Wie und was läuft bei Euch im Substiprogramm so ab.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Passennger
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2010 21:49    Titel: Wie und was läuft bei Euch im Substiprogramm so ab. Antworten mit Zitat

Was kriegt Ihr, was habt Ihr für Beikonsum, wie streng sind die Vergabestellen dies bezüglich. Bei uns z.B. wird bei H eher mal ein Auge zugedrückt als bei Koka und Pillen...Nur Take-Home kann man dann eben vergessen, was Alk angeht gibt es ab 0,2 Abzüge. Was genau wann abgezogen wird, weiß ich nicht. Ich habe mal mit einem Ohr mitbekommen, dass es irgendwie an die Alkoholgrenzen der Staßenverkehrordnung gekoppelt sein soll Question
Wie lange wartet Ihr durchschnittlich etc., etc...Ich halte es für sinnvoll sich dies bezüglich auszutauschen, weil keiner hier, denke ich, alles weiß, was rechtlich möglich ist, was Ermessenssachhe des Doks. ist und ob sich u.U. ggf. ein Wechsel im individuellen Fall lohnt. Ich kriege 9 Meter. Sechs in der Praxis und drei mit nach Hause, weil ich Fast-Metabolizer (schreibt man das so?) bin und nun noch 12mg Diaz. Fühle mich bei meinem Dok gut aufgehoben, habe Vertrauen zu Ihm und bin wirklich annähernd komplett ehrlich zu ihm(ganz ehrlich wirkt auch schon wieder nervig bis verdächtig...wenn man dem/der Dok jede Nichtigkeit berichtet, glaube ich)
Danke für eure Antworten im Voraus
Der Passennger (mit dem blöden Doppel-N Confused )
Nach oben
Nero
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2010 09:12    Titel: servuz Antworten mit Zitat

Cool hallo - ja schon, bin nach 10 Jahren auf Nadel nun seit 10 Jahren in Substitution in der mittlerweile 5 Praxis im 3. Ort. Nun - bei uns ist es relativ streng, da ich auf dem bayr. Land wohne. Unsere Praxis hier hat so 20-30 Leute (+ nochmal soviel in der 2. im Ort). Bin auf 10 ml und habe (meistens) Take Home.
In München war ich in einer betreuten Substi, da mußte jeder jeden morgen zwischen 8 und 9 da sein und pusten. bis 0,5 gabs noch die hälfte, darüber gar nix mehr. Da war ich 2 Jahre. TH nur bei fester Arbeit - am WE aber trotzdem kommen. Dann noch 2 Jahre bei Doc mit Take Home - kostete aber 50,- die Woche...Rezept wurde in Apo gefaxt. Sowas gibts aber kaum noch.
Mittlerweile bin ich eigentl. Schmerzpat. da meine Wirbelsäule kaputt ist. Die 10 Meter reichen mir meist nur so lala. Ist halt immer schwierig mit der Dosierung. Keine Ahnung ob ich jemals und wann wieder weg komme. Wäre schön...hm.. andererseits bin ich schon sehr abhängig geworden und genieße auch das drauf sein. Wir bekommen auch immer nur für 6 Tage Rezept (nach 6 Monaten) und müssen am Tag des Praxisbesuchs beim Doc abtrinken. Fahre dann 20 km mit Zug in ne Apotheke um das gelbe Methadon zu holen, da es hier nur noch Epthadon oder das transp. Metha gibt, das ich aber nicht vertrage. Bekomme dann immer Tinnitus. Nehme es auch iv . Nun denn - gruß
Rolling Eyes
Nach oben
Passennger
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2010 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nero schrieb: "Die 10 Meter reichen mir meist nur so lala. Ist halt immer schwierig mit der Dosierung. Keine Ahnung ob ich jemals und wann wieder weg komme. Wäre schön...hm.. andererseits bin ich schon sehr abhängig geworden und genieße auch das drauf sein."

Das heißt, wenn man es zu Ende denkt, Du hast Beikonsum von vermtl. H. Oder? Natürlich muss Du du die Frage nicht beantworten, bloß in etwa das wäre mein Langzeitplan: Bald alles Take home kriegen und dann eben nur die ersten beiden Tage (an denen ich nicht in die Praxis muss ab und an mal H dazu...) Momentan konsumiere ich kaum bei, bis auf z.B gerade am Sonntag zwei 10er Methadicct und heut morgen um 06:00 Uhr Uhr ne fünfer Diaz, weil ich, nur der heilige Pharamakus weiß wieso, leicht entzügig wach wurde Question Question Question Warum ich plane wieder H zu konsumieren, wo ich nun bis auf eine Ausnahme (die ich wiederum meinem Dok gebeichtet habe Exclamation Exclamation Exclamation ) vier Monate davon weg bin? Ganz einfach: Weil der Polaentzug, wenn ich ihn denn irgendwann mal mache- (n sollte...in mom nö...), eh viel härter is, da kommt der H-Entzug doch gar nicht zur Geltung. Und ich eine Absicherung davor habe wieder in das tägliche totale Zugedröhntsein auf Flunis und H und und und zu rutschen, weil ich ja nur an zwei Tagen die Woche beikonsumieren kann. Will mein Take home, wenn ich es habe ja nicht gleich wieder verlieren...Oh sry leicht ins OT abgedriftet...also btt:
Danke für die erste Antwort. Würde mal sagen: Ist grundsätzlich nicht viel anders im Freistaat als in NRW...wenn das mal nicht, was die Entwicklung des BTMG keine gutes Zeichen ist.
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2010 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich war von 97 bis 07 im methaprogramm mit tägl beigebrauch alk, thc, benzos und h
hab therapie gemacht war 08 und 09 komplett clean und bin seit märz diesen jahres wieder im programm weil logischerweise rückfällig.
hab erst 5ml polamidon bekommen, kam mit dem pola als substitut absolut nicht klar, mit subutex noch viel weniger, hab mich umstellen lassen auf metha, also erst auf 10ml, dann umstellung auf methaddict tabletten, die letzte zeit, fast jede woche 5mg runter und bin jetzt zur zeit auf 70mg.
hab null komma null beigebrauch. wenn ich mal druck hab, schieß ich mir ca 140mg metha i.v. - da hab ich dann keinen druck mehr Wink - aber is MIR lieber als h oder benzos nehmen.
ich mach mir auch kein stress wegen entgifung oder so. hab nen guten doc, könnte, wenn ich das wollte, metha nehmen, bis zum ende quasi.
ich hab mir vorgenommen evtl dieses jahr noch runter bis auf 40mg
abwarten.
screenings in den ersten beiden monaten fast wöchentlich, jetzt seltener, bin auch recht ehrlich und fahre gut damit. muß dazu sagen, mein rückfall ging ca 4 monate, aber war schonheftig. bin 186cm groß und mit 55kg ins programm. seit märz wieder gut zugenommen, wieg wieder 85kg und man siehr mir auch so an, dass es mir wieder besser geht. denke, daher weniger screenings. außerdem mit arbeit und so alles gut zur zeit...
Nach oben
Passennger
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2010 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

@gema1509: Haben sie in den 10 Jahren in denen Du substituiert warst rumgestresst von wegen Entgiftung und so? Ich meine H und Benzos (THC wird ja meistens tolleriert) und dann 10 Jahre...hört sich nach einem verdammt kulanten Arzt an. H finde ich absolut logisch, aber Benzos...Bin so froh, wenn ich diese Mistpillen endlich los bin. Dosiere sie mit meinem Dok ambulant ab...klappt ganz gut, abgesehen davon, dass es ein nunmehr halbjähriger Ritt durchs Fegefeuer ist... Was für ein Kampf nach sieben Jahren Benzo alla Smarties... Ach so ich frage, weil ich persönlich in mom wie gesagt übehaupt keinen Sinn in einer Entgiftung vom Pola sehe. Erst einmal Arbeit finden, eine Freundin, die nicht drauf ist etc. etc. Und wenn genug positive äußere Gegebenheiten da sind, kann je nachdem eine Entgiftung angedacht werden. Eine Entgiftung vom Pola...irgendwann, wenn mein Leben kein Schrotthaufen mehr ist. Zum Glück habe ich auch nen lockeren Arzt Very Happy
Nach oben
Norbert
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2010 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Passennger,

warum bist du in Substi ( du nur zwei Tage in der Woche beikonsum haben kannst)?
Eigentlich ist die Substitution gedacht vom H weg zu kommen, aber du suchst hier irgendwie eine bestätigung, das das was du machst OK ist.

Eine Entgiftung kommt für dich nur in Frage, wenn du eine Freundin findest die nicht drauf ist und äußere Gegebenheiten da sind?

Was würdest du ihr denn sagen; ja momentan bin ich drauf, aber wenn es mit uns beiden gut geht, dann höre ich damit auf...oder wie oder was?

Wenn du wegen jemand anderes erst mit Drogen aufhören willst, kann ich dir gleich sagen, das klapt nicht, so lange du selber nicht von dir aus aufhören willst.
Mache einen Schtitt nach dem andern, aber versuche nicht das Pferd von hinten auf zu zäumen.
Wenn du von dir aus dein Leben im griff hast, dann suche dir eine Partnerin mit der du das Leben auch geniesen kannst und dann wirst du sehen, das sich positive Gegebenheiten entwickeln können, aber nicht umgekehrt so wie du es gerne hättest.

Lies mal deine Posts, ich höre da nur raus, daß du noch sehr weit davon entfernt bist etwas ändern zu wollen...?

gruß Norbert
Nach oben
Passennger
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2010 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
[Wenn du wegen jemand anderes erst mit Drogen aufhören willst, kann ich dir gleich sagen, das klapt nicht, so lange du selber nicht von dir aus aufhören willst.
Mache einen Schtitt nach dem andern, aber versuche nicht das Pferd von hinten auf zu zäumen.
Wenn du von dir aus dein Leben im griff hast, dann suche dir eine Partnerin mit der du das Leben auch geniesen kannst und dann wirst du sehen, das sich positive Gegebenheiten entwickeln können, aber nicht umgekehrt so wie du es gerne hättest. Lies mal deine Posts, ich höre da nur raus, daß du noch sehr weit davon entfernt bist etwas ändern zu wollen...?

Stimmt genau so. Und wenn man bedenkt, dass ich von 50 bis 100mg Diaz (oder eben äqvuvalent ca. diese Menge an Flunis, Loras und wie sie alle heißen), ich noch vor drei 1/2 Monaten täglich ca: 1Gramm Pep gezogen habe und dazu am WE Koks oder MDMA, ich mir um es kurz zu sagen alles reingefahren habe, was ich kriegen konnte und dazu noch so acht bis zehn Bier am Tag getrunken habe...und eben H, Codein, Paracodin und jetzt drei bis fünf Bier, 12 bis 20mg Diaz, in der ganzen Zeit nur einmal H und dreimal Methadicct Beikonsum hatte und sonst nichts (meine Beweggründe seien hier mal dahin gestellt: Ich habe es gemacht Exclamation ) dann würde ich sagen, dass sich doch eine pos. Entwicklung erkennen lässt. Oder? Allerdings hast Du vollkommen recht: Ganz ohne Rumdruffen is für mich in mom nicht vortsellbar. Da stehe ich allerdings auch zu. Ist schon seit Ewigkeiten meine Lebenseinstellung. Ein Leben ohne Rausch (nat. gerne auch endogen gewonnener, durch Sport, bin zB. mal nen 50Km Marathon gelaufen, das war ein Rausch, ohne Scheiß...und davor hatte ich auch scjhon einige durchdruffte Jahre hinter mir, oder Sex, oder Urlaub...in mom. will ich eben nicht nüchtern sein und ich finde es sollte ein Recht auf freie Wahl des Rausches geben. Man sollte für jede Droge so eine Art Führerschein machen sollen: Wird vom Alk nicht Agro, vom Kiffen nicht gleichgültig, vom Heroin verwahrlost diese Person nicht etc, etc...ich weiß sehr utopisch und auch ot. Die Idee habe ich jedoch auch schon seit Jahren Wink
Nach oben
mora82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2010 00:24    Titel: Substi Antworten mit Zitat

Bin jetzt seit gut 5 Jahren beim selben Doc, hab Take-Home, eigentlich von Anfang an!
Lebe in Bayern, sehr ländliche Gegend.
Mein Doc macht garkeine Vergabe in der Praxis, hat auch nur einen Tag die Woche Sprechstunde.
Rezepte werden direkt vom Doc zur Apo gegeben, da gibt´s dann 2 mal wöchentl. des gelbe Metha. Also einmal 3 Dosen, einmal 4 Dosen.
Streß wg. Entgiftung gibt´s bei mir nicht. Der is da echt super, sieht des halt auch so daß es nix bringt wenn er stresst... wenn jemand selbst entgiften will dann is es natürlich ok!
Werd auch nicht zwangsweise abdosiert, ab und zu testet er mal an von wegen: "Und? Mal ´nen halben ml weniger?" Aber wenn man nicht will dann eben nicht!
Beikonsum is seit diesem Jahr garnicht mehr geduldet, d.h. es gab Ärger von Amtsärztlicher Seite!
Vorher war Kiffen geduldet, Benzo´s, Alk, H. usw. aber nicht so gern gesehen.
Hab trotzdem ab und an mal ´nen H-Rückfall gebeichtet, deswegen verliert man aber auch nicht sein Take-Home!
Je nachdem, wenn natürlich jemand dauernd erwischt wird dann schon!
Mit Benzo´s hatte ich persönlich zum Glück nie Probleme, genausowenig mit Alk!
Da heißt´s dann in der Apo trinken, Sonntage u. Feiertage aber immer Take-Home!
UK einmal im Monat, meist sagt er dann auch vorher daß er nächste Woche UK macht!
Nur daß Kiffen jetzt auch verboten is nervt mich gewaltig!
Hab immer gern Abends einen geraucht und seh/sah des auch nie als Problem an!
Mein Doc sagt auch selbst daß er persönlich da nix gegen hat, solang ich H-mäßig nicht rückfällig bin... "nur" THC is kein Problem!
Aber wie gesagt der Amtsarzt hat angeordnet daß es als Beikonsum zählt u. als Konsequenz Take-Home für 3 Monate gestrichen wird...
Daher hab ich dann eben aufgehört... Weil mein Take-Home will ich ungern verlieren!
Nach oben
Passennger
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2010 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich ja mal supi an. Was für ein Vollidiot der Amtsarsch. Ich finde THC hilft vielen sehr gut z.B. beim schlafen im Gegensatz zu vielen Pillen. Ich habe nun Doxepin zum Durchlafen bekommen. Hoffentlich taugt es was. Der Amtsarsch bei euchist ja mal echt ein richtiger Vollblutspakmaz Evil or Very Mad
Nach oben
mora82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2010 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, von wegen Doxepin...
Hab einige Jahre Doxi´s gekriegt, zum einschlafen! Auch vom Substi-Doc!
Am UnglücksTag des Amtsarzt-Erscheinens war´s dann auch damit vorbei!
Doxi´s und Metha = Atemlähmung...
Also sämtliche Leute (inklusive mir) haben von heute auf morgen keine Doxi´s mehr gekriegt!
Nix von wegen langsam abdosieren oder so!
Man kriegt zwar kein Höllenentzug davon aber trotzdem is es übel wenn man jahrelang jeden Tag zum Pennen Doxi´s kriegt und dann von heut auf morgen nix mehr... Da is es erstmal vorbei mit der angenehmen Nachtruhe!
Mittlerweile bin ich froh auch ohne einigermaßen pennen zu können!
Und andere Ärzte sind da auch nicht so gut drauf was verschreiben betrifft... Kleinstadt eben, oder besser großes Dorf!
Ach ja, übrigens auch der einzige Substi-Doc im Umkreis... also wenn man sich´s da verscherzt dann wird´s übel!
Nach oben
rattentier (w)
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.09.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2010 05:34    Titel: Antworten mit Zitat

schräg schräg... tja da bin ich doch mal froh in ö zu leben.
ich bin jetzt 30 bin seit cas 12 jahren substituiert (mit pausen von insgesamt3jahren) und ich habe noch niemals harn abgegeben!
noch was h beikonsum, also wenn ich auf 800mg s bin... kann ich mir für 100euro was reinhaun und ich spüre nix... entweder unser h ist so mies... oder unser morph zu gut!

also bei uns in wien, bekommst du fast von jedem arzt alles was du willst, das einzige was sie nicht wollen, ist benzo beokonsum, also wenn du nur benzos nimmst... so vviel wie geht... aber immer nur das eine
Nach oben
rattentier (w)
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.09.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2010 05:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du wegen jemand anderes erst mit Drogen aufhören willst, kann ich dir gleich sagen, das klapt nicht, so lange du selber nicht von dir aus aufhören willst.
Mache einen Schtitt nach dem andern, aber versuche nicht das Pferd von hinten auf zu zäumen.



naja so ganz stimmts nicht... ich z.b. habe einmel für 2jahre aufgehört... und nicht eine minute wegen mir! man muss verstehen: manche menschen mögen sich nicht besonders also wie tu icxh mir was gutes und höre auf! ich verstehe es schon, habwe auch für meinen freund aufgehört!
besser wäre es für dich aufzuhören, aber wenn das net geht, dann lass es
Nach oben
Passennger
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2010 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

@rattentier
Danke. Hast schon recht. Sollte ich ´drauf´ eine Partnerin finden, dann höchst wahrscheinlich eine, die ebenfalls drauf ist...Und da bin ich ganz, ganz froh, dass mir das bislang nicht passiert ist. Klar, keiner kann vorher sagen wo die Liebe hinfällt, allerdings sinken die Chancen jemals Clean zu werden, wenn man in einer druffenden Partnerschaft lebt Richtung null, denke ich. Ist die/der eine gerade mal stark, was Abdosieren etc. angeht, hat die/der andere gerade nen Hänger und fixt die/den anderen wieder an...Ich kenne da wenn ich drüber nachdenke keine wirkliche Außnahme. Viele sagen zwar: "Wir passen aufeinander auf usw...", effektiv ist es aber bei allen Junky-Paaren, die ich kenne, so wie oben beschrieben. Wär froh, wenn ich eines besseren belehrt würde und hier Gegenteiliges erfahre.
Ach so: Habe mitlerweile Take Home. Bin echt froh nicht mehr täglich mit dem Milieu in Kontakt zu kommen...Hab auch nen kleinen Job. Abgesehen von meinem scheinbar chronisch kranken Magen...Früher hatte ich den robustesten Saumagen weit und breit und nun...andauernd Übelkeit, Magenkrämpfe und zwei Wochen war es ja ganz schlimm: Nur flüssig Nahrung. Und die scheiß Gastro-magen-spezi-doks (habe zwei aufgesucht!) weigern sich mir den Magen zu spiegeln. Das sei ja eine Nebenwirkung des Substituts. Habe ich hier glaub ich schon erzählt. Komme nur deshalb drauf, weil ein Kumpel schlauer war: Nix von Substi gesagt => Sofort als Notfall Magen gespiegelt gekriegt. Ergebnis: 3mm Riss in der Schleimhaut. Und ich habe meinen bis April dieses Jahres so dermaßen böse malträtiert, da is so gut wie sicher was. Also muss ich zu nem dritten Magenspezi, ohne mich vom Substidok überweisen zu lassen. Sollte etwas diagnostiziert werden, gibt das ne Meldung bei der Ärztekammer und ne Anzeige. Ich bin doch kein Patient fünfter Klasse, nur weil ich suchtkrank bin. Oder? Mad
Nach oben
runaway
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2010 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Passanger!

Lass dir blos kein schlechtes Gewissen einreden wegen deinem BK!Manche Junkies hier legen die moralische Messlatte höher als viele Nichtsüchtige u. haben scheinbar noch nicht verstanden dass es dabei um Suchtkrankheit geht!Das hat nichts mit Disziplinlosigkeit,Faulheit,nicht aufhören wollen usw. zu tun!Und so eine Einstellung ist mir vollkommen unverständlich u. regt mich inzwischen echt auf-denn wenn man nicht mal bei ebenfalls Suchtkranken mit Verständnis u. Toleranz rechnen kann...wo dann?!
Auch deinen Plan erstmal dein restliches Leben in Ordnung zu bringen find ich total vernünftig-denn wenn du vorher entziehst obwohl sich an deinen Lebensumständen,Problemen u./oder Grunderkrankungen nichts geändert hat-wie soll dass dann erfolgreich sein...da ist der Rückfall doch vorprogrammiert!Dass mit den Süchtigen Paaren stimmt allerdings-aber völlig ausgeschlossen eine cleane Partnerin/Partner kennezulernen ist es ja(grade im Programm) nicht-wie man hier im Forum sieht.Natürlich sollte man aber vor allem für sich selbst clean werden!
Sonst kanns damit schnell wieder vorbei sein wenn die Einsicht fehlt was ändern zu wollen/müssen.
Für mich absolut unvorstellbar dass man wegen BK ausm Programm fliegt(außer es ist wirklich extrem!)-auch was ihr aus D oft sonst so schreibt-einfach nur schlimm u. so als hätten die Ärzte d. dass so handhaben nicht den geringsten Schimmer!Ich kenne hier(Ö) keinen einzigen Arzt der einen zwangsweise runterdosiert wenn man es nicht selbst möchte!
Hier wird die Meinung vertreten dass es sinnvoll ist längere Zeit im Programm zu sein-mind. 2,3 Jahre wenn nicht mehr,bevor man daran denkt sich runterzuholen.Und natürlich sollte man da mind. 1/2 Jahr stabil u. ohne BK gewesen sein-wenn nicht länger.Und es liegt hier auch ganz bei dir selbst ob du ausm Programm möchtest oder nicht-wenn nicht, wird es voll respektiert wenn man dauerhaft drin bleiben will...weil unsere Ärzte wissen dass Druck u. Zwang zu keinem Erfolg führen!Wir bekommen allerdings inzwischen nur Take Home bei Arbeit oder Kurs-was ich etwas doof finde weil ich es früher auch so bekommen habe u. sehr ungern in die Apo gehe(hab da schon schlechte Erfahrungen)-bei uns gibt es keine Vergabe bei den Ärzten-nur in der Apotheke u. natürlich bekommt man auch bei keinem Take Home die Dosis fürs weekend mit.Unvorstellbar für mich wenns anders wäre!Allerdings gibt es einige wenige Stellen zb. ein Ambulatorium oder Krankenhaus wo es gleich auch eine Vergabe gibt-aber auch da bekommt man es fürs Wochenende u. auch Feiertage-außerdem hat man das Recht es für eine gewisse Urlaubszeit mitzubekommen.Dass ist ohne Arbeit glaub ich 2Wochen u. mit Arbeit glaub ich 4 oder mehr-find es allerdings nicht ok dass die die Arbeit haben es länger mitbekommen-aber bitte-so ist dass halt...denn auch wenn es bei uns einiges strenger gemacht wurde,kann man hier wenn man dass so liest wirklich dankbar sein!Und das bin ich auch!
Ich hab auch regelm. BK meist 1 bis 2 mal pro Woche-bin schon öfter erhöht geworden aber ohne Erfolg...der Suchtdruck ist nie lange weggeblieben Sad
Dass sag ich meinem Arzt zwar nicht-aber wenn würde ich nicht rausfliegen-allerdings will ich meine Take Home nicht verlieren-das könnte passieren...oder dass ich wieder erhöht werde-aber das möchte ich eigendlich auch nicht mehr weil ich ja schon weiß dass es auf Dauer nichts bringt!Da ists mir lieber 1,2 mal die Woche mehr zu nehmen(Morph) als ständig...u. dann nach kurzer zeit wenn v.d. Erhöhung nichts mehr wirkt würde der BK wieder von vorn losgehn-also kann ich es mir sparen Sad -mir geht das auch schon voll an die Nerven...ein Glück dass ich so einen netten Arzt,Therapeuten u. Apotheker habe!So nette Leute hatte ich noch nie-voll vertändnisvoll,kein Druck der mich zusätzlich fertig machen würde u. sie sind wirklich klasse!
Auch mein Therapeut ist der Ansicht das ich mich erstmal mit Programm so akzeptieren lernen sollte-denn dann ist dieser riesen Druck den ich jetzt hab unbedingt clean werden zu müssen weg u. dann gehts wahrscheinlich leichter!Aber vorher hab ich noch ne Menge Traumen u. Grunderkrankungen zu bearbeiten-sonst wird das nix das spüre ich...
Gut dass das Therapieziel v. Therapeut u. mir dasselbe ist.
Ist es bei euch in D auch so dass wenn man im Programm ist auch ambulante Thera machen muß?Dass finde ich übrigens sehr wichtig u. sinnvoll!Zum Schluss kann ich auch noch sagen dank Programm bin ich schon lange v.d. Scene weg u. führe ein fast normales Leben mit cleanen Freunden usw. u. da bin ich sehr froh u. dankbar.Ich habe die Einstellung wie beim KISS-programm dass jeder so leben soll wie es ihm am Besten geht egal ob clean oder weiter mit Substanzen...


LG u. Wünsche von,
Ilana
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin