Mein Weg...bis Heute...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Clean-ist-Geil
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.10.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2010 09:24    Titel: Mein Weg...bis Heute... Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen.. Mein Name ist Thorsten... Als ich 16 war habe ich das erstemal Alkohol getrunken...War schon ein klasse Gefühl.. Das wollte ich natürlich des öfteren haben..
Erstmal Nur am Wochenende..Dann Zweimal am Wochenende...

Kiffen, Koks, Speed LSD...das volle Programm habe ich mir dann mehrere Jahre gegeben... Da das aber sehr anstrengend war , habe ich dann nur noch Alkohol konsumiert!

Nur Noch?

Dieses Zeug macht einen auch ganz schön fertig...Insgesammt habe ich 16 Jahre meinen Kopf weggeballert...

Das erstemal wo ich aufhören wollte, da waren es eigentlich nur die Leberwerte und der Arzt der mir angst gemacht hat!

Hat genau drei Monate gedauert...Dann war ich wieder drauf...

Bis ich dann mein persönlichen Tiefpunkt gehabt habe und mir gesagt habe , das jetzt etwas passieren muß!

Also nochmal die Birne vollgeknallt und nächsten Tag ging es dann zu einen Sucht selbsthilfe Einrichtung...Da habe ich dann 8 Monate verbracht...mit viel viel Kopfkino!

Nach den 8 Monaten, hatte ich das Gefühl, das sich nicht mehr bei mit tut...Deshalb habe ich den Entschluß gefasst, das ich jetzt nochmal saufen gehen werde...
Alle Gespräche die ich gesucht habe konnten daran nichts mehr ändern...Bevor ich jedoch nur ein Tropfen getrunken hatte, habe ich mich dazu entschieden nicht zum Spaß zu trinken ,,,sonder ich wollte es nochmal wissen wie scheiße es mir mit dem suff geht...habe ich dann auch rausgefunden..9 Tage hat dieser Rückfall gedauert..Ich war erschrocken wie schnell ich wieder auf mein altes Trinkverhalten angesprungen war.

Dann zur Entgiftung und eine Langzeit Therapie hinten ran... Diese Therapie hätte nicht viel wirkung gehabt wenn ich nicht vorher schon meinen Willen in der Suchtselbsthilfe Einrichtung gestärkt hätte...

Der anfang war schon recht schwierig,

Aber jetzt nach 26 monaten Cleanzeit kann ich sagen...


Das Leben ohne Suchtmittel ist viel zu Geil um es wieder zu verlieren!


Gruß
Thorste
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2010 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Glück das es so bleibt! Very Happy
mache gerade ähnliche erfahrung..nur noch nicht ganz clean sondern mit wenig pola aber null beigebrauch -seid 9 monaten jetzt stabil auf 2 ml und ich muß sagen das leben ist echt super so werde in den kommenden 12 monaten auch noch absetzen -bin ja jetzt mama und total happy -also normal leben ist schon besser und ich finde sogar einbisschen spießiger gar nicht mehr schlimm... Very Happy eher angenehmer
also alles gute
Nach oben
mutterherz
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.11.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2010 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

das leben ohne drogen hat seinen besonderen reiz. man muss nur lernen damit umzugehen einen klaren kopf zu haben. bin jetzt auch nur noch auf 2mg subutex und mir ging es körperlich und seelisch noch nie so gut wie jetzt. ohne meine tochter hätte ich das wohl nie geschafft. allen viel glück auf ihrem weg ins drogenfreie leben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin