Umrechnung Methaddict <-> Methadon

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 13. März 2012 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

na da bin ich aber beruhigt das mein ironischer beitrag nicht ganz umsonst war. Smile
btw. war das nicht 1%metha (nur um bei den flüchtigkeitsfehlern zu bleiben)lol Laughing

lg

real- Confused -flippy
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 13. März 2012 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
wie manche aus meinen letzten Beiträgen rauslesen können wenn sie wollen,habe auch ich Hiv und bin bestens mit den Nebenwirkungen betraut die die Medikamente hervorrufen.Auch ich habe schon Viramune bekommen und bin damals mit meiner Polamidon Menge von 7 auf 31! hochgeschossen,und das obwohl ich nie mehr als 7 gebraucht hatte..Also so ganz abwegig ist das nicht was hier geschrieben wird.Ich kann mir nicht vorstellen das er nur 6 ml meint,denn damit kommt man niemals aus wenn man Viramune nimmt,dieses Medikament setzt den Wirkstoffspiegel so weit herab und kehrt ins Gegenteil um das man das Gefühl hat auf einmal ein Fass ohne Boden zu sein.Ob das nun stimmt mit den 60 ml oder nicht,aber nur weil wir etwas noch nicht gesehn haben heisst es ja nicht das es das nicht geben kann/darf.Und davon ab verliert kein Arzt so schnell seine Zulassung,denn wenn er sein Handeln begründen kann interessiert das niemand auch nur einen Keks,ob nu 1 ml 5 oder 50.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 13. März 2012 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

also, um meine meinung teilweise zu revidieren, (man muss ja auch mal fehler einsehen )
die tödliche dosis metha liegt bei einem normalen menschen ohne opiattoleranz zwischen 60 und 80mg.
bei einem toleranten (natürlich opiattoler.) menschen liegt die tödliche dosis bei 1g ( 1000mg). das ist mal fakt, also mit der dosis 60ml kommt zwar hin ABER das wird trotzdem kein doc verschreiben weil:
1) ärger btm behörde
2) ärger kvv
3) kasse spielt nicht mit bei so einer dosis und prüft und dann gibts bambule.
substis auf privatrezept machen die doccers auch nicht unbedingt gerne.
bei unserer ach so tollen substipolitik und sogar verhaftungen und selbstmorden gewisser substiärzte in deutschland wird kein doc so etwas verantworten. metabolisierung oder virenmeds hin oder her.
und ob ein doc was begründen kann oder nicht habe ich erst vor ca. 6 wochen am eigenen leib erfahren. das ist der kvv egal ob da leute abspacken oder mit dem rettungswagen inne entgifte müssen...die drehen einem arzt auch von heute auf morgen den hahn zu wenn denen unregelmäßigkeiten auffallen. also so einfach ist das auch wieder nicht. solange die nichts mitkriegen...ok aber wenn dann...autsch sag ich nur. 8-9 jahre ging das alles gut auf privatbtm und dann von heute auf morgen patsch...nix mehr...auf anordnug der kvv.


lg

real-numb-flippy
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 13. März 2012 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Kv kann manchmal schon sehr hart sein,das stimmt.Aber bei uns hier in der Ambulanz haben die beiden Personen die hoch eingestellt sind bis jetzt keine Probleme gehabt.Und auch bei mir war es kein Problem so weit hochzugehn.Was der Arzt dafür ausstehen musste kann ich aber nicht sagen.

Nunja pauschal zu sagen es wird kein Arzt machen kann man nun auch nicht sagen,denn wenn es nunmal so sein sollte das soviel gebraucht wird dann wird da eben ein Weg gefunden denke ich.Ist ja auch absolut die Ausnahme,und wenn man dann eben erst mal stationär gehen muss.Musste ich übrigens auch die ersten Tage da das ja schon ein sehr extremer Anstieg der Dosis war..Nun bin ich das Viramune zum Glück los und meine Hohe Dosis Pola auch.Was man natürlich nicht vergessen darf,ich bekomme Pola und war bei 31,und Pola ist stärker als Metha,mit Metha wäre ich vielleicht sogar bei 35 oder mehr gewesen.Also ich glaube nicht alles blind aber ein Funken Wahrheit wird an der Geschichte des TE schon dran sein.Was nun genau werden wir eh nie erfahren.
Ganz liebe Grüsse
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 14. März 2012 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

realflippy hat Folgendes geschrieben:
...war das nicht 1%metha...


Nein, 2% sind definitiv richtig! Ich habe hier 10ml 2% Methadon, dass insgesamt 10 "Metha" sind. Es hängt natürlich immer von der Konzentration und der Menge ab. Notfalls muss es umgerechnet werden. Oftmals wird es in 1% ausgegeben. Das ist je Arzt und Apotheke und auch Region unterschiedlich.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 14. März 2012 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt krieg ich aber richtig hunger... Very Happy
wo gibbet denn noch 2% metha...nur für den fall das ich im nächsten halben jahr nen rückfall baue...dafür fahr ich sogar bis innen pott oder hannover oder wenns sein muss auch an den nordpol.
nee mal im ernst...ist schon selten mit dem 2%igen oder?
wieviel kriegste pro tag? (wenn ich fragen darf) nur aus interesse.

lg


real- Surprised -flippy
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 14. März 2012 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

realflippy hat Folgendes geschrieben:
nee mal im ernst...ist schon selten mit dem 2%igen oder? wieviel kriegste pro tag?

Auf einer Webseite, von der ich mich zusätzlich informierte, um keinen Unsinn zu schreiben, stand sogar geschrieben, es sei die Regel in Deutschland, dass Methadon in 2% und Polamidon in 1% ausgegeben würde. In wie weit das jeweils örtlich zutrifft, vermag ich nicht zusagen.

Die Person, die das Methadon verschrieben bekommt, erhält jeden Freitag alle Flaschen für die folgende Woche auf einmal. Sicher auch deshalb, weil sie starke Lungenprobleme hat. Davon soll sie jeden Tag eine ganze Flasche süppeln, also 10ml 2%'iges Methadon, das 10 "Metha" sein sollen.

Was mich persönlich betrifft: Wenn ich morgens davon eine halbe Flasche trinke, komme ich gerade so damit zurecht, verspüre aber zur Abendzeit wieder erste Symptome. Weniger dürften es also nicht sein, nehme ich aber mehr, wäre es so schnell weg. Mehr kann ich dazu nicht berichten.

Wieviel Prozent es sind, ist letztendlich völlig egal. Es könnte auch mit 80% genauso stark sein, wenn nur die Menge veringert würde. Es ist ein Zusammenspiel von Konzentration (Verdünnung) und Menge.
Nach oben
noses
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.03.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20. März 2012 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

als,ich weiß ja nicht wo ihr wohnt .doch hier flensburg ist es recht normal 40 bis 60 ml zu bekommen .im gegenteil mir hat der arzt es richtig aufgedrängt .damit ich keinen suchtdruck habe obwohl ich nur 4ml wollte .das hab ich einen monat mitgemacht jetzt hol ich mir das zeug lieber auf dem ´´schwarzmarkt ´´für 2 € den meter .hab nur noch geschlafen ,zum arzt und nach hause pennen ,hab überhaupt nichts mehr gebacken bekommen .jetzt bin ich auf 1 ml runter ,aber ich schaffe es nicht weiter runter .zum kotzen .gut steht nicht zur debatte !
wollte lediglich sagen hier kein problem solch hohe dosen zu bekommen
Nach oben
noses
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.03.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20. März 2012 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich noch vergessen ! bei mir steht drauf
l-polamidon 0,25 %
50 mg levo-methadon-hci
20ml
conserviert mit parabenen
was das bedeutet ?keine ahnung !
heißt das ,wenn ich 1ml nehme ,das es nur 1/4 echter wirkstof ist ?
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2012 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

noses hat Folgendes geschrieben:
hab ich noch vergessen ! bei mir steht drauf
l-polamidon 0,25 %
50 mg levo-methadon-hci
20ml
conserviert mit parabenen
was das bedeutet ?keine ahnung !
heißt das ,wenn ich 1ml nehme ,das es nur 1/4 echter wirkstof ist ?


genau!

wenn ich mich nicht vertue, dann haut das mitm etikett auch alles gut hin.
du kriegst 20ml flüssigkeit. ein viertel dieser flüssigkeit ist das polamidon. das macht dann 50mg polamidon. oder?

ich würde ohnehin IMMER auf die mg-angabe achten, denn dann weiß man ja definitiv, wie viel man bekommt, egal wieviel % in der jeweiligen lösung drin sind..
dann müssen die ganzen rechenkünstler in den foren auch nicht immer rumrechnen, wieviel sie denn nun kriegen und wie hochprozentig das ist usw...
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2013 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

so, ist ja lustig: ich hab extra diesen alten thread gesucht, um etwas zu schreiben und dann seh ich, dass ich ja zufällig auch der letzte war, der hier geschrieben hatte vor über 1 jahr... interessant, ich weiß... *gähn*
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2013 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

was ich sagen will:

ich hielt diesen thread ja auch für völligen blödsinn - wie fast alle anderen hier auch. beim besten willen konnte ich mir nicht vorstellen, dass ein mensch derart viel methadon bekommt.

erstens, weil ich dachte, dass man dann sterben würde.

zweitens, weil ich immer im hinterkopf hatte, dass es gemäß BTMVV höchstmengengrenzen für opioide gibt.

drittens, weil ich glaubte, KEIN ARZT DER WELT würde das verantworten.


kürzlich bin ich bei einer recherche dann zufällig auf eine med. fachzeitschrift gestossen, die "MEDICAL TRIBUNE". dort gibt es eine rubrik, in der ärzte fachfragen quasi in leserbriefform stellen können und ein kollege, der auf dem jeweiligen gebiet experte ist, antwortet.

jedenfalls fragt dort ein arzt, wie einer seiner patienten eine derart hohe opiattoleranz haben könne, wenn die laborwerte sogar so liegen, dass sie im grunde weit oberhalb des letalen bereichs liegen...


ich stelle mal kurz den fall dar (bei copy/paste verrutscht die formatierung und das ist mir grad zu nervig; hier die URL: http://extranet.medical-tribune.de/volltext/PDF/2005/MT_Deutschland/45_mtd/MTD_45_S45.pdf ):

ein 39-jähriger patient, rund 20 jahre abhängig, 165kg schwer, bekommt seit längerer zeit 120ml methadon am tag (ja, 1200mg bzw. 1,2g!). dabei kann er "seinen alltagsgeschäften unauffällig nachgehen", wie es dort heißt. der arzt fragt nun, wie diese toleranz erklärbar sei und welche strategien es gibt, um einen kontrollierten entzug vorzunehmen. denn beim abdosieren wurde dieser patient "affig" (anm.: eigene formulierung), als er "nur noch" bei 90ml war...

und der experte, arzt auf der station für abhängigkeitserkrankungen in einem hamburger krankenhaus, antwortet ihm, dass solche dosierungen "zwar selten, aber sicher kein einzelfall" seien.

im artikel stehen dann noch weitere interessante dinge, auf die ich hier aber nicht weiter eingehe. ich wollte lediglich nochmal alle interessierten leser hier darauf hinweisen, dass der typ hier im forum mit seinen 60ml also keinesfalls ein "spinner" gewesen sein muß und dass es auch leute gibt, die sogar noch das doppelte davon bekommen - ALS TAGESDOSIS!


tja, ich hab ja schon beim überfliegen des threads hier gemerkt, dass selbst langjährige, erfahrene user, die schon fast alles gesehen haben, nicht glauben konnten, dass es solche dosierungen gibt...

das zeigt mal wieder, dass wir alle - auch ich! - immer sehr vorsichtig sein sollten, wenn es darum geht, dinge zu beurteilen, die wir uns nicht vorstellen können. das heißt nämlich nicht, dass es diese dinge nicht gibt...

trotzdem eine richtig krasse sache, wie ich finde, selbst wenn man das gewicht berücksichtigt... die dosis ist hammerhart!


vgl.: http://extranet.medical-tribune.de/volltext/PDF/2005/MT_Deutschland/45_mtd/MTD_45_S45.pdf
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2013 04:48    Titel: Antworten mit Zitat

es ist durchaus möglich das sevenstone 60ml bekommen hat.
weil 2010 als er den thread eröffnet hat war es noch weit verbreitet
das metha meistens ohne apotheke rausgegeben wurde und oft
so war es auch bei meinem früheren substiarzt gegen bezahlung.
meine ärztin damals hat pro woche 25euro verlangt.das war normal da.
da waren viele die voll die hohe dosis hatten.so zw.20-50ml
eine frau um die 50 hat zb. 45ml pro tag bekommen.also so abwegig ist
es nicht das er 60 bekommen hat.und er hat noch aids da geht viel von
der wirkung allein schon wegen der medis dir er nehmen muss verloren.

heute ist das nicht mehr so einfach weil normal alles über die apo läuft
und die ärzte strenger kontrolliert werden.
es gibt aber bestimmt auch heute noch einige mit so übertrieben hoher
dosis.
und dass das metha ab 10 oder 15 ml garnicht mehr wirkt stimmt auch
nicht.
als ich mein metha noch geballert habe,hab ich manchmal auch 30-40ml
an einem tag weggemacht und hatte trotzdem jedes mal noch nen kick.
was aber wahr ist,ist das man höchstens 15-20ml braucht um keinen
affen zu haben auch wenn man extrem viel schorre genommen hat vorher.
ab 20 ändert sich nix mehr wer also mehr nimmt brauch es eigentlich nicht!
ausser man wird mit interferon behandelt dann geht schon mal bis zur
hälfte der wirkung verloren.ich habe in entgiftung schon häufig leute
gesehen die wegen interferon behandlung die doppelte dosis hatten.
ist dann ganz normal!

gruss domenico
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2013 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab mich entschieden, mich von der Substitution bis auf 2 oder 3ml zu verabschieden.Heroin ist einfach meine Droge erster Wahl, da kommt Pola einfach nicht ran.
Ausserdem hab ich BK in Form von Ketamin und Kokain.
Ewig die Diskussionen mit dem doc , ich bins leid, ehrlich.

Der Preis für gutes Heroin ist für mich erschwinglich , ich verticke eine Teil , um mir n neuen Beutel zu holen.
Ich find das nix , aber auch garnix dagegen spricht, was mich so abgestumpft hat ist diese fucking Substitution.Jetzt bin ich viel aktiver geworden und das tut mir gut.
Klar man sagt immer:" verkaufe niemals eine Droge , die du selber konsumierst"
Da ist auch was dran , aber ich gehe an meine vorher abgepackten packs nicht ran, komme was da wolle. Die Leute sind zufrieden und ich bins auch.
Dieses Scheiss Metha hat mich so lethargisch und lustlos gemacht, ich habs nicht auf die Reihe bekommen unter Pola/MetHa eine Frau auch nur annähernd zu befriedigen und darauf kommts doch an ,oder?

Ich fühl mich gut jetzt, aber erst musste ich von 19ml Pola auf 10 runter,dann sieht man vieles realistischer und ganz wichtig , die Frauen merken das auch, das ich zugäglicher geworden bin.Das ist ein geiles gefühl und kostet nix.Und es geht kaum was über guten sex.
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2013 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

hi tuutsweet

wenn du so besser klar kommst warum nicht.ich kenne einige
die das so machen.die meisten die verkaufen machen das doch
nur um sich selbst zu finanzieren also warum nicht!
und was das sexuelle angeht hast du auch recht auf mehta
ging bei mir auch weniger als auf schorre oder subus.

gruss domenico
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin