Drogen als Ausrede für alles :S

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2010 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

ach! hier geht´s doch nicht im geringsten um eine ernstgemeinte diskussion! Idea
dafür ist´s doch von anfang an um einiges zu beleidigend und provokativ.
hier geht´s doch nur darum persönliche bedürfnisse von fräulein jana und mr f-u-drogies (könnte auch ede stoiber oder jörg hayder heissen) zu befriedigen.
armseelig halt einfach nur.. Rolling Eyes
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2010 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

cmbt111 hat Folgendes geschrieben:
vllt. sollte wir auch die Wirtschaftlichkeit ein wenig in Betracht ziehen. Ist jemand nicht im Programm oder Entzug/Therapie ist der wirtschaftl. Schaden bedeutend größer durch Beschaffungskriminalität etc.! Dadurch hat meiner Meinung nach die Substitution die Legitimation!


Die pure Dreistigkeit, das als Argumentation in Betracht zu ziehen. Nur, weil sich viele nicht an die Spielregeln halten, soll man das Reglement also ändern - alles klar. Noch dazu hätte ich gerne mal von dir beantwortet, wo da der wirtschaftliche Schaden sitzt? Und jetzt komm' nicht damit an, dass die Substi-Ärzte dann ihr Zeug nicht mehr loswerden...[/quote]

@Jana was gibt es da nicht zu verstehen? Die Substitutionsprogr. gibt es mit Sicherheit nicht nur wg. menschlicher Nächstenliebe sondern wg. knallharter Fakten und dazu gehört nun einmal die Beschaffungskriminalität! Es geht nicht darum das Hans W. eine Schmuckdose im Wert von 300 € klaut sondern, daß er bei dem Einbruch auch noch die halbe Wohnung verwüstet etc. und der Gesamtsachaden mehere tausend Euro beträgt! Das ist natürl. nur ein Bsp. unter vielen. Bei Substituierten ist die Wahrscheinlichkeit einfach geringer, daß sie solche kostenintensiven Straftaten nachgehen!

Da brauchen wir auch das Reglement nicht ändern - es hat sich schon seit Anfang der 90er mit Einführung der Substiprogr. geändert!

greetz
cmbt
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2010 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Raxaaa hat Folgendes geschrieben:
Jana hat Folgendes geschrieben:
Wieso muss das dritte Reich eigentlich immer als Argument herhalten



weils ein beispiel ist aus dem eigentlich alle gelernt haben sollte wo es hinführt wenn man auf die engstirnigen, egoistischen menschen hören würde die hier solche parolen ausrufen.




Ein Beispiel, ja. Aber in welchem Zusammenhang? Wer hat denn hier - ich frage das jetzt noch einmal - von Verfolgung und Beseitigung der Drogenkranken gesprochen, bzw. von Konzentrationslagern? Niemand. Dich stützt bei dieser Aussage nur ein Millionen-Heer weiterer Moralaposteln, die den Krieg und das dritte Reich nicht erlebt haben, seine Ausmaße nicht einmal kennen, aber sofort die Betroffenheits-Schiene fahren, wenn man Dinge äußert, die den damaligen Tugenden auch nur in Bruchteilen ähneln. Das da oben von dir ist so ein Standard-Satz, ich würde tausende von Euros sofort drauf verwetten, dass du gar nicht über damalige Missstände nachgedacht hast, sondern sofort das Blatt Papier mit dem Aufdruck "NS-Argument" aus deinem Kopf geholt hast.

Raxaaa hat Folgendes geschrieben:
sicherlich würde man es nicht das vierte reich nennen, und der "visionair" hätte einen neuen namen... aber...


...aber was? Ich persönlich hätte nichts gegen einen Visionär, der durchsetzungsfähig ist, weiß, wie man das Volk zur Zielstrebigkeit führt und mit ein wenig mehr Härte Gesetze und Regeln durchbringt, die bspw. potentiellen U-Bahn-Schlägern ein wenig mehr Respekt einflößen. Ich rede dabei nicht vom Vernichten bestimmter Volksgruppen, ich rede noch nicht einmal von 14 stündigen Arbeitstagen, ich rede einfach nur davon, dass es oberflächliche Floskeln sind, sofort "Nazi" zu rufen, wenn jemand mit dem heutigen Sozialismus so seine persönlichen Probleme hat.

@cmbt111:
Und warum kommt es zu Wohnungs-Verwüstungen? Weil sich Abhängige das trauen. Weil sie keine Zwangseinweisungen, Gefängnisstrafen mit kaltem Entzug, etc. fürchten müssen. Stattdessen bekommen sie ihr Zeug auf Rezept und werden von einigen dann noch als arme Opfer der Gesellschaft bemitleidet. Wenn man sich von möglicher Kriminalität beeindrucken lässt, dann gibt man dieser erst die Chance, zu existieren und sich noch weiter auszubreiten. Man beweist damit, dass Kriminalität funktioniert.
Nach oben
Raxaaa
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2010 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

das dritte reich ist nur eines von wenigen dingen mit denen ich mich viel zu lange beschäftigt habe. eine diskussion mit dir ist mir deshalb zu anstrengend weil du es sowieso niemals anerkennen würdest das n junky über deinen horizont hinausragt.

ich weiss sowieso überhaupt nicht warum du dich beschwerst. im grunde läuft es doch auf der welt genau nach deiner vorstellung. um deinen lebensstandart zu erhalten müssen nur eben langsam auch innerhalb der landesgrenzen opfer erbracht werden. denn goldene türme wachsen nicht endlos. irgendwann stürzen sie ein. Wink
also wer ist denn dann nach den heroinsüchtigen dran? die die seit mehr als zwei jahren nicht eingezahlt haben?
Nach oben
F_U_Drogies
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.07.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2010 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Es regt mich einfach auf, als Nicht-Süchtiger ständig mit diesem Thema konfroniert zu werden!
Stehst wo am Bahnhof u wartest kurz kommen schon irgendwelche Junk-Opfer auf einen zu "Substi, Substi?" WTF, sprich mich nicht an und ich hab kein Problem damit!
Renn nicht herum, um an irgendeinen anderen Stoff zu kommen wenn du dein Dreckszeug sowieso von den Steuerzahlern bezahlt bekommst..Aber nein, das reicht natürlich noch lange nicht..Beschwer dich dann nicht auch noch weil Nicht-Süchtige die Schnauze voll haben!
Vergleich deine Sucht verdammt noch mal nicht mit einer Krankheit wie Krebs oder Diabetes, was ich in diesem Forum schon so oft lesen musste! Das ist LÄCHERLICH!
Es gibt für alle Probleme Auswege die nicht in einer Sucht enden müssen, ganz einfach! Ich habs geschafft und Millionen anderer Menschen...
Aber nein, laut Junkies gehen die ja "den schweren Weg"...
Ausreden, aus!
Nach oben
Raxaaa
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2010 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

*g und dann meldest du dich hier im forum an?
ach komm schon... du bist verbittert und unzufrieden mit dir. kenne ich doch auch. an tagen an denen ich selber nicht mit mir klar komme geht mir auch so manches gegen den strich. rennradfahrer die den radweg nicht benutzen... leute die so dämlich parken das sie zusätzlich freie plätze versperren...
komm wieder mit dir selber ins reine, dann kannste das alles auch wieder objektiver sehen.
lg Smile
Nach oben
F_U_Drogies
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.07.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2010 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor ich auf der Straße rumrenn und irgendwelchen willkürlich Auserwählten die Köppe einhau, lass ich hier mal Dampf ab Wink
Ist meine Meinung, ich werde ständig mit so einem Schwachsinn konfrontiert und soll doch bitteschön mehr "Toleranz" zeigen?! Ääääh...NEIN!
Aber ich verspüre plötzlich den unüberwindbaren Drang, mich in mein Auto zu setzen und auf Rennradfahrer-Jagd zu gehen ^^
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2010 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Raxaaa: Wer Kritik äußert ist also grundsätzlich mit sich selbst unzufrieden. Welch pure Logik, das ergibt ja total Sinn. Mach' mich nicht schwach jetzt. Das kann ja wohl nicht dein ernst sein.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2010 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

@F..U..D:
ich kann es nicht nachvollziehen, einerseits willst du damit überhaupt nichts zu tun haben, andererseits meldest du dich hier an?
Wenn das alles nicht deine Welt ist, warum ignorierst du es denn dann nicht? Eigentlich dürftest du deinem Geschreibe nach gar nicht mal wissen, was Substi ist?
Warum dann aber ausgerechnet DU immer angesprochen wirst, ist mir auch nicht nachvollziehbar...Wenn es denn schon diese alten Bahnhofklischees gibt - ich kann es nciht mehr hören, dieses Gerede vom "Bahnhof Zoo" - denke ich doch, man wird auch nur angesprochen, wenn man so einen Eindruck macht, als hätte man Wink
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2010 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

...das kann ich auch nicht nachvollziehen! Selbst nach 4 Jahre Abstinenz werde ich nirgens mehr angesprochen ob ich was brauche oder Substi bin o.ä.! Den Sinn deines Threats ist mir auch rätselhaft Question

Du sollst meiner Meinung nach auch keine Toleranz walten lassen, sondern mal 16.90 € für nen Fitness Studio springen lassen, dann geht es Dir vllt wenigstens psychisch etwas besser Wink

...und nach Deiner Aussage wg. Rennradfahrer-Jagd sollte man Dir den Führerschein entziehen wegen fehlender Impulskontrolle! Würde ich mich zumindest sicherer fühlen...

So jetzt noch nen schönen Film anschauen und den Sonntag ausklingen lassen...

peace
cmbt
Nach oben
Raxaaa
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2010 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
@Raxaaa: Wer Kritik äußert ist also grundsätzlich mit sich selbst unzufrieden. Welch pure Logik, das ergibt ja total Sinn. Mach' mich nicht schwach jetzt. Das kann ja wohl nicht dein ernst sein.


das habe ich nirgends behauptet. ist wohl eher dein versuch irgendwo wieder angriffsfläche zu finden.



bla bla bla sonst ist der post zu kurz. -.-
Nach oben
F_U_Drogies
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.07.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2010 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich weiß ich,was Substitution ist, ich sehe dieses Thema vl ein bisschen hart, das heißt noch lange nicht, dass ich davon keine Ahnung habe...
Ich habe viele Menschen an diesem Dreckszeug zerbrechen gesehen, am Anfang hin und wieder bisschen H, arbeiten braucht man dann ja auch nicht mehr, und um für alles eine Ausrede parat zu haben, werden wir mal schnell eben süchtig, Programm, zack, zack, ohne Problem, da ist noch jeder untergekommen!
DAS sind meine Erfahrungen damit und der Grund warum ich es verachte!
Ich kenne insgesamt vl 20 Leute, die im Programm sind- die meisten von früher - vor ca.10 Jahren hat das angefangen mit herumprobieren usw und alle sind heute so hinüber, dass man mit ihnen keinen vernünftigen Satz mehr wechseln kann, WEIL: "nur" Programm reicht ja noch lange nicht..Da frag ich mich, für was Substitution gut sein soll? Das sind die Leute, die das Zeug unter die Menschen bringen!
Und von diesen ca. 20 Menschen geht 1 einziger arbeiten! EINER! Der einzige von denen, der nicht den ganzen langweiligen Tag herumrennt, auf der Suche nach irgendetwas anderem, das einen dicht machen kann!

Warum ich angesprochen werde, ob ich was habe oder was will? Weil es in gewissen Gegenden JEDER wird, scheinbar ist es tres chic, benebelt durch die Gegend zu laufen..

Ich finds schade um viele einstmals tolle Menschen, aber mit dem Gesindel, in das sie sich verwandelt haben, will ich nichts mehr zu tun haben!
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2010 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Raxaaa hat Folgendes geschrieben:


das habe ich nirgends behauptet. ist wohl eher dein versuch irgendwo wieder angriffsfläche zu finden.


Natürlich hast du das. Guck' mal weiter oben. Du schreibst da nämlich, dass er mit sich selbst nicht im Reinen ist, und weitest das ganze auf gebiete wie Parkplätze, Radfahrer, etc. aus, wo Kritik berechtigt ist, man diese ja aber in deinen Augen nur äußert, wenn man mit sich selber ein Problem hat.

Mach' mal für dich selbst klarere Aussagen. Das ist wahrscheinlich das erste und letzte Mal, dass ich so höflich bin, und dir deine eigenen Gedankenwege erkläre. Rolling Eyes
Nach oben
Raxaaa
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2010 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

musst du ja auch nicht. ich finde es auch nicht in ordnung wenn substitutionsprogramme ausgenutzt werden. es ist nur einfach wiedereinmal falsch alles und jeden zu verallgemeinern.
wäre ich vor ca. sechs monaten nicht aufgenommen worden würde ich heute defenitiv nicht mehr leben. und reinzukommen war gerade jetzt in meinem fall garnicht so einfach.
heute schon nach nur ein paar monaten ist es so das ich wieder leistungsträger bei mir in der arbeit bin. oftmals bis zu 12h am tag. und auch sonst läuft alles soweit wieder in geregelten bahnen. der einzigste unterschied zwischen mir und meinem kollegen ist das ich morgends ein kleines fläschen trinke. ok, ab und an spritze ich mein metha. trotzdem.
kommt meine freundin ende des jahres aus der klinik werde ich nächstes jahr schon versuchen langsam abzudosieren. lange noch hab ich am programm gezweifelt. aber jetzt irgendwie scheint es doch einfach hingehauen zu haben.
bei manchem ist es eben allein mit substitution längst nicht getan, und da sind dann sicherlich mehrere jahre und andersweitige therapien nötig. aber nicht bei 9 von zehn fällen ist das ganze nur ein witz.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2010 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

@ F_U_D:
Anonym bei unschuldigen Fremden Dampf ablassen ist natürlich sehr bequem. Wie wäre es, den Leuten, die Dir konkret auf den Wecker gehen, eine filmreife Dampfablass-Szene zu liefern? Zumal anscheinend ne Menge (ehemaliger) Freunde/Bekannte darunter sind...?

Ich find´s erstaunlich: Obwohl ich selbst vor Jahren gut dabei war, kenne ich heute keinen einzigen Substi-Patienten mehr. Mein Freundeskreis hat sich halt geändert. Wer zwingt Dich, mit den Leuten zu tun zu haben? Hätte ich ne Scene direkt vor meiner Haustüre, wäre ich vermutlich auch sehr genervt. Du tust mir leid, wenn Du so ungünstig wohnst. Wie wäre es mit einem Wohnortwechsel? Es gibt reichlich Wohngegenden, in denen Du nie einen offensichtlich Süchtigen zu sehen kriegst. Aus dem Auge - aus dem Sinn.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin