Darf man mit 4ml Methadon bzw. 2mg Subo Auto fahren?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Djack
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2010 14:08    Titel: Darf man mit 4ml Methadon bzw. 2mg Subo Auto fahren? Antworten mit Zitat

Hallo an alle Substie- Autofahrer
Ich hätte da mal eine Grundsatzfrage, darf man unter Metha bzw. Subo Auto fahren? Ich wohne in Niedersachsen. Ich hab mal so rumgefragt und ich bekomme da keine wirklich weisende Auskunft. Meine Freundin möchte Führerschein machen und Sie bekommt 2mg Subo.
Gruß djack Very Happy
Nach oben
WegVonDrogen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2010 15:23    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Du darfs wohl fahren bis zu einer gewissen Dosis.

ABER, ich habe mich erkundigt bei der Polizei !

Die sagen ja , aber dei Versicherung sagt NEIN. Und deshalb ist davon abzuraten.

Es gibt sicherlich die Möglichkeit über ne MPU aber auch da spielt die Versicherung nicht mit wenn was passiert ist.

Meine Meinung dazu

LG
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2010 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also scheinbar ist es so, dass wenn man offiziell substituiert wird, man sehr wohl fahren darf. Eigentlich. In der Praxis is das wohl schwierig umzusetzen und endet oft im Rechtsstreit. Ich würd davon abraten unter Einfluss irgendwelcher Mittel Auto zu fahren...
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2010 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit,

hatte dazu in irgendein Threat schon mal was dazu geschrieben!

Meine Vorredner haben recht!

Grundsätzlich bist Du nicht als Führer eines KFZ´s geeignet wenn Du substituiert bist! So lange nichts passiert ok aber wenn dann wird es nicht mehr lustig! Die Versicherung zahlt auf keinen Fall!

Einzige Möglichkeit ist eine sogeannte Substitutiuns MPU! Hinweise hierzu findest Du eigentlich auf fast allen Inetseiten staatl. anerkannten MPU Stellen oder einfach mal anrufen! Die haben Schweigepflicht und werden keinesfalls irgendetwas an die Behörde melden! Garantiert!

greetz
cmbt
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2010 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also, mir wurde mal wegen Fahrens unter Methadoneinfluss ( offiziell substituiert!) 4 Wochen der FS entzogen, mittlerweile is er ganz weg, aber tut nix zur Sache...
Die Bullen sagten mir, man dürfe auch unter Substimitteln KEIN Autofahren.
Die stehen auch öftermal vor unserer Substipraxis Sonntags und kontrollieren die Autofahrer - echt fies Evil or Very Mad
Allerdings kenne ich auch wieder einen Fall, da hat einer seinen FS weggehabt, und hat dann während er mit Metha substituiert wurde ne MPU gemacht. Hatte Bescheinigung vom Substiarzt, dass er zum Führen eines Fahrzeugs geeignet ist.
Nun ist er immer noch substituiert und hat seinen Lappen wieder..

Also ich habe die Erfahrung, dass dir jeder was anderes erzählt. Entweder die haben keine Ahnung oder die wollen nicht, dass du ne Ahnung kriegst... Confused

Die genaue Gesetzeslage dazu würde mich allerdings auch interessieren...


LG
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2010 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

So, weil heute Samstag ist und ich Euch ganz doll lieb hab Wink
werde ich es Euch verraten!

Es steht in der Fahrerlaubnisverordnung § 14 Satz 2 aber jetzt müßt ihr googeln.

...und zukünftig vertraut ihr mir (lach)

schönes WE

Micha
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin