Tabletten ohne Bruchrille teilen-Wirkstoffgehalt schwankend?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2010 16:20    Titel: Tabletten ohne Bruchrille teilen-Wirkstoffgehalt schwankend? Antworten mit Zitat

Hi ihr Lieben,

ich hätte mal eine Frage, vielleicht weiß der Ein oder Andere von euch eine Antwort darauf.

Wenn ich eine Tablette ( beispielsweise Subutex, Diazepam usw.) AUßERHALB der Bruchrille teile, also meinetwegen eine 8 mg Subutex in 8 gleichgroße Teile breche, hab ich dann in jedem Stück den gleichen Wirkstoffgehalt, sprich in jedem St. 1mg?

Wäre für mich eigentlich logisch, hab jetzt aber schon des Öfteren mal gehört, dass das eben nicht der Fall sei...

Wie gesagt, wir haben hier ja einige "Profis" unter uns, wäre dankbar für eine Auskunft.

LG Wink
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2010 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur eigentlich, es ist logisch. Stichwort "Gesetz der Erhaltung der Masse". Wenn die Hersteller den Wirkstoff nur auf einen Punkt der Tablette verteilen, dann ist es eben nicht so, aber klingt das logisch? Eher nicht.
Nach oben
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2010 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Der Wirkstoff in einer Tablette, z.B. Diazepham, oder MST ist überall gleich, du kannst sie also teilen, dritteln oder vierteln ohne unterschiedlichen Wirkstoffgehalt zu bekommen.
Hängt mit dem Herstellungsverfahren zusammen, in der "Rohmasse" ist der Wirkstoffgehalt gleich bevor er in die endgültige Form (rund, flach,eckig) gepresst wird.Gilt nur für Tabletten!
F
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin