PSB lange Wartezeit

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wortstark
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2010 17:27    Titel: PSB lange Wartezeit Antworten mit Zitat

Mal ne Frage , ich brauche um in ein Programm zu kommen ne PSB (Psychosoziale Beratung, bzw. die Bescheinigung darüber) und muss für dieses Teil bis zum 30.8ten warten, d.h. ich muss mir mein Metha bis dahin schwarz besorgen, ist ne Frecheit,oder ?

Hat das bei euch auch so lange gedauert ?
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2010 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

WAS? Das hab ich ja noch nie gehört. Ich wurde bis jetzt immer sofort ins Programm aufgenommen, alles weitere wurde später geklärt. Gibts denn bei dir keinen anderen Substidoc? Ansonsten würde ich dir raten, bei der Drobse ( Drogenberatungsstelle) nachzufragen oder zur Not die KV (Kassenärztliche Vereinigung) zu kontaktieren.
Find ich echt ne Frechheit! Kann mir net vorstellen, dass das rechtens ist.

LG
Nach oben
Wortstark
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2010 06:43    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich gibts bei uns auch andere Ärzte , aber diese PSB Bescheinigung braucht man bei fast allen Ärzten, die bei denen man keine braucht, sind bis unters Dach voll, ich hab gestern nochn bischen geschaut und dieses Teil bekommt man hier anscheinend nur an einer Stelle, im W23 (Kassel) ! Falls jemand nen Tip für mich hat, würde ich mich riesig freuen ! So, ich geh dann mal SCHWARZ meine Medizin besorgen !
Nach oben
*Cherimoya*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2010 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ist wirklich shit so eine Situation...
Ich bin jetzt zum 3ten mal substituiert... jedesmal bei anderen Ärzten (in Berlin) und jedesmal wurde ich sofort ins Programm genommen... ich sollte mir dann zwar immer sofort im Anschluss! eine PSB besorgen, aber da haben sie nie Druck gemacht...

Ich weiß aber, dass seit 2009 die Regeln verschärft wurden, denn ich musste da zB aufeinmal so ein Formular unterschreiben, von wegen, dass ich eine PSB oder eine Drogenberaterin habe, mit denen sich der Arzt auseinander setzten kann... außerdem sollen in regelmäßigen Abständen 3er Sitzungen stattfinden... seit dem werde ich bestimmt einmal im Monat "ermahnt" ich solle mir endlich eine PSB besorgen (sonst könne der Arzt Ärger bekommen)...

Nach knapp 3Jahren bei diesem Arzt habe ich nämlich immer noch keine PSB Rolling Eyes ... so nötig kann eine PSB daher auch nicht sein, oder sie drücken bei mir ein Auge zu, da ich "alles" im Griff zu haben scheine?!

Finde solche "Aufnahmeregeln" auch ziemlich unpassend! Klar einerseits ist es gut, sonst kann ja sozusagen jeder daher kommen, aber andererseits sollte der Arzt einem schon Metha/Pola geben, wenn schonmal der Wille da ist zum "aufhören"... alles weitere wie zB die PSB besorgen, kann man auch im nachhinein erledigen, wenn man nach ein paar Tagen "stabiler" ist...

Ich nehme an du wohnst nicht in Berlin, oder Umgebung? Bei meinem Arzt sind in den letzten 2Monaten nämlich um die 200Leute rausgeflogen Shocked , weil sie ewig verseuchte, oder falsche UKs abgegeben haben... es gibt daher wieder massig Plätze Laughing , aber die sind bestimmt wieder ganz schnell weg Confused ...

mfg
*Cherimoya*
Nach oben
Wortstark
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2010 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wohne in Kassel und hier scheint im mom alles sehr überrannt zu sein, ich bin noch nich so lange dabei , von daher hab ich denk ich auch gute Chancen wieder da raus zu kommen und mir werden nur Steine in den Weg gelegt, so eine Scheisse !
Nach oben
*Cherimoya*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2010 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
wenn du noch nicht so lange dabei bist, warum besorgst du dir nicht ca 14 Metha, gehst nach hause und entgiftest selbst, in dem du dich kontinuierlich runterdosierst.. habe ich damals andauernd gemacht, da mein Heroinund Kokainkonsum in kürzester Zeit so hoch war, dass ich mit Geld machen, kaum hinterher bin und damit sich meine Venen erholen können... natürlich hatte ich auch jedesmal den Anstoß "for ever" aufzuhören Rolling Eyes (aber daraus wurde jedesmal wohl nichts)...

Nimm am ersten Tag, keine Ahnung 3-4 Metha (so hoch kannst du ja noch nicht sein, oder?), und geh jeden Tag einen halben Metha runter... nach ca 1 Woche bist du dann bei null...

Da solche Experimente meinem Körper zwar geholfen, aber meiner Sucht/Cleansein eher nichts gebracht haben, würde ich mich auch lieber Substituieren lassen... aber schon nach einem Jahr? (Schätze ich jetzt mal, wenn du von kurzer Zeit redest?!).. Metha is doch viel schlimmer als Heroin... Versteh das bitte nicht falsch, lieber früher, als zu spät! Jetzt ist es bestimmt noch einfacher, als wenn du zB 6Jahre voll drauf warst?!...
ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du dann nicht ewig auf Metha hängen bleibst, sondern entweder ganz runter kommst, oder auf Subutex umsteigst...

Und wenns langsam kälter wird, lassen sich viele substituieren, oder gehen im Krankenhaus entgiften und dann auf Therapie... Denn im Nassen und bei Kälte auf der Straße zu hocken und sich zitternd eine Nadel versuchen in die Leiste/Arm zu hauen klappt nicht so ganz... im Frühling sind auch die meisten Therapieabbrüche, jedenfalls da, wo ich mal für 3Wochen meine Zeit verbrachte Rolling Eyes ...
mfg
*Cherimoya*
Nach oben
Wortstark
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2010 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu, naja , so hoch bin ich noch nicht , ich nehm seit 3 Tagen Metha ,hab ich mir halt schwarz besorgt , hab am 10ten angefangen mit 5,gestern auch nochmal 5 und heute 4 nun isses aber alle und ich werde fürs WE nichtsmehr bekommen, da dran hatte ich natürlich zuerst gedacht, ich will ja so schnell wie möglich weg davon, gestern und heute hab ich natürlich gemerkt das mir mein "Rausch" fehlt , aber s is jetzt nich soo schlimm, hab den ganzen Tag ablenkung , das geht ...

Wirkt sich das metha eig auch auf die UK aus, also vorrausgesetzt ich muss zum Doc und ne UK machen ,muss diese ja positiv auf H sein um aufgenommen zu werden, ist das auch der Fall wenn ich Metha genommen hab ?
Nach oben
*Cherimoya*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2010 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
dein Heroin wird schon noch zu sehen sein in der UK.. sollte sie aber doch schon raus sein und nur noch das Metha ist im Urin, sollte das , denke ich, auch zählen?! Wenn du sagst, du konntest nicht länger auf Braunem bleiben, du musstest Metha nehmen, denke ich nicht, dass es da Probleme geben wird?! Aber da du offensichtlich sonen *Arsch* als Arzt erwischt hast, oder halt einen sehr vorsichtigen Arzt, kann es auch anders kommen... man muss mit allem rechnen... zur Not, wenn er dich echt nicht nimmt, ziehst du halt nochmal was und gehst am nächsten tag nochmal hin?!..
ich denke aber, du solltest dir heute noch einen neuen Arzt suchen! Da es aber schon Freitag ist, und schon fast Mittag, wird daraus eher nichts mehr?!

Trotzdem viel Glück und gutes Gelingen Laughing
mfg
*Cherimoya*
Nach oben
Wortstark
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2010 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Haha, wenns nur ein Arzt wär... ich hab 8 an der Zahl abgeklappert und jeder dieser Ärzte braucht diesen Wisch den es ohne Scheiss auch nur in dieser einen Anlaufstelle in Kassel gibt, hab mich auch nicht nur auf Kassel direkt beschränkt ,sondern auch umliegende Ärzte, ich werd wohl drauf verzichten müssen, mir mein Metha weiter auf kriminelle Weise besorgen und denen am 30ten sagen dass sie sich fi...n sollen weil ich dann eig schon clean sein sollte...

PS: Die bei der Aidshilfe hier in KS könnten mir auch helfen, aber nur wenn ich hiv positiv wär... verrückte Welt...

Schöne Grüße Wortstark
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2010 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich versteh nicht, wie man zum arzt gehen kann, dem von seiner heroinsucht erzählt und sich beschwert, bzw. das für eine frechheit hält, wenn man nicht sofort mit seinem metha da raus geht oder gar ein paar wochen warten muß Evil or Very Mad
ich find, genau das ist sucht! wenn man einmal möchte, dann müssen alle springen, sonst wird sofort gerufen - unterlassene hilfeleistung - was soll ich denn ohne machen? - wofür gibt´s das denn?
kann so verhalten wirklich nicht verstehen -versetzt euch doch mal in die lage von so nem arzt - was meint ihr, wie krass die oft belogen und ausgenutzt und verarscht und beklaut werden von süchtigen - da muß man doch noch so viel verstand in der birne haben, um zu verstehen, dass die ärzte oft zumindest mal motivation sehen wollen oder den ansatz von erfolgschancen einer behandlung - oft genug, dass rumgeheult wird, dann wird man aufgenommen, was einen enormen verwaltungsaufwand zur folge hat und ein zweites mal wird gar nicht hingegangen und und und
ein arzt - patient - verhältnis muß aus nehmen und geben bestehen und nicht nehmen, nehmen, nehmen, nehmen...
Nach oben
*Cherimoya*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2010 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
im Grunde hast du wirklich mehr als Recht!
Junkies können wirklich gut lügen, besonders wenn sie etwas haben wollen!
Trotzdem denke ich, wenn sich schonmal jemand zum Substiarzt "bemüht", wird er das ja nicht ohne Grund tun?!
Zumindest geh ich jetzt mal davon aus, er will mit Metha/Pola/Subutex substituiert werden... (und ist nicht da um ein Tablettenrezept zu erhalten)

Aber stimmt, kommt dem Arzt die Ernsthaftigkeit, Wichtigkeit und der mehr oder weniger starke Wille des Patienten nicht rüber, oder sieht er diesen überhaupt nicht, so schickt er den Patienten natürlich erstmal zu einer PSB um zu schauen, ob der jenige sich:
1. überhaupt eine PSB sucht
2. das Gespräch mit derselben übersteht und
3. danach immer noch "clean" werden will...

Aus dieser Sicht hatte ich es noch gar nicht betrachtet! Confused
Habe immer nur mit mir selbst verglichen Rolling Eyes und wie das "damals" bei mir war... aber das sollte man wahrscheinlich nicht unbedingt tun ... Idea

mfg
*Cherimoya*
Nach oben
Wortstark
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2010 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass alle Leute springen sollen, aber es ist wohl wirklich etwas wenig nur einen Ort zu haben der so ne verf..e Bescheinigung ausstellt, ausserdem bräuchte ich 2 Wochen oder so n bischen Metha und gut wärs, da ich kein Junkieverhalten zeige , ich hab oben geschrieben , dass ich meinen rausch vermisse, komme damit aber gut zurecht, denke ich sollte das der Arzt auch sehen, ich will doch einfach nur ne verdammte Chance um aus dem Teufelskreis auszubrechen, entschuldigt meine Ungehaltenheit...Wortstark...
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2010 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

mich auch bitte nicht falsch verstehen - will niemand hier persönlich andissen - das übernehmen ja bereits andere Wink - wollte nur ma nen denkanstoß geben
wir haben hier in unserem schönen land solch ein breit gefächertes angebot an hilfs- & unterstützungsvarianten, die man in anspruch nehmen kann, sollte man eigentlich froh sein!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin