Substitution und Psychotherapie

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MissLee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2010 17:52    Titel: Substitution und Psychotherapie Antworten mit Zitat

Hei Leute.

Ich hoffe, dass hier jemand ist der mir eine Antwort auf meine Frage geben kann...

Also es geht darum, ob man als Psychotherapeut/ Psychiater arbeiten darf, wenn man clean ist, jedoch substituiert wird?
Und wenn nicht, wie lang muss die Substitution beendet sein um in die Psychotherapeutenliste aufgenommen werden zu können?


Bitte um hilfreiche Beiträge.

Liebe Grüße.
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2010 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ist man denn "Clean" wenn man subtituiert wird ? OK anderes Thema

Hast du das entsprechende Studium abgeschlossen ? steht nix in deinem Führungzeugnis ?

dann binde es niemand auf die Nase, wenn alles bei dir läuft merkt doch keiner das du in Substitution bist ?!

Ich kenne jemand der hat als Sozialarbeiter Kinder aus verwarlosten Familien geholt usw. der war auch drauf und später in Substitution. Ging halt so lange gut wie er es nicht übertrieben hat bzw. ist er dann auf Therapie von alleine um Endgültig frei davon zu sein ! soviel zu "Clean aber in Substi."

Gruß Speedball
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2010 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

holla!
zu den gesetzlichen richtlinien kann ich dir keine verbindliche auskunft geben, halte es jedoch aus meiner sicht für bedenklich, wenn jemand, der oder die ein suchtproblem hat und auch noch selbst in substitution ist, egal ob verhaltenspsychologische oder tiefenpsychologische therapie anbieten will.ich würd sagen, da gäb´s erstmal genug vor der eigenen tür zu kehren...
greetz
g.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin