Ich würd gern mal H probieren

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Clueless
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2010 09:47    Titel: Ich würd gern mal H probieren Antworten mit Zitat

Hallo!

Wollt mal fragen ob es anderen auch so geht wie mir...

Also ich hab schon alles mögliche probiert und irgendwie ist es ja meistens so dass man erst mal nicht gleich von allem los kommt. Also ich konsumier zwar gern was, aber nicht mehr so schlimm wie früher oder unbedingt...

Da gibts nur eins was mir nicht aus dem Kopf geht. Ich würd gern mal H probieren.

Kennt ihr das? Das ihr das probieren wollt was ihr noch nicht hattet? Wäre mir auch völlig egal wie, also muss net unbedingt ballern sein.
Und ich weiß wie hoch des Abhängigkeitspotential ist und wie Leute sich damit her richten können... aber der Gedanke lässt mich nicht mehr los, nur mal probieren Embarassed

Grüße
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2010 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit ,

ja das kenne ich und wenn Du es unbedingt "Ausprobieren" willst dann hält Dich keiner!
Aber was möchtest Du jetzt hören? Top Droge und 3 mal ausprobieren ist ok, dann schaffst Du schon den Absprung!

Ob Du es i.v. nimmst oder Dir rektal einführst ist scheiß egal! Wünsche Dir viel Spaß beim Entzug...

greetz
cmbt
Nach oben
Clueless
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2010 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

denk dass war´s doch schon was ich hören wollte. Anderen gehts auch so und irgendwann wird man´s wohl probieren...

Ich dachte eigentlich dass die Konsumform schon irgendwie nen Unterschied macht, aber was weiß denn ich schon... Wink
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2010 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

ne die Konsumform macht leider mal garnix aus den im endeffekt ist es der Törn der dir entweder gefällt, wie zu erwarten, oder eben nicht.
Die Konsumform ändert sich meist nur mit der Zeit durch die gewöhnung an das Zeug und die steigenden kosten und man glaubt durchs ballern wird´s billiger i9st aber auch nur n trugschluss Confused

verkneifs dir am besten, ersparst dir ne menge Ärger damit !

greetz Speedball
Nach oben
der hoffnungslose?
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.09.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2010 19:21    Titel: hallo Antworten mit Zitat

was meinst du was jeder junky, damals gesagt hat, bevor er abhängig wurde,ich eingeschloßen.
nur einmal probieren.
wenn du großes glück hast gefällt es dir nicht. aber wenn doch dann bist du fest, über kurz oder lang.
alter ich kann dir nur einen tipp geben. LAß ES!
ich habe auch keine lußt mehr, die nebenwirkung auf zu listen.
habe ich schon in einem anderen bereich gemacht.
Nach oben
Clueless
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2010 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

erst mal danke für die Antworten.

Also wenn mein Verstand bei diesem Thema abwägen würde, wäre des natürlich ein klarer Fall.
Aber hab mir in letzter Zeit viel Geschichten angehört und einiges gelesen und das Problem ist, dass des schon ganz tief in mir drin ist...
Ich träum schon davon dass mir jemand was fixt und so Rolling Eyes

Denk durch die ganzen Nebenwirkungen erledigt sich des danach dann eh für mich. Mag schon des ganze Tilitinzeug und so net.
Dass das wahrscheinlich 90% der Leute vorher sagen, die dann auch abhängig werden kann ich mir schon vorstellen...

Vielleicht ist das ja auch nur ne Phase die sich wieder legt...

Grüße
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2010 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Clueless hat Folgendes geschrieben:

Aber hab mir in letzter Zeit viel Geschichten angehört und einiges gelesen und das Problem ist, dass des schon ganz tief in mir drin ist...
Ich träum schon davon dass mir jemand was fixt und so Rolling Eyes


Du erinnerst mich an mein 15-jähriges Ich, das war auch so drauf, kurz nach dem es Christiane F und die ganze andere Literatur dazu gelesen hatte. Du bist einfach extrem von dem ganzen "Lifestyle" fasziniert. Dass vieles aber nur Schein ist und die Realität ganz anders aussieht, darauf kommt man leider erst viel später. Ich habe damals auch von Heroin geträumt, obwohl ich es zu der Zeit noch nie genommen hatte. Aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Wahrscheinlich wirst du die ganzen Warnungen in den Wind schießen und deine eigenen Erfahrungen machen, oder du lässt es bei dieser Faszination (was ich aber ehrlich gesagt für sehr unwahrscheinlich halte). Vielleicht liest man sich ja in zwei, drei Jahren wieder.
Nach oben
susanah
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.10.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2010 22:08    Titel: ich würd gern mal H probieren Antworten mit Zitat

sorry-hab den namen von
Dir(sienna?)!
anyway-bitte bitte bitte-es gibt kein erstes mal -einmal heißt bei Heroin für immer .hab grad mein Freund daran verloren,der wollte nach knappen jahr clean auch nur EIMNAL-ich kann dich nur anflehen-dein leben ist offensichtlich und gott sei dank moch "SEIN" aber dann wird es abartig schnnell nur noch "Schein "
Mit lIEBE -SUSANAH
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2010 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

"probieren was man noch nicht kennt"? bitte- mit allem auf der Welt, NUR NICHT mit Heroin! Da gibt es kein zurück!

Bevor du dich mit deinen anscheinend "positiven" Geschichten über Heroin weiter beschäftigst, solltest du dich mal mit der Realität auseinandersetzen!

Les dir doch einfach mal die Geschichten hier durch!
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2010 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

ach leutz - is doch das selbe wie beim suizid - wer´s machen will, macht´s... (und kündigt´s wohl in den seltensten fällen im netz an)
vielleicht braucht da wer ein bißchen liebe oder zumindest etwas mehr aufmerksamkeit Wink
greetz
g.
Nach oben
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2010 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann man Dir raten und sagen was immer man will.Im Grunde weißt Du doch längst selber, dass Du es über kurz oder lang probieren wirst.
Oder scherst Du dich im Ernst darum, wenn Dir langjährige User abraten?
F
Nach oben
Clueless
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2010 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also erst mal Danke für die Antworten...

Bin nicht auf der Suche nach Aufmerksamkeit Rolling Eyes , aber ich versuch mich eben irgendwie mit mir auseinander zu setzen.

Und wen sollte ich sonst fragen, obs ihm auch so geht/ gegangen ist, außer Konsumenten...

Und mein Partner ist auf das Thema nicht so toll zu sprechen, naja und ich kann mir die Gedanken ja net einfach weg wünschen.

Aber trotzdem danke!

Grüße
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2010 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne diverse Leute die es probiert haben auch mehrere male und locker wieder die Finger davon gelassen haben.Auch ich hatte immer mehr Probleme mit dem Scheiss Kokain als mit dem H.
Ich wuerde mal sagen wenn Du unbedingt meinst dir das aus Neugier (was ich absolut verstehen kann ich muss auch immer alles probieren was es gibt egal was und wo) antun zu muessen dann musst Du Dir wirklich ernsthaft und intensiv den Respekt davor einhaemmern.Schau dich um an Deinem Bahnhof oder der Szene (emfehle Frankfurt das schreckt ab fuers Leben glaueb ich) und mache Dir bewusst wo es enden kann.Wenn Du denkst das deine logische Kraft ausreicht dann geht es vielleicht ich bin auch nie wirklich druff gewesen hab aber nur koks gespritzt und kein H eben aus diesen Respekt gruenden.Zusammnefassend sollte man sagen das es vernuenftiger waere im Bezug auf diese eine Sache seine Neugier zu zuegeln .Bestimmt lohnt es sich ist echt dummes zeug dieser Turkey und rumrennen und geld besorgen und nicht mal mehr vernuenftig breit werden und echt zugrunde gehen.
Wie gesagt ich verstehe dich voellig aber mach dir bewusst das es wohl bei den meisten hier und auf der strasse "bloss" Neugier war die den ersten Schritt machte.Ich finde das breitsein auf H auch immer wirklich beaengstigend...so eine maechtige Substanz und der Mensch so schwach...vielleicht also besser nicht!Die Erfahrungsberichte sind durchweg negativ kaum einer wird sagen: "Yo,ick war 10 Jahre druff war super wuede ick jederzeit genauso wieder machen" Insofern bist du im grossen Vorteil auch wenn dir das Gefuehl dann wohl unbekannt bleiben wird.Ist Daempfend und Dumpf wie ein Wolldecke uebers Hirn.Probleme weg und so.Aber sobald es losgeht mit Affe wirst du denken scheisse haette ichs mal gelassen die info "aha so fuehlt sich das an" ist es sicher nicht wert.
Viellicht reicht es dir ja auch 1000 und eine Beschreibung des Zustands hier zu lesen.ich finde das immer recht anregend und meistens gut getroffen.Ist doch super-alle Infos ohne selber ranzugehen!
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2010 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sagen wir's mal so: Wenn du Heroin ausprobiert hast, gibt es nur zwei Optionen, die für dich in Frage kommen:
a) dir gefällt der Rausch und du willst ihn wieder haben -> konsumierst also folglich weiter, bis du irgendwann die Kontrolle verlierst und irgendwann ernüchternd feststellst, wie abhängig du eigentlich geworden bist. Eine Opioidabhängigkeit ist kein Zuckerschlecken, nichts mehr mit Fixer-Romantik und der ganzen Faszination. Du wirst dich fragen, ob es das letztendlich wert war.
oder
b) dir gefällt das Feeling nicht, dann bist du aber genauso klug wie vorher und hättest es auch gleich lassen können.
Die Wahrscheinlichkeit, dass a eintrifft, ist extrem hoch und du wirst dir vielleicht wünschen, dass b eingetroffen wäre, wenn es zu spät ist...
Nach oben
Hunter
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2010 05:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hm, wie fange ich am Besten an?

Ich war (und bin es teilweise noch) genauso ein Mensch wie jeder andre auch, der nach einem stressigen und anstrengenden Tag gerne mal seinen Kopf entspannt. Ich muss sagen, ich bewundere es sogar, dass es Menschen gibt, die wirklich überhaupt kein Interesse daran haben, sich in egal welcher Weise einem Rausch hinzugeben. Wäre für mich unvorstellbar. Was nicht heissen soll, dass meine Prioritäten sich nur an Rauschzuständen orientieren.

Ich habe in meinen jungen Jahren fast alles ausprobiert, was irgendwie zu kriegen war.
Natürlich habe ich es dabei auch das ein oder andere Mal ziemlich übertrieben. Ich kann aber ohne schlechtes Gewissen sagen, dass ich mich nie mit einer Alkoholvergiftung oder sonstigen Überdosierungen auseinander setzen musste. Toi toi toi.

Du solltest Dir auf jedenfall sehr genau überlegen, ob du H wirklich unbedingt ausprobieren musst? Wie einige vor mir schon erwähnt haben, ist genau dies zu fast 90% die Antwort der Leute, die eine mehr oder weniger ausgeprägte Heroinsucht leben: "Ich wollte nur mal sehen/fühlen wie das ist!"

Man sollte sich zumindest immer vor Augen halten, dass H die Droge mit dem höchsten Abhängigkeitspotential überhaupt darstellt. Was das Ganze noch gefährlicher macht, ist die Tatsache, dass bedingt durch den Afghanistan-Krieg usw. mittlerweile schätzungsweise 30% mehr Heroin auf dem Markt vorhanden ist, als der eigentliche Bedarf benötigt. Das Preis-Leistungsverhältnis (wenn man das überhaupt so ausdrücken kann!) ist gegenwärtig erschreckend gut. Soll heissen: Saugutes H für günstiges Geld. Es ist mittlerweile mehr als beängstigend, wie viele Leute das Zeug vertickern bzw. konsumieren. Das erstmal nur so vorab.

Nun mal zu meinem Werdegang als kleines Beispiel:

Ich bin in meinem Leben eigentlich viel zu früh an Drogen herangekommen.
Das Ganze liegt jetzt etwa 20 Jahre zurück, als ich im zarten Alter von ca 12 Jahren war und wie die meisten als allererstes das Rauchen (Nikotin) anfing. Soviel mal nebenbei zur Einstiegsdroge Wink

Mal Hand aufs Herz - warum gibt es soviele Nikotin-Abhängige? Meiner Meinung nach liegt das daran, dass die Zigaretten-Sucht bei den meisten Menschen die allererste Sucht ist, mit der sie in ihrem Leben in Kontakt geraten. Fast jeder kennt die Warnungen, die einem die Eltern oder wer auch immer schon erzählten: "Fang bloß nicht an zu Rauchen! Da kannst nur seeeehr schwer wieder damit aufhören! Es kostet nen Haufen Geld und Krank wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch!"

Kommt das irgendjemandem bekannt vor? Hat das irgendjemanden davon abgehalten es doch mal zu probiern? Natürlich nicht!
Klar gibts auch welche, die, wie ich oben schon erwähnte, überhaupt kein Interesse an Drogen jedweder Art haben. Der Punkt ist, dass man trotz nachvollziehbarer Warnungen garnicht so richtig einschätzen kann, auf was man sich da einlässt.

Ich hatte bzw. habe in meiner Verwandtschaft einige schlechte Beispiele gehabt, wohin einen eine Heroinsucht (und meist noch eine mit einhergehende Tablettensucht) führen kann. Mir fallen jetzt spontan 4-5 Kumpels/Bekannte ein, die ihre H-Sucht schon zu Wurmfutter gemacht hat. Und eines kann ich euch sagen: Das waren (außer einer) wirklich hochintelligente, selbstbewusste und bodenständige Leute, wo man eigentlich sagen würde, die haut so schnell nix um. 3 meiner Cousins haben jahrelang die ganze Familie auf Trab gehalten. Da kannst was erleben, sag ich dir!

Hat mich das davon abgehalten H zu probieren? Natürlich NICHT!
Ich musste mir nach einer relativ kurzen Zeit eingestehen, dass auch ich meinen Mund ein wenig zu voll genommen hatte, als ich sagte, ich wolle ja nur mal sehen wie das so ist. Ich hatte ja nun schon jahrelange Psychonauten-Erfahrung und mich vorab zu jeder Substanz die ich mir eingefahren habe möglichst viel informiert, wie das so auf den Körper wirkt. Warum sollte ich also Angst haben, es mal zu probieren? Wie naiv man doch manchmal ist.

Um es abzukürzen: Ich war dann fast 2 Jahre auf H. Wenn man es genau nimmt, ist der Unterschied ob man Fixt oder Snieft garnicht so riesig. Klar, ist es bei Junkies noch weitaus extremer und kann sogar tödlich enden. Ich habe zwar nie gefixt - aber ich kann dir sagen, der Entzug und das damit einhergehende Methadon-Programm waren eine lange und schwere Zeit. Nicht zu vergessen, den Eindruck den du so in deinem Bekanntenkreis hinterlässt.

Das schlimmste ist aber die Erinnerung in deinem eigenen Kopf. Das ist beim H eigentlich das, was du nie wieder rückgängig machen kannst. Das kann dich auch nach 20 Jahren noch einholen. Die gegenwärtige Sucht zu bekämpfen mag ein kräftezehrender Weg sein, die wirkliche Herausforderung ist es, danach niemehr an das Zeug dran zu gehen.

Ihr wisst ja wie das ist. Wenn man sich so an die vergangenen 20 Jahre seines Lebens errinnert kommt einem der Zeitraum rückblickend garnicht so lange vor, wie er einem erscheint, wenn man die 20 Jahre noch vor sich hat. Das Hirn blendet die schlechten Phasen, die langweiligen Momente usw, so herrlich aus. Das Ganze ist jetzt knapp 10 Jahre her. Jetzt sollte ich doch eigentlich wissen, was Masse ist. Sollte mir über eine H-Sucht eigentlich keine Gedanken mehr machen - denkste!

Ostern diesen Jahres war ich dann komischerweise wieder mutig (oder doof) genug, mir mal wieder was zu holen. Natürlich nicht nur 1-2 Sniefs - nö, gleich n ganzes Gramm für mich alleine. Und weils so schön war danach noch mal n halbes, ums langsam wieder auszudosieren. Jawoll! Wie bescheuert sich das schon liest, wah?

Tja, und dann kams, wie es kommen musste: BÄMM - wieder 3 Monate weitergemacht.
Obwohl ich wusste was passieren kann oder wird. Nur hatte ich jetzt auch keinen Bock, das an die große Glocke zu hängen.

Und da ist dann das nächste Problem: Dir gehts so dermaßen beschissen, musst aber deinen normalen Tagesablauf (Arbeiten, Schule, was auch immer) trotzdem geregelt kriegen. Und ein Wochenende reicht dann leider nicht aus, um den Affen zu bekämpfen. Das ist dann der Punkt, wo man dann immer wieder was holt, nur damit man seine stinknormalen Sachen noch hinbekommt. Das ist ja grade das Paradoxe an dem Ganzen. Man muss sich ab nem gewissen Zeitraum immer wieder was einfahren, nur damit man sich wieder so fühlt, wie man sich fühlen würde, wenn man garnix genommen hätte!

Das Hauptproblem beim Heroin ist nicht alleine das hohe Abhängigkeitspotential, dass, wie auch ich erschreckend lehrreich feststellen musste, eigentlich mit keiner der zahlreichen Drogen zu vergleichen ist, die ich bis dahin genossen hatte. Klar, ein Potential haben ALLE Drogen. Aber H sollte und muss man in einem völlig anderen Licht sehen.

Über eines musst du dir im Klaren sein: Was man einmal weiss und kennen- und leider meist auch liebengelernt hat, vergisst man in seinem Leben auch meist nie mehr. Heroin gliedert sich (und das ist echt extrem!) so dermaßen tief in den Stoffwechsel und die Psyche ein, wie sonst keine andere Droge. Der Körper brauch sie dann fast Vitamine um zu funktioniern.

Ein weiteres Problem ist die Wirkung an sich. Der großteil der H-Abhängigen vergleicht das Hochgefühl (welches aber eigentlich nur beim Fixen auftritt) als noch schöner wie Sex. Wie war das im Film Trainspotting: "Nimm deinen schönsten Orgasmus, multipliziere ihn mit 1000 und du bist noch nicht einmal nahe dran!" Beim Sniefen ist dieser Flash nicht vorhanden. Das fühlt sich eher an, als wäre man in Watte eingewickelt. So kuschelig, wohlig, warm und entspannend. Alles harmonisch. Selbst das Interesse an Sex flacht völlig ab. Passenderweiße ist der Entzug dann der Komplementär-Zustand. Dann sitzt im türkischen Dampfbad und frierst dir den Arsch ab. Und an was anderes denken als an H geht schon mal garnicht. Scheiss Gefühl wenn man sein eigener Sklave ist. Man ist in gewisser Weise Zuschauer in seinem eigenen Possen-Theater!

Dieses extreme Hochgefühl wirst du aber, wie schon erwähnt, beim einfachen nasalen Konsum normalerweise nicht erleben. Was nicht heissen soll, dass dich das Sniefen vor einer sehr rasanten Toleranz-Entwicklung behüten wird. Ich will nicht behaupten, dass du nach der ersten Nase gleich drauf bist, solche Fälle hat es aber leider auch schon zu genüge gegeben. Die Gefahr, sich dennoch nach einem halben oder ganzen Gramm, welches du am Wochenende vielleicht mit nem Kumpel gezogen hast, am Montag-Morgen zu fühlen, als würde beispielweise eine Grippe losgehn ist dennoch sehr hoch.

So, das war jetzt n Haufen Blah-Blah von mir. Ich hoffe, ich kann dich in deiner Entscheidung ein wenig positiv beeinflussen.

Ich geb dir nur den Tipp: Lass es lieber! Es ist es nicht wert. Du verpasst echt GARNIX!

Auf dass du die richtige Entscheidung treffen mögest!

Mit besten Wünschen
Hunter Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin