hängengeblieben nach starkem cannabis und speed konsum

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
edie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2010 14:21    Titel: hängengeblieben nach starkem cannabis und speed konsum Antworten mit Zitat

vor einiger zeit sind ich und andere feunde zeugen einer wirklich gruseliegen szene geworden...wir waren auf einer geburtstagsfeier eines freundes, draußen wurde es schon wieder hell und wir sahsen nur noch in einer gemütlichen runde zusammen...wir waren alle schon etwas länger wach, genau wie unser freund der schon die 2 nacht auf speed durch machte und sich in den letzten 2 stunden eine erhebliche menge gras durch eine bong geraucht hatte, zudem muss man sagen das er schon seit 4 jahren regelmäßig kiffte und andere drogen konsumierte, außerdem hatte er in letzter zeit einige pivate pobleme.
wir anderen unterhielten uns über irgendwelche sachen und er sahs ganz ruhig und zunemend abwesender neben uns, bis er uns anschaute und in einem aggresiven und zutiefst abwertendem ton sagte das er es ja zu krass fände das wir alle glauben würde er würde uns beklauen und das er ja die ganze zeit mitbekommen würde wie wir schlecht über ihn reden und das er uns beklaut hätte und das als er "grade immoment" draußen war (was er ja überhaupt nicht war) auch seinen namen die ganze zeit gehört hätte (eine freundin hatte ihn wenige minuten vorher versucht mit seinem namen anzusprechen und das mehrmal hintereinander worauf er nicht reagierte).
er sagte noch das er das niemals zugetraut hätte und wir sofort alle gehen sollen , dabei wurde er auch immer aggressiver und hatte einen wirklich seltsamen gesichtsausdruck den ich noch nie bei ihm gesehen hatte und ich kenne ihn seit über 5 jahren, er wirkte auf uns wie in trance außerdem wiederholte er immer nur diese sätze und ging gar nicht auf das ein was wir ihm sagten und versuchen wollten zu erklären das das alles nicht stimmte und er hatte extrem geweitete pupillen wie auf extasy (was er aber 100% nicht konsumiert hatte) ebenfalls merkwürdig war, das er keinen von uns nicht einmal mit namen ansprach. damit die situation nicht eskalierte und es zu diesem zeitpunkt das beste war gingen wir. danach waren wir alle völlig geschockt weil er uns vorkam wie ein komplett anderer mensch, als er damit anfing lief es mir wirklich eiskalt den rücken herunter weil ich wusste das da etwas ganz und gar nicht stimmte
mich beunruhigt dieser vorfall sehr, daher würde mich interessieren ob mir jemand erklären kann was da los war oder ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat und ob man sich ernsthafte sorgen machen sollte?
Nach oben
Moira
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2010 16:02    Titel: Re: hängengeblieben nach starkem cannabis und speed konsum Antworten mit Zitat

Ja, kenne leider 2 so Fälle. Wenn der Konsum nicht stoppt, dann wird das sich wohl wiederholen oder irgendwann so bleiben. Das ist Speed, willkommen in der Hölle. Gibt nix schlimmeres als den Mist. Die Leute werden zu paranoiden, alles auf sich beziehende, sich immer gleich angegriffen fühlenden Bekloppten. Die hören Sachen...Stehen stundenlang vorm Spiegel, sehen Leute die nicht da sind, hab ich leider alles so erlebt. Wie in dem blödsten Klischeefilm, wegen dem Scheißzeug. Der eine klatscht seine Freundin regelmäßig, anfangs war er noch voll geschockt danach, über seine Handgreiflichkeit. Immer wieder: ''Ey, ich klatsch meine Alte...sehr, klatsch ich meine Alte''...immer so weiter. Ich hab dem eine geballert, da konnte der erstmal halbwegs raffen, das ich wirklich da bin...Hat dann auch nur wie ein Roboter voll fertig mit Reh im Scheinwerferlicht-Blick immer dieselben Sachen wiederholt, dann wurde es zur Gewohnheit. Und irgendwann hat man keine Lust mehr, ihn von ihr runter zu ziehen. Vielleicht hat er sie/sich schon umgebracht...ich klinge deshalb so kalt, weil der Typ der Beste war.

Das ist mein persönliches Tief in aller Zeit gewesen, das was ich da mibekam. Leute auf Nachtschattendrogen haben teilweise auch so geschaut.
Speed------Psychose, Zerrüttung, grammweise vertickt. Knallt euch, was ihr wollt, aber das Zeug, ist die Hölle...vielleicht kannst noch was machen, aber dann such schnell das Gespräch mit ihm. wenn ihr Freunde seit, dann solltest das verkraften können. Bei mir hat das nix genützt, er ist seit Jahren voll süchtig nach der Pampe. Er ist verloren...muss ich mich mit abfinden.

Viel Glück. Ihr könnt es brauchen.
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2010 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tja.. hängen geblieben halt.. kann mich da nur anschließen, kenne auch so jemand. Paranoid bis an die Grenzen des Wahnsinns. Wer da noch weiter konsumiert, katapultiert sich in die chronische Psychose und dann good night - das wars. Haste ein Leben mit zu kämpfen.
Nach oben
Hoschi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.06.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2010 19:35    Titel: Halli Hallo Antworten mit Zitat

ich war der konsument aber das is schon paar jahre her 1997-2003 Speed thc xtc und Crystal es kommen 2 sachen zusammen 1. der schlafentzug der dich nach einer nacht mitunter stimmen höhren läst und 2. dann kommt noch dazu das er gekifft hat was sein "Grundtrip" (Stimmenhöhren Para schieben) verstärken kann was ich denk es auch tat das komische ist das man heute nicht weiß was an streckmitteln reingebastelt wird früher haste reineres meth bekommen und nicht so starkes thc heute isses umgekerhrt . Er sollte sein Konsum ganz fix einstellen wenigstens für ne weile weil er ja schon anzeichen für para deutlich hatte wenn er pech hat "Verändert" er sein wesen ins extreme (para, schitzo). dann hilft nur noch die geschloßene und das auf lange lange zeit hab auch 3 freunde verloren 1 geschloßene seit knapp 8j einer forensik und einer dacht er könnt fliegen aus der 14 etage das war ganz übel wünsch sowas deim kumpel nicht also finger weg erst mal und vorallem finger weg von coktails also chemo und kiffe
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2010 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also ganz ehrlich - ich hab selbst auch schon in der Runde gehockt und mich alle 2 Sekunden gefragt: Hat jetzt einer was gesagt? Hat jemand mit mir geredet? Hat jemand meinen Namen gesagt?
Nach 2 Tagen total verballert und vor allem total bekifft kriegt man so gut wie nix mehr mit - nur mit dem Unterschied das mir durchaus bewusst war in welchem zustand ich mich befand und wir alle drüber gelacht haben (waren alle im selben Stadium). Irgendwann schwenkt das ganze bei so manchem halt über in die Paranoia und dann wirds gefährlich, weil man zwischen Trip und Realität nicht mehr unterscheiden kann.
Nach oben
unverstanden
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2010 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, genau. Ob nun Speed oder Crystal. Genau so verhielt sich auch mein Exfreund (Beitrag "Crystal - Vom Mensch zum Monster ..."). Er war jemand völlig anderes und ja, er verkloppte mich auch, völlig psychopatisch, allerdings auch mit Phasen der Verzweiflung in denen er heulte. Manchmal im Wechsel von Minuten oder Sekunden. Und der starre aggressive Blick, unheimlich. Deshalb auch der Begriff Monster. Total außer Kontrolle, paranoid und extrem beleidigend sowie erniedrigend. Ich hatte wahnsinnige Angst und die zwei Stunden, die er mich auf diesem Zimmer festhielt, waren wirklich die Hölle. Ich konnte mich nur noch durch die Hilfe der Polizei befreien...

Seine Blutprobe ergab Speedkonsum, also noch nicht mal Crystal. Aber ich glaube, das nimmt sich wirklich nichts. Problem ist nur, trotz Entzug und clean sein in der Therapieklinik änderte es sich kaum. Er ging immer wieder auf mich los... *seufz*.

Da er die Therapie nach 2 Wochen schon abgebrochen hatte, bleibt er für mich weiterhin eine Gefahr. Und ich bekomme jeden Tag böse Nachrichten und wenn ich ihn treffen würde, würde er auch wieder auf mich losgehen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin