Meine Tochter ist endlich da - völlig entzugsfrei!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2010 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe leona088,

als du schriebst, du wärst 54 Jahre alt, dachte ich, dass du trotz deiner absolut unterirdischen Schreibweise genügend Erfahrung hast, um mal mehr als 2 Sekunden über gesprochenes nachzudenken. Extra noch einmal für dich ein paar Gedanken zum Thema.

leona088 hat Folgendes geschrieben:
2.Soll ichhassedas ganz sicher NICHT stolz auf ihren Rückfall sein,sondern darauf das sie es wieder geschafft hat


Du hast wortwörtlich gesagt, dass sie wegen ihrem Rückfall stolz sein soll. Deine Formulierung war "gerade deswegen".

leona088 hat Folgendes geschrieben:
Zum Thema Abtreibung nur soviel,ICH bin total dagegen und finde es schrecklich so etwas zu tun


Eine Stubenfliege ist ein komplizierterer Organismus als ein Klumpen Zellen, den der Onkel Doktor aus einer schwangeren Frau herausholt. Regst du dich da auch dann total auf? Also wenn jemand eine Stubenfliege tot klatscht?

leona088 hat Folgendes geschrieben:
Du jedoch befürwortest DAS jedoch ohne Nach zu denken weil Du einfach keinen Plan hast


Sehr gepflegt gewählte Ausdrucksart für einen Menschen Baujahr 55/56. Respekt. Dir dürfte allerdings bereits aufgefallen sein, dass ich aus einfachem Desinteresse an noch nicht einmal voll entwickeltem Leben die Auffassung vertrete, dass Abtreibung ein durchaus legitimer Weg ist, um Probleme im Keim zu ersticken.

leona088 hat Folgendes geschrieben:
Wir "verachteten"diese Frau weil sie in 6j.5kinder bekam und niemals ans aufhören dachte


Auch hier frage ich mich, wieso du das beim ersten (deutlichen) Male nicht verstanden hast. Nochmal: Du verachtest diese Frau mit 5 Kindern, die drauf ist, nimmst grundsätzlich aber welche, die drauf sind in Schutz, weil du's selbst bist. Ich bin gar nicht drauf und verurteile generell Menschen, die Drogen nehmen und Kinder kriegen. Warum? Weil ich es mir in meiner Position auf der sozialen Leiter erlauben kann und es völlig nachvollziehbar ist. Du hingegen spuckst nur auf noch tiefer stehende Menschen.

@ichhassedas:

ichhassedas hat Folgendes geschrieben:
ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken, dass du dir die Zeit genommen hast, meinen Thread durchzulesen und mir so ausführlich darauf zu antworten. Ich habe endlich mal das Gefühl verstanden zu werden und dass mir geglaubt wird...


Ohne darüber nachzudenken, wie dieser Mensch sonst so ist, klammerst du dich an jede Form des Zuspruches. Kein Wunder, wo du wie gesagt jeden Grund hast, dich wie auf einer - Achtung Metapher! - Abschussliste der richtigen Gesellschaft zu fühlen. Wie gesagt, Achtung Metapher. Dir traue ich so eben noch zu, solche Formulierungen zu kapieren.

@Speedball98:

Speedball79 hat Folgendes geschrieben:
Ich hab Jana ja auch ne Zeitlang, manchmal, recht gegeben aber das du meine "liebe Sugar_basel" sie bei so Dünnpfiff den sie hier vom Stapel lässt immer noch in schutz nimmst und immer mehr nach ihrem Mund schreibst finde ich echt schade, so warst du sonst nicht ?!


Ja, so war sie sonst sicher nicht, niemand könnte so eine Drecksfo*** wie Jana in Schutz nehmen oder ihr Recht geben. Zumindest niemand, der dein Freund sein will? Ich denke, du hast in deinem Leben mehr erreicht als ich und mehr Erfahrung in menschlichem Umgang. Wieso hast du die Toleranz eines 12-jährigen, dem jemand in seiner Clique böse aufstößt? Ich denke, bei euch Drogis geht's um Zusammenhalt und "Leben und leben lassen". Ihr habt doch so einen hohen EQ? Wieso also so bissig, wenn jemand mit jemanden, den du nicht magst, gut kann oder ihm/ihr mal recht gibt?

Also wirklich. Es gibt Menschen, die vielleicht gerade aufgrund ihrer hohen Intelligenz und Auffassungsgabe eine schlechte Welt überhaupt erst gesehen haben und so an ihre zur Drogensucht geführten Probleme gekommen sind, die sich nach erfolgreicher Lösung ihrer schweren Last aber als äußerst weltoffen, fair und interessiert der Allgemeinheit widmen. Aber dann stoßen mir wieder solche, sich wie Ratten benehmende Menschen auf, die sich alle, Hauptsache das selbe Problem und der selbe Opfertyp, als aggressive, parasitäre Gestalten zeigen, deren geistiger Horizont jenseits ihrer Zimmertür sein Ende hat. Schade.
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2010 21:19    Titel: an ichhassedas Antworten mit Zitat

Very Happy sehr cool...wenn es deinen zwergen gut geht...du hast mir ja geantw.wegen meinen sorgerechts sachen...danke
ich wünsche dir alles gute und deinen kleinen auch..und hoffe das meine genau so fit ist...bin ja auch niedrig dosiert und hoffe natürlich das alles gut läuft..vor der geburt hab ich auch schon bisschen angst Wink naja ok dann...alles liebe euch und so kommentare wie von jana müssen nicht sein..oder?ich finde es schon super wenn man sagen kann das man alles tut um seinen mäüsen eine gute mama zu sein... Very Happy
bin selbst überrascht wie kinder einen verändern... Very Happy Laughing
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2010 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

Du "Troll" merkst anscheinend garnicht wie unverschämt und beleidigend du hier über uns sog. "Drogis" schreibst und wenn man dich darauf anspricht verdrehst du alles als ob es nicht persönlich wäre oder "sei nicht so empfindlich"

Wie gesagt du merkst es einfach nicht wie verletztend und beleidigend DU bist !

sorry das ich doch wieder darauf eingehe, ich hab extra nicht dich angeschrieben sondern S_basel angeschrienben, können wir uns nicht darauf einigen das ich nicht mehr auf deine Beiträge antworte dann lass mich und meine aber bitte auch in Ruhe, ES kommt eh nur Müll und Zeug dabei raus was ich eigentlich garnicht schreiben möchte und so auch garnicht zu mir passt.

na ja wird wie alles zuvor vergebene Mühe sein, aber kannst ja mal drüber nachdenken bevor du wieder die nächsten beleidigenden Unterstellungen loslässt!

Speedball
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2010 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

Anhang:
Wo war ich denn bissig ? du schreibst nur entweder total übertriebene Sachen oder interpretierst dir die Dinge so wie sie zu deinen Parolen passen !
Und das du froh bist wenn du mal eine/n hast der dir n bissl recht gibt, was ich auch schon tat, ist schon klar das du darum eisern kämpfen musst wenn man ansonsten so alleine dasteht, ne.

Meine Toleranz hört doch nur bei dir auf !
Glaubst du ich habe mich wärend meiner nun fast 16-17 Jahre Drogenkonsum mich noch nie mit leuten kritisch über Drogen unterhalten und bin dabei , wie DU, immer gleich intolerant und bissig, wie DU, geworden ?! Du täuscht dich sonst hätte ich keine 3 abgeschlossenen Therapien und hätte auch nicht so schnell meine Entgiftungsplätze.
Diese Cleanen Leute entscheiden nämlich auch nach Symphatie mit der Aufnahme und nehmen eher jemand der umgänglich ist und mit dem man sich konstruktiv über den miss/gebrauch von Drogen unterhalten kann.
Nur jemand wie Du ist mir bei all den anderen Cleanen, die viele Schicksalschlägen erleiden mussten durch Drogen, noch nie untergekommen. Und die hätten wenigstens einen Grund so rassistisch Süchtigen gegenüber zu sein nur spreche ich dir dieses Recht, sofern man das überhaupt kann, nicht zu !

Speedball
Nach oben
leona088
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2010 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

@hoffnungsloser ich bin 54j.und wenn ICH von früher rede,meine ich damit die 70er bzw 80er jahre und Da hat es irgendwann in den 80ern dann endlich mal das Codein gegeben.Dachte das das daraus ersichtlich ist weil ich ja immer nur vom Codein spreche.Dann kommt es auch noch darauf an von welchem Bundesland man kommt.In Frankfurt z.b.war es der "Himmel"für Süchtige lange bevor sich in Stuttgart mal etwas getan hat.Meinen schrecklichen Rückfall hatte ich -nach rd 8j.clean-1987 und da kam ich dann ins CODEIN-Programm.Von Metha keine Spur.Wahrscheinlich kommt hier manches von mir"falsch"rüber weil soo lange war ich gar nicht drauf bzw dabei ,leider aber extrem.1.mal 1977 mit 21j.-knapp 24j,,dann eben meine Clean Zeit wo mich das ganze Thema natürlich auch nicht mehr interessierte.Meine Kinder sind also ALLE in meiner cleanen Zeit gemacht u.geboren._Trotzdem kann ich -vielleicht -mehr als andere mehr verstehen.Denn zu meiner Zeit gings auch noch ganz anders zu.u.a.mit Drogenberatung,Therapien,Polizei usw.Damals-vor 30j.!- steckte nämlich alles noch in den Kinderschuhen.Auf jeden Fall weiß ich 100% das es auch 1991 in Stuttgart! noch kein Metha gab.Das sollte man vielleicht noch dazu wissen und beachten.Hoffe kannst mich nun ein wenig ung besser verstehen.lg leona Wink

@Sugar, ach je ganz klar sind Therapeuten usw auch"nur"in der Theorie bewandert.Jedoch haben diese Leute eine Ausbildung und sie haben ständig mit uns zu tun.Persönlich!Und auch sie lernen immer wieder neues dazu!was ich bei Jana sehr bezweifel.DAS sind für mich kompetente Menschen.Sie lehnen sich ganz sicher nicht zu weit aus dem Fenster,u.a.beschließen und bewerten sie uns anschließend-nach einem Besuch von uns-im Team! Willst Du DAS alles einer Jana gegenüber.- bzw sie auf die gleiche Stufe wie erfahrene ausgebildete Therapeuten stellen? Wen dem so ist ok,das ist Deine eigene Meinung,meine jedenfalls nicht.Das was Speedball79 sagt wg Ex User trifft auf Dich 100% zu,ich bin auch ein Ex User,zumindest mal sehr lange Zeit-über Jahre!-trotzdem war und werde ich nie so sein wie z.b.Du jetzt bist.Mir kann auch keiner etwas vormachen,gehe auch Leute u.u.-siehe Vampira-sehr direkt an.Jedoch macht ihr MEINER Meinung nach alle den gleichen Fehler,ihr beachtet nicht "Ausnahmen BESTÄTIGT die Regel,und somit schert ihr grundsätzlich alle über einen Kamm.Das finde ich sehr schlimm.Denn jeder Mensch hat seine eigene Geschichte und die gilt es zu beachten.Zu schreiben das süchtige Frauen ihre geilheit nicht unter Kontrolle haben und somit Mütter werden können finde ich das allerletzte.Geh in Dich und denke mal nach,warst DU wirklich richtig geil als Du drauf warst,so geil das Dir alles andere Scheiß egal war?Also ich war auf "H" und da hat mich der Sex nicht mehr großartig interessiert.War mit Beschaffung,"zu" sein usw beschäftigt.Das beim Entzug DIESE Gefühle extrem zurück kommen wissen wir alle,aber trotzdem hätte MICH da niemand angreifen dürfen.Ich weiß,Männer ticken da auf jeden Fall anders.Und weißt Du auch das es immer mehr Hetero gibt die z.b.Aids bekommen?Die sind nicht drauf und trotzdem denken sie rein gar nichts,und das ganz sicher u.a.auch aus geilheit.Diese Leute verhalten sich genauso,wenn nicht noch mehr,Verantwortungslos.Denn sie sind schließlich klar im Kopf.Ich weiß schon das ist wieder ein anderes Thema.Aber ich empfinde es fast schon als grausam wie hier auf süchtige Frauen los gegangen wird die Kinder bekommen."Es"kann immer passieren und DAS weißt Du gerade als Ex User auch.Oder willst Du mir jetzt erzählen das Du NIE Verkehr hattest,bzw wenn,immer an die Folgen gedacht hast?Hast Du IMMER verhütet,wenn ja hoffentlich jedesmal mit Kondom denn die Pille bringt da nix,oder hast eine Spirale,wenn ja,wie lange war die drin?Bist immer brav zum Frauenarzt gegangen?Wenn ja,DANN bist auch Du eine sog.Ausnahme und dürftest erst Recht nicht soo brutal auf diese Frauen los gehen.Ein bischen Verständnis ist schon angebracht u.auch ein wenig hinterfragen.DAS alles was ich sage heißt NICHT das ich es toll finde wenn Frauen Kinder bekommen die drauf sind. (Ganz im Gegenteil,bin selbst Mutter und war clean...und dann?kam ein Rückfall,das ist noch verachtenswerter und ich werde irre wenn eine süchtige Frau ein Kind bekommt und sagt/meint DAS hilft ihr nun zum clean werden/bleiben.Lachhaft!) Wenn sie dann aber sofort zum Doc gehen,sich in Substitution begeben und sich runter dosieren lassen,regelmäßig zur Vorsorge gehen usw usw Dann finde ich das nicht verantwortungslos oder verachtenswert,sondern genau das Gegenteil davon.Habe ja selbst geschrieben das wir eine Frau "verachtet"haben mit ihrem Jahre langen immer dicken Bauch und NICHT aufgehört hat,weder mit den Drogen noch mit dem Kinder kriegen.Das war uns allen total unverständlich!Es ist immer beschissen und schlecht wenn eine süchtige Frau Kinder bekommt,aber besser ist doch sie kümmert sich DANN wenigstens um alles und treibt das Kind nicht ab! Das-Abtreibung-habe ich nur geschrieben das man merkt ich will hier nichts verherlichen oder süchtige Frauen gar ermutigen jetzt Kinder zu bekommen weils ja so toll und einfach ist wg substi usw,und wer fands gut...?Jana.Ich weiß nicht was mit dieser Frau los ist und vor allem nicht warum sie überhaupt hier in diesem Forum ist,für mich ist sie auf gar keinen Fall Rational sondern sie hat "kein"Herz,bzw irgendwelche schwer wiegende Probleme.Vielleicht hat sie jemand durch Drogen verloren?! denn aus ihr spricht zeitweise der pure Haß.Wer weiß es schon?!Weißt Du Sugar manchmal denke ich ihr"Jungen"-ohne Dich jetzt angreifen zu wollen-macht es Euch in vielen Dingen sehr einfach.Weils für Euch heutzutage auch mehr oder wenig "einfach"ist.Ihr seid drauf,wollt aufhören und geht zur Beratung und es wird Euch sehr schnell geholfen.Gott sei dank ist es endlich so!gekommen.Aber ihr verurteilt die anderen Junky´s als ob hier jeder einzelne für sich etwas "besseres"wäre aus verschiedenen Gründen.Nein,keiner ist hier besser oder schlechter sondern nur der eine schaffts aus dem Sumpf,andere hatten mehr Glück-z.b.nicht schwanger zu werden,oder mit der Beschaffung usw-die anderen schaffen es nicht oder später.Doch besser Spät als nie!Ich weiß ja leider nicht wie lange Du jetzt schon clean bist ist aber eh egal.Wünsche Dir auf jeden Fall von ganzem Herzen das bei Dir nie-sag niemals nie-"eines zum andren kommt" oder aus irgendwelchen Gründen einen Rückfall hast.Denn davor ist keiner von uns geschützt,egal wie lange wir clean sind,ob Kinder oder die ganz gr.Liebe getroffen,egal.Glaub mir absolut gar NICHTS kann einen vor einem Rückfall schützen,nur DEIN Wille.Der ist aber manchmal mehr oder weniger Stark.Darum sollte man nicht so einfach andere runter machen,denn wir haben alle das gleiche Problem,wir sind und bleiben ein Leben lang Junky´s! Einmal süchtig,immer süchtig und ich habe schon "Pferde vor der Apo kotzten gesehen".Alles Gute und weiterhin viel Kraft,lg leona
Wink
Nach oben
leona088
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2010 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Speedball,Wink
erstmal danke das Du zu mir "hältst" was ichhassedas betrifft.Wahrscheinlich kommt Deine ganze Denkweise tatsächlich daher das Du immer -durch Deinen Bruder-mit zum Teil viel älteren zu tun gehabt hast und zudem nicht nur ein "loch"zw den Ohren hast wie z.b.Jana!Du hast dem allen gegenüber eine total andere Einstellung wie die meisten anderen.Vorallem jedoch hast Du eine gute anständige Art Dich auszudrücken,selbst wenns Kritik ist.Das finde ich echt super gut.Und wirklich habe ich Dich darum auch in meiner Altersstufe eingeschätzt,gr.Sorry Embarassed Wg Sugar muß ich Dir leider Recht geben,ich habe ihr das auch schon geschrieben.Selbst als Ex User war ich niemals so! drauf.Zu Jana kann ich Dir in allem auch nur 100% Recht geben.Mir fängt sie schon an leid zu tun,denn ich denke mir das sie ein sehr großes schwer wiegendes Problem hat.Denn "einfach nur so"wird sie sich nicht hier im Forum rum treiben.Und wenn doch ist sie einfach eine Sadistin die Freude daran hat Menschen zu beleidigen und runter zu machen.Wenn mir jemand schreibt das eine FLIEGE einen komplizierteren Aufbau hat als ein Embryo und man darum das lästige Problem-Kind-einfach mal so weg machen kann dann stellen sich mir alle Haare auf.Sie hat keinen Respekt oder Achtung vor "LEBEN" egal um was es dabei geht.Diese Frau ist für mich psychisch schwer krank.Möglicherweise Schyzophren?!,denn diese armen Menschen wissen,wollen und können nicht akzeptieren das sie krank sind.Oder sie ist total vereinsamt und hat hier endlich eine Gelegenheit gefunden wo sich jemand-wenn auch im bösen-mit ihr auseinander setzt."Böse!Kinder wollen meistens auch nur Aufmerksamkeit.Nach dem Motto:"Besser Schläge als nichts" so etwas ist sowieso nur traurig und sonst gar nichts,ja erschreckend noch,auf jeden Fall sehr schlimm.Leider kam ich noch nicht dazu von Dir soviel zu lesen werde das aber heute auf jeden Fall noch tun.Möchte Dich darum bitten nicht mehr auf Jana einzugehen,denn das ist es ja was sie will,Provozieren und das bis zum Umfallen,wie ein 2jähriges Kind in der Trotzphase.Und sei ehrlich-auch wenn sie noch so nervt-1.haben wir das gar nicht nötig,2.tun wir ihr den Gefallen nicht mehr!Ich werde genau jetzt das letztemal ihr ewas "sagen" und ende Gelände,denn auf Langeweile, nichts sagende Diskussionen bzw Rechtfertigungen(das noch bei einer Göre,mehr ist sie nicht für mich) habe ich keine Lust,da baue ich lieber die Frauen auf die leider trotz der Sucht schwanger geworden sind aber nun alles dafür tun das es ihrem Kind gut geht! Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und ich freue mich total für Dich das die Zusage nochmal bekommen hast.Und da ja mit 30 schon Schluß sein sollte wirst "es" nun100% schaffen.Ich glaub an Dich,Deinen Willen und Deine Kraft! Schreib mal bitte wo und wann Du hingehst. glg leona Wink

@Jana,sollte ich wirklich das Wort "war" vergessen haben tut mir das sehr leid weils Du dann falsch verstanden hast und das wollte ich natürlich nicht.Wenn ichs doch geschrieben habe,haben es sicher alle hier richtig interpretiert nur Du leider nicht dafür kann ich dann aber nix,sorry Laughing Und NEIN ich habe noch nie eine Fliege einfach so mal tot geklatscht.Das läßt sich mit meiner Einstellung und Werten die ICH habe absolut nicht vereinbaren.Das Du kein Herz hast habe ich Sugar schon geschrieben denn nur ohne Herz kann man eine FLIEGE über einen Menschen stellen,sei er noch so klein,Embryo.Ich hoffe nur das Sugar DIESE Antwort von Dir auch gelesen hat und es sie zum Nachdenken bringt was Du-möglicherweise-für ein"Mensch"bist.Auch wg der 5fachen Junky-"Mutter" und üherhaupt wg süchtigen Müttern habe ich schon Sugar geschrieben wenns Dich interessiert ließ es einfach keinen Bock mich zu wiederholen.
In Deiner sozialen Stellung kannst Du es Dir also "erlauben"hier mit uns so! umzuspringen?! In welchem Jahrhundert bist Du stecken geblieben das Du so eine Meinung vertrittst? Und wenn Dir mein Schreibstil nicht gefällt ließ einfach nichts mehr von mir,so einfach ist manchmal ein"Problem" zu lösen.So,liebste Jana,mehr kann,will ich Dir auch nicht mehr "sagen" und auf die andere Scheiße die Du noch geschrieben hast sowieso nicht,habe ich nämlich schon wieder vergessen.Weißt ja das Kurzzeitgedächniss leidet extrem unter dem Drogen Konsum. Und ganz ehrlich Du bist es MIR nicht wert bzw nicht wichtig genug das ich jetzt extra nochmal nach schaue.Spar Dir Deine Kommentare über oder wg mir,vergebene Liebesmüh,antworte Dir sowieso nicht mehr.Also schone Deine Finger/Hände und vor allem Dein geschädigtes Gehirn.Denn denk immer daran eine Fliege ist komplizierter aufgebaut als Du.leona
Nach oben
der hoffnungslose?
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.09.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2010 11:38    Titel: hallo Antworten mit Zitat

@jana merkst du noch irgend etwas?
ein baby mit einer stubenfliege zu vergleichen, das gibt es doch gar nicht Evil or Very Mad
ich dachte du wärest intilligent. aber langsam galube ich das dein IQ nicht höher ist als die zimmer tempratur.
was muß du in deinem leben erlitten haben, das aus einem menschlichem wesen, eine maschine wurde.
obwohl maschine,noch zu nett ist, die ist nämlich nur emotionslos.
du dagegen bist gehässig und böse.
in den 40ger jahre. da hätten sie dich gut im KZ gebrauchen können.
ich habe echt versucht mit dir normal umzugehen, aber das geht gar nicht.
deshalb frage ich dich nochmal"WARUM BIST DU SO EMOTIONSLOS?"
und gebe ersteinmal darauf die antwort.
weil du suchst dir auch immer die stellen aus. mit denen du wieder provozieren kannst. Exclamation
Nach oben
leona088
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2010 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hoffnungsloser,
bin sehr froh das Du meine Meinung wg Fliege usw teilst.Frage mich auch schon die ganze Zeit was mit dieser Frau los ist.Alleine wie sie das beschreibt,einen Blutklumpen o.s.ä., aus einer Frau entfernen.Einfachste Lösung.Glaub mir, mir ist das große Grauen gekommen wg diesem Spruch und dieser Frau.Habe selbst 4 Kinder und kann nicht fassen das man so eine Meinung vertreten kann.Natürlich gibts auch hier Ausnahmen das es sein MUß,aber die meisten Frauen leiden ein Leben lang darunter.Egal warum auch immer sie "es"tun mussten.Bin nur noch entsetzt und ich sags nochmal,meiner Meinung ist sie "krank"schwer psychisch belastet oder sie ist wirklich nur ein Stück Eis! lg leona Wink
Nach oben
sugar_basel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2010 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

leona hat Folgendes geschrieben:
ach je ganz klar sind Therapeuten usw auch"nur"in der Theorie bewandert.Jedoch haben diese Leute eine Ausbildung und sie haben ständig mit uns zu tun.

Es ging mir nur um die Tatsache das man nicht unbedingt, Drogenerfahrung braucht um etwas be-oder verurteilen zu können.

leona hat Folgendes geschrieben:
schert ihr grundsätzlich alle über einen Kamm

Ja das abhängigen Frauen Kinder bekommen, ob sie nun gute oder schlechte Mütter sind ist erstmal nicht wichtig!

leona hat Folgendes geschrieben:
warst DU wirklich richtig geil als Du drauf warst,so geil das Dir alles andere Scheiß egal war?

Deiner Aussage nach haben Süchtige keine Lust auf und beim Sex, das ist ja noch schlimmer, dann sind die Kinder ja aus purer Faulheit, ein Kondom zu verwenden entstanden? Oder wie erklärst du dir das sonst das so viele Süchtige Kinder haben?

leona hat Folgendes geschrieben:
War mit Beschaffung,"zu" sein usw beschäftigt.

Ja warst du das? Und die anderen Süchtigen Frauen waren das nicht? Und trotzdem hat die Zeit noch gereicht ein Kind zu machen...

leona hat Folgendes geschrieben:
"Es"kann immer passieren und DAS weißt Du gerade als Ex User auch.

Ja genau, deswegen weiß ich auch das sowas nicht irgendwie eins zum anderen kommt und irgendwie passiert, sondern einfach aus dieser "Alles egal" Einstellung, "es passiert ja sowieso nichts, wir nehmen ja Drogen", naja und ein bisschen "Geilheit" dürfte auch dabei sein und das man so zugedröhnt ist das man nichts mehr checkt...

leona hat Folgendes geschrieben:
Weißt Du Sugar manchmal denke ich ihr"Jungen"-ohne Dich jetzt angreifen zu wollen-macht es Euch in vielen Dingen sehr einfach.Weils für Euch heutzutage auch mehr oder wenig "einfach"ist.Ihr seid drauf,wollt aufhören und geht zur Beratung und es wird Euch sehr schnell geholfen.

Ja mag sein das es den Leuten einfach gemacht wird, aber mich pesönlich hat das nie groß interessiert.
Ich war nie in einem Programm, ich wollte von mir aus nicht aus bestimmten Gründen, weil es für mich persönlich mehr Nach - als Vorteile hat und in einer Beratungsstelle war ich ein mal und der gute Mann dort konnte mir leider nichts erzählen was ich nicht schon selbst weiß. Also habe ich beschlossen, dass das alles nichts für mich ist! Und es klappt ja:)

leona für Speedball hat Folgendes geschrieben:
Vorallem jedoch hast Du eine gute anständige Art Dich auszudrücken,selbst wenns Kritik ist.

Sorry mein lieber Speedball, aber das hast du meiner Meinung nach leider nicht!

leona hat Folgendes geschrieben:
Denn "einfach nur so"wird sie sich nicht hier im Forum rum treiben.

Achso, ein Kind oder ein Rückfall kann einfach mal so passieren, aber das jemand in einem Forum schreibt, muss natürlich einen triftigen Grund haben! Rolling Eyes

leona hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe nur das Sugar DIESE Antwort von Dir auch gelesen hat

Ja habe ich. Und ich muss dir Leona ehrlich sagen das du für dein Alter auch nicht grad die gewählteste Art hast dich auszudrücken, aber gut das liegt wahrscheinlich an der langen Drogenzeit.

So ich gehe erstmal ein Kaffee trinken:)

LG sugar
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2010 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Speedball79:

Speedball79 hat Folgendes geschrieben:
Wo war ich denn bissig ? du schreibst nur entweder total übertriebene Sachen oder interpretierst dir die Dinge so wie sie zu deinen Parolen passen !


Parolen sind die ständige Abwehrhaltung von in der Kritik stehenden Drogensüchtigen, man würde denken wie im dritten Reich und sie vernichten wollen, nur, weil man an ihren guten Willen appelliert. Das, was ich schreibe sind Thesen, Analysen, Beobachtungen menschlichen Verhaltens. Verwende Begriffe also bitte nur, wenn du dir über deren Bedeutung im Klaren bist.

Speedball79 hat Folgendes geschrieben:
und bin dabei , wie DU, immer gleich intolerant und bissig, wie DU, geworden ?!


Auf den allgemeinen Satzbau gehe ich mal nicht ein. Jedenfalls scheinst du gar nicht lesen und verstehen zu wollen, welche Art von Menschen mit Drogen-Vergangenheit ich sehr wohl respektiere und verstehen kann. Du willst irgendjemanden verachten wie mir scheint.

@leona088: Ich weiß nicht, ob du gerade auf Drogen bist. Ich bitte nur um ein paar Erklärungen, ganz friedlich und unparteiisch.

leona088 hat Folgendes geschrieben:
@Jana,sollte ich wirklich das Wort "war" vergessen haben tut mir das sehr leid weils Du dann falsch verstanden hast und das wollte ich natürlich nicht.


Ich bin gerade echt zu faul, herauszufinden, welches "war" du meinst, bzw., was dieser Satz generell für eine Bedeutung hat. Rolling Eyes

leona088 hat Folgendes geschrieben:
Und NEIN ich habe noch nie eine Fliege einfach so mal tot geklatscht.


METAPHER! Laughing

leona088 hat Folgendes geschrieben:
Das Du kein Herz hast habe ich Sugar schon geschrieben denn nur ohne Herz kann man eine FLIEGE über einen Menschen stellen,sei er noch so klein,Embryo.


Nur mit der geistigen Leistungskraft einer Fliege kann man diese simple Tatsache ignorieren. Lass mich raten, du würdest auch gerne Kondome verbieten, weil die ja immerhin eine Hälfte menschlicher Grundlage auffangen, die dann kaltherzig weggeworfen wird...

leona088 hat Folgendes geschrieben:
Auch wg der 5fachen Junky-"Mutter" und üherhaupt wg süchtigen Müttern habe ich schon Sugar geschrieben wenns Dich interessiert ließ es einfach keinen Bock mich zu wiederholen.


Jetzt mal ernsthaft: Was interessiert mich das denn, was du sugar geschrieben hast? Du sollst deinen Standpunkt bzgl. dieser Mutter aus moralischer Sicht überdenken, weil du im Prinzip genau so weit in die Toilette gegriffen hast (Achtung, wieder so 'ne Art Metapher). Hat das überhaupt Sinn, dich deswegen zu befragen oder kommst du als nächstes damit, was du alles schon deiner Nachbarin erzählt hast?

leona088 hat Folgendes geschrieben:
In Deiner sozialen Stellung kannst Du es Dir also "erlauben"hier mit uns so! umzuspringen?! In welchem Jahrhundert bist Du stecken geblieben das Du so eine Meinung vertrittst?


Wir leben glücklicherweise nicht in kommunistischen Verhältnissen, was es nur logisch macht, sowohl auf sachlicher, wie auch auf menschlicher Ebene, dass ich mich nicht mit Junky-Müttern gleichstellen muss.

leona088 hat Folgendes geschrieben:
Und wenn Dir mein Schreibstil nicht gefällt ließ einfach nichts mehr von mir,so einfach ist manchmal ein"Problem" zu lösen.


Dein Schreibstil verschlechtert meine Laune nicht, wohl aber lässt er gewisse Rückschlüsse zu. Richtig schreiben zu können ist eine Grundvoraussetzung um in der heutigen Zeit bestehen zu können. Wer sich also über Jahrzehnte nicht auf den Hintern gesetzt und das Schreiben geübt hat, dem sage ich geistige Minderwertigkeit nach.

leona088 hat Folgendes geschrieben:
Spar Dir Deine Kommentare über oder wg mir,vergebene Liebesmüh,antworte Dir sowieso nicht mehr.


Nein, du wirst es eine Weile lang so machen, dass du über Dritte über mich sprichst, bis dir dann der Kragen platzt und du doch wieder indirekt mit mir redest. Kenne ich schon.
Nach oben
leona088
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2010 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Sugar und Jana,
ihr 2 macht es euch einfach nur leicht.Ihr reißt irgendwelche Sätze aus einem ganzen Beitrag und diese beurteilt ihr dann mehr oder weniger boshaft!Das ist nicht schwer.Das erinnert mich sehr an die Moslems die den Koran auch total "verunstalten!weil sie es genauso machen wie ihr.Einzelne Suren werden heraus gerissen und dann zurecht gelegt.Darum werden in Afrika-auch hier-immer noch Mädchen beschnitten weil es ja angeblich so im Koran steht.Genauso verhaltet ihr 2 euch auch.Und "normal" hat es sehr wohl einen bestimmten Grund wenn ich mir ein Forum zum Austausch aussuche.Nicht nur so zum Spaß und auch nicht um Menschen dumm anzumachen.So wie Jana!
Zu Dir Sugar nur noch soviel,wer hoch sitzt,wird/kann tief fallen.MEINER Meinung nach sitzt Du ein bischen sehr hoch und das wird nicht gut gehen auf Dauer.Ja,ich weiß da kommt jetzt auch wieder eine unnötige Meldung.Und das Du den Beitrag von Jana gelesen hast wg Fliege usw es aber anscheinend so! akzeptierst ist der absolute Hammer.
@Jana und wenn Du nicht mal mehr weißt was Du geschrieben hast,wie kommst dann dazu genau diesen Beitrag zu kommentieren?Das WAR ist bezogen darauf das ich NICHT den Rückfall gut finde,sondern das sie jetzt alles getan hat das es ihrem Kind gut geht.
@Sugar,warum hast Dir nur das mit der geilheit raus gerissen,aber nicht auf meine Fragen geantwortet wie DEIN Sexleben gehandhabt hast,hast immer an alles gedacht oder nur einfach Glück gehabt nicht schwanger zu werden?So etwas wird natürlich verschwiegen und genau damit bekommen die ganzen einzelnen Sätze einen völlig falschen Hintergrund.So das war´s meinerseits habe es nicht nötig mich vor unreifen Menschen zu Rechtfertigen die nicht mal in der Lage sind auf ALLES einzugehen und ehrliche Antworten zu geben,sondern nur blöd in den Beiträgen rumstochern und dann unnötige Kommentare dazu ab zu geben.
Nach oben
sugar_basel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2010 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

leona hat Folgendes geschrieben:
Das erinnert mich sehr an die Moslems die den Koran auch total "verunstalten!weil sie es genauso machen wie ihr.Einzelne Suren werden heraus gerissen und dann zurecht gelegt.Darum werden in Afrika-auch hier-immer noch Mädchen beschnitten weil es ja angeblich so im Koran steht.Genauso verhaltet ihr 2 euch auch.

Wie Bitte? Was sind das denn jetzt für vergleiche? Naja, also ich hab meine Ansichten zwar nicht aus dem Koran und auch nicht aus der Bibel oder aus irgend einen anderen Märchenbuch, aber ich meine zu verstehen was du meinst, obwohl es mir grad echt schwer fällt! Vor allem das Beispiel mit Afrika scheint mir jetzt etwas unverständlich.

leona hat Folgendes geschrieben:
Und das Du den Beitrag von Jana gelesen hast wg Fliege usw es aber anscheinend so! akzeptierst ist der absolute Hammer.

Ja, weil ich verstehe wie es gemeint war.

leona hat Folgendes geschrieben:
aber nicht auf meine Fragen geantwortet wie DEIN Sexleben gehandhabt hast,

Ich glaube wie mein Sexleben in dieser Zeit war ist hier grad nicht relevant, oder besteht hier so ein großes öffentliches Interesse daran? Ich glaube nicht Rolling Eyes

LG sugar
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2010 17:42    Titel: Wiedereröffnung meines Threads Antworten mit Zitat

Juhu

mein Thema ist wieder da!

Vielen Dank ans suchtmittelteam, ich freu mich wirklich sehr!

Aber bitte, liebe Forumianer, beachtet die Regeln und lasst euch nicht provozieren und vorallem:

BLEIBT BEIM EIGENTLICHEN THEMA Exclamation Exclamation Exclamation

Also können wir ab hier fortfahren:

Liebe sugarbasel,

ich muss für dich und einige andere hier wohl mal klar stellen, dass ich nie "voll drauf" Kinder gezeugt habe. Ich war bei beiden Schwangerschaften in stabiler Substitution. Keines meiner Kinder hat über die Nabelschnur Giftstoffe zugeführt bekommen, kein Alkohol, kein Nikotion, kein H, kein THC, kein Koka - nichts!
Nur mein Substitut, dass ich dann zu Beginn der Schwangerschaften langsam abdosiert, sodass zu keiner Zeit eine Gefahr für mich oder das Kind bestand!

Und ich bin auch jetzt nur auf so einer geringen Menge Subutex, dass ich bestimmt kein Beschaffungsdruck oder ähnliches habe, ich kann mich voll und ganz auf meine Kleinen konzentrieren!

So auf eine friedliche Diskussion zum Thema Schwangerschaft und SUbstition/Drogenkonsum.
Wenn jeder hier nur angegriffen wird, fällt es schwer, seine ehrlichen Meinungen und Erlbenisse zu posten, genau darum geht es mir aber.


Lg an alle und danke nochmal für die Wiedereröffnung! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
M.i.a
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2010 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ichhassedas hat Folgendes geschrieben:

Ich hörte mit dem Rauchen auf und stieg auf Subutex um. Beigebrauch stellte ich natürlich auch sofort ein. Ich dosierte mich langsam runter, wie gesagt, 6 Wochen vor der Geburt war ich ganz clean und meine Tochter kam gesund zur Welt. Ich stillte sie 8 Monate. Irgendwie kam es dann halt danach zu diesem beschissenen Rückfall. Ich war für einige MOnate Gelegenheitskonsumentin und konnte damit gut leben, nur leider häufte sich der Konsum



Ob Gelegenheitskonsum oder nicht. Konsum ist Konsum.
Du warst süchtig, sehntest dich jedoch nach einem "normalen" Leben.
Am besten geht das wenn man sein Leben ändert. Man mag nicht gross ein Drama drum rum machen, man möchte es einfach tun, es soll ja auch keiner mitbekommen, das etwas nicht normal ist. Also, ein Baby muss her - ob bewusst oder unbewusst ist in dem Fall egal. Ein neues Lebewesen für ein neues Leben. Es ist ja eben normal, wenn man in ner Partnerschaft lebt, das man nach einiger Zeit ein Baby bekommt.
Du krempelst dein Leben innerhalb kürzester Zeit um, bist überglücklich, betreust dein Kind und dann... ja dann stellst du auf einmal fest, das es das eigentlich gar nicht ist.
Die anfängliche Euphorie lässt nach und die derbe Tatsachen kommen an den Tag. Du langweilst dich, du bist mehr und mehr unzufrieden... es fehlt einfach was.. nämlich die Reife und das Bewusstsein. Die Sucht ist nicht nur die Sucht nach dem Gift, sondern der ganze Alltag spiegelt sich darin. Die Partys, das Geplapper im Drogenrausch.. das ist schlimm, das dies einfach fehlt und weg ist... Ich hab nie gewusst was ich mit anderen Müttern (im Kindergarten oder dergleichen) reden soll. Ich wollte mich nicht über Kuchen backen und Hausputz unterhalten. Ich fühlte mich immer anders. Eben auch aufgrund meiner Vergangenheit.
Klar das da der griff zu Drogen hier wieder oft gewählt wird. Es ist ja auch nur gelegentlich. Das macht ja nichts. ^^

Ich hoffe für deine Kinder das du das gebacken bekommst. Such dir Leute mit denen du dich austauschen kannst. Das ist wichtig.. und ich mein damit nicht das Forum hier. Setz dich auseinander und vor allem lüg dich selbst nicht an. Ich glaube dir vieles was du geschrieben hast, aber nicht alles. Vor allem schluck deine Gedanken und Suchteleien nicht runter, so das sie zu Depressionen werden wie bei mir damals.
Denn gerade das zeichnet "gute Mütter" aus, sie sind menschlich und verletzlich und können einfach nicht immer alles. Das muss man sich einfach zugestehn.
Du wirst mit den Jahren feststellen, was du alles besser, schöner und lebenswerter hättest tun können im Umgang mit den Kids. Dinge die du gemacht hättest, wenn der Suchtgedanke nicht immer wieder im Kopf gewesen wäre...


Ich ärger mich manchmal heute noch, das ich viel zu viel Zeit mit dem gesundwerden verbracht habe anstatt mit meinem Kind zu lachen.. aber so ist es nunmal gewesen.
"Anders" bin ich heute noch Wink ich unterhalt mich immernoch nicht gern über meinen Haushalt. Aber ich habe gelernt, mich mit meiner Vergangenheit zu aktzeptieren die Zeit zu verarbeiten und das Leben in vollen Zügen als Familie und als ICH zu geniessen.

Das wünsch ich dir auch!
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2010 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Mia,

erstmal Danke für deinen Beitrag!
Ich gebe dir in vielen Dingen Recht, muss dir aber doch teilweise widersprechen. Ich habe nie auf H oder Koka Partys gefeiert, ich bin absolut keine Partymaus, war schon jahrelang in keiner Disco mehr!
Und ich kann mich gut mit anderen Kita-Mamis unterhalten. Ich mache das sogar äußerst gerne. Bei mir ist es sogar mittlerweile so, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich mit "Junkies" sprechen soll. Zumindest mit denen, die akut drauf sind. Zumal ich sowieso nie Kontakt zur Scene hatte und somit zwar alle Drogis bei uns vom Sehen und Hören/Sagen kenne, jedoch mit keinem Kontakt habe! Dafür pflege ich meine Freundschaften zu Leuten, die ich schon lange (teilweise seit der Grundschule) kenne, und diese Leute kennen zwar meine Geschichte, haben aber alle nix mit Drogen am Hut.
Aber du hast Recht, ich schäme mich zutiefst für meine Vergangenheit, die ja auch teilweise noch meine Gegenwart ist und wünschte mir, ich könnte diesen Makel einfach ausradieren. Das dies ein Teil von mir und meinem Leben ist und immer sein wird, muss ich erst noch aktzeptieren lernen. Ich hoffe, das wird mir irgendwann gelingen, so wie dir!

Liebe Grüße Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin