Take home gestrichen...was nun...?!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2010 01:22    Titel: Take home gestrichen...was nun...?! Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben gerade ein Riesenproblem. Bin im Methaprogramm(10ml)und hatte seit 5 Jahren keinen Beikonsum-so blöd es sich jetzt auch anhören mag,aber ich war letztlich am See baden und habe in einer Runde einmal am Joint gezogen.Eigentlich kiffe ich sonst nie,aber gut,...
später war ich beim Doc um mein Wochenrezept abzuholen,aber musste diesen Trinktest -Kuma oder wie das heisst machen,...
eine Woche später ist mein Take home gestrichen.Ich wäre angeblich positiv gewesen.Ich wusste,daß dies nicht sein KANN und habe gar nicht das Geld noch die Beziehungen zum Beikonsum.
Gehe arbeiten,habe ein Kind und bin dank Programm soweit stabil.
Jedenfalls ist mir das mit dem Joint eingefallen,der Typ,von dem der kam,ist auch im Programm und glaub auch er hat noch öfters Beikonsum...jetzt denke ich,daß da noch was anderes ausser THC drinne gewesen sein muss!
So ne saublöde Story glaubt mir doch niemand dachte ich,habs trotzdem so erzählt wie ich dachte,daß es geschehen sein muss-Arzt ist aber bekannt dafür keine Gnade zu kennen und hat mich noch net mal ausreden lassen.
So-jetzt ist der Arzt sehr weeit von meinem Wohnort weg-ich fahr da mit der Bahn ca.eine Stunde hin einfach und die Zugfahrkarte kostet täglich 15,-Euro.Mir bleiben im Monat zum Leben gerade mal 100,-Eurro übrig(wenn Alles abgezogen ist).
Habe heute mir schon die letzten 15,-Euro zusammengekratzt,um noch einmal mit dem Doc zu reden,ob er mir wenigstens das Rezept hier an die ortsnahe Apo faxen kann u.es dort tgl.abtrinke.Aber noch nicht mal reden wollte er mit mir.Echt keine Chance-achso,ich solle doch mi dem Rad fahren meinte er.Super,wo ich Schicht arbeite.
Jetzt habe ich ab morgen keine Möglichkeit mehr dort hinzufahren,da ich echt null Cent mehr habe.Auch leihen tut miir keiner etwas.Also,ich weiß jetzt weder ein noch aus...
mein Sohn muss natürlich auch wieder mitleiden,da er ja folglich merkt,wenn iich schlecht drauf bin vor lauter Sorgen.
Mein Freeund kann mir 2ml am Tag von sich abgeben-mehr aber auch nicht.Und ich kann doch nicht von 10ml runter schlagartig auf 2ml?!Nee,das kann ich nicht.
Meint Ihr,der Arzt müsste das genehmigen mit dem Rezept in die Apo schicken?Normal müssen da alle tägl.in die Praxis ,ddie kein Take home haben.Und so krass,wie er drauf ist,glaub ich,er machts aus Prinzip schon nicht.
Ich meinte noch zu ihm:Hat nicht jeder Mensch eine 2.Chance verdient?-Er lehnte sich gemächlich in seinem Chefsessel zurück und grinste mich an.Mir fehlen die Worte...auch,wenn jmd.mal scheiße baut,aber esdas erste Mal seit Jahren ist,hat man es nicht verdient so behandelt zu werden.
Andere aus dieser Arztgruppe erzählten schon,er würde immer sagen,daß wir ja jederzeit wieder zurück auf die Scene können-und da hätten wir auch das Geld gehabt um tägl.Zeugs zu kaufen-
tja,nur,daß die Zeiten sich glücklicherweise geändert haben und ich jetzt eine Familie habe und nicht mehr illegal oder kriminell werden möchte/kann!
Ich merke,es ist diesem Arzt egal,ob da eine komplette Familie dran untergeht und ich weiß weder ein noch aus...ich hab gesagt,daß ich ab morgen kein Geld meehr habe um zu kommen,das ist denen logischerweise total egal.
Habe ich irgendeine Chance,daß er das evtl.doch veranlasst mit der Apo hier...?
Sorry,aber hab tierisch Angst vor den kommenden Tagen/Wochen-ich kann da net mehr hin-kein Geld und ehrlich null Chance hier momentan an welches zu kommen!Schon gar nicht an 100,-Euro Fahrtgeld die Woche.
Ich muss kotzen,sorry,echt...
Tut mir leid,aber musste das mal schreiben,da ich mich gedanklich sonst aufhänge gleich,
Amy.
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2010 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

hey!

ziemlich miese situation! vielleicht hat dein doc das positiv ja tatsächlich auf´s thc bezogen. soll´s ja geben, dass rückfall gleich rückfall ist - stoffungebunden! theoretisch darf man in substitution nicht mal alkohol trinken. man bekommt sein tägliches substitut - legal - und darf ansonsten eigentlich nix nehmen. so soll´s zumindest laufen hat meine ärztin mal zu mir gesagt. was dann toleriert wird und was nicht, liegt dann wohl im persönlichen ermessen. bei mir z. b. werden benzos und opiate nicht geduldet, aber wegen thc habe sie noch niemand aus dem programm geworfen...
zurück zu dir: müssen tut dein arzt an und für sich gar nix! wenn du auch nur thc oder was weiss ich positiv warst, dumm gelaufen! wenn er dich tägl. wieder in der praxis haben will, was willst du auch groß machen?!
schlimmer geht immer!
versuch halt noch mal ihm die fakten so darzulegen wie hier im forum und schau, was bei raus kommt.
ich bin auch im programm (80mg) und bin mir halt darüber im klaren, dass das nur der bequeme weg ist, so lang nix dazwischen kommt. du siehst ja jetzt, das ruhige leben kann von jetzt auf gleich vorbei sein und dann steht man schlechter da, als wenn man nur auf 1,2,3 blomben am tag wär...
muß man sich halt echt im klaren drüber sein! zu mal jetzt auch noch wochenende ist - da läuft auch erst ma wieder 2 tage nix!
kennst du sonst keine praxis, die substituiert?
kopf hoch - und lass ma hören, wie´s weitergeht!
greetz
g.
Nach oben
Raxaaa
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2010 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo amy,

liest sich ganz schön scheisse. Sad
und ich kenne es nur allzugut das man immerwieder vor richtig heftige probleme gestellt wird die im ersten augenblick manchmal echt unlösbar scheinen. atme erstmal tief durch und dann gehe es schritt für schritt an.

dein arzt ist wirklich mal ein richtiger seggel, sorry. aber in einem hat er recht. als du früher drauf warst war es um einiges heftiger und auch da bist du immer irgendwie durchgekommen. irgendwo sind wir n stück weit schon überlebenskünstler. Wink

auf lange sicht muss dein ziel natürlich sein den arzt zu wechseln. mag dir nur mal ganz kurz sagen wie es bei mir mit meinem arzt abläuft, und so sollte es eigentlich auch sein.
zum ersten kann ich mit dem arzt offen und ehrlich reden. ich bin seit ca. 6 monaten in substi und habe bislang erst eine urinkontrolle abgeben müssen. solange er nicht das gefühl hat das ich mir mit der substi nicht nur nen vorrat für schlechte tage anlegen will ist beikonsum kein grund für sanktionen. andere drogen wie thc schonmal sowieso nicht. ich hab auch mein take home viel viel früher bekommen. wie ich gehört habe gibt es die vorschrift mit den sechs monaten nicht mehr sondern liegt in ermessen des arztes. zum arzt selber musste ich immer schon nur einmal die woche und meine rezepte konnte ich einlösen woimmer ich wollte.
ich glaube auch er sagte einmal das es garnicht rechtens sei jemanden auf opiate einzustellen und die behandlung dann einfach abzubrechen. im schlimmsten fall muss er dafür sorgen das du irgendwo unter aufsicht entziehen kannst.
wenns garkeine chance mehr gibt dann soll er wenigstens in soweit kooperieren das du ohne körperliche probleme runterdosieren kannst.

die substitution läuft doch immer paralell zwischen arzt und drogenberatung. gehe auf jeden fall auch dort so schnell wie möglich vorbei... schildere dort den vorfall und frage dort nach unterstützung?

wegen der fahrkarte...
irgendwann natürlich eine monatskarte holen, die ist billiger. im extremfall auch mal schwarzfahren? :S vorschuss in der arbeit. ein gespräch mit der bank, um den dispo für diesen monat zu erweitern?
kann dich für diese zeit nicht jemand mit dem auto fahren? ein freund? familie? könntest denen ja anbieten irgendwann später wenn alles in geregelten bahnen läuft etwas fürs benzin zurückzubezahlen.
kennst du neben deinem freund vielleicht noch weitere leute die ein paar wochen auf nen ml verzichten könnten?
einfach das du ohne affen runterkommst bis du nen neuen arzt gefunden hast.

steck jedenfalls nicht den kopf in den sand. du hast sicherlich schon viel viel schlimmeres gemeistert. alleine schon wenn du schreibst das du mutter bist. Wink
drücke dir beide daumen das du alles schnell und gut hinbekommst. und rasch nen gescheiten arzt findest.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2010 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Amy hat Folgendes geschrieben:

auch,wenn jmd.mal scheiße baut,aber esdas erste Mal seit Jahren ist,hat man es nicht verdient so behandelt zu werden.


Das sagt wer? Du? Der Arzt sieht es wohl nicht so, und ganz ehrlich, ich auch nicht. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und der Arzt ist kein Vertrauter deiner Familie, der muss überhaupt nichts.

Amy hat Folgendes geschrieben:
so blöd es sich jetzt auch anhören mag,aber ich war letztlich am See baden und habe in einer Runde einmal am Joint gezogen.Eigentlich kiffe ich sonst nie,aber gut,...


Eigentlich kiffst du also nie? Hm, hast es aber doch getan. Eigentlich wollte ich schon viele Sachen, hatte aber entweder keine Zeit oder keine Lust. Das Wörtchen eigentlich macht dich bei einer Rechtfertigung natürlich gleich hundert mal glaubwürdiger.

Amy hat Folgendes geschrieben:
Ich merke,es ist diesem Arzt egal,ob da eine komplette Familie dran untergeht und ich weiß weder ein noch aus


Dem Arzt ist es nicht egal, dass eine Familie kaputt geht, ihm ist es nur eventuell egal, dass sie kaputt ist. Der Mann ist kein Familientherapeut, hat studiert, seine Stellung und kann es sich erlauben, sich nicht um jedes Problemchen (in seinen Augen) unterprivilegierter zu kümmern. Warum sollte er? Wie wird deine Behandlung denn bezahlt? Da kann man schon für sich selektieren und einen festen Willen voraussetzen, damit man behandelt. Bei Dir scheint das Interesse ja aber nicht besonders groß zu sein, das Ding anständig durchzuziehen.

Amy hat Folgendes geschrieben:
.ich hab gesagt,daß ich ab morgen kein Geld meehr habe um zu kommen,das ist denen logischerweise total egal.


Dein(e) Finanzberater ist er/sind sie schließlich auch nicht. Grenzt an eine Frechheit, hier mit dem Geldproblem zu kommen, wo die Herkunft der Schulden sich nicht schwer erraten lässt.

Dass für Drogenkranke Hilfe in dieser Form überhaupt angeboten wird, ist etwas, worüber ihr tagtäglich dankbar sein solltet. In wie vielen anderen Ländern das in der Form wohl auch so gehandhabt wird...? Jetzt stehst du eben doch mehr oder weniger allein da, hast sogar noch den Partner mit seine 2 ml und machst noch immer einen auf Opferrolle. Ich denke mir mal, vom Runterdosieren wirst du nicht sterben, ich bin mir sogar todsicher, dass du vom absolut kalten Entzug auch nicht sterben wirst, wäre da nicht wieder das Problem der Willenskraft.
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2010 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

also meine Mutter sagte immer:

" wer dreimal lügt dem glaubt man nicht" und nur so ergibt diese Weisheit auch irgendwie Sinn.

Wer einmal lügt...wer noch nie gelogen hat, den möcht ich mal sehen


Hallo Amy,

so grundsätzlich haben die Vorredner alles gesagt für mich ist das auch nicht nachvollziehbar wie sich dein Doc verhält und wenn du auf Dauer in Substi bleiben willst hast du keine Wahl du mußt einen anderen Arzt suchen.

als erstes zur Drogenberatung die sind doch mit dabei die werden dich auch nicht wegschicken oder so.

bei uns gibt es keine Kontrolle wegen Thc (wär ja noch schöner!) da wären 90% wenn nicht mehr betroffen.

und Klienten die arbeiten würde mein Doc niemals auf Entzug zur Arbeit schicken, geht auch garnicht er müßte einem ja krank schreiben...

also viel Erfolg die nächsten Tage
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2010 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ jana:

hab mich gerade mal gefragt, warum du das mädel jetzt eigentlich so abfuckst? du scheinst mir ja mal nicht doof zu sein, jedenfalls kannst du dich ausdrücken und argumentieren...

aaaber: warum nimmst du dir die zeit, so nen text zu verfassen, indem du nur den finger in die wunde steckst?

turned dich das an oder versuchst du frustrationstoleranz bei dem ein oder anderen, aber eigentlich bei den meisten hier, zu testen oder bist du einfach oft mies drauf?

echt nix für ungut, ich will auch nicht everybody´s darling sein, aber ich find, du topst es doch immer wieder...

und jetzt nen wirklich brauchbaren tipp gab´s jedenfalls nicht, für das mädel, die mit ihrer kleinen welt am ende zu sein scheint...

vielleicht aber willst du ja auch die "wachrüttlerrin" sein - aber ob das funzt? ich jedenfalls würde das auf diese art und weise für nicht gerade zweckmässig halten.

nu ja - vielleicht hast ja lust, mich mal aufzuklären!

greetz & peace out Wink
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2010 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

ah was - ich lach mich schlapp! mir wird grad was klar... du bist ja mal der hammer - jana!

ein gewisser f-u-drogies plärrt hier die hetzerischsten parolen rum im forum "wie asozial druffies doch sind" "ich muß das alles bezahlen" "sind doch alle selber schuld" - und dem gibst du recht.

was seid ihr nur für menschen? ihr findet süchtige seien der abschaum der menschheit und hätten keinen platz in dieser gesellschaft verdient - geht dann in ein forum, in dem süchtige wie ich und manch andere hier, sich versuchen zu öffnen und ihre probleme gehandelt zu bekommen, und beschimpft die, weil das eure leben wohl schöner macht!

das ist wirklich kaputt in meinen augen!
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2010 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ruhig, brauner.

Zu aller erst mal habe ich F_U_Drogies nur zum Teil recht gegeben und extra dabei gesagt, dass ich das unter anderem so sehe. Es gibt solche und solche. Jugendliche halbstarke, die alles cool finden, was sie kaputt macht, und es gibt welche, die "flüchten" wollten, und versuchen, wieder zu kommen. Recherchier' doch mal, wann ich irgendwem direkt gesagt habe, dass er für seinen Fehler, Drogen genommen zu haben, zu verachten ist.

Wachrütteln, genau. Du sagst es. Im Bezug auf den Umgang mit den Verhältnissen. Warum sie Drogen nimmt lasse ich außen vor, wie es ihr geht steht mir nicht zu das zu beurteilen. Mir steht es aber wohl zu, meine Meinung im Bezug auf den Ton, der hier gegen einen Arzt laut wird, zu sagen. Und wie man mit offensichtlichen Lügnern umgeht.

Fahr' mal 'n Gang herunter.
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2010 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

@Jana Du wirst es nicht glauben aber hier muß ich Dir wirklich mal recht geben. 5 Jahre im Substiprog. und noch keine Loslösung von der Subkultur gelungen. Bagatelisierung von Beikonsum THC + ? und jetzt flämen es geht alles bergab!

Das sowas die ersten Monate bzw. im ersten Jahrmal passieren kann - ok aber nach 5 Jahren?

Das ist der Preis dafür! Die Vertrauensbasis zwischen Dir und Arzt ist wohl im Arsch!

Hoffe es gibt noch Lösungen die Dir und Deinem Arzt einfallen!

greetz
cmbt
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2010 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal sollte doch jeder der in der Richtung keine Erfahrung hat einfach mal das getippe lassen und nicht irgendwelche Grundsatzfragen hier zumn Thema machen das hilft demjenigen der/die den Threat geöffnet hat nämlich mal garniX !

Ich kann dir sagen ich hatte auch mal so nen Substi. Arzt der mich auch so gestrietz hat und jede Kleinigkeit sofort geandet hat und mich trotz Arbeit. etc. immer gleich rausschmeissen wollte.

Ich hab dann einmal gesagt ich geh jetzt nicht hier raus bis wir ne Lösung gefunden haben; er droht mit Polizei - Hausfriedensbruch etc. , Ich sage er hat mich auf 100 mg metha eingestellt und ich geh vor Gericht wenn du mich jetzt auf Affe setzt, Er nimmt die Hand vom Hörer braucht auf einmal keine Polizei mehr !hab dann noch für ne Woche mein Methadon bekommen und er hat mir nen neuen Platz bei nem anderen Arzt gesucht !

Setzt ihm die Pistole auf die Brust, für´n Arsch ist der Arzt wohl eh und du solltest nen anderen suchen!
da sind ja die Vergabestellen von den Drogenberatungen nicht so streng !

Man darf sich von denen auch nicht alles gefallen lassen es stimmt er kann dich höchstens an ne Entgiftung oder nen anderen Substi.-Arzt weitergeben aber wegen einmaligem Rückfall Shocked schon mal garnicht

Drohe das du deinen Fall der Substitutions-Kommision (Ffm gibts eine) schilderst und er dann evtl. seine Zulassung als Vergabe Arzt verliert! zumindest schauen sie ihm dann auf die Finger und das will er nicht !

ich hasse diese Sorte Weisskittel das sind Dealer in Weiss auch wenn sie irgendwann mal studiert haben sind die oft auch net besser wie sonst ein Geschäftemacher auch! und launisch sind sie noch dazu !
Deshalb will ich auch nicht weiter substituieren, man ist immer noch abhängig und von einem auf den anderen Tag kommst du dir wieder wie der letzte scheiß Junkie vor ! sry. aber so ist´s doch

lg hoffe er gibt nach
Speedball
Nach oben
scarry
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2010 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal das kann ja nicht wahr sein.Lügen-haha-man wird doch gezwungen zum Lügen und bescheissen.Und wer so Sprüche rauskloppt wie"wer einmal lügt ...",der hat sein Kopp nur damit es im Hals nicht reinregnet.Die ganze Gesellschaft ist doch auf Lüge aufgebaut.Wehre Dich!Der Doc sollte mal an sein Eid denken den er geleistet hat.Ich habe auch Kinder und fühle mit Dir mit.Lasse Dir bloß keinen Rückfall aufbürden.Scheisse-ich weis auch nicht weiter,man ist so machtlos.
Scarry
Nach oben
HateorLove
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2010 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

scarry hat Folgendes geschrieben:
.Lasse Dir bloß keinen Rückfall aufbürden.


Ist dafür nicht jeder selber verantwortlich? ZWINGT dich jemand dazu rückfällig zu werden?

Wieso wird man zum Lügen und bescheißen gezwungen, weil man durch eine Lüge zuvor nicht mehr an sein *Zeug* kommt? Schonmal was vom Dominoeffekt gehört?
Nach oben
scarry
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2010 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hello Hasser or Lieber,
indirekt kann man einen schon zwingen Mist zu bauen.Klar ist man für sich selbst verantwortlich,aber macht man es sich nicht sehr einfach,jemanden am Rand seiner Existenz zu drängen und wenn derjenige dann rückfällig wird zu sagen "tja,selbst schuld".
Mit sol.Grüssen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin