weiß nicht mehr weiter !

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sugarlady1985
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2010 11:03    Titel: Re: weiß nicht mehr weiter ! Antworten mit Zitat

Lieber keinen Vater, als nen Junki.


...das sind wahre worte,ich bin heut auch mit meiner tochter allein und muss mir keine sorgen mehr machen was alles passiert wenn er mal wieder nichts zu paffen hat...finde es gut so wie es im moment ist und kann mich frei bewegen und muss keine panik haben das der mensch wieder ausflippt nur weil ich ihn grad frage was er jetzt schon wieder für n problem hat !
Nach oben
scarry
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2010 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Echt geil,das sich schon am frühen Morgen so viele um`"unserer "Schweschda kümmern.Bei so einigen Ratschlägen habe ich aber Angst das die nach hinten losgehen.Die Bullen können erst was unternehmen wenn was passiert ist.Wie reagiert der Typ wenn die antanzen und dann wieder weg sind?Habe schon die grausigsten Storys gehört.Da gebe ich cmbt recht.Gehe ins Frauenhaus!Diesen Schutz bist Du Dir und Deinen Kiddys schuldig.Erstreite vor Gericht das er sich Dir+Kiddys nicht nähern darf!Oder haste `ne Kick-Box Ausbildung?Glaube nicht,denn würde er "kleine Brötchen"backen.
Und für Deine Kids wäre es vieeeel besser in einer Atmosphäre aufzuwachsen,wo sie sich entfalten können.Bei mir war es mal genau umgekehrt.Da war es die Mutter die mir mein Leben schwer machte.Als sich mein Vater trennte hat er mich zwar nicht vergessen,aber er kam nicht mehr ran an mich.Früher war alles anders.Aber Heute hast Du doch die Möglichkeit.
Und mache bloß nicht den Fehler sein Scheißverhalten mit irgend welchen Drugs in Verbindung zu bringen!Arsch ist Arsch
Befreie Dich Scarry
Nach oben
schweschda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2010 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen zusammen ! Danke für die vielen Beiträge !
Selbst wenn ich ins Frauenhaus gehen würde, würde er mit Sicherheit nicht aus der Wohnung ausziehen ! Ich mit drei kinder finde nicht so schnell eine Wohnung wie er als Alleinstehender ! Wir haben damals mit 2 kids 2 Jahre gesucht bis wir was bekommen haben und mit 3 is das noch schwieriger ! Das ist alles leichter gesagt wie getan ! Aber es muß sich definitiv etwas ändern !
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2010 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ichhassedas: Ja, o.k., ist alles relativ ... kommt natürlich darauf an, WIE schlecht der Vater tatsächlich ist. Im vorliegenden Fall wäre eine rasche, vorsichtige Trennung mit professioneller Hilfe wohl wirklich das Beste. Dass der Typ SO heftig abgeht, war mir bis zu schweschdas vorletztem Beitrag noch nicht klar.

Zitat:
der beschimpft mich oft in seiner rage als schlampe, votze muschi etc. un da macht er keinen halt wo er ist un wer gerade neben dran steht !

DAS muss sich wirlich niemand antun.
Grüße.
Nach oben
tomate28
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.05.2010
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2010 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

hi schweschda.
wirklich schlimm, dass sich deine kinder die beleidigungen und beschimpfungen mit anhören müssen. dein großer ist 5 jahre alt und merkt sich das alles ganz genau und guckt sich das ab. eltern sind vorbilder für ihre kinder, ob gute oder schlechte sei dahingestellt. ich kann dir nur zustimmen, da muß sich was ändern (deiner kinder zuliebe). ich hoffe du hast die kraft und den mut alles zu schaffen und etwas zu unternehmen. ich hatte als kind einen schlechten vater, der meine mutter auch beschimpfte wenn er getrunken hatte und das hat er jeden tag. ich habe selbst als erwachsener lange gebraucht um das abzuhaken, obwohl sich meine eltern getrennt hatten und ich bedauere jedes kind, welches so etwas erleben muß. es gibt in jeder stadt einrichtungen, wo man um hilfe bitten kann.
ich wünsche dir viel glück, du schaffst das
lg tom

Arrow AN ERSTER STELLE STEHEN IMMER DIE KINDER Exclamation und du hast die verantwortung
Nach oben
scarry
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2010 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Man ich will ja nicht nerven Schweschda aber müsste man nicht 1 Schritt nach `nen anderen machen?Du wirst immer gute Gründe finden um die Trennung zu verhindern.Ich kann Dich nicht aufhetzen(steht mir auch nicht zu),aber das rumjammern bringt nichts.Stelle Deine Angst hinten an und trtt Dir im Arsch.Ich denke nur an die Kinder,für Dich biste selbst verantwortlich.So,ich habe alles gesagt was zu sagen ist.
Scarry
Nach oben
schweschda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2010 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also jammern hört sich anders an ! Ich habe schon lange aufgehört rumzujammern hat eh keinen Sinn denn da wird sich nichts dran ändern ! Aber ja genau es geht um die kids und deshalb will ich das es noch einigermaßen im guten auseinander geht ! Denn was bringt es mir wenn ich einfach abhau mit den kids, die nicht mehr die Welt verstehn un mein Mann so in Rage ist das er seine Kinder deswegen nicht mehr sehen kann ! Oder anders rum sie dürfen ihren Vater nicht mehr sehen ! Das würde meinem großen das Herz brechen un er würde mir dann die schuld geben weil ich mit ihm abgehauen bin ! Wie gesagt meine Kinder lieben Ihrem Vater egal was für ein Arschloch er ist !
Nach oben
scarry
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2010 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt sei doch nicht beleidigt,das mit dem `rumjammern`mein ich doch nicht so.OK?Bin doch auf Deiner Seite!Ich meine doch nur das Du mit Deinem Zweifel nichts erreichst.Klar wird er Dir die Schuld geben,was soll`s.Durch eine Trennung,vor allem mit den Kindern,wird er vielleicht mal wach und sieht dann was er an euch hatte.Und mit Deinen Kindern kannste später(wenn sie`s verstehen)reden.Und wenn sie erst mal mitkriegen,dass das Leben ohne Vatern,ruhiger und angstfreier ist,dann werden sie das von allein verstehen.
Ich bin kein Therapeut,kenne euch nicht und verlasse mich auf Deine Beschreibungen,so kann ich Dir nur raten was meine Erfahrungen und mein Verstand mir sagen.Es gibt Situationen wo man konsequent sein muss.
Scarry
Nach oben
schweschda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2010 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin nicht beleidigt ! Ich hab mich lediglich verteidigt ! Ja wenn Kinder mit im Spiel sind is das wirklich sehr schwer ! Man will oder man denkt man muß immer alles "richtig" machen aber manchmal ist auch das Richtig falsch ! Hab mir überlegt das ich am Montag seinen Therapeuten anrufen un mir einen Termin geben lasse ! Mal schauen was er dazu sagt ?! Hab mit ihm einen guten Draht un war so oft es ging bei den sitzungen dabei weil der Therapeut auch meine sichtweise hören wollte !
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2010 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

schweschda schrieb:

Zitat:
Wie gesagt meine Kinder lieben Ihrem Vater egal was für ein Arschloch er ist !

@ichhasse das: Eben das meinte ich als ich schrieb, ein schlechter Vater sei evtl. besser als gar keiner. Damit meinte ich nicht, dass der gegenwärtige Zustand beibehalten werden soll und ich finde es richtig, dass Schweschda sich den Kindern zuliebe bemüht, eine halbwegs verträgliche Trennung hinzukriegen. Die Idee, seinen (ehemaligen) Therapeuten aufzusuchen, finde ich auf jeden Fall sinnvoll.

Grüße!
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2010 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Mutter trennte sich von meinem Vater (Drogi, aber hauptsächlicher schlimmer Alkoholiker) als ich 3 war.
Das war für mich natürlich nicht leicht, ich erinnere mich gut, dass ich als Kind meinen Vater auch vergöttert habe (warum?Ich weiß es nicht, er hat eigentlich NIE was Gutes für mich getan). Trotzdem sehe ich heute noch Szenen aus meiner Kleinstkinderzeit ganz genau vor mir, wie sie sich gestritten haben und er auf sie los wollte, die Bullen kamen und ihn in Handschellen abgeführt haben...
Ich bin froh, dass meine Mutter diesen Schritt gewagt hat und mir somit weitere dieser Erinnerungen erspart hat.

Heute sehe ich das natürlich nochmal ganz anders. Ich wünschte mir heute sogar, er wäre nicht mein Vater...Ich weiß, das klingt hart, aber meine Mutter lernte einen neuen Mann kennen, den sie heiratete (trennten sich, als ich 11 war Crying or Very sad ), ich bekam einen Halbbruder, ich hatte in dieser Zeit eine wundervolle Kindheit, wie man sie schöner fast nicht haben kann. Dieser "neue" Mann ist auch heute noch wie ein Vater für mich, eigentlich ist ER mein richtiger Vater und ich wünschte sehr, dass es auch mein biologischer wäre.

Naja, ich weiche vom Thema ab.

Was ich damit sagen will, ich denke, da habt ihr schon recht, jedes Kind liebt seine Eltern, egal wie die drauf sind. Das heißt aber nicht immer, dass die Kinder es bei diesen Eltern auch am Besten haben. Und ich denke, wir versuchen hier herauszufinden, was auf LANGFRISTIGE Sicht gesehen, das Beste für die Kiddies ist...

Die Trennung zwischen meinen Eltern damals verlief auch heftig, mit Bullen und Annäherungsverbot ect., trotzdem hat meine Mutter meinen Vater nie schlecht gemacht, ich durfte mir mein eigenes Bild machen.
Er hat auch ziemlich schnell kapiert, dass er mit aggressivem Verhalten gar nix erreicht. So durfte ich ihn auch schnell wieder sehen, wobei ich mich heute auch frage, ob eine völlige Abnabelung nicht besser für mich gewesen wäre...

Heute jedenfalls bin ich meiner Mutter äußerst dankbar, dass sie mich mit der Trennung vor vielen schlimmen Dingen bewahrt hat und mir somit auch eine unbeschwerte (weitere) Kindheit ermöglicht hat.

Und darauf hat jedes Kind ein Recht Exclamation

Also Schweschda, ich denke, in deinem Inneren weißt du schon, was für deine Kinder das Beste ist. Dass das Richtige zu tun, nicht immer einfach ist, das wissen wir alle. Trotzdem bitte ich dich, alles in deiner Macht stehende zu tun, um auch deinen Kindern eine unbeschwerte, schöne Kindheit zu ermöglichen. Sorry für die harten Worte, aber die haben sie eben im Moment auf keinen FAll und da lässt sich auch nix schön reden.

Du wirst schon das Richtige tun, da bin ich mir sicher.

Ganz liebe Grüße
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2010 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Abend,

wir können hier rumdiskutieren wie wir wollen, es wird zick für AKTIVES HANDELN! Sonst passiert nichts. Und einige von uns wissen was das als Kind für uns bedeutet hat!

Es gibt genug Anlaufstellen die helfen! Klar wirst Du erhebliche Einbussen in kauf nehmen müßen, aber Stillstand hilft hier wohl am wenigsten!

Ich kann nur nochmal sagen "Arsch hoch und los gehts"

Weiterhin viel Power und sage Dir selbst ab jetzt habe ich das Zepter in der Hand!

Gruß an die Königin!

cmbt
Nach oben
jaggo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2010 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

cmbt111 hat Folgendes geschrieben:
Abend,

wir können hier rumdiskutieren wie wir wollen, es wird zick für AKTIVES HANDELN! Sonst passiert nichts. Und einige von uns wissen was das als Kind für uns bedeutet hat!

Es gibt genug Anlaufstellen die helfen! Klar wirst Du erhebliche Einbussen in kauf nehmen müßen, aber Stillstand hilft hier wohl am wenigsten!

Ich kann nur nochmal sagen "Arsch hoch und los gehts"

Weiterhin viel Power und sage Dir selbst ab jetzt habe ich das Zepter in der Hand!

Gruß an die Königin!

cmbt


ganz deiner meinung cmbt111.

zum anderen habe ich fast den eindruck, daß schwester vielleicht auch therapeutische hilfe bräuchte. es ist ja sehr oft zu beobachten, daß frauen sich immer wieder den selben typ mann nehmen bzw. auf ihn reinfallen. sich diese problematik einzugestehen ist schon nicht einfach.

lg michi
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2010 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Und schweschda, wie siehts aus momentan. Erzähl doch mal.

Wenn du dich gar nicht meldest, machen wir uns hier alle Sorgen... Sad

Einen schönen Abend euch allen Very Happy
Nach oben
Natalie R.
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2010 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

ichhassedas hat Folgendes geschrieben:
Und schweschda, wie siehts aus momentan. Erzähl doch mal.

Wenn du dich gar nicht meldest, machen wir uns hier alle Sorgen... Sad

Einen schönen Abend euch allen Very Happy


Ja, einen gewissen Grad Interesse hab ich auch noch.
Ich kann dir sagen was ist! Nämlich garnix, alles weiter wie bisher. Oder sie war konsequent und liegt im Krankenhaus?! Oder sie war konsequent und ist mit den kids abgehauen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin