Brauche Rat wegen Betrug

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2010 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar ist das anderen auch schon passiert - zum Beispiel mir - und daher mein Rat: Vergiss es, vergiss den Typen und wenn Du ihm auf der Straße begegnen solltest, ignoriere ihn, als hättest Du ihn noch nie gesehen.

Wie schon erwähnt, die einzige Möglichkeit, damit positiv umzugehen ist, es als Lehrgeld anzusehen. Ich meine, man kann als Mensch noch so geizig sein und sein schwer verdientes Geld hüten, als Drogenkonsument schmeißt man plötzlich mit Summen um sich, die eigentlich völlig absurd sind. Zwei Realitäten halt.

Ich habe Drogengeld immer vom übrigen Geld getrennt und wie in einem Spiel oder bei einem Risikogeschäft an der Börse einen Totalverlust jederzeit einkalkuliert. Sehr lange ging das Spiel gut und als der Totalverlust eintrat, habe ich meine Konsequenzen daraus gezogen. Nur nicht jammern und hadern - selbst schuld - Konsequenzen tragen und fertig. Ganz einfach.

Wenn es Dir hilft: Jeder Mensch kriegt, was er verdient. Dem Typ wird Dein Geld kein Glück bringen. Schweinereien zahlen sich nicht aus auf Dauer.

Gruß.
Nach oben
dusselduck
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.08.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2010 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ Veilchenfee

Deine bisherigen Antworten zeigen in der Tat eine erworbene Reife Shocked , die mir im Moment anscheinend noch fehlt. Und das, was du zuletzt geschrieben hast - mit den 2 Realitäten - kann ich nur unterstreichen. So ist es auch bei mir!
Normalerweise bin ich ein umsichtiger Mensch (nach dem Thread hier wohl kaum zu glauben Rolling Eyes ), aber sobald es um Gras oder Dope geht (und hoffentlich GING), spielte Geld keine Rolle mehr... Sad
Nach oben
*Cherimoya*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2010 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich bin mir sicher, dass du zwar kopfmäßig einen Entzug haben wirst, aber körperlich nicht. Wir reden hier ja vom kiffen und nicht von Heroin, Tabletten oder was weiß ich...
Daher ließ Bücher, triff dich mit Freunden (falls vorhanden), spiele PC Spiele oder ähnliches, geh joggen und besuch deine Familie (falls vorhanden), oder such dir eine Freundin Laughing Razz Wink ...

Wenn du ihn wieder sehen solltest, tu so als ob du ihn nicht kennst... beachte ihn nicht und zeig das es dir super geht Wink ... so hat er nicht noch die Genugtuung dich verarscht und dich um "dein Glück" gebracht zu haben... aber wie gesagt, ich denke du wirst ihn nicht mehr sehen, in der nächsten Zeit...

Ich denke nicht, dass er von Anfang an vor hatte dich einmal abzuziehen?! Wahrscheinlich brauchte er einfach das Geld, weil er Schulden hatte ect... das soll nicht heißen, dass ich ihn in Schutz nehmen möchte, oder seine Tat für gut erkläre... ich denke nur, dass "wir" Konsumenten/ehemals Konsumenten/ alle eine ganz gute Menschenkenntnis entwickelt haben (entwickeln mussten), aber es schützt trotzdem leider nicht davor, dass selbst die "vertrautesten" Personen Dinge veranstalten, die wir niemals erwartet hätten...
... aber so ist das nun mal, wir sind alle nur Menschen Wink ..

Also mach dich nicht verrückt! Geh den Monat mit Lebensfeude und Optimismus an und du wirst sehen, dass es bestimmt sein Gutes hat, dass du dein Zeug nicht bekommen hast!...
... vielleicht ist es ja auch Schicksal, dass das passiert ist?! vielleicht hätten dich sonst die Bullen "geschnappt" und unter Daeler verbucht... somit hättest du dann eine Vorstrafe und würdest wesentlich schlechter da stehen, als jetzt!... sieh es von der guten Seite...

Alles Gute...
*Cherimoya*
Nach oben
sugar_basel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2010 06:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh nicht wie du nur so naiv denken kannst das du ihn ernsthaft wegen so einer Sache anzeigen wolltest, wie hast du dir das vorgestellt?
"Hallo Polizei, ich habe jemandem Geld mitgegeben damit er mir Drogen besorgt und er hats doch tatsächlich gewagt mich abzuziehen!" Rolling Eyes

So läuft das nun mal in dieser Szene und wenn du so dumm bist ihm so viel Geld mitzugeben, dann bist du selber Schuld! Erst mit ihm hier "große Geschäftchen" machen wollen und dann heulend zur Polizei rennen, was bist du denn für einer? Rolling Eyes

Und außerdem wie schon jemand geschrieben hat, das Geld wäre doch so oder so weg gewesen, nur mit dem kleinen Unterschied das du dafür Material gehabt hättest, also muss dir doch davor schon bewusst gewesen sein das du dann kein Geld mehr hast! Dann fang mal an zu lernen das eben auch bei Dope Geld eine Rolle spielen sollte!

Genau sieh das doch mal positiv, hast eine Erfahrung mehr um deine Menschenkenntnis aufzubessern!
Und das dieser Thread jemandem helfen wird, in der Hinsicht nicht den gleichen Fehler zu machen, kannst du auch vergessen!

Ich würde dir raten nichts mehr zu machen, sonst machst du es vielleicht nur noch schlimmer, geh ihm einfach aus dem Weg! Das mit der sms reicht schon, er hat jetzt bestimmt schon richtig Angst... Rolling Eyes
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2010 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

War es eigentlich das erste mal daß Du ihm so eine große Summe mitgegeben hast? Ist sein Handy aus,oder geht er nur nicht ran? Es "gäbe" ja auch die Möglichkeit,daß er selbst von den Cops erwischt wurde...
Allerdings spricht sich sowas schnell rum,und müßte dann eigentlich schon bei Dir angekommen sein.
Naja,wenn dies nicht der Fall ist,dann war es wohl oder übel ein Abzug Confused .Das wirst Du dann wohl verschmerzen müssen,über 1000€ tun doch sehr weh...aus Fehlern lernt man. Und wenn Du ihn mal wiedersehen solltest,frag ihn was mit Deinem Geld ist und warte auf die Antwort.Das Geld wirste trotzdem nicht wiedersehen.
Achso,und von ner Anzeige rate ich ab.Was willste erzählen? Bei der Wahrheit hast Du dann selbst noch ein Problem mit den Cops am Hals.

Dumm gelaufen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin