neue aspekte einer ES!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Takius
Gast




BeitragVerfasst am: 9. Jul 2008 18:56    Titel: neue aspekte einer ES! Antworten mit Zitat

also zu mir, ich bin 23 und leide seit 2 1/2 jahren an bulimie
mit stetigem anstieg des verlangen nach dem essen und erbrechen Crying or Very sad
seit ca 1 jahr versuche ich einen guten thera zu finden, dummerweise ist das nicht so einfach
aber ich weiß auch das ich es ohne hilfe nicht schaffen werde und das will ich
ich möchte wieder ein ganz normales verhältnis zum essen haben und glücklicher werden

die letzten 3 tage waren sehr anstrengend für mich, hatte viel streß und ärger
leider zeigt sich da die ES in ihrer stärksten form!
nachts konnte ich dann nicht schlafen, schlechtes gewissen!
ich hatte also viel zeit zu m nachdenken und habe auch neue erkenntnisse gefunden
meine ES macht mich krank, unglücklich, hässlich, kostet ewig viel.......
und dennoch fällt es so schwer es zu lassen, warum ist das so???
also hab ich mir mal gedanken über meine anfänge gemacht, meine schüb in dennen sie sich verändert hat...
und ich bin zu der erkenntniss gekommen das ich so an ihr festhalte ist einfach der wunsch nach LUXUS!!!

vor 2 1/2 jahren hatte ich ziemlich heftige finanzielle probs
ich musste auf alles verzichten, einfach mal shoppen... war nicht drin
nur essen ging immer und wenns bei mama, oma oder sonstwem war
immer dann wenn die sprünge meiner ES besonders groß wahren, gings mir finanziell mies, so das es nur fürs essen reichte
auch jetzt ist es wieder so
und ich denke das ich nur so tief drin stecke und iwie auch an ihr fest halte, weil essen oftmals mein einzigster luxus war
Nach oben
Sinah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2008 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Taxius,

ich finde du hast doch schon den ersten wichtigen Schritt getan. Du weist das du hilfe brauchst. Aus Erfahrung weis ich das dieses alles andere als leicht ist. Aber Adressen bekommst du zum Beispiel bei deinem Hausazt oder der Krankenkasse. Bei mir half leider nur ein stationärer Aufhalt. Aber auch da gibt es klasse Kliniken.

Du fragst dich warum du es nicht lassen kannst. Ich würde mal sagen aus dem gleichen Grund wie ich es nicht lassen konnte. Sich seinen Problemen zu stellen ist schwer und macht Angst. Um diesen Gefühlen und Ängsten aus dem weg zu gehen lässt man es dann lieber. Aber das ist nur eine Flucht mehr nicht. Es wird erst besser wenn man sich seinen Problemen stellt. Leider.

LG Sinah
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin