Verfasst am: 6. Okt 2010 07:26 Titel: Methadon in Bangkok
Hallo zusammen,
ich lebe in Thailand und suche nach einer Klinik oder ähnliches die Methadon verschreiben kann, bzw es tut. Ich war 14 Jahre lang auf Methadon in Deutschland, kam vor 2 Monaten nach Bangkok und hab sofort wieder mit H angefangen... ich will aber mein Leben behalten, meine Frau und auch meinen Job.
Mein Ziel ist es erst mal wieder runterzukommen von der Menge an H die ich jetzt täglich zu mir nehme und dann einen Entzug zu machen.
Hat jemand Erfahrungen? Ich wär sehr dankbar für aktuelle Tipps, das Internet gibt hier nicht her...
als ich in thailand war gab es ca. 30 - 50 km nördlich von bankok eine italienisch - thailändische therapiestelle - stationär ohne kostenzusage - entgiften konnte man damals übrigens in dem tempel in der khoa- shan - road (travellerviertel) für umme wär nett wenn du ne kleinigkeit - n paar dollar ,ist aber nicht zwingend nötig - rüberwachsen läßt.kannst dort auch schlafen,bekommst reis. mit dem entzug mußte allerdings selber klarkommen - kannst höchstens an ihren gebeten teilnehmen.in anderen tempeln kannste auch mal fragen - damals war das no problem.wenn du noch dollars hast dann natürlich in eine privatklinik - hört sich teuerer an als es ist.geh mal in nen computershop dann dürfte es keine probleme geben obige einrichtung zu finden.ist ca 50 kilometer vor bankok - oder eben ne privatklinik.die italienische einrichtung müßte es noch geben den die haben damals erst angefangen.(wird nur italienisch oder thai gesprochen).laß mal hören!
greetz junkfront
Verfasst am: 13. Okt 2010 05:02 Titel: Substitution in Thailand
Guten Morgen!
Dies ist eine Aufstellung, die ich im März für einen reisenden Patienten vom AHRN erhalten habe:
Addresses in Thailand:
AHRN – Asian Harm Reduction Network
Tel.: 66-53-893175, 893144 (Baralee)
THANYARAK Hospital with MMT service: 02 – 531 00 80
The Thai Drug Users’ Network, Drob Inn Centres in Bangkok:
Dear Meyer
Nice talking to you on the phone.
Attached is the list of Methadone clinic in Bangkok. I hope you find one that is convenience for your friend.
Folowing is drop-in Centres in Bkk.
Ozone Drop-in Centre : Area : Prachachuen Tel 02 913 6994
Mitrapab Drop-in Centre : Area : On Nuch Tel 02 393 5480
Bann Mitrsampan Drop-in Centre : Call this number to ask for the drop-in number Tel 02-939-6434
Hope you find this useful.
Please do not hesitate to contact me if you have any problem.
Baralee
Clearinghouse Coordinator
Asian Harm Reduction Network
Chiang Mai
Thailand
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.