Kurz vorm Rückfall?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BloodyMandy1989
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.04.2010
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2010 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

So, denn melde ich mich auch mal wieder Very Happy


Joar was soll ich sagen erstmal wieder ein großes Sry das ich nicht geschrieben hatte. Ich bin nochmal auf Entgiftung gewesen und konnte deswegen nicht schreiben. Ja ich weiß wegen 3 Tage konsumieren wieder auf Entgiftung stempeln viele für blödsinn ab, aber ich brauchte es doch nochmal um abstand zu gewinnen.

Ich bin nun doch in ein Betreutes Wohnen für Drogenabhängige gegangen vielleicht hilft mir das, noch nicht ganz alleine zu sein mit mir selber und der Sucht.

Das Thema Substi hatte ich auch erst in erwägung gezogen ... hab es denn doch lieber abgelehnt da ich doch lieber clean sein will.

Lg Mandy
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2010 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich dich noch nicht so kenne bzw. nicht viel von dir hier gelesen habe finde ich deine Entscheidung nur richtig! und ich hoffe das ich auch da hin komme wo du schon bist, also was du schon erreicht hast und so ohne Substi. leben usw.
Ich geh dann auch nochmal in ne BWG oder so ist einfach sicherer für die erste Zeit um sich ein Umfeld zu schaffen in dem man es ohne "Kontrolle" und Profesionelle Hilfe schaffen wird.

Mir geht´s da zumindest ähnlich, habe tierisch Respekt vor denen die es ohne Therapie von selbst aus geschafft haben. Ich glaube das mit den Negativseiten der Sucht sich immer wieder vor Augen halten, wie von jemand erwähnt Wink , ist da echt sinnvoll und hilfreich ?!

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Kraft

Gruß Speedball
Nach oben
BloodyMandy1989
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.04.2010
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2010 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Speedball79,

Naja noch ist nich alle Tage abend wie man so schön sagt.

Ja ich habe mich im moment wieder gefangen aber was ist wenn ich es mal nicht schaffe mich zu fangen?

Und ich hab ne Therapie gemacht ich hab das unten nochmal zusammen gefasst

Entgiftung ( 9 Wochen)---> Übergangseinrichtung (2 Monate) ----> Therapie ( 6 Monate)----> Nachsorge (3 Monate)[ zusammen bis hier hin 13 Monate] ---> (eigene Wohnung?)----> nun Betreutes Wohnen

Irgendwann will ich doch einfach nur noch ein normales Leben führen nach 13 monaten irgendwelche Einrichtungen warum muss das alles nur so verdamm schwer sein Crying or Very sad Crying or Very sad

Lg Mandy
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2010 05:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ha, das kann ich gut verstehen ! Ich hatte ja genau die selben 13 Monate auch schonmal hier aufgezählt, danach wollt ich einfach nur noch meine Ruhe ohne das mir einer sagt was ich wann und wie zu tun habe auch wenn ich mich innerlich noch nicht sicher gefühlt hatte.

Im nachhinein ärgere ich mich nicht gleich in ne BWG gegangen zu sein 1. wird´s eh mit jeder Einrichtung lockerer (Therapie, Ada, BWG) und 2. hatte ich schon wärend der Adaptions-Zeit ehrlich gesagt so viel Spaß wie lange nicht zuvor und mit heute verglichen hab ich mich auch viel wohler und zufriedener mit mir selbst gefühlt. Jetzt kann ich alles nochmal machen, Kotzt !

Wie gesagt kann verstehen das du endlich deine Ruhe haben willst und " Normal" leben magst aber nimm dir doch die Zeit in der BWG Ruhig noch, da ist man doch schon ziemlich frei und auf sich gestellt !
Und deto länger du es dort aushälst desto leichter wird es dann nachher alleine in ner Wohnung. Wir sind ja auch nicht in 13 Monaten so abhängig geworden wie wir sind/waren da brauchts halt auch was länger um wieder auf Null zu kommen Sad

Bestimmt hast du aus dem Rückfall jetzt auch nochmal gelernt, sonst hättest du´s ja garnicht geschafft die Notbremse zu ziehen !Ich hatte es nicht geschafft, kannst stolz drauf sein !
Also Kopf hoch, immer dran denken es wird von Woche zu Woche besser in deinem neuem Leben auch wenn einem das manchmal zu langsam vorkommt es geht stetig bergauf auch wenn man mal schlecht drauf ist, das haben auch alle andren "Normalen" Cleane Menschen.

Bis bald und du schaffst das schon
Wink lg Speedball
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin