß was man tut.


ich persöhnlich habe auch erfahrungen mit drogen;sprengstoffen, giften, ...


ich würde niemals etwas tuen bevor ich nicht genau bescheid weis ,,,
1. was es ist
2. wie ist es aufgebaut
3. wie wirkt es
4. kann ich es mir selbst zutrauen (sehr wichtiger punkt)
5. kann ich es selbst kontrollieren?

ich persönlich habe auch schon erfahrung in der herstellung von verschiedenen halluzinogenen,, amphetaminen,, ,, ,, ,,
...
ich persönlich werde auch nur das benutzen was ich zumindest theorethisch selbst herstelen könnte...
oder wenn man weiß das man es nicht kontrolieren kann.
ein normal denkender mensch sollte sich dioch im klaren wie stark das suchtverhgalten von heroin ,, oder gar von speed ist.

außerdem ist selbstkontrolle und disziplin wichtig,,

man kann mit einfachen sachen anfangen,,, wie zum beispiel 1 ganze woche nicht an sex zu denken oder welche z u haben , sonst darf man dann ...(beliebigge lieblingsbeschäftigung) nicht mehr machen


ich persönlich hab damit trainiert 1 monat nicht an sex zu denken,,,,,,
natürlich nützt selbstbetrug eine nichts,,,

um erlich zu sein es hat 3 monate gedauert bis ich es geschafft hab,,,
aber das is ernsthaft ne herausforderung solche aufgaben,,,,
was denkst du? wie oft denkt ein mann am tag an sex?
keine ahnung, aber es is unglaublich schwierig sowas nich zu tuen...



außerdem sollte man wenigstens grundkenntnissse in der dosierung von den meisten medikamenten haben...
es passiert schnell sdas man sich mit ner dosis vertut ...


man sollte sich auf jeden fall selbst einschätzen können:

ich habe auch suchtverhalten prooziert:
(nicht mit zucker bin eh schon dick,,
erstmal mit koffein,,,,
also immer schön überdosieren,, am besten pro malzeit 5-7 espresso, oder pro tag eine dose capuchino pulver (vorsicht schlafstörungen)


es is kaum zu glauben wie schnell sich bei ner überdosierung von was harmlosem ne sucht ausbildet,,
bei mir waren es 2 tage bis ich nicht mal mehr das verlangen danach zur kenntnis gennomen habe,,,
(habe das mit nem kumpel gemacht,,, der saß 2 woche später immer noch und hat caffé pulver gelöffelt.

dann alkohol,,,

naja,,,,,


ich glaub nich das das was richtiges war, ,,, man is sturzbessoffen,,, will sterben,, aber ne sucht neeeeeee

und so gehts dann weiter, immer höher, (in dosis und droge)
doch es gibt natürlich dinge die slllte man einfach niemals ausprobieren,,,, welche dazu gehören ist mehr als offensichtlich und allgemein bekkant,,,





außerdem ist wichtig:

der grund für drogen,,,,

mensche die zuflucht in drogen vor ihren problem suchennn,,,,, jop,, die werden irrre schnell süchtig


also,,, andere gründe gibt es eigentlich kiene wirklich verständlichen




Ich persöhnlich tue nahezu alles was ich tue nicht weil ich es brauche,,,, sonder weil ich es kann , oder wissen will ob ich es kann,,,,,




PS: smoking sucks
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2010 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

mensch @passwortknacker "Du bist Et" dein Beitrag hilft bestimmt super. lol
aber ich weiss absolut nicht was du mit deinem getexte da bewirken möchtest und das mal noch freundlich ausgedrückt!


ich hab so ziemlich das selbe Problem wie Amy ,ca. selbes alter selbe Erfahrungen etc. bis auf´s Kind !
Ich möcht auch so gern endlich endgültig mit dem scheiß aufhören und mein Leben geniessen aber immer nach ner gewissen "Clean-Zeit" bekomm ich irgendwann nen rappel und ich hol mir wieder was, obwohl ich weis das ich dann wieder bei Null anfangen kann sozusagen aber es ist bis jetzt immer so passiert ?!

Ich habe jetzt auch nochmal ne Kostenzusage beantragt, auch der Führerschein wie du ihn möchtest ist für mich sehr wichtig hab Groß-Außenhandelskaufmann gelernt und da geht ohne FS mal fast gar nix ;(

Und es braucht sich da keiner zu beschweren das ich zu viel Kosten verursachen würde, ich geh seit ich 16 bin arbeiten und bis auf Unterbrechungen durch Therapie hatte ich immer rel. schnell ne Arbeit und hab dem entsprechend auch eingezahlt !

Ich denke solange man sich noch nicht damit abgefunden hat als "Altjunkie" zu enden sollte man es immer wieder versuchen davon los zu kommen und selbst wenn die Clean-Phasen immer nur länger werden ist´s auch schon ein Erfolg finde ich.
Hab´s mal 3 Jahre geschafft, jetzt müssen es mindestens 5-6 Jahre werden oder am Besten für immer, wobei ich mir das auch kaum vorstellen kann
(Keine ist wie sie, die Nadel)
Und auch wenn ich nur mein Metha ohne Beigebrauch nehme Fühle ich mich doch benebelt kann freude und andere Emotionen garnicht richtig warnehmen, ich denk mir oft ich hab das Lachen verloren, nur als Maske unter Leuten lache ich aber von Herzen so wie wenn man Clean ist, ist´s auf Metha/Pola nunmal nicht und das stört mich schon genauso wie die Abhängigkeit vom Arzt. Mit dem seinen Launen muß man zurecht kommen und sich nicht mal eben 3 Wochen irgendwohin abmachen ohne vorher sonst was für Anträge und Diskussionen zu führen!

Na ja das sind alles dinge die mich dazu bewegen es nochmal zu versuchen und von dem was ich bei dir so heraus gelesen habe, denke ich das du die Kraft auch nochmal hättest aufzuhören !

Ich drück dir die Daumen und wünsche euch
alles alles Gute für die Zukunft

lg Speedball
Nach oben
Amy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2010 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Lieben Dank Speedball,ja-ich kann Dich absolut verstehen.Es ist echt hart-andererseits kenne ich jemanden(mein Partner),der war 20 Jahr auf H und am Ende auf Metha u.hat sich von 10ml auf fast 0 jetzt seit nem Jahr runterdosiert.Trinkt aber halt Bier dazu und so-bei mir isses nur die reine Opiatsucht schon immer gewesen.
Aber man sollte die Hoffnung es zu versuchen immer und immer wieder nie Aufgeben.Doch das ständige Entziehen ist auch niicht gerade gut für die Psyche denke ich.
Ich dreh mich zu sehr im Kreis gedanklich-und ich glaube,der Wille muss 1000-%-ig vorhanden sein-sonst quäle ich mich nur umsonst und kann es gleich ganz sein lassen,oder?!
Wenn mein Kind nicht wäre,wäre mir mein Leben alleine nicht besonders wichtig,aber ich möchte es für ihn schaffen...

meld mich später nochmal,geh jetzt schwimmen mit dem Kleenen,ciao
Amy.
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2010 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Amy,
ja du hast schon recht man sollte mit dem Kopf voll dabei sein, ich will möchte es auch wirklich aber ich trau mir nach meiner 3. abgeschlossenen Therapie natürlich auch schon selbst nicht mehr über´n Weg, um´s mal so zu sagen.
Das mit dem nie mehr was nehmen hört sich auch so hart fast unvorstellbat für mich an aber ich kenne es von den letzten Cleanphasen das dieses Denken, mit der Zeit so lange man Clean bleibt und sich anders gut beschäftigt, immer weniger bzw. leichter zu ertragen wird. Genau wie Suchtdruck etc. das dauert ja echt Jahre, aber es geht man muß es nur aushalten Mad

Und das die Entgiftungen am Körper und Psyche nagen kann ich auch nur bestätigen, deshalb habe ich ja jetzt echt schiß 14 ml zu entgiften. Hab das ja schon paar mal durch und weis wie lange das dauern kann und da war ich noch nichtmal so hoch dosiert !

Und mit 22-23 hab ich ne Entgiftung noch locker abgeschwitzt im vergleich zu jetzt, ich habe Angst um zu gehen da ich dann so hohen Puls und Blutdruck habe wenn ich auf null bin, ausserdem der "Kindergarten" in so ner Entgiftung mit den ganzen Streitereien und dem ständigen gelaber über Drogen ich hab da auch Angst irgendwann ne Psychose oder so von weg zu bekommen. Hab auch vor 1. Jahr ne Entgiftung abgebrochen da ich es Körperlich und seelisch einfach nicht geschafft habe, hatte garnicht so Suchtdruck aber die Symptome waren so arg das ich auch angst bekam und nachts um 3 Uhr total zitternd als hätte ich nen Shake ne Tasche gepackt habe und ab mit dem Taxi!

Aber trotzdem,
Du hast dein Kind und nen Partner als Gutes Ziel und Beihilfe/ manchmal vielleicht auch als zusätzliche Belastung ? wobei das positive überwiegt denke ich mal!

Ich habe bei meinem letzten Geburtstag so´n richtigen schlag in die fresse (Gedanklich) bekommen ich war an dem Tag so schlecht drauf und dachte wenn ich es jetzt nicht bald schaffe bzw. wenigsten versuche, wird es ja immer nur noch schwieriger ! und es wird nie mehr was ?!
Und völlig aufgeben und vor der Droge resignieren kann und will ich einfach nicht, es gibt dafür zu schöne Dinge ohne Metha/Hero schleier vor den Augen !
Ich werd dann auch nämlich über kurz oder lang wieder Rückfällig mi BK gerade Benzo´s und kok´s machen mir da auch noch zu schaffen. Und so muß ich jetzt was machen, unbedingt !

Hoffe du findest auch ne Gute lösung für dich/euch und das du vielleicht auch nochmal nen Zuversichts-Schub bekommst und mehr an dich glauben kannst !
wir werden sehen können ja hier von Zeit zu Zeit ja mal berichten wies so läuft !

O.K. hoffe du hattest Spaß mit deiner kleine im Schwimmbad und schick dir ganz liebe Grüße ! Leidensgenossin Sad
CU Speedball
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin