Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
P-Bamm Anfänger
|
Verfasst am: 2. Nov 2010 17:59 Titel: Problem mit meinem Freund(WoW) |
|
|
Ich weiß es gibt viele World of Warcraft Posts in diesem Forum und immer geht es um das selbe aber ich habe ein..."spezielles" Problem. Mein Kumpel(Namen will ich nicht nennen) is STOLZ WoW-süchtig zu sein. Das Scenario:
Ich: Hey ... Haste Zeit
Er: Ne Zock grad WoW
Ich: immernoch?
Er: Ja klar.
Ich: benimmst dich wie n richtiger Suchti!
Er: Na und. mich störts nich. mein bruder spielt auch 24h stunden am Tag.
Ich: und da machste ihn nach?
Er: Ach ... drauf mir machts Spaß und der Rest nich also warum sollte ich auffhören. Ich bin Stolz auf meine Ausdauer.
Ich: Na Gut. Dann noch viel Spaß bei deinem "Spiel"
*auflegen*
Wie soll man mit einem Der auf seine Sucht stolz ist umgehen?
Selbst bin ich 13 Jahre und spiele auch WoW. Seit 2 Jahren und ich bin HÖCHSTENS 4h in der Woche am PC. Daher kann ich es nicht verstehen wie man SO übertreiben kann. |
|
Nach oben |
|
|
sugar_basel Silber-User
|
Verfasst am: 2. Nov 2010 18:31 Titel: |
|
|
Nachdem du uns jetzt sehr ausführlich deine Situation geschildert hast mit dir und ihm würde ich dir raten, such dir doch einfach ein anderen Kumpel, du hast bestimmt noch andere, verabrede dich einfach mit ihnen, wenns nicht geht dann gehts halt nicht, also überleg wie lange du dir das noch geben willst und entscheide dich!
LG sugar |
|
Nach oben |
|
|
HateorLove Silber-User
|
Verfasst am: 2. Nov 2010 18:57 Titel: |
|
|
Oder was vielleicht auch mal den Eltern deines Kumpels die Augen öffnet, erwähne mal in ihrer Gegenwart zufällig seine Spielzeiten und dass es auch eine elternliche Freigabe für das Spiel gibt.
Zwar mag dein *Kumpel* dann sauer auf dich sein, aber du hast dein bestes versucht
Mich juckt es schon wieder in den Fingern eine Diskussion über verantwortungslose Eltern zu starten, aber ich lass es lieber bleiben |
|
Nach oben |
|
|
veilchenfee Foren-Guru
|
Verfasst am: 2. Nov 2010 19:44 Titel: |
|
|
Naja, den Kumpel bei den Eltern denunzieren ist übel, das würde ich nun wirklich nicht tun. Dich in innerfamiliäre Angelegenheiten einmischen kann nicht Deine Aufgabe sein. Ich tendiere eher zu sugar_basels Ansicht. Such Dir lieber Kumpels, die ihre Zeit sinnvoll nutzen und orientiere Dich an ihnen. Wenn der WOW-Suchtel irgendwann zur Vernunft gekommen ist, kann er sich ja wieder melden. Es ist normal, dass Kumpels oder sogar Freunde mal ein paar Jahre "ausfallen" - wegen was auch immer. Manchmal bleiben es trotzdem Freunde, manchmal nicht. Das Leben ist ein Fluß.
Grüße. |
|
Nach oben |
|
|
Trini Platin-User
|
Verfasst am: 2. Nov 2010 22:56 Titel: |
|
|
Da du 13 Jahre alt bist gehe ich mal davon aus das dein Kumpel ähnlich alt ist.
Er zockt von früh bis früh?
Ich find das absolut verantwortungslos von den Eltern.
Ich selbst spiele auch ein Online Game was wow ähnelt und erlebe sehr oft wieviele Kinder unkontrolliert dauerzocken.
Was willst da machen? Warum interessiertst du dich für diesen Zocker.
Ihm ist nur das Game wichtig , du bist ihm völlig egal. Was ihm nicht egal ist sind ein paar Leute im Game, denen er auch viel Zeit widmet.
Und sein Equip verbessern.
Zeig ihm die Kalte Schulter und verschwende nicht Deine Energie. Ihn interessierts eh nicht laut deinem Dialog. |
|
Nach oben |
|
|
|