,,Ich will davon loskommen´´

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
laubblatt
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2010 13:26    Titel: ,,Ich will davon loskommen´´ Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich herausgefunden habe, dass mein freund drogen nimmt, habe ich mich hier angemeldet. ich möchte auch nicht näher darauf eingehen, da ich schon mit vielen geredet habe.trotzdem habe ich eine für mich wichtige frage.ich denke,dass mir sie hier beantwortet werden kann:

was hat einen ehemals drogensüchtigen dazu bewegt zu sagen : ,,ich mache jetzt eine therapie, ich WILL davon loskommen!´´ ?

ich würde mich sehr über zahlreiche antworten freuen. mir liegt es sehr am herzen.

Liebe Grüße
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2010 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi laubblatt,
ich bin vom Kokain, Heroin, Codein und Tramal OHNE Therapie losgekommen. Aufhören (wollen) hat nicht unbedingt was mit "Therapie machen" zu tun. In meinem Fall eher mit Bequemlichkeit und persönlicher Entwicklung. Ich wäre mir irgendwie blöd vorgekommen, mit 30 oder 40 noch denselben Mist zu fabrizieren wie mit 20. Außerdem hatte ich einige Erlebnisse, bei denen es wichtig gewesen wäre, nüchtern zu sein, um angemessen reagieren zu können. Was ich leider nicht war. Was bringt den Süchtigen dazu aufzuhören ...:
    Kokain:
    Körperlicher, geistiger und sozialer Verfall, finanzielles Desaster, keine Arbeit, in jeder Hinsicht unhaltbare Lebenssituation. Weitermachen hätte bedeutet zu sterben und das war für mich nie eine Option.

    Heroin:
    Rascher Verlust der Wirkung trotz Dosissteigerung, daher hatte ich (trotz schon eingetretener körperlicher Abhängigkeit) keine Lust, für Nachschub zu sorgen. Lohnt sich auf Dauer nicht. Außerdem war ja zu dem Zeitpunkt noch genug Kokain da. Rolling Eyes

    Codein:
    Als die Quelle versiegte, hatte ich auch hier keine Lust, für Nachschub zu sorgen. Hatte Besseres zu tun (Arbeit) als mich deswegen abzustressen. Nach Feierabend noch dem Zeugs hinterherzurennen ... neeee. Dann halt nicht.

    Diazepam:
    Hat mir von Anfang an nicht so zugesagt. Hab von ner 100er Packung nur ca. 10 Stück genommen, den Rest im Schrank vergammeln lassen und irgendwann entsorgt.

    Tramal:
    Weniger ist mehr. Ich muss gestehen, dass ich bei besonderen Gelegenheiten, wenn es mir mal "über den Weg läuft", gerne mal noch ein ganz klein wenig nehme. So etwa 3 Mal im Jahr.

    Kiffen:
    Habe ich noch nicht aufgehört. Aber auch hier beschränke ich mich auf winzigste Mengen. Mit dem, was andere beim Bauen einer Tüte aus versehen auf den Boden fallen lassen und nicht mal aufheben, komme ich 3 Tage aus.


Daher bezeichne ich mich frecherweise als clean, obwohl ich nicht völlig verzichte. Ich BRAUCHE keine Drogen mehr, bin viel gelassener geworden. Alles nicht mehr so wichtig. Gesundheit ist wichtig. Partnerschaft. Eine gute Arbeit. Frieden in der Familie. Aber Drogen nicht mehr. Trotzdem beschäftigt mich meine Drogen-Historie heute noch. Sonst wäre ich wahrscheinlich nicht so aktiv hier. Idea

Jeder Weg ist individuell. Manche hören irgendwann von selbst auf, weil die "Zeit" einfach vorbei ist oder weil die "Kosten/Nutzen"-Rechnung für sie nicht mehr stimmt. Andere tun sich schwerer, machen Entgiftungen und Therapieen, bauen Rückfälle und schaffen es irgendwann --- oder auch nicht. Viele sterben an den Drogen.

So ist das.

Auch wenn Du nicht näher darauf eingehen möchtest, wäre es doch interessant zu erfahren, welche Drogen Dein Freund nimmt. Es ist schon ein Unterschied, ob er kifft oder Heroin spritzt und es ist ein Unterschied, ob er gerade angefangen hat oder schon ein paar Jahre oder Jahrzehnte des Konsums auf dem "Buckel" hat.

Grüße.
Nach oben
Natalie R.
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2010 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ Veilchenfee

Ich glaube, auch wenn ich meine Probleme mit Tramal und Tilidin habe und hatte, das wenn es nur gelegentlich genutzt wird, wie Geburtstag etc. nix dagegen spricht. Die Wirkung kennst du schon, das ist also nichts ''neues probiert''.
Ich kenn es von mir, wenn es gut läuft bei mir, dann nehm ich das mal wochenlang nicht, und dann 5 Tage, und wieder aussetzen. Aber auch mal Zeiten, wo ich jede Woche mal was nehme. Also vermeide ich damit extreme Steigerungen der dosis oder gar mal auftauchende Entzugswehwehchen. Wie du schon sagtest, ich sehe das sehr differenziert und kalt. Das Zeug hat nix giftiges, und bei nicht andauerdem Konsum oder gar dem göttlichen, gelegentlichen Konsum ist es ne Bereicherung, nix gegen einzuwenden. Wie gegen zwei gläser Wein nix zu meckern ist. Aber nimm es zuviel, und du kriegst die Quittung. Mit diesen zwei Drogen verbinde ich wenigst nicht negatives. Wenn ich das täte, würde ich ja dem Zeug die schuld geben. Das Zeug kann garnix dafür. Wenn man an der Flasche täglich vorbeirennt, ohne sie wahrzunehmen, dann ist alles klar. Klappt bei mir nicht immer, kommt immer darauf an, wieviel Freude oder Beschäftigung ich habe. Das ich mit anderen Drogen negatives verbinde, liegt an den guten und auch schlechten Erinnerungen. Ich betrachte sie dann eigentlich als feindlich. Andere Sachen find ich gut (Koks), aber es ist zu teuer und man wird eh nur abgezockt. Es wirkt schön, aber ist sein Geld nicht wert. Arrogant bin ich auch so, und labern wie ein Maschinengewehr kann ich auch ohne. Trotzdem konsumiere ich es, wenn mal einer damit ankommt. Also 1-2mal im Jahr.
Nach oben
punkzabija
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2010 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann dir sagen wies bei meinem freund war, er hat mitgekriegt wie mehrere freunde von ihm an dem scheiß gestorben bin( teils selbstmord unter drogeneinfluss), kein geld mehr, keine aussicht auf arbeit, und zum schluss hat er auf H versucht sich um zu bringen, danach is er auf therapie gegangen, und zwar freiwillig.
lg
Nach oben
Natalie R.
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2010 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, Veilchenfee...

ich les deine Sachen oft mit, und kann mir dann meinen eigenen Kram zu posten glücklicherweise schenken. Das meiste wurde dann schon gesagt. (Háb nicht soviel Bock zu tippen die Tage) . Spitzenklasse!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin