Wie kann ich ihn unterstützen, er spritzt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
no chance
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.09.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2010 03:27    Titel: Antworten mit Zitat

ach jago ist ein nichtverstehender idiot!

So wie ich es sehe hat er keine ahnung von dem was er redet. entweder gehirngeschwächt oder ein kid was nicht weiss wass es mit sich anfangen soll.
Nach oben
no chance
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.09.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2010 03:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jaggo du bist echt ein volltrottel!

Wahrscheinlich bist du ein Penner der die Seite durch Zufall entdeckt hat und jetzt seine beschissenen Kommentare abgeben muss. Aber letztendlich bist du der Depp!
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2010 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo no chance,

war das dein Ernst mit den Subutex Toten ? hatte erst gestern ein Gespräch mit meinem Hausarzt der sagte das Beste am Subutex ist das man da keine Überdosis bekommt weil es ab einer gewissen Menge einfach nicht mehr wirkt deshalb nützt es auch nichts mehr als max. 16mg zu nehmen weil es einfach nichts bringt...

so ungefähr er hat es mir noch genau erklärt aber dass jemand daran gestorben ist hab ich echt noch nie gehört...vielleicht mit Beikonsum oder ?

gruß
Nach oben
vampiria
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2010 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nochance,

ich berichte mal vom letzten WE. Da kam bei dem Gespräch dass er 1x pro Monat hat raus, er hat ja noch Bewährung und Führungsaufsicht dazu, wenn der Richter hart ist, kann es sein dass er in Haft muss. Dass hat uns sehr zu denken gegeben. Wir glauben zwar nicht bei 1x positiv, d.d. der Fall ist, aber man kann es nicht wissen. Er kann erst wieder mit Subu runtergehen wenn er 2x einen negativen Urin hat.

Er geht brav jeden Tag um 6:30 ins KH nimmt dort sein Subutex, geht dann arbeiten.
Es ist zum spritzen kein Subutex mehr da. Es ist verdammt hart, aber er hält durch.
Er will weg von den Drogen u. vom Subutex. OH mann viel schlechte Laune.

Wir haben auch neue Ziele, ich hab jetzt endlich meine Whg. gekündigt, die immer unbewohnt war, denn ich bin ja bei ihm. Somit hat er im Moment eine neue Aufgaben, jeden Tag nach der Arbeit, zu mir Möbel abbauen. Wir kommen oft erst um 20 Uhr heim, da ist er
dann so kaputt, essen duschen schlafen. Ich bin so stolz auf ihn, ich nehm da seine schlechte
Laune mal in Kauf, denn ich kann mir vorstellen wie er sich fühlt.

Naja und jetzt ist es so er hat heute ne Doppeldosis vom Subu bekommen, also für morgen auch, denn ein Urin war schon negativ. Mal sehen greift er zur Nadel.

Ich werde darüber berichten.

Alles Liebe
vampiria
Nach oben
der hoffnungslose?
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.09.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2010 14:48    Titel: sorry aber du bist echt naiv! Antworten mit Zitat

du kannst dir jede droge oder medikament kaufen.
was mich aber echt schockiert das du deine wohnung aufgegeben hast.
wie heißt es so schön liebe macht blind.
warum hast du nicht ersteinmal abgewartet bis er clean ist.
er ist momentan noch ein junky und absolut nadelgeil. wenn die auflage vom gericht nicht wäre, glaubst du wirklich das alles so gelaufen wäre wie jetzt.
ich weiß aus erfahrung wie schwer es ist auch von subu weg zu kommen.
wünsche aber trotzdem das ich mich irre.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2010 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Vampira,
ich versteh auch nich warum man denn seine einzige Rückzugsmöglichkeit aufgibt.
Um ihm zu zeigen wie treu und eisern du zu ihm stehst?
Das kann man auch mit 2 Wohnungen.

Ich hoffe das du nicht ins verderben rennst.
Nach oben
vampiria
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2010 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also meine Whg hab ich aufgegeben, ich bekam eine Mieterhöhung zum Jan11, die war so heftig, auf Dauer hätte ich eh raus müssen. Es ist nicht um ihm zu zeigen wie treu ich bin, ne meine Whg war dauernd unbewohnt, von der Kohle die ich zukünftig spare, ist bestimmt ein schöner Urlaub. Wenn es nicht klappt mit ihm in seiner Whg, darüber haben wir vorher gesprochen, such ich mir wieder eine Whg.

Hoffnungslose, du hast recht er ist nadelgeil, hab die letzten Tage net gepostet, weil ich net gut drauf war bzw. ich konnte mit seiner Laune nicht umgehen. Er gab zu nadelgeil zu sein, was ihn auch ärgert, weil er meint es ist Kopfsache. Naja noch 21/2 Wo und er hat wieder Take Home. hmm wenn die Auflagen vom Gericht nicht wären, ich denke H würde er sein lassen, Speed net. Im Moment ist halt alles doof, er darf ja net mal 1 Bier trinken, er steht eh net auf Alk, aber wenns einem eh schon reicht, mal so 1 Bierchen zum beruhigen.
Auf jeden Fall ich bin stolz auf ihn, seine Laune ist wieder gut. Er hat sich für seine Laune entschuldigt, ich kanns ja irgendwie verstehen, wenn er nadelgeil ist, aber nix da ist zum spritzen. Bin gespannt wenn er wieder Take Home hat wie er sich da verhält.
Wegen seinem Beikonsum hat es ihn natürlich auch mit der Dosis wieder raufgehauen.

Jetzt hatte er 2x Urinabgabe, das musste sein um wieder runtergehen zu können. Jetzt ist er auf 2.4mg und er will immer um 0.4 mg runtergehn, dann ist er bis Jahresende auf 0.
Wir haben es besprochen, es ist ein Versuch, wenns net geht, dann ist es auch net so schlimm.
Als Zuckerl haben wir uns einen Weihnachtsurlaub in der Sonne gesucht. Egal ob auf 0 oder net, auf jeden Fall soll er ein wenig Subutex mitnehmen.

Uff heut ist es wieder lang geworden. Ich werde euch weiter berichten wie es mit dem Abdosieren klappt. Bestimmt brauch ich auch mal Rat, ehrlich ich hab Angst vor dem was jetzt kommt, ist 0n4 weniger net zu schnell?

vampiria
Nach oben
Amy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2010 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so am Rande-
sag mal,beschäftigst Du Dich eigentlich auch noch mit irgendwas Anderem,als die Abhängigkeit Deines Freundes?!Du bist krass co-abhängig mittlerweile und solltest Dir lieber selbst schleunigst Hilfe holen,als zu versuchen Deinem nadelgeilen Freund beizustehen-was(-und sei mir bitte nicht böse-),zu 99,9% eh verlorene Liebesmüh sein wird.
Meine persönl.Erfahrung.
Nimms nicht böse-ist eigentl.als Denkanstoss gedacht.
Nach oben
der hoffnungslose?
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.09.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2010 21:31    Titel: hallo Antworten mit Zitat

ich muß amy wirklich recht geben DU hast ein problem und deine rosarote brille hast du immer noch auf.
ich wette mit dir das mit dem urlaub wird nichts.
was dein freund angeht, wenn er noch so "nadelgeil" ist dann ist das noch mit am anfang der sucht.
sorry aber ich glaube das wird noch ein langer weg für ihn.
jetzt ist die frage willst du den mitgehen? Rolling Eyes
alles gute
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2010 03:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss mich echt wundern, das du immer noch nach so langer Zeit in der du dich jetzt mit der Sucht deines Freundes auseinandersetzt, so naiv und gutgläubig bist wie am Anfang deines Tread´s hier.
Du hast doch jetzt wohl echt schon von so vielen verschiedenen Leuten die echt Erfahrung mit Sucht und Co-Abhängigkeit haben ganz klare Ansagen bekommen, setzt sie aber auf der anderen Seite überhaupt nicht um ?!

Ich frag mich echt wie du dir das immer wieder schön redest, oder es ist einfach so das du es Akzeptierst und nur hier mal ein bissl Dampf ablassen magst und auf Zuspruch wartest du seist auf dem rechten weg, den du wohl bei dem derzeitigen Verhalten nicht bekommen wirst!

Ich schrieb ja schonmal das ich es erstmal für gut finde wenn ein nicht Süchtiger einem Süchtigen bei dem weg aus der Sucht helfen will, aber so wie du an die Sache ran gehst und die ganze Zeit über nix dazu lernst bleibt mir echt ein Rätsel !

Ich hoffe auch das du nicht irgendwann noch mehr und sehr darunter leiden wirst, wenn du dein Verhalten ihm gegenüber aber nicht bald änderst wirds darauf hinaus laufen, das ist mal so sicher wie das Amen in der Kirche !

Sorry aber an guten Ratschlägen hast du doch wohl echt genug bekommen und ich denke Du musst so langsam selbst mal wach gerüttelt werden !

Wünsch dir alles Gute und überschau das ganze mal ein bissl kritischer, realistischer und nicht immer wieder er ist so lieb und nett und hat mal ein zwei tage geschafft, das sind alles Peanuts auf dem weg der Besserung !

greetz Speedball
Nach oben
leona088
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2010 10:51    Titel: Vampira´s Freund Antworten mit Zitat

Hi Vampira, und an ALLE,nochmal ein gr.Sorry wenn meine Antwort hier mehrmals auftaucht.Habe so eine schlechte Verbindung bei mir-mobil-das ich dauernd "fliege"aber nicht sicher bin obs dann doch irgendwo aufscheint.Also keine Absicht!Ok?! Vampiara ich kann in allem nur Speedball79 Recht geben.Deine Brille ist schon nicht mehr rosa sondern dunkelrot!Wie um alles in der Welt kannst Du Deine Wohnung aufgeben Question DAS ist ja der Wahnsinn schlechthin.Ich wünsche Dir nur von ganzem Herzen das Du dieses nicht schon bald bitter bereuen mußt bzw wirst.Meine persönliche Meinung ist das Dein Freund alles nur macht wg seinen Auflagen vom Gericht.Ansonsten würde er "fröhlich"weiter gifteln.Denn er IST süchtig vor dem Herrn,Nadel geil ohne Ende u.halt einfach ein Junky.hoffentlich ist Dir das wenigstens schon bewußt geworden nach den ganzen Antworten hier.Und das Du zu 100% co-abhängig bist,wie auch schon jemand erwähnt hat.Ich bitte Dich Vampira mach Deine Augen und Ohren endlich richtig auf,damit Du die Wahrheit endlich erkennst.DU mußt DIR ganz schnell kompetente Hilfe holen.Damit meine ich natürl.NICHT das Du hier laienhafte Auskünfte bekommst,ganz im Gegeneil,aber Du brauchst dringend jemand an Deiner Seite der für Dich greifbar ist.Sonst rennst Du total in Dein Unglück.Denn Du mußt auch an Dich denken nicht nur an ihn.Du hast das absolute "Helfersyndrom"aber einem süchtigen kannst Du allein nicht helfen,da nützt leider Deine ganze Liebe nicht.Natürlich kannst u.sollst Du ihn unterstützen,aber den Willen wirklich aufzuhören den muß er haben,nicht Du.Solange er den nicht 100% hat wirst Du auf Dauer nur kaputt gehen.Übrgens bin ich nicht unwissend,sondern selbst ein exuser,ein sog.Altjunky u.jetzt in Substitution.Weiß also ganz genau Bescheid wie u.was mit einem passiert wenn man "drauf"ist.Auch ohne es zu wollen,doch die Sucht ist stärker!Dann möchte ich Dir noch etwas zu Deinem "Hohe Lied"auf den Sex sagen.Wie Question kannst Du in diesem Punkt die Drogen quasi regelrecht verherrlichen?Denk bitte immer daran,hier sind auch Menschen im Forum die nicht-noch-drauf sind.Und wenn diese dann so etwas lesen Exclamation ist nicht schwer zu erraten das sie denken,soo schlimm kann es dann ja doch nicht sein und wenn DAS so! ist probieren wir es doch mal aus. Shocked Möchte u.will keine Kritik an Dir aus üben,sondern nur das Du Dich nicht vergißt.Denn alles was man Dir hier geraten bzw geantwortet hat ist die krasse Wahrheit u.die mußt Du an nehmen u.verarbeiten.Darum hol Dir jemand an Deine Seite!Denn ich persönl.bin der Meinung das wir uns hier die Finger wund schreiben können für Dich u.Dein Freund wird Dich doch immer wieder einlullen.Wie gesagt das heißt nicht Du sollst nichts mehr berichten aber Du brauchst auch jemand von Angesicht zu Angesicht.Ich weiß nicht wie alt Du bist,aber sicher noch zu jung um das alles alleine zu bewältigen,und das ist im Grunde genommen jeder der selbst nichts mit Drogen zu tun hat.Ich wünsche Dir alles Gute,Liebe und viel Kraft.Vorallem das sich Deine Zukunft so gestalten wird wie Du es Dir vorstellst! lg leona088
Nach oben
Janine29
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.10.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2010 22:06    Titel: Denkanstoss Antworten mit Zitat

Du schreibst das er zuhause kein subu hat zum ballern,du wenn er das will dann besorgt er was bei nem kollegen von der szene und ballert es heimlich irgendwo aufm klo.und das er auf speed kein subu brauch kann ich mir nur so erklären das subutex ne längere halbwertzeit als z.b. shore oder pola hat.wenn er jeden tag 0,2ml runtergeht garantiere ich dir jetzt schon das es schief geht.das ist einfach viel zu heavy schnell.und wenn die ärzte sagen bei beikonsum kein abdosieren dann nicht um dich bzw. ihn zu ärgern sondern weil die erfahrung zeigt das es meist erst rechtn nicht klappt.bin selbst seit 17 jahren drauf und ich weiß ein bißchen wovon ich rede.einerseits tut es gut jemand zu haben der einen liebt aber gerade wenn derjenige selbst net drauf ist dann verarscht man ihn bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt meist sowieso von vorne bis hinten weil derjenige es eh net merkt und einen trotzdem liebt oder noch für die angeblichen fortschritte ( die in wirklichkeit meist garnicht da sind) lobt.sorry aber so ist es meistens.
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2010 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

@janine29
jeden Tag 0,2 runter gehen zu Heavy ?

wie bist du denn drauf egal ob jetzt 0,2ml pola/metha oder 0,2 mg Subu ist täglich doch wohl echt mal super erträglich !

Wenn ich entgifte geh ich am anfang jeden Tag 1ml runter ab 3ml jeden tag nen halben und die letzten 0,5 vielleicht nochmal ein bis zwei tage länger aber dann ist auch gut.

ein bissl was muss man ja wohl auch aushalten können, spritzen kann er doch wohl auch jeden Tag ohne sich zu beschweren das die Einstiche weh tun !

Zu diesem mini runterdosieren wollt ich eh die ganze Zeit schon mal was schreiben hatte es aber immer wieder vergessen.

Du kennst dich mit der Haltwertzeit aus und das ist auch richtig so wie du das mit dem Speed einschätzt, aber da frag ich mich wie du ihr recht geben kannst das er zu schnell runter gehen würde ? und unterstützt sie da noch bei ihrem bemuttern wieder, ich fall vom glauben ab

lg Speedball
Nach oben
Janine29
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.10.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2010 23:30    Titel: Wie schnell runter? Antworten mit Zitat

Logo wenn man stationär entgiftet ist das ja auch gar kein thema.aber ich dachte wir reden von ambulant.sicher ist das körperlich nicht das ding aber ich kenn das von mir selber das der kopf doch mega am rattern ist.sicher kommt es auch drauf an was man psychich so am laufen hat zusätzlich wie gut man damit klar kommt aber ich find schon das es ein unterschied ist ob du in der klinik(ich selbst nehme auch keine aus meiner gegend sondern eine wo ich die leute nicht kenne)entgiftest,wo du doch bißchen ab bist von deinen leuten oder ob du jeden tag bei der substi bist.bei uns ist die substi in ner vergabestelle gewesen wo halt echt nur die leute hinkommen die substituiert sind(waren immer in der zeit von elf bis eins )so hundert leute.und das war der drogenumschlagplatz nummer eins.ich für meinen teil hätte wenn ich abdosieren würde wie in der klinik das da nicht geschafft keinen beikonsum zu haben und dann ist die sache ja für n arsch.aber vielleicht gehe ich da auch zu sehr von mir aus.kannst ja mal deine erfahrungen zum thema abdosieren posten.
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2010 03:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Ok aus der Sicht (bei 100 Junk´s jeden tag vor sich) ist das natürlich schon was anderes,
aber ehrlich gesagt würde ich in so einem Umfeld mir die ganze scheisse garnicht zumuten. Wie du schon sagst würde ich da eh auch immer rückfällig werden und Beikonsum haben.

Ich selber war zum Glück auch noch nie in so einer Vergabestelle(da fahr ich seltenst mal hin wenn ich was brauche und sonst nix zu bekommen ist), hab seit 10 Jahren fast immer den selben Arzt und bekomme eigentlich auch immer so Take home wie ich es will. Wenn ich dann einmal pro Woche da hin müsste und immer 0,2 runter gehe ist das bestimmt angenehmer und auch schaffbar da man die anderen "Patienten" nicht so oft sieht.

Ich persönlich kann das aber irgendwie garnicht so langsam, bei mir gibts nur ganz oder garnicht, sprich ich gehe lieber wie du schon schriebst irgendwo in ne Entgiftung bissl weiter weg von mir hier und reiss die sache in 3-4 Wochen ab. Alles andere hat bei mir nicht funzt.

Das was der Freund von Vampiria da so betreibt ist in meinen Augen hinhaltetechnik, wenn er nicht ohne Substitut kann, und er kann ja nichtmal ohne ballern, dann soll er sich hoch genug dosiert abdecken lassen und im Programm bleiben bis er den Wille wirklich hat und dann Entgiften ob nun zu Hause oder Stationär wird dann auch klappen aber bei seinem jetzigen Verhalten kommt er mir vor wie ein Kind das sein Spielzeug nicht hergeben möchte, also so andere und sich selbst zu belügen hab ich nicht im ersten halben Jahr von meinem drauf sein gemacht! Ich wusste gleich ich sitze in der scheisse und da gibts nur 2 Möglichkeiten entweder ich mach weiter mit allen Konsequenzen und annehmlichkeiten der Droge oder ich werd clean leide ne weile und leb dann mein "normales" Leben wieder weiter.

Ja also hast schon recht gehabt so hatte ich die Sache noch nicht betrachtet, jeder wie er´s mag bzw. schafft nur so wie er es macht schafft er es nicht selbst wenn er in 0,02 schritten runter geht Confused

greetz Speedball
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin